Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3200','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/119198/Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind nun vor zwei Wochen in Europa erschienen und das japanische Magazin Famitsu führte ein Interview mit Shigeru Ohmori und Jun'ichi Masuda über die neuen Spiele. Dabei kamen verschiedene Themen zur Sprache, wie etwa Ideen zur neuen Generation, die neuen Funktionen und was ihnen und dem Team besonders wichtig war, dass integriert wurde.


    Angesprochen wurde dabei im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums, welche Wünsche und Ideen sie für das Spiel hatten. Ein Grundgedanke war dabei sich zu fragen, was Pokémon eigentlich sind und wie sie in das Spiel passen, wo nun Menschen und Pokémon eine größere Beziehung zueinander haben.
    Da in diesem Jahr auch Pokémon GO erschien und Sonne und Mond auch Pokémon von Rot und Grün in neuer Form beinhalten, kam die Frage auf, ob dieses Crossover zwischen den drei Titeln je geplant war. Dies wurde aber verneint, da am Projekt Sonne/Mond und an GO verschiedene Entwicklerteams arbeiteten. Die Veröffentlichung zum 20-jährigen Jubiläum passe aber zu beiden Spielen und sie hätten sich auch gut ergänzt.


    Auf die Frage, welche Funktion am schwierigsten einzufügen, antwortete Ohmori mit den Prüfungen. Arenen wurden bisher als eine Art Checkpunkt im Spiel angesehen und so war es schwierig, die Formel so abzuändern, dass nicht die Trainer im Vordergrund standen, sondern die Pokémon selbst. Das Team habe bis zuletzt an dieser Implementierung gearbeitet und es habe auch viel Mut gekostet, von der Arenen-Formel abzuweichen, da sie befürchteten, die Prüfungen könnten sich zu stark wie wilde Pokémon-Kämpfe anfühlen.
    Masuda meinte noch dazu, dass die Z-Attacken und der optional zu kaufende Z-Ring schwer zu integrieren gewesen seien. So mussten für alle Pokémon und Z-Attacken neue Animationen bereitgestellt werden und zudem sollte der Z-Ring bei Verwendung einer Z-Attacke auch richtig aufleuchten. Letzteres wurde dadurch erschwert, dass jedes 3DS-Modell anders auf den Z-Ring reagierte und dadurch wurde die Implementierung recht aufwändig. Das Team sei aber zuversichtlich, dass durch die Z-Attacken nun mehr verschiedene Pokémon in Kämpfen zu sehen sind, da jedes von diesen Attacken profitiert.


    Wie bereits in der Demo-Version zu sehen war, sind die Grafik und das Sound-Design deutlich anspruchsvoller geworden als in vorhergehenden Spielen. Die Grafik und die Engine des Spiels wurden von Grund auf neu entwickelt und eigentlich hatte das Team anfangs gedacht, sie hätten bereits mit dem letzten Spiel die Grenzen des 3DS erreicht. Es blieb ihnen aber nichts anderes übrig, als über diese Grenzen zu gehen und so seien sie nun auf diese Änderungen gekommen. Die Cutscenes wurden überarbeitet und mehr Informationen werden dem Spieler gleichzeitig zugespielt. Zudem wurde auch darauf geachtet, dass der Übergang von einer Map zur anderen schneller vonstatten geht.


    Neben der Grafik stechen aber auch die neuen Pokémon besonders hervor. Ohmori meinte auf diese Frage, dass er den Charme der Pokémon-Animationen in X und Y wieder entdeckt habe und das Team darauf geachtet habe, dass die Pokémon in Alola mehr Persönlichkeit in ihren Animationen ausstrahlen. Sein persönlicher Favorit sei Wuffels, während Masuda zum einen Alola-Kokowei und zum anderen Mimigma als Favoriten nannte.


    Der Interviewer sei zudem sehr beeindruckt von Tauros als PokéMobil-Pokémon gewesen und fragte, ob auch die anderen Pokémon auch so beeindruckend sein werden. Laut Ohmori sei es wichtig gewesen, dass Pokémon gewählt werden, die das Thema der Transportierung treffen und dabei auch gut zu steuern seien. Eine Menge Zeit wurde daher in die Feinarbeit der Steuerung gelegt, damit sich alles natürlich anfühle.


    Zum Schluss gingen die beiden noch darauf ein, dass die Story dieses Mal deutlich anders verläuft als in vorhergehenden Spielen. Ohmori hoffe, dass die Spieler davon Notiz machen und sich wundern, was wohl als nächstes passieren werde, um dadurch mehr in die Geschichte integriert zu sein. Das Team hoffe außerdem, dass durch den neuen Ansatz in der Darstellung und die Cutscenes die Spiele eine noch breitere Audienz finden als bisher und dass auch Neueinsteiger Spaß an Pokémon Sonne und Pokémon Mond haben werden.


    Danke an @Bällchen für den Hinweis dazu.


    Quelle Nintendo Everything

  • Von der Informationsmenge sagt mir dieses Interview zu, die einzelnen aufgeführten Punkte stoßen weniger auf Freude. So einiges sehe ich anders und dass man lobend zu seinem Produkt steht, versteht sich von selbst.


    Auf die Frage, welche Funktion am schwierigsten einzufügen, antwortete Ohmori mit den Prüfungen. Arenen wurden bisher als eine Art Checkpunkt im Spiel angesehen und so war es schwierig, die Formel so abzuändern, dass nicht die Trainer im Vordergrund standen, sondern die Pokémon selbst.
    Die Arenen sind für mich kein Muss. Während der lahmen Story der vergangenen Pokemonspiele habe ich sie nach CP-Interesse nie gerne bestritten, schon insofern waren die neuen Prüfungen eine akzeptable Abwechselung. Wie Pokemon-Kämpfe fühlen sich die "Quests" nicht an: Obwohl wilde Mons im Fokus stehen, können diese Hilfe herbeirufen, was zu einem größeren wahrgenommenen Schwierigkeitsgrad bei mir führte als Battles ingame bislang.


    Das Team sei aber zuversichtlich, dass durch die Z-Attacken nun mehr verschiedene Pokémon in Kämpfen zu sehen sind, da jedes von diesen Attacken profitiert.
    Sollte damit gemeint sein, dass unter anderem in abgesprochenen Battles (nach Freundescode-Tausch) mehr Vielfalt bemerkbar ist, so kann dies bei Fun-Battles sein. Hingegen denke ich nicht, dass bei Win-orientierten Fights, also im Wifi Random oder bei Turnieren, durch Z-Attacken nennenswert mehr Vielfalt aufkommt: Bislang verhielt es sich so, dass neue Spiele neue CP-Facetten mitbrachten und nur weil es mehr Mons gibt, muss nicht unbedingt ein schwachbrüstiges unbedingt zum Einsatz kommen; manche Aufgaben erledigen die starken typischen OU-"Viecher" besser, dürften sich viele denken, so bezweifle ich, dass beispielsweise Alola-Rattikarl in Wifi-Random-Battles beispielsweise allzu häufig gegen Chomp antritt.


    Die Grafik und die Engine des Spiels wurden von Grund auf neu entwickelt und eigentlich hatte das Team anfangs gedacht, sie hätten bereits mit dem letzten Spiel die Grenzen des 3DS erreicht. Es blieb ihnen aber nichts anderes übrig, als über diese Grenzen zu gehen(...)
    Das mit den Grenzen glaube ich, doch sehe es kritischer: Die Kulisse dunkelt zu häufig ab, 3D fällt weg (kaum um auf den Trendzug aufzuspringen, dass TV-Hersteller diese Technologie offenbar zunehmend begraben) – der 3DS scheint am Limit zu sein, die Spiele sollten einen Gang zurückschalten, Akkulaufzeit-Benchmarks wären was Feines, um eine etwaige Mehrbelastung nachzuweisen.


    Zum Schluss gingen die beiden noch darauf ein, dass die Story dieses Mal deutlich anders verläuft als in vorhergehenden Spielen. Ohmori hoffe, dass die Spieler davon Notiz machen und sich wundern, was wohl als nächstes passieren werde, um dadurch mehr in die Geschichte integriert zu sein. Das Team hoffe außerdem, dass durch den neuen Ansatz in der Darstellung und die Cutscenes die Spiele eine noch breitere Audienz finden als bisher und dass auch Neueinsteiger Spaß an Pokémon Sonne und Pokémon Mond haben werden.
    Liebe zum Detail in der Story, daran will ich glauben, doch übertrieben es die Entwickler. Es wirkt so, als hätte jemand diese gezwungen, krampfhaft Content in Form von animierten, zu bestätigen Szenen ins Game zu pumpen – ungefähr so, dass die entsprechenden Spielteil-Verantwortlichen zwingend noch X Stunden zu arbeiten haben und nicht aufhören, ehe sie diese Stunden erledigt haben oder bis Y GByte Inhalt reingeballert sind: So spielt sich nicht nur der Anfang in Sonne/Mond langatmig. Es kommt das Gefühl auf, alles ist eine Delta-Episode von ORAS – der ausufernde Stil sympathisiert genauso wenig. Durch die Story bin ich nicht aufgrund Spannung geflitzt, sondern um diese abzuhaken und den Weg freizumachen, zu dem, was Pokemon ausmacht und was es (bislang) eigentlich deutlich zum Strategie-, eben nicht(!) zu einem Rollen-Spieltitel macht: kompetitive Aspekte.

  • Leute, jetzt mal ehrlich....
    Ich höre jetzt noch, wie alle Welt nach Neuerungen schreit. Jetzt sind die Neuerungen da ,und zwar grundlegender als auch von mir erwartet, und nun wird diese super animierte Sory der Spiele so in der Luft zerissen...von wegen langweilig und so.
    Ja, nicht jeder hat nur Interesse an CP, Breeden und Shiny-Hunting. Es soll tatsächlich auch Gamer geben, die sich auf eine gut gemachte und erzählte InGame-Story freuen und selbige auch geniessen können.
    Selbst die Grafik ist (zumindest für mich) der absolute Hammer. Wie gern habe ich sogar während der Hauptstory einfach den vorgeschriebenen Weg verlassen, nur um ( z.B.schon auf Route 1, einfach mal den Blick über den grandios animierten Ausblick schweifen zu lassen. :love: Oder derAufstieg auf den Vulkan und die erste Prüfungsstätte auf Mele Mele. Könnte da noch so einiges nennen, würde aber zu lange dauern^^
    Ich finde diese detailiertere Grafik erzeugt ein realistisches Spielgefühl.
    So als sei man tatsächlich in der Alola-Region.
    Ich bedaure all die, die nur durch das Spiel rushen, um endlich ihrem heißgeliebten CP, Breeding und Shiny-Hunting nachgehen zu können.
    Damit werden diese, mit so viel Aufwand erstellten Rollenspiele auf blossen Kinderkram reduziert.
    Schade, das Herr Ohmori die Beiträge hier im BB nicht mal zu lesen bekommt... nee, also die ganze Schelte haben weder die Spiele noch Herr Ohmori und andere Beteiligte verdient.
    Meiner Meinung nach haben wir für unser Geld, zwei ziemlich coole und wunderschöne Games bekommen, die ich in meiner Sammlung nicht missen möchte. :thumbsup:


    Sorry, aber mir geht diese ganze Rumkrittelei allmählich auf den Senkel hier.
    Musste mal gesagt sein jetzt.


    :pika::pika:

  • [news='3243','meta'][/news]


    Der Online-Shop Qwertee bietet heute mal wieder drei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an! Das erste Design zeigt ein Shiggy mit Wellen, während beim zweiten Design Bisasam mit Palmen im Vordergrund steht. Das dritte Design zeigt ein Glumanda, welches von Flammen umkreist ist.


    Heute, am 16.12.2016 bis 23:00 Uhr, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Danke an @Katoptris für den Hinweis dazu!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/119793/community.bisafans.de/index.php?attachment/119794/community.bisafans.de/index.php?attachment/119795/

  • Die Motive der Shirts gefallen mir dieses Mal richtig gut! Bin überrascht, weil sie mich meistens nicht so ansprechen. Die Farbauswahl der T-Shirts selbst finde ich nur leider nicht allzu schön. Neutralere Hintergründe (gerade zum Beispiel weiß bei Bisasam) würden sicherlich noch mal ganz anders wirken und mich eher noch zum Kauf animieren. Aber naja - man kann nicht alles haben :D

  • Leute, jetzt mal ehrlich....
    Ich höre jetzt noch, wie alle Welt nach Neuerungen schreit. Jetzt sind die Neuerungen da ,und zwar grundlegender als auch von mir erwartet, und nun wird diese super animierte Sory der Spiele so in der Luft zerissen...von wegen langweilig und so.
    Ja, nicht jeder hat nur Interesse an CP, Breeden und Shiny-Hunting. Es soll tatsächlich auch Gamer geben, die sich auf eine gut gemachte und erzählte InGame-Story freuen und selbige auch geniessen können.

    Du hast natürlich Recht, das Spiel und die Story sind sehr gut geworden und haben sehr gepackt, besonders als die Wende in der Geschichte kam (um nicht zu Spoilern, ich hoffe jeder weis was ich damit meine).
    Aber das Breeding, Shiny Hunting und CP Farmen sind auch für mich, der die Story in vollen Zügen genossen hat wichtig, denn das sind die Parts, die nach der Story auf dauer Beschäftigen.


    Was ich ebenfalls gut finde ist der Resort, es ist eher ne art Mini-Zusatz aber das mit den Beeren-Feldern ist ne angenehme Art.
    Ebenfalls witzig finde ich so kleine Details wie das Reisslaus fangen, das einfach immer abhaut. Viele meckern auch darüber, dass es keine Arenen gibt, aber was solls? Die Inselkönige zu besiegen oder die Aufgaben zu meistern ist doch auch spannend und sorgt mal für eine gute Abwechslung. Übrigens das Shiny Farming könnte besser nicht sein als es jetzt in der Alola Region ist. Es ist ziemlich einfach, aber nach wie vor braucht man halt die Geduld.


    Dass es aber keinen Nationaldex gibt finde ich sehr schade, er wird erst mit Pokemon Bank kommen und auch nur in Pokemon Bank zur Verfügung stehen (hab ich zumindest so gelesen).


    Ich mag S&M total und bin mit dem Kauf absolut zufrieden.

  • Was T-shirts sollen, erschließt sich mir nicht: Sind die, die diese anbieten, vollkommen fernab der Realität? Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gang, da braucht niemand derzeit ein T-shirt. Ausnahmefälle, in denen so etwas nützt, bei Sportlern beispielsweise, rechtfertigen alleine nicht das unpassende Angebot.


    Nun aber zu den Motiven: Diese sehen allesamt Geist-artig aus, Glumanda setzt sich mit seinen Flammen in dieser Hinsicht am besten in Szene. Schiggy liegt für mich knapp vor Bisasam, letzteres sieht nicht so zerfranzt-geistermäßig aus, gefällt dafür jedenfalls mit seiner Wald-Anmutung unterhalb vom Kopf.

  • Was T-shirts sollen, erschließt sich mir nicht: Sind die, die diese anbieten, vollkommen fernab der Realität? Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gang, da braucht niemand derzeit ein T-shirt. Ausnahmefälle, in denen so etwas nützt, bei Sportlern beispielsweise, rechtfertigen alleine nicht das unpassende Angebot.


    Man kann sich doch einen Pokemonpullover drüberziehen (bei GS gibts welche mit neckischem Weihnachtsdesign :D ), wenn´sdenn doch mal zu kalt ist, :D
    Ansonsten empfehle ich ne dicke Winterjacke (ob die im Pokedesign erhältlich sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis´.)


    ;)



    Also, ich würde mir die Tee´s schon mal für den Frühling/Sommer kaufen. Finde die Starter ziemlich gelungen und ist auch mal was anderes. Weil Immer Pika, ist selbst mir als Hardcore-Pikachufan etwas zuviel. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/c594/i/2011/357/a/6/merry_christmas_everyone_from_me_by_mnrart-d4jxvqw.gif]



    :pika::pika:

  • Was T-shirts sollen, erschließt sich mir nicht: Sind die, die diese anbieten, vollkommen fernab der Realität? Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gang, da braucht niemand derzeit ein T-shirt. Ausnahmefälle, in denen so etwas nützt, bei Sportlern beispielsweise, rechtfertigen alleine nicht das unpassende Angebot.


    Nun aber zu den Motiven: Diese sehen allesamt Geist-artig aus, Glumanda setzt sich mit seinen Flammen in dieser Hinsicht am besten in Szene. Schiggy liegt für mich knapp vor Bisasam, letzteres sieht nicht so zerfranzt-geistermäßig aus, gefällt dafür jedenfalls mit seiner Wald-Anmutung unterhalb vom Kopf.

    Sorry, aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. 1. Liefern die in zig Länder, anderswo ist es warm. 2. Gibt es Leute die tragen auch jetzt Shirts. Ich zum Beispiel, oft sogar trägerlos. Bisher habe ich weder Winterjacke benötigt, noch Winterschuhe. Üblicherweise bin ich im Moment mit Shirt, Sweatjacke und Turnschuhen draußen. Und ich bin fast täglich Stunden draußen. 3. Ist es nicht unüblich Shirt unter Pulli zu tragen. Viele Büros, Einkaufszentren, etc. sind mies klimatisiert. Blöd, wenn man sich dann nicht aus seinem Pulli schälen kann und kein Shirt drunter hat. Ich kenne kaum eine Person, die im Winter auf Shirts verzichten würde. 4. Der nächste Sommer kommt garantiert. Auch für die Leute, die scheinbar jetzt nur Pullover und Co. tragen.


    Tante Edit: Obendrein gibt´s die alle als Hoddie und Co.

  • [news='3272','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/120472/ Wie Nintendo auf seiner offiziellen Website kürzlich verkündete, werden noch gegen Ende dieses Jahres zwei exklusive Spielkarten-Sets zu den neuesten 3DS-Titeln Pokémon Sonne und Pokémon Mond in Japan erscheinen. Thematisch stehen beide ganz im Zeichen der Ableger und werden daher auf den Rückseiten von Solgaleo oder Lunala geziert.


    Exemplarisch wurden vier Spielkarten der beiden Sets veröffentlicht, die Alola-Rattfratz, Alola-Knogga, Alola-Sleimok und Alola-Snobilikat sowie ihre jeweils gewöhnlichen Formen spiegelverkehrt zeigen. Abhängig vom jeweiligen Set wird entweder die Protagonistin (Sonne) oder der Protagonist (Mond) als Joker-Spielkarte beiliegen. Der Preis für ein Set beläuft sich auf 540 Yen, was ungefähr 4,40 Euro entspricht.


    Bereits in den Vorjahren wurden Spielkarten-Sets zu den Pokémon-Editionen Diamant/Perl, Platin, Schwarz 2/Weiß 2, X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir veröffentlicht. Interessierte Fans sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort eventuell preiswerte Importmöglichkeiten anbieten. Alle bisherigen Sets lassen sich darüber hinaus beim Online-Shop Pokévault erwerben. Eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist nicht bekannt.



    Quelle: Nintendo Japan

  • Keine gewöhnlichen Pokemon-Sammelkartenspiel-Spielkarten also, sondern solche, die "allzweck-kompatibel" sind: Mal etwas anderes, gut. Würde für so ein Standardgesellschaftsspiel eher Mitspieler finden können als fürs gewöhnliche TCG. Wobei ich mit gewöhnlichen Karten nicht umgehen kann; damals konnte ich mal Mau-Mau. Optisch erinnern mich die neuen Karten etwas an die alten Yugioh-Staffel-0-(Anime-)Karten, als das Yugioh-Metagame noch am Anfang stand.


    Zu kaufen gedenke ich nicht. Unter den neuen Motiven finde ich das Rattfratz-Pendant am optisch besten; die Gegenüberstellung zum Klassik-Aussehen ist nett, doch die neue Ratte mit Unlicht-Typ gewinnt den direkten Aussehensvergleich; noch eindrucksvoller ist Lunala (Bild oben), wohingegen Solgaleo anfällt.

  • Cool...mal ein etwas anderes Kartenspiel aus dem Hause Pokemon.
    Könnte mir das schon sehr spaßig vorstellen, damit zu spielen. Da es in diesem Kartendeck offensichtlich Joker gibt, könnte es vielleicht eine Variante des beliebten Rommee-Spieles sein? Fände ich persönlich jetzt sogar genial, da ich das früher schon immer sehr gern gezockt habe. Oder Pokemon-UNO? :grin:
    Ansonsten zum Sammeln sind diese Karten ja auch ein Hingucker...Besonders Lunala und das Knogga gefallen mir sehr gut.
    :pika::pika:

  • [news='3282','meta'][/news]
    Zwei neue HOME-Menü-Designs mit Pokémon-Bezug für den Nintendo 3DS wurden heute in Japan und werden am Freitag, den 30. Dezember 2016, in Europa für je 1,99 Euro veröffentlicht. Das erste Thema dreht sich um die Z-Attacken und bietet ein Panorama um Pikachu und die voll entwickelten Alola-Starter Silvarro, Fuegro und Primarene. Im Hintergrund ist die Musik aus dem Battle Royal aus Pokémon Sonne und Mond zu hören.


    Ebenfalls mit Musik aus den neuen Spielen bestückt ist das zweite Thema, welches 3D-Artworks der Starter-Pokémon Bauz, Flamiau und Robball beinhaltet. Begleitet wird das Thema vom eigenen Zuhause in Pokémon Sonne und Mond.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Prinzip ist mir zuwider: Warum kommen solche downloadbaren Inhalte nicht simultan raus? Der zeitliche Versatz zwischen "Japan" und "hierzulande" nervt. Es wäre kein Problem, den Release zu parallelisieren. Das als Theorie, praktisch gewinne ich solchen Homescreens weiterhin nichts ab.


    Beide Angebote erscheinen qualitativ ungefähr gleichwertig, das erste (Angebot, Singular!) ist wegen der Entwicklungen reifer, von diesen gefällt mir der Pflanzen-Starter hier am besten. Das zweite Bild hat den besseren Niedlichkeitsfaktor mit den Basis-Formen der ersten Alola-Mons in petto.

  • Rein optisch vom Zeichenstil gefällt mir der zweite Homemenü-Screen am ehesten, da die Starter sehr physisch wirken, plastisch würde es wohl eher treffen, und daher nicht einfach wie eine Zeichnung an sich wirken. Recht nett anzuschauen und strahlt eine betont kindliche, freundliche Atmosphäre aus.
    Gut, die sehr bunte Aufmachung dürfte nicht jedem zusagen, für mich jetzt auch ein bisschen zu viel des Guten, aber mir gefällt die Mischung und passt sich gut den Startern an.
    Kaufen mag ich mir so etwas trotzdem nicht, immerhin schaue ich mir meinen Screen nur maximal zehn Sekunden an. Und seit ich denke, ist mein Screenmenü einfach nur schlicht blau.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Huiii, diese Home Menues sind ja mal wieder sehr gelungen. Wobei ich ersteres favorisiere.^^


    Hier in Europa muss man ja eigentlich schon ffroh sein, wenn überhaupt einmal solche Angebote zu uns herüberkommen....aber ich könnte mir vorstellen,das dieses simultan downloaden wahrscheinlich deshalb nicht möglich, weil sonst der Nintendo Server abschmiert, wenn global geloadet wird.
    Hatten wir nicht mit der Pokemon Bank auch schon so einen Supergau, sodass sich das Release in Europa verschob um mehrere Wochen?
    Nintendo hat daraus sicher gelernt und ist bemüht das etwas derartiges nicht nochmal passiert.
    :pika::pika:

  • ich könnte mir vorstellen,das dieses simultan downloaden wahrscheinlich deshalb nicht möglich, weil sonst der Nintendo Server abschmiert, wenn global geloadet wird.
    Hatten wir nicht mit der Pokemon Bank auch schon so einen Supergau, sodass sich das Release in Europa verschob um mehrere Wochen?

    Ich glaube nicht, dass so viele Leute auf einmal die Homescreens downloaden wollen, wie damals die Poke-Bank.
    Außerdem dauert doch der Download von so einem Bildchen nicht sehr lang.


    Schätze mal, dass es wegen dem späteren Release der Spiele eben auch mit den Homescreens eine Verzögerung gibt.


    Ehrlich gesagt finde ich das aber nicht schlimm. Ist ja nicht so, dass man voll aufgeregt ist und nicht mehr schlafen kann, weil man unbedingt das Hintergrundbild auf dem 3DS ändern will :grin:


    Zu den beiden Motiven: Das erste gefällt mir sehr gut. Finde das vom Style ziemlich schick und es ist eben nicht so
    ein 0-8-15 Bild wie das zweite Motiv.