Weihnachstsaktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weihnachtsverschenkaktion
    [Blockierte Grafik: http://i696.photobucket.com/albums/vv323/Mansnow0001/PokeChristmas.jpg]


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    Hallo, Leute! Schön das ihr hergefunden habt :) Das hier ist meine kleine Weihnachtsverschenkaktion ♪
    Hier werde ich Pokemon oder anderes verschenken
    :saint:
    [tab=So machst du mit]
    Es ist ganz einfach :) Ihr meldet euch wenn ihr teilnehmen wollt per Post. Schreibt eine kleine Nachricht dazu was euch an Weihnachten fasziniert oder was ihr am 24.Dezember so macht :) Teilnahmeschluss ist am 10.12.2014!
    [tab= So werden die Gewinner gefunden]
    Erster Gewinner: Der erste Preis geht an denjenigen von dem mir der Post über Weihnachten am besten gefällt ♪
    Der zweite, dritte, vierte, fünfte und sechste Gewinner: Die anderen 5 Preise werden durch Zufallsprinzip ermittellt ♪

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Das gibt's zu gewinnen ♪]
    Jubiläums Kyogre Kyogre [5]
    Jubiläums Groudon Groudon [4]
    TRU Manaphy Manaphy [3]
    Entstehungsinsel Deoxys Deoxys (schillernd) [2]
    Eich's Brief Shaymin Shaymin (schillernd) [1]
    Diancie [als Code] Diancie [7]


    [tabmenu]
    [tab=Sapphire Kyogre]
    Kyogre
    LVL: 100
    Ball: Jubelball Jubelball
    Band: Klassisches Band
    KP: 328
    Angriff: 220
    Verteidigung: 214
    Sp.Angriff: 313
    Sp.Verteidigung: 313
    Inititative: 199
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Niesel
    Attacken:
    Fontränen
    Donner
    Eisstrahl
    Eiseskälte
    Herkunft: Einall-Region
    Spruch: Ist beharrlich
    OT: Japanische Zeichen
    ID: 11212
    Check: Wird gecheckt
    [tab=Ruby Groudon]
    Groudon
    LVL: 100
    Ball: Jubelball Jubelball
    Band: Klassisches Band
    KP: 335
    Angriff: 336
    Verteidigung: 309
    Sp.Angriff: 198
    Sp.Verteidigung: 207
    Initiative: 237
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Dürre
    Attacken:
    Eruption
    Hammerarm
    Erdkräfte
    Solarstrahl
    Spruch: Achtet auf Geräusche
    OT: Japanische Zeichen
    ID: 11212
    Check: 3 Events + 1 Shiny Event bitte checken
    [tab=Deoxys]
    Deoxys (schillernd)
    LVL:30
    Ball: Hyperball Hyperball
    Band: -:-
    KP: 72
    Angriff: 49
    Verteidigung: 110
    Sp.Angriff: 47
    Sp.Verteidigung: 104
    Initiative: 62
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    Übernahme
    Psychokinese
    Stachler
    Abschlag
    Spruch: Kann Treffer gut verkraften
    OT: BLTGRÜN
    ID: 60080
    Check: Events suchen Checker,eine herzergreifende Serie von den Machern von Bauer sucht Frau :D
    [tab=Shaymin]
    Shaymin (schillernd)
    LVL: 30
    Ball: Hyperball Hyperball
    Band: -:-
    KP: 108
    Angriff: 71
    Verteidigung: 79
    Sp.Angriff: 66
    Sp.Verteidigung: 64
    Initiative: 67
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Attacken:
    Wachstum
    Zauberblatt
    Egelsamen
    Synthese
    Spruch: Schläft gerne
    OT: Ryan
    ID: 44143
    Check: Shiny Shaymin zum Checken :)
    [tab=Manaphy]
    Manaphy
    LVL: 50
    Ball: Jubelball Jubelball
    Band: Klassisches Band
    KP: 166
    Angriff: 132
    Verteidigung: 104
    Sp.Angriff: 116
    Sp.Verteidigung: 106
    Initiative: 115
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken:
    Statustausch
    Aquawelle
    Whirlpool
    Säurepanzer
    Spruch: Stolz auf seine Stäre
    OT: TRU
    ID: 09297
    Check: Bitte dringend diese 6 Pokémon checken.
    [/tabmenu]




    Hier die Teilnehmer Liste:


  • Was ich an Weihnachten mache? Nuun, Diancie-Codes verschenken xD Achtung Werbung, thaha.


    nö zumeist einfach entspannen. Weihnachten ist die Verschnaufpause während des Semesters... und dennoch hab ich einigen Unikram, den ich übers Weihnachtsfest erledigen muss. -_-


    Schön an der Weihnachtszeit ist einfach die besinnliche Stimmung. alles duftet nach diesem speziellen Geruch, dessen Name mir grad entfallen ist. Im Wohnzimmer steht der Weihnachtsbaum, mit alle Jahre wieder denselben Kugeln drauf :)


    die Kekse sind auch nicht zu verachten, wenn man eine Mum hat, die gut im Backen ist ;)


    desweiteren: jeder Part der Familie hat endlich mal etwas Zeit, zur Ruhe zu kommen. sonst ist eh immer Hektik angesagt all day every day ^^"
    bestimmte Teile der Familie wie Cousin/-en und meinen Vater sieht man sonst auch kaum. jeder studiert woanders, zwei in DE, einer in Salzburg, ich in Wien. sheeet.


    edit: konkret am 24ten kommen immer die Großeltern mütterlicherseits. dann gibts den obligatorischen Friedhofsspaziergang, am Abend ein paar Lieder vorm Christbaum. und natürlich die Geschenke, aber aus der Zeit wo die der Höhepunkt sind, bin ich altersmäßig schon raus. die Weihnachtsstimmung ist mehr wert.



    Falls ich gezogen werde: ich bräuchte entweder Groudon, Kyogre, Manaphy - die andern besitze ich selbst auch. von mir aus auch nen Diancie-Code zum weiterverschenken.


    lg Weihnachtsball Premierball

  • Was ich ein Weihnachten mache :?


    Eigentlich das was die meisten Leute an Weihnachten tun (und nein damit meine ich nicht in die Kirche gehen und Singen).Meine Mutter und ich backen wahrscheinlich wieder Kekse, weil ihr aufgefallen ist, das die alten mal wieder nicht reichen :s . Schmücken den Tannenbaum, denn vorher hatte keiner Zeit, was ich immer ziemlich schade finde... Und meine Mutter hat diese Woche ihre Flöte ausgepackt und übt Weihnachtslieder (Das kann ja was werden...). Außerdem ist es wirklich die EINZIGE Zeit im Jahr wo ich meine Cousine sehe :'3 dann spielen wir Mario Kart oder so^^
    Desweiteren kommen Familie und bekannte zu Besuch und wir essen Weißwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut (typisch deutsch finde ich ._.). Naja aber das ist der einzige Tag im Jahr an dem ich Weißwurst essen draf *heul* also finde ich das essen natürlich mit am besten^^
    Wenn wir dann so um die 5 bis 6 Uhr haben und alles vom essen aufgeräumt wurde läutet meine Mutter die Glocke und schreit nach oben "Das Christkind war da! (Bzw. Der Weihnachtsmann weil die Kinder heutzutage nicht mehr an das Christkind glauben oder überhaupt wissen wer das ist, was ich ziemlich schade finde...) Ich muss es dann wiederholen weil meine "tauben" Geschwister, die an den Weihnachtsmann glauben, es mal wieder nicht hören.
    Jetzt beginnt der schlimmste Teil des Tages^^ wenn die Geschenke aufgemacht werden müssen natürlich Fotos gemacht werden und auf Facebook gestellt werden, was mir gar nicht gefällt, aber dagegen reden bringt auch nichts, also darf meine Mutter mal ausnahmsweise was hochladen :s
    Nun ist es für mich Zeit die Geschenke für die "Halbwegs-Erwachsenen" und Erwachsenen rauszurücken denn die haben ja auch was verdient und meine Geschwister kriegen natürlich auch was.
    Danach möchte meine Mutter das wir Weihnachtslieder singen, was natürlich auch gemacht wird.


    Ich finde es schön wenn Weihnachten ist, da ich endlich mal wieder meine ganze Familie auf einem Fleck sehe und nicht in irgendwelche Städte verstreut.
    Das eigentliche Ziel an Weihnachten ist das geben nicht das kassieren von Geld :s Leider ist es jetzt nicht mehr so wie vor keine Ahnung wie viele Jahren... Solange alle am Fest Spaß haben finde ich persönlich,dass Weihnachten immer noch ein erfolgreiches Fest der Liebe und der Familie ist

    Was mich an Weihnachten faszinierend:
    Das man mit seiner Familie zusammen kommt und Spaß hat.
    Natürlich ist Religion hier auch wichtig aber in den meisten Fällen geht man nicht mehr zur Kirche (obwohl ich wenigstens einmal gerne an Weihnachten in einer Kirche wäre...)


    Wünsche dir/euch noch eine schöne Vor-Weihnachtszeit :3 und HOFFENTLICH eine weiße Weihnacht (die gabs schon lange nicht mehr :'( )
    :heart:

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

  • Warum mir Weihnachten besonders dieses Jahr so wichtig ist?


    Weihnachten ist wie jedes Jahr bei uns ein Fest der Familie. Hier nimmt sich ein jener Zeit und
    ruft seine Liebsten an um ihnen frohe Weihnachten und ein frohes Fest zu wünschen.


    Hier sieht man auch Leute, die man eventuell schon länger nicht gesehen hat und nimmt sich
    mal etwas mehr zeit als unter dem stressigen Jahr.


    Besonders gegen Ende des Jahres hatte es keiner in unserer Familie leicht, als unsere Großmutter,
    welche gleichzeitig unser Familienmittelpunkt für alle war (egal ob Geschwister, Eltern, Tanten)
    im Oktober von uns gegangen ist.


    Die Familiensituation ist deswegen bei uns eine ganz andere und keiner weiß damit noch richtig umzugehen, da das ganze erst im Oktober passiert ist.


    Dies klingt zwar im ersten Moment etwas deprimierend, jedoch sehe ich das Weihnachtsfest dieses Jahr als Chance um uns als Familie an die neue Situation zu gewöhnen.


    Ich freue mich schon sehr auf die ruhigere Zeit, bei der mal alle wieder abschalten können und einfach das Beisammensein genießen können :).


    Dieses Jahr werden wir mit meinem Großvater das Weihnachtsfest verbringen. Besonders freue ich mich auf unser gemeinsames Fondue, welches es jedes Jahr vor der Geschenkeverteilung gibt.


    Hier erzählen wir uns, was es dieses Jahr alles für schöne und wundervolle Dinge gab und sind dankbar für alles was wir haben.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Adventszeit! :D

  • Hmm gute frage was mache ich am Weihnachten .... ,


    als erstes gehe ich mit meiner Oma, mit meiner Schwester und deren Kinder früh morgens in die Kirche.


    Danach gehe ich zum Roten Kreuz um den Armen Familien ein warmes essen zu servieren das mache ich jedes Jahr weil ich merke etwas gutes zu tun bringt fiel anstatt nur rumzuheulehn das manche Familien bsp kein Geld haben um sich beispiel ein (Anständiges Weihnachtsmall) zu kreiren. Weil man durch wenig Geld einiges erreichen kann die Zutaten bekommen wir von den umliegenden Supermäkrten. Es wird immer jemand ausgewählt wo sich jemand als Weihnachtsmann verkleidet und den kleinen eine Freude macht. Es ist immer wieder schön anderen eine Freude zu machen.


    Danach wenn ich es erledigt habe helfe ich meiner Mutter und meiner Oma beim abendessen es gibt immer einen Richtigen großen Fetten Gänsebraten mit Kartoffelnknödeln, braune Braten Soße,Rotkohl und dazu noch Feldsalat mit Speck und Croutos als nachtisch gibt es bei uns Creambrüle mit selbstgemachten Vanieleeis. Die ganze Familie unterhaltet sich und speißt.


    Danach gehen wir das Christkind suchen zusammen mit den Kleinen meiner schwester.
    Dann wird ein bischen noch Weihnachtslieder noch gehört um sich in stimmung zu bringen, anschließend ist die Bescherung.


    Es ist immer wieder schön wenn die Familie zusammen sitz.


    Was mich an Weihnachten Fazinirt?


    Tja gute frage das die ganze Familie zusammen sitz und über alte Ereignisse aus dem Jahr plaudert und dann darüber lacht. Aber nach meiner meinung sind die geschenke nicht das wichtigste sondern die Menschen wo man schätz.


    Froher Weihnachten euch allen und nen guten Rutsch. :D

    Safari Pflanze Pokémons . Nehme nur noch leute an wo ich die Pokemon noch nicht in meiner Liste habe FC: 4957-3820-5684


    1.Kronjuwild 2.Myrapla 3.IIgastarnish

    Einmal editiert, zuletzt von bommmel ()

  • Was fasziniert mich an Weihnachten?


    Weihnachten ist ein Feiertag, der unglaublich viele Menschen abholt. Auch wenn man dieses Fest nicht feiert (wie im Falle meiner Familie), so kommen dennoch alle in eine Weihnachtsstimmung. Alle werden gelassener (solange sie nicht im Einkaufsstress sind :D ), ruhiger und freuen sich auf die kommenden Festtage. Man denkt an all die tollen Menschen um einen herum und bekommt wieder in Erinnerung gerufen, dass man nicht allein ist. Und wenn es dann soweit ist und der 24./25. erreicht ist, wird die ganze Welt um einen herum ruhig. Das ist ein unglaublich schönes Gefühl im Vergeich zu all dem Alltagsstress.


    Besonders toll ist aber, dass jeder wieder anfängt zu backen, es gibt immer leckeres zu essen :thumbsup:



    Edit: Frohe Vorweihnachten 8o

  • An Weihnachten fahren ich und meine gesamte Familie zu meiner Oma. Da meine Familie quer durch ganz Europa verstreut ist, meine Tante wohnt in Italien mein Onkel in Spanien usw., sehen wir uns auch nur an Weihnachten. ;(
    wenn wir alle da sind spielen meine Schwester und ich etwas auf dem Klavir vor, meistens Weihnachtslieder, damit Stimmung aufkommt. Danach essen wir die frischgebackenen Kekse meiner Tante, die kann das nämlich richtig gut :D , und tratschen über das letzte jahr.
    Nun gehen wir alle zur Kirche und nehmen am Weihnachtsgottesdienst teil.
    Nach der Kirche fahren wir alle zu einem Chinesen und essen dort! :thumbsup:
    Dannach fahren wir wieder zu meiner Oma, die in Deutschland, wohnt und singen ein paar Weihnachtslieder. Geschenke auspacken ist danach angesagt!!! Nach dem auspacken tratschen wir nich ein bisschen freuen uns über die Geschenke und gehen ins Bett!



    Also mich fasziniert an Weihnachten:


    Endlich mal alle meine Verwanten wieder zusehen und sich über die Geschehnisse des Jahres auszutauschen. Außerdem liebe ich die Kekse meiner Tante genausoviel wie chinesisches Essen! :thumbsup:


    Also an alle frohe Weihnachten :thumbsup:

  • Also an Weihnachten treffe ich mich eig nur mit meiner Familie, weil ich sonst keine Zeit habe um sie zu sehen da sie eher nicht in Europa leben ( Asien höhö ^.^) Und es kommt immer jemand aus meiner Familie als Weihnachtsmann gekleidet und bringt die Geschenke xD.



    Was mich an Weihnachten fasziniert was auch logisch ist : Die Familie , einfach h nur feiern mit denen die man nur 1x im Jahr Gesicht bekommt :D Aber ehrlich gesagt sind die Geschenke auch was Tolles , so als
    Sahnehäubschen xD :3