Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Fantastische Pokémon-Anime-Episoden"
    "Unglaublich spannende Action"


    Dass ich nicht lache.

    Im Normalfall stimme ich dir zu, aber ich habe schon öfters gelesen, dass sich der Anime von X/Y gebessert haben soll, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich irgendwann mitten oder Ende der Diamant/Perl Staffeln einfach aufgehört habe (was ich zum Teil bereue). Best Wishes! war sogar bei einigen, die ihn regelmäßig geguckt haben, nicht sonderlich beliebt gewesen. Dafür scheint X/Y wieder ein Aufschwung zu erleben.


    Ich gucke zwar den Anime nicht mehr, aber da ich die Verbesserung von X/Y nicht nur hier gelesen habe, wollte ich es trotzdem mal erwähnen. ^^

  • XY&Z ist mMn wirklich geil. Aber XY musste ich nach ein paar Folgen wieder aufhören...
    Der Diancie-Film ist für mich wirklich schlecht. "Unglaublich spannende Action" verspricht viiiiel zu viel!
    Der Hoopa-Film hingegen gefällt mir ziemlich gut :)

  • Netflix kostet ja Geld. Für mich ein Ausschlusskriterium, sodass ich dort überhaupt nichts an Video-/Filmmaterial konsumiere. Ich mag es kostenlos; echte Güter, die man anfassen kann, bin ich meistens angesichts des monatlichen Eintrudelns von Gehalt zu zahlen bereit, aber Filme? Nein.


    Wenn ich Pokemon als Anime verfolgen will, mache ich das über einschlägige Streaming-Seiten und auf Japanisch. Kostet nicht einen Cent und mit Untertiteln verstehe ich das Original mit qualitativer Audiospur super, englische Subs sind meist kein Problem.

  • echte Güter, die man anfassen kann, bin ich meistens angesichts des monatlichen Eintrudelns von Gehalt zu zahlen bereit, aber Filme? Nein.

    Sorry, aber wie dumm ist das denn? Das ist geistiges Eigentum und da steht genau so viel Aufwand dahinter wie bei von dir sogenannten "echten Gütern".


    Sorry, dass ich etwas genervt reagiere, aber ich bin Musiker, und solche Leute zerstören uns einfach das Geschäft. Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit dass bei solchem Zeug dahinter steckt? Klar, die in Hollywood und die grossen Stars, die müssen sich keine Geldsorgen machen. Aber für die weniger berühmten (v.a. bei den Musikern) bedeutet das über Jahre tagelanges Üben, X Stunden am Tag, sich vermarkten etc. Und wenn du riesiges Glück hast, dann gibt es irgendwann mal einen Plattenvertrag. Du machst das im Wissen, dass du sowieso finanziell rückwärts machst, da 15 Euro für eine CD niemals die ganzen Produktionskosten und einen anständigen Lohn decken können, in der Hoffnung, dass du dich dadurch wenigstens vermarkten kannst.


    Daher meine Meinung: Wenn du geistiges Eigentum beziehen willst, dann zahl gefälligst dafür. Musst du ja nicht machen, dann musst du auch nicht beziehen. Aber bitte nicht einen Dienst kritisieren, bei dem man dafür (sogar noch viel zu wenig) zahlt...

  • Sorry, dass ich etwas genervt reagiere, aber ich bin Musiker, und solche Leute zerstören uns einfach das Geschäft. Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit dass bei solchem Zeug dahinter steckt

    Das wird zwar offtopic, aber darauf einzugehen, will ich mir nicht nehmen lassen. Da Redakteur, bin ich selbst in gewisser Weise auch "Künstler". Als freiberuflicher Arbeiter, was ich derzeit aber nicht bin, hätte ich theoretisch die Möglichkeit, Mitglied der Künstlersozialkasse zu werden. Kurz meine Ansicht zusammengefasst: Wenn ich einen Inhalt ignoriere, richte ich genauso viel Schaden an, wie wenn ich ihn per Stream für lau konsumiere. Letzteres ist für den Urheber sogar vorteilhafter: Ich könnte Contents etwa via Facebook aufgrund eigener Erfahrung weiterempfehlen und andere könnten dann bei Bereitschaft bezahlen. Etwas "klauen" tut man am PC eigentlich nicht, da es sich um digitale Informationen handelt. Im dem Kontext sei erwähnt, dass das Wort Raubkopie prinzipbedingt schon keinen Sinn machen kann. Ob eine solche bei Streaming wegen Caching entsteht, sei dahingestellt.

    Daher meine Meinung: Wenn du geistiges Eigentum beziehen willst, dann zahl gefälligst dafür. Musst du ja nicht machen, dann musst du auch nicht beziehen.

    Was ist mit Freeware? Meine Artikel kann man kostenlos auch bei aktiviertem Adblocker lesen. Ich zahle nur für Dinge, die ich wertschätzen kann. Bezogen auf geistige Ware, die nicht anfassbar ist. Um den Pokemon-Bezug herzustellen: Ich will für Pokemonfilme oder den Anime nichts abdrücken.

  • was meinst du genau mit morgen beginnt ne neue pokebank, Verteilung? Bekommen wir alle neue pokemon im pokemon Bank? :/

    Nein, morgen gibt es für die, die PokemonBank haben, die drei Regis!


    Ich halte auch nichts davon für POKEMON Anime Folgen zu bezahlen....bitte, das ist doch überall im Netz kostenlos und im TV kann man es auch sehen (wofür zahlt man GEZ?)
    Und auf MyVideo kann man es sehen usw.


    Für einen Pokemon Film würde ich auch kein Netflix zulegen, wenn ich den mag, schaue ich den ebenfalls im TV 8laufen ja von 10-16 immer mal wieder) oder ich kaufe die günstige DVD.

  • (wofür zahlt man GEZ?)

    Frage ich mich bis heute... reine Abzocke -.-


    Ich persönlich will mir auch kein Netflix anschaffen, wenn ich die Folgen auch sonst fast überall kostenlos sehen kann. Wer dies schon hat, sei dahin gestellt, aber ich denke, man muss nicht unbedingt für jede Kleinigkeit bezahlen.

    Aber ich schaue ja ohnehin keine Pokémon-Anime-Folgen mehr. Nur sehr selten die Kino-Filme, aber da war mein letzter auch der mit Darkrai, sowie Mewtu und Genesect. Ansonsten bin ich nicht mehr so erpicht darauf, mir reichen die Spiele vollkommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • hab die gerade "versehentlich" bekommen. Anscheinend gehts aber nur wenn das Spiel auf Japanisch gestellt ist. Hat mich echt stark gewundert, weil ich eigentlich nur ein Celebi ablegen wollte
    .

    Die Verteilung läuft seit heute, du hast Sie also nicht "aus Versehen" erhalten, und die japanische Editionen ist auch nicht dafür verantwortlich.
    Die Regis konnten gestern "aus Versehen" runtergeladen werden

  • hab die gerade "versehentlich" bekommen. Anscheinend gehts aber nur wenn das Spiel auf Japanisch gestellt ist. Hat mich echt stark gewundert, weil ich eigentlich nur ein Celebi ablegen wollte.

    Nein ^^ Es funktioniert auch mit deiner normalen Edition. Deine Edition muss nicht in einer bestimmten Sprache eingestellt sein.
    Lediglich muss dein Link-Geschenk frei sein, d.h. keine Gewinn Punkte oder PokeMeilen warten noch auf Abholung ;)

  • Nein ^^ Es funktioniert auch mit deiner normalen Edition. Deine Edition muss nicht in einer bestimmten Sprache eingestellt sein.Lediglich muss dein Link-Geschenk frei sein, d.h. keine Gewinn Punkte oder PokeMeilen warten noch auf Abholung ;)

    Kommisch hat mit meiner AS aber nicht funktioniert und da sind auch keine Gewinn Punkte im Link gewesen.

  • Das Trio bekommst du nur einmal pro Bank Account. Ist nicht wie bei den Eventdownloads wo du für jede Spiele Edition die Möglichkeit hast.

    ist mir schon klar, hatte aber zuerst meine AS (auf deutsch) und dann meine OR (auf japanisch) drin.
    und da kam eben keine meldung für die AS aber dannach für OR schon. Woran das lag weiss ich nicht.
    AUf dem DS vom Bruder hat alles funktioniert von daher.

  • Einige hier hatten ja nach so einem Skelett-Motiv mit Bisasam gefragt. Wer einen Account hat und scharf auf so ein Design ist, kann derzeit dafür voten. ;)


    https://www.qwertee.com/product/bulb-skeleton


    Der Ersteller hat im Profil derzeit auch weitere Motive dieser Art, darunter Evoli. Zu finden hier: https://www.qwertee.com/profile/264015#voting