Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ein geiles Design. Darf ich fragen, ob hier schon jemand dort bestellt hat? Habe im Thread gestöbert, die liefern wohl nach DE. Nehmt ihr dafür den sicheren Versand (Ersatz bei Verlust wie ich es sehe), oder unsicher? Schon Mal jemand schlechte Erfahrungen generell mit der Seite gemacht? Ich glaub ich bettel meinen Mann so lang an, bis er es mir eines bestellt. xD

  • [news='1452','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/83836/Das Fest Halloween wird in Japan ebenso groß geschrieben wie in vielen anderen Teilen der Welt und The Pokémon Company verteilt zu diesem Anlass seit 10. Oktober bis 01. November ein XL-Irrbis in den Pokémon Centern im Land der aufgehenden Sonne! Dieses gleicht dabei fast genau demselben Irrbis, das vor einem Jahr auch in Europa und Nordamerika für Pokémon X und Y verteilt wurde. Zusätzlich zu X und Y wird das Pokémon auch für Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich sein. Irrbis erscheint auf Level 50 im Jubelball mit den Attacken Halloween, Erstauner, Grimasse und Schattenstoß und kann zufällig eine seiner drei möglichen Fähigkeiten besitzen. Genauere Informationen könnt ihr dabei dem Eventdex-Eintrag auf unserer Spezialseite entnehmen.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @DarkraiMan und @Anderswelten für den Hinweis zu dieser Meldung!


    Quelle: Pokémon.co.jp

  • Finde die Weiterentwicklung vom Mon super (wenn auch derzeit schlechter als Trombork), aber so ein Irrbis als Event-Verteilung ist ja erstmal nichts so Besonderes.


    Insofern ist es ausnahmsweise weniger schlimm, dass dieses Exemplar nicht hierzulande verteilt wird. Bin auch kein großer Halloween-Fan. Wäre natürlich schön, wenn es die Aktion auch hier geben würde. Ein Mehraufwand bei einer Online-Verteilung würde kaum existieren. Aber ist nun halt so und da eben nicht so besonders das Mon, kann ich mich mit der schlechteren Behandlung abfinden.


    Will jedenfalls kurz vor sowie an Halloween, trotz Abneigung gegenüber dem eigentlichen Zelebrieren des "Fests", ein Geister-/Unlicht-only-Team spielen. Habe schon mal im Wifi Random vor einigen wenigen Wochen damit experimentiert; Zobiris, Apoquallyp, Trombork & Co. in Kombination leisten gar nicht so schlechte Dienste.

  • wir wär's mal mit 'nem gruseligen Kerzchen? Oder einem Pony, das sich als Ross des Kopflosen Reiters verkleidet? Oder Guardevoir als Hexe?

    Wie wär's mit einem Fanart zu all diesen Ideen? :3 Wobei Guardevoir teilweise schon normal als Hexe angesehen wird (weil humanoid und Psycho-Kräfte).
    Ich persönlich finde das Event jetzt auch nicht so besonders, allerdings ist es für die Event-Sammler wieder ein Grund, in ihre Kiste zu greifen, um eines zu bekommen. Je nachdem, wie tauschfreudig die Japaner sind, werden davon mehr oder weniger im Umlauf sein.

  • Fand die Halloween-Aktion vom letzten Jahr, als ein kleines gruseliges Monster verteilt wurde, ganz nett, aber nicht wirklich besonders. Da stört es mich auch nicht sonderlich, wenn das Irbiss hierzulande nicht downloadbar sein wird. Finde weder den Mini-Kürbis, noch dessen Weiterentwicklung wirklich hervorragend. Wer's mag, ist auch okay.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Yetee bietet heute zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an! Die heutigen T-Shirts zeigen wahlweise Sichlor und Pinsir oder ein gefährlich aussehendes Garados. Beide T-Shirts können heute, am 02. September 2015, für jeweils 11 Dollar (ca. 10 Euro) und morgen für jeweils 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/81610/community.bisafans.de/index.php?attachment/81611/

    Hab mir das linke T-Shirt damals bestellt, bis jetzt ist aber noch nichts gekommen-hat es von euch schon wer bekommen?


    Lg Libelldra

  • [news='1480','meta'][/news]


    Für die nächsten 48 Stunden hat der Online-Shop Qwertee wieder neue T-Shirts im Pokémon-Design im Angebot! Das erste T-Shirt zeigt ein süßes Glumanda im Glurak-Kostüm und Flammen im Hintergrund. T-Shirt Nummer zwei enthält eine schwarze Silhouette eines Mew, sowie den japanischen Schriftzug "Mew" in rot. Das letzte T-Shirt enthält ein Prisma aus denen die Evoli-Entwicklungen in verschiedenen Farben springen. Im Anhang könnt ihr ein Foto der drei Motive sehen.


    Die T-Shirts können heute, am 22. Oktober 2015, für jeweils 10 Euro und morgen, am 23. Oktober 2015, für jeweils 12 Euro erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption 3 Euro oder 3,50 Euro und nimmt in der Regel zwischen einer und drei Wochen in Anspruch.



    Vielen Dank an @Zephyros für den Hinweis auf diese News!

  • Und es gibt wieder neue Shirts. Dann mal schauen.


    Also das erste T-Shirt-Motiv ist extrem bunt im Vergleich zu den anderen, hat aber auch was ziemlich Niedliches an sich. Mir persönlich ist das aber ein wenig zu viel und außerdem sieht das Charizard-Hoodie irgendwie traurig aus. Zumindest sind die Augen, die auf der Kapuze abgebildet sind, in Tränenstimmung abgebildet, weshalb es traurig ausschaut.
    Das zweite Design ist eher monochrom gehalten und zeigt ganz klar Mew. Die roten Schriftzeichen verleihen dem eher schlicht gehaltenen Bild ein wenig mehr Raum und Tiefe. Dennoch muss ich sagen, dass mir trotz der Monochromie die Art der Zeichnung nicht so zusagt und ich das Schriftzeichen eher als störend empfinde. Man hätte das Einbringen von Farbe auch anders gestalten können, indem man Mew zweifarbig darstellt.
    Und das letzte Motiv zeigt Evoli und seine Evolutionsstufen. Ist auf jeden Fall Geschmackssache und ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Motiv nicht wirklich schön finde. Sieht lieblos aus und mir erschließt sich diese Dreiecksformation nicht.


    Nun ja, wie immer werde ich mir keines kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sieht lieblos aus und mir erschließt sich diese Dreiecksformation nicht.

    Die Dreiecksform ist sicher eine Referenz auf Pink Floyds "The Dark Side of the Moon" Cover. Man könnte zwar auch vermuten, dass es sich um eine schematische Darstellung eines lichtbrechenden Prismas handelt, allerdings sind die Ähnlichkeiten offensichtlich und das Motiv in letzter Zeit ohnehin modern. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass jedem, der ein Motiv mit entsprechender Referenz trägt, diese auch klar ist.

  • Die Dreiecksform ist sicher eine Referenz auf Pink Floyds "The Dark Side of the Moon" Cover. Man könnte zwar auch vermuten, dass es sich um eine schematische Darstellung eines lichtbrechenden Prismas handelt, allerdings sind die Ähnlichkeiten offensichtlich und das Motiv in letzter Zeit ohnehin modern. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass jedem, der ein Motiv mit entsprechender Referenz trägt, diese auch klar ist.


    Fast. Es ist ein klassiches Prisma, das Licht spiegelt ;) Das Motiv ist älter und nicht von diesem Cover.


    Schau dir da die Bilder rechts an:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prisma_(Optik)

  • @Thure
    Wie ich sagte, man könnte auch die schematische Darstellung eines Prismas vermuten, die Farbgebung und das Fehlen eines gespiegelten Anteils legen aber nahe, dass es sich um eine Referenz auf ebenjenes Album-Cover ist. Auch wenn das eigentliche Motiv natürllich älter ist.