Wo sind die Editionen bereits im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht schon jemand in Wien fündig geworden?


    Die kleinen "VideoGameStores" (falls die jemand kennt), bei denen ich XY schon 4 Tage vor Release bekommen habe, kriegen ORAS anscheinend erst morgen rein :/


    Update 1: Alle Geschäfte in der Lugner City (Media Markt, Gamestop, Libro) haben die Spiele noch nicht.


    waaaaarumm ist es in Österreich nicht möglich, die Spiele zu kaufen, ich werde wahnsinnig :evil:


    ein österreichischer User soll uns bitte erlösen^^

  • waaaaarumm ist es in Österreich nicht möglich, die Spiele zu kaufen, ich werde wahnsinnig :evil:


    ein österreichischer User soll uns bitte erlösen^^


    Ja, ist echt furchtbar hier.
    Die Reaktionen waren aber lustig: Bei Gamestop direkt mit "Suchst du die neuen Pokemon-Teile?" begrüßt und bei Libro sehr pampig "Nein, die kommen erst am 28. raus!" :D
    War also wohl nicht der Erste.

  • "Ihre Amazon.de Bestellung von "Pokemon Omega Rubin" wurde versandt!"


    Gerade eine hübsche E-mail bekommen. *g* Jetzt muss die Post noch mit spieln.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Bei mir auch noch nicht :( Bestimmt bei mir wegen prime :(


    Bis vor kurzem stand dort bei Amazon auch:


    "Bestellen sie mit Standartversand um die Ware am Erscheinungstag zu erhalten"


    Jetzt steht dort allerdings:


    "Lieferung am Erscheinungstag:Bestellen Sie innerhalb 32 Stunden und 36 Minuten und wählen Sie Premiumversand an der Kasse."


    Also wer jetzt noch per Standartversand bestellt, hat schlechte karten und evtl. kann Premium länger dauern als Standartversand. Warum das so ist ka. /edit Eine Möglichkeit wäre, dass Premium Ware persönlich übergeben werden muss während beim Standartversand, bei mir die Ware einfach per Brief verschickt wurde.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Hab ja schon im Juni vorbestellt. Aber prime verschickt so, dass es am Tag danach da ist. Funktioniert ja auch zu 99,99%. Also werden die Omega Rubin erst morgen versenden, weil Lieferdatum ja Freitag ist :verysad:

  • Wollte gerade schreiben "Es sieht so aus, als hätte sie jede Saturn-Filiale schon", aber dann habe ich hier die Posts gelesen. Dem Startpost kann jedenfalls der Saturn in der City Galerie in Siegen hinzugefügt werden, da habe ich gerade angerufen und mir wurde bestätigt, dass sie schon da sind. Ich werde dann auch die 'Kauf 3, Zahl 2'-Aktion nutzen und mir neben OR und AS noch ein drittes Spiel besorgen.


    Übrigens, an alle enttäuschten Amazon-Besteller: Macht das in Zukunft nicht mehr. Ich habe früher die neuen Editionen auch immer im Internet bestellt, auch aufgrund der Erfahrung, dass sie durchaus mal einen Tag vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum ankommen - aber leider war meistens eher das Gegenteil der Fall, sie kamen ein oder sogar zwei Tage später, während man die Editionen teilweise in irgendwelchen Geschäften schon ein, zwei Tage früher kaufen konnte - wie es jetzt bei ORAS der Fall ist. Da war ich dann natürlich auch ein wenig angepisst.

  • Übrigens, an alle enttäuschten Amazon-Besteller: Macht das in Zukunft nicht mehr. Ich habe früher die neuen Editionen auch immer im Internet bestellt, auch aufgrund der Erfahrung, dass sie durchaus mal einen Tag vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum ankommen - aber leider war meistens eher das Gegenteil der Fall, sie kamen ein oder sogar zwei Tage später, während man die Editionen teilweise in irgendwelchen Geschäften schon ein, zwei Tage früher kaufen konnte - wie es jetzt bei ORAS der Fall ist. Da war ich dann natürlich auch ein wenig angepisst.


    Ich würde das nicht so allgemeingültig sagen. Ich bekomme die Edition ja wahrscheinlich auch schon morgen als Amazonbesteller. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Premium oft das Problem ist wenn man etwas vorbestellt. Desweiteren kommt es darauf an wie wichtig einem es ist es pünktlich oder früher zu erhalten, nicht jeder hat Zeit Geschäfte abzuklappern oder Lust eine Stunde in die Stadt zu fahren etc.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Finales Update: ORAS auch nicht auf der Mariahilferstraße auffindbar (Saturn, Libro, Müller), also wohl heute nix in Wien. Am häufigsten gehörte Antwort: "Wahrscheinlich morgen Nachmittag". Österreich scheint also deutlich später beliefert zu werden als Deutschland.

  • Meine wurden immer noch nicht versandt... Jedes Jahr bei neuen Spielen ist der gleiche Mist mit Vorbestellen oder im Laden kaufen. Hab die bei Amazon nur vorbestellt wegen den SteelBooks... Aber na ja, möchte die sowieso erst Freitag haben, da ich es doof finde, schon eventuell durch zu sein und meine Freundin erst am Anfang, die abends erst kommt. =/

  • Ich würde das nicht so allgemeingültig sagen. Ich bekomme die Edition ja wahrscheinlich auch schon morgen als Amazonbesteller. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Premium oft das Problem ist wenn man etwas vorbestellt. Desweiteren kommt es darauf an wie wichtig einem es ist es pünktlich oder früher zu erhalten, nicht jeder hat Zeit Geschäfte abzuklappern oder Lust eine Stunde in die Stadt zu fahren etc.

    Natürlich kann man das nicht allgemeingültig sagen, aber das Risiko ist halt sehr groß und ich persönlich habe mich immer ziemlich unwohl gefühlt in den Tagen, weil ich durchgehend am bangen war, ob die Edition rechtzeitig kommt bzw. mich das Unwissen geärgert hat, wann die Edition nun ankommt. Aber wenn man einen weiten Weg in die Stadt hat oder keine passende Möglichkeit hat, sich die Spiele so zu besorgen, ist das Bestellen im Internet natürlich schon eine gute Option, da hast du recht.

  • Also ich werds in Zukunft auch so handhaben, dass ich mir die Spiele im Laden kaufe. Habs eh nicht allzu weit in die nächste größere Stadt. Habe auch nur bestellt wegen den Steelbook Editionen.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3