Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2381','meta'][/news]
    Der japanische Hersteller Bandai hat mit Glurak Glurak eine neue Figur seiner S.H.Figuarts-Reihe enthüllt! Bei diesen handelt es sich um hochqualitative Figuren, welche 2008 starteten und sich durch ihre Vielfalt beim Positionieren einen Namen gemacht haben.


    Glurak selbst ist etwa 150mm groß und besteht aus hochwertigem PVC. Die Besonderheit sind fünf abnehmbare und bewegliche Flammeneffekte, die das kunstvolle Darstellen einer Feuer-Attacke ermöglichen. Ebenso sind im Set Teile enthalten, die die Darstellung eines Geowurfs ermöglichen.


    Die Figur wird im November 2016 für 7.020 Yen (ca. 60 Euro) in Japan veröffentlicht. Vorbestellungen sind bereits jetzt schon möglich.



    Quelle: Bandai


  • So schön diese Glurak-Figur aussieht, so vielfältig sie ist, so gut verarbeitet sie sein mag: 60 Euro entspricht mehr als dem, was eine Edition(!) von Pokemon kostet. Es ist schon erstaunlich, dass die Produzenten sich denken, für ein Zubehör sind manche mehr als fürs Hauptprodukt zu zahlen bereit. Ich entspreche nicht dem erhofften Personenkreis und kaufe selbstverständlich nicht. Primär hemmt nicht der Preis, minimal wiegt mehr, dass ich mich mit Pokemon-Figuren ausreichend versorgt sehe; ein Glurak gehört nicht zu meinem Besitz, ein kleines Tobutz oder Dänemark-Lohgock auf meinem Schreibtisch genügen allerdings vollauf.


    Nicht ganz klar ist mir, ob das Turtok für den gezeigten Geowurf zur Grundausstattung gehört, oder ob man die ausentwickelte Starter-Schildkröte bei Interesse nachkaufen muss. Sollte Turtok im Paket kumuliert sein, würde dies den Preis ein bisschen relativieren; für zu hoch angesetzt wäre er aber selbst dann.

  • Die Figur ist nicht neu, es ist lediglich eine neue Veröffentlichung der alten D-Arts Glurak Figur. Die Figur selbst ist identisch, Bemalung ebenso, nur der Flammenblitz Effekt ist neu.


    Wer die Figur haben will ist also besser damit beraten nach D-Arts Glurak zu suchen, sollte günstiger sein. Vor allem da diese neue Veröffentlichung in Japan nur über den Bandai Web-Shop erhältlich ist, importieren ist also nur über einen Mittelmann möglich was noch teurer wird.


    Bluefin sollte die Figur in den USA veröffentlichen können aber wir Europäer gucken da schön in die Röhre. Vielleicht bieten ein paar lokale Anime-Shops die Figur an, aber das sollte auch recht teuer werden.


    Fazit: Sucht lieber ob irgendeiner das alte D-Arts Glurak noch anbietet und vergleicht den Preis falls ihr die Figur unbedingt haben wollt.


    So schön diese Glurak-Figur aussieht, so vielfältig sie ist, so gut verarbeitet sie sein mag: 60 Euro entspricht mehr als dem, was eine Edition(!) von Pokemon kostet. Es ist schon erstaunlich, dass die Produzenten sich denken, für ein Zubehör sind manche mehr als fürs Hauptprodukt zu zahlen bereit. Ich entspreche nicht dem erhofften Personenkreis und kaufe selbstverständlich nicht. Primär hemmt nicht der Preis, minimal wiegt mehr, dass ich mich mit Pokemon-Figuren ausreichend versorgt sehe; ein Glurak gehört nicht zu meinem Besitz, ein kleines Tobutz oder Dänemark-Lohgock auf meinem Schreibtisch genügen allerdings vollauf.


    Nicht ganz klar ist mir, ob das Turtok für den gezeigten Geowurf zur Grundausstattung gehört, oder ob man die ausentwickelte Starter-Schildkröte bei Interesse nachkaufen muss. Sollte Turtok im Paket kumuliert sein, würde dies den Preis ein bisschen relativieren; für zu hoch angesetzt wäre er aber selbst dann.


    Der Preis ist völlig gerechtfertigt. Diese Figuren sind sorgfältig modelliert, bieten vielfältige Artikulation und sind hochwertig bemalt. So was kostet eben seinen Preis. Die Figürchen die man sich auf den Schreibtisch stellt kannst du damit nicht vergleichen. Es werden mit solchen Figuren sowieso eher Sammler angesprochen die bereit sind für solche Qualität zu zahlen, Casual Pokémon Fans sind jetzt weniger die Zielgruppe.


    Außerdem sprechen wir hier vom Basispreis, Japanische Händler geben oft großzügig Rabatte auf Vorbestellungen, das ist hier nur nicht der Fall da diese Neuveröffentlichung nur über Bandai's hauseigenen Web-Shop erhältlich ist, da gibt's keine Rabatte. Würde die Figur im Handel erscheinen wären 40-50€ realistischer, je nachdem wie der Euro grade zum Yen steht.


    Und nein, Turtok ist nicht enthalten.

  • [news='2383','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100036/Zu bestimmten Anlässen werden spezielle Miis von Nintendo-Mitarbeitern via SpotPass verteilt. Diese besuchen euch dann in der StreetPass Mii-Lobby und schalten bestimmte Vorteile, beispielsweise Puzzle-Teile oder starke Kämpfer, frei.


    Nachdem Nintendo bereits den Mii von Eiji Aonuma, Director von The Legend of Zelda, verteilt hat, könnt ihr ab sofort den Mii von Junichi Masuda, Game Producer von Pokémon Sonne und Mond, via SpotPass empfangen! Passenderweise hat er vor Kurzem erst Pokémon Gelbe Edition gespielt. Zuletzt sah man ihn auf der E3, wo er die neuen Spiele vorgestellt hat. Wann die Aktion endet, ist bisher nicht bekannt.


    Quelle: Serebii

  • [news='2384','meta'][/news]
    TheYetee bietet heute ein neues T-Shirt mit Pokémon-Design an! Auf diesem ist der neue Rotom-Dex aus Pokémon Sonne und Mond mit seinen technischen Ausstattungen zu sehen.


    Das T-Shirt kann heute, am 19. Juni 2016, bis morgen um 07.00 Uhr für 11 Dollar (ca. 10 Euro) und danach einen ganzen Tag lang für 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


  • Ach so, Rotom soll das darstellen. Wusste das erst nach dem Lesen der News. Zuvor dachte ich mir: Sieht aus wie Rotom, Kyogre, Jirachi.
    Der "Dex"-Vermerk auf dem Motiv macht es auch selbst begreiflich, hatte selbigen zunächst übersehen.


    Insgesamt weniger gut als durchwachsen das Motiv (wenn nicht mal eindeutig zu erkennen ist, was das sein soll), gefällt mir nicht.
    Jemand aus meiner Grundschule hatte mit mir damals mal Pokemon-Bilder und Bilder vom Pokedex ausgedruckt, das fand ich vor Jahren ganz toll; selbst ein entsprechender normaler Gen1-Standard-Pokedex wirkt vom Aussehen besser, würde einen solchen als Aufdruck auf dem Kleidungsstück aber ebenso nicht allzu toll finden.

  • Dass auf dem Shirt ein Rotom drauf ist, habe ich sofort erkannt, nur kann ich mit dem Dex nichts anfangen. Da ich mich nicht spoilern lassen möchte bezüglich Sonne/Mond, werde ich nun nicht nachschauen, was es damit genau auf sich hat. Vom Design her ganz nett, nur spricht es mich nicht so sehr an. Farblich ist es jetzt auch nicht meins.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='2396','meta'][/news]
    Der japanische Youtube-Kanal von Pokémon hat heute ein neues Video speziell zu Quajutsu Quajutsu im Anime veröffentlicht. Dort wird im regulären Opening-Format unter anderem sein Werdegang von Froxy über seine Entwicklungen bis zur Verwandlung zu Ash-Quajutsu gezeigt, während im Hintergrund das dritte japanische Opening „XY&Z“ von Rica Matsumoto gesungen wird.
    Außerdem weist der Trailer auf eine neue Version des Openings hin, welche im 19. Film „Volcanion und das mysteriöse Magearna“ zum ersten Mal zu hören sein wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War das am Ende eine goldene Wasser-Shuriken-Attacke? :scared: Meine Vorfreude auf die Ligakämpfe wächst weiter an. :heart:


    Wenn Satoshi diese Liga nicht gewinnt, weiß ich auch nicht weiter. Da wird so viel Potenzial reingesteckt, wäre schade, wenn er da wieder mal verlieren würde. Er ist ja noch nicht einmal jemals im Finale gewesen. .___.

  • Das Ende hat bei mir eine richtige Gänsehaut ausgelöst *.*
    Egal wer gerade an XY(&Z) arbeitet, die machen alles richtig! Die Serie wird gerade besser als DP. Ich bin mir zu 100%, Ash wird ins Finale kommen. Er ist bisher auf ähnlichem Niveau wie in DP, in welchem er, abgesehen von Legi-Tobias, der stärkste Trainer war. Mit Satoshi-Gekkouga ist er aber eigentlich nochmal besser.
    Ich bin bisher aber davon ausgegangen, er würde im Finale gegen Alan verlieren. Doch er MUSS jetzt einfach gewinnen!^^ Egal ob er gegen Diantha oder die Top 4 verliert, auch wenn es schade wäre, da er Diantha fast besiegt hätte vor seiner Ohnmacht, aber er darf nicht mehr die Liga verlieren. Dafür ist er einfach schon zu gut. Abgesehen von Gekkouga, besitzt er sowieso ein sehr starkes Team.
    Ich freu mich so auf die Liga! :D

  • War das am Ende eine goldene Wasser-Shuriken-Attacke? :scared: Meine Vorfreude auf die Ligakämpfe wächst weiter an. :heart:


    Wenn Satoshi diese Liga nicht gewinnt, weiß ich auch nicht weiter. Da wird so viel Potenzial reingesteckt, wäre schade, wenn er da wieder mal verlieren würde. Er ist ja noch nicht einmal jemals im Finale gewesen. .___.

    Nicht ganz. Satoshi hat die Orange Liga gewonnen. Ist zwar jetzt nicht mit den Regions-Ligen zu vergleichen, aber immerhin :)

  • Ganz powervoll wirkt der Starter-Frosch vom Ash-Bengel, wobei: Die ersten Folgen, als das Mon noch ein Froxy war, kenne ich, die Amphizel-Episoden weniger, mehr wiederum die japanischen Streams, worin das ausentwickelte Quajutsu auftritt. Man baut sich offensichtlich ein zweites Glurak auf. So gut die Ansätze sind, als so groß erachte ich die Verschwendung, wenn Ash in der Liga aufgrund dummer Umstände/Entscheidungen einmal mehr vor dem Finale ablost.


    Der Typ hats eben nicht drauf. Womöglich da Ash aufgrund der Verbindung zu seinem Quajutsu ohnmächtig wird, verliert Quajutsu am Ende einen finalen Liga-Fight als letztes Mon. Der Bengel wäre daran schuld.
    Prognose: In der Gen7 gibt sich Klein-Ash wieder als Anfänger. Quajutsu ist dann weg, kommt ähnlich voriger Gen5-Liga analog zu Glurak gar nicht zum Einsatz. Vorhandene Mons werden konsequent ignoriert, frische werbeträchtige Mons werden lieblos in zu hoher Zahl trainiert, die Arenaleiter stellen wieder ein Problem dar, Durchspazieren klappt nicht (was den Champ-Titel erneut verwehrt).
    Welch ein Hohn, in dem Kontext passt ein Dub-Zitat nach der Niederlage in der Sinnoh-Liga, Ash meinte da: "Ich werde stärker werden, weil ich einfach nur stärker werden muss". Wow, wie sinnig. Tatsächlich wurde er kastriert, als er nach Einall kam; obwohl ich die Region mag, sind mir die darin gezeigten Protagonisten-Skills ein Dorn im Auge. In der Sonne-/Mond-Ära wiederholt sich alles einmal mehr.


    Quajutsu lassen die Story-Writer fallen, ebenso, was User im Filb Board kritisierten: Ashs Hintergrundgeschichte beziehungsweise gemeinsame Erlebnisse/Erinnerungen mit/an Serena sowie einige Szenen aus der Vergangenheit, wo Ash in einem Gen6-Rückspann mit Gen1-Mons wie Rattfratz kuschelte(?). Man wirft gute Ansätze über den Haufen. Das ist schade. Schon insofern erfreut mich das Quajutsu-Video nicht so durchgängig.