Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/e3f75fM.png]
    Quelle: zerochan


    Da es bereits zu zahlreichen anderen Spielen, solch ein Topic geöffnet wurde, folgt dieses nun auch direkt für die Omega Rubin und Alpha Saphir. Eine Schablone, die einfach kopiert werden kann, befindet sich im Spoiler. Nach Belieben könnt ihr sie selbstverständlich erweitern und ergänzen.


    Schildert uns eure guten und auch schlechten Ereignisse, zeigt uns euer Team und alles weitere, was ihr so in Hoenn getrieben habt. :) Achtet jedoch bitte, dass ihr euren Spielstand maximal zweimal am Tag updatet.


    Viel Spaß!

  • αlpha Saphir [stand 04.12.2014]


    Trainerpass


    Name: Chris
    Identifikationsnummer: 21917
    Nationaler Pokédex: 410
    Geld: Schwankend, aber meist fast 0 P
    Poké Meilen: 0 (synchronisiert)
    GP: Schwankend, aber meist fast 0 GP

    Spielzeit: 57:40
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 28.11.2014


    Orden: 8


    Pokédex Einträge


    Hoenn-Pokédex

    Gefangen: 90
    Gesehen: 181


    Nationaler Pokédex


    Gefangen: 295
    Gesehen: 410


    Ruhmeshalle


    Anzahl der Einzüge [Ruhmeshalle]: 2


    Team beim ersten Einzug [Ruhmeshalle]

    Kyogre - Lv. 75 -
    Latios - Lv. 64
    Gewaldro - Lv. 57
    Glurak - Lv. 71
    Lapras - Lv. 63
    Ei - Lv. 0 -


    Wi-Fi Gedöns


    Erhaltene "Toll": 5
    Erhaltene "Geburtstags-Toll": 0
    Gewonnene Link-Kämpfe: 6
    Linktausche: 0
    Begegnungen gesamt: 22.996

    Move Sklaven

    Glurak [Fliegen, Zerschneider, Zertrümmerer, Stärke]
    Lapras [Kaskade, Surfer, Taucher, Geheimpower]
    Gewaldro[Trugschlag, Blitz, Steigerungshieb, Drachenklaue]


    Gefangene Legis


    Raikou Entei Suicune Lugia Regirock Regice Registeel Kyogre Rayquaza Latias Deoxys Selfe Vesprit Tobutz Dialga Heatran Regigigas Giratina Cresselia Kobalium Terrakium Viridium Voltolos Zekrom Demeteros Kyurem


    Erhaltene Events


    Tanhel (schillernd) Latias SerpiroyalFlambirex
    Geheimbasis QR-Code


    (click)


    [size=8][Werde den Post vermutlich alle paar Tage (später evtl. nurnoch 1x die Woche) auf den aktuellen Stand bringen, da ich es schwachsinnig finde täglich einen neuen Post zu erstellen.]

  • Wie hast du es geschafft an einem einzigen Tag durch die Story zu kommen? Das dauert doch locker 8-10 Stunden?! Schon nach 3h Dauerzocken fallen mir die Augen zu.
    Renne nur durch die Gegend und nerve mich bei jedem unnötigen Kampf. Da verschwendet man z.B. 1-2min nur um gegen 3 Karpadors zu kämpfen. Zum Ausrasten.


    Nicht mal mit den NPCs zu sprechen macht Sinn, da aller nur irgendwas banales zu sagen haben.

  • Alpha Sapphire


    Name:Jannis
    ID:03183
    Gesehen:81
    Gefangen:42
    Spielzeit:14:04
    Orden:3
    Abenteuer gestartet am:26.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Reptain /Lv.32/Laubklinge, Zertrümmerer, Ruckzuckhieb, Schaufler
    Metang /Lv.31/Patronenhieb, Zurückhaltung, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß
    Wablu /Lv.30/Säuselstimme, Heilung, Wiederhall, Kanon
    Voltenso /Lv.26/ Funkensprung, Voltwechsel, Donnerwelle, Ruckzuckhieb



    Ich habe mich diesesmal dazu entschieden das Spiel zu genießen, da ich die Story bereits kenne und es einfach nur unglaublich schön aussieht.
    Deshalb auch erst 3 Orden nach 14 Stunden Spielzeit^^. Stehe allerding auch gerade vor der Arenaleiterin von Bad Lavastadt um meinen 4. zu erkämpfen.
    Alles in allem ist das Game bis hierhin echt überragend. Soweit mein erster Eindruck :)

  • Wie hast du es geschafft an einem einzigen Tag durch die Story zu kommen? Das dauert doch locker 8-10 Stunden?! Schon nach 3h Dauerzocken fallen mir die Augen zu.
    Renne nur durch die Gegend und nerve mich bei jedem unnötigen Kampf. Da verschwendet man z.B. 1-2min nur um gegen 3 Karpadors zu kämpfen. Zum Ausrasten.


    Nicht mal mit den NPCs zu sprechen macht Sinn, da aller nur irgendwas banales zu sagen haben.


    1. Habe ich nur die Liga am ersten Tag gemacht. Das beenden der Story, sprich die Rayquaza Episode erfolgte erst heute morgen.
    2. Ab dem Balance Orden konnte ich ohne Probleme eine Hand voll Pokemon mit perfekten ev / dv / wesen nutzen, welche ich mir auf Y für online Kämpfe gezüchtet habe. (PokeBank machts möglich)
    3. Mit Schutz kannst du kämpfe gegen wilde Poké's verhindern. Zudem habe ich nicht jeden Trainerkampf mitgenommen, da ich ja eh schon einen guten Pool aus lvl 50er Poké's hatte.
    4. Fällt es einem deutlich leichter, wenn man damals schon R/S/S gespielt hat und den groben Verlauf der Story auswendig kennt.


    Hatte letztendlich, als ich die Liga geschafft habe eine Spielzeit von ~9 Stunden. Da ist allerdings auch noch massig Luft nach unten, da ich auch ab und an mal ne halbe Stunde "afk" war und das Spiel weiterlief.

  • [tabmenu]
    [tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 32
    Gefangen: 8
    Spielzeit: 3:35
    Orden: 2
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Bei Professor Birk hab ich mir ein Geckarbor ausgesucht und das kleine Kerlchen Yamori genannt. Nach dem Kampf gegen den Rivalen und den Erhalt des Pokedex' hab ich mir dann per Pokemon-Bank mein Shiny-Team auf AS gebracht und die sechs Level-1er erst einmal trainiert. Ging erstaunlich gut, was vor allem an Knacklions praktischem Kraftkoloss lag. Nachdem meine Pokemon auf Level 5 waren, habe ich mich dann auf zur Route 102 gemacht und dort die Trainer besiegt. In Blütenburg City dann Heiko geholfen und meine Pokemon erst einmal im Ami durchgeknuddelt :3 Ansonsten ist bis zum ersten Orden nur das Übliche passiert. Als alle meine Pokemon Level 11 waren, ist mir dann aufgefallen, dass sie mir nicht mehr gehorchen. War ziemlich überrascht und auch genervt, weil das in XY definitiv nicht so war. Remake hin oder her, bis Level 20 hätten einem getauschte Pokemon ohne Orden ruhig wieder gehorchen können :/ Daher war der Arenakampf auch eher ein Glücksspiel. Gegen Kleinstein hatte ich Knacklion mit Dampfwalze, was das Kleinstein aufgrund von Robustheit leider nicht besiegt. Felizia greift zum Trank und Knacklion ignoriert mich, bis sie schließlich besiegt wird. Also habe ich Hydropi in den Kampf geschickt, der Kleinstein mit Aquaknarre besiegt hat. Gegen Nasgnet war es dann wieder schwierig, weil mir meine Pokemon ja nicht mehr gehorcht haben... also musste Geckarbor auch noch ran, die mit Kugelsaat das Nasgnet besiegte und dank der ich den ersten Orden erhalten habe c: Knacklion, Hydropi und Geckarbor befanden sich übrigens auf Level 13, Fiffyen und Staralili auf Level 12 und Flemmli auf Level 11.
    Nach dem Arenakampf habe ich gegen den Rüpel von Team Aqua gekämpft - natürlich Fiffyen gegen Fiffyen ^-^ Danach hatte ich eigentlich einen Kampf gegen den Rivalen in Metarost City erwartet, allerdings blieb dieser aus. Naja, dann eben direkt ab nach Faustauhaven. Dort ist mir aufgefallen, dass der Backpacker anscheinend beliebig oft kämpfen will. Zumindest wollte er manchmal ein weiteres Mal kämpfen, manchmal jedoch nicht. Gegen einen der Angler konnte ich auch noch einmal kämpfen. Fand ich sehr schön, da sich Trainerkämpfe ja ideal zum Training eignen. Die Arena hatte ich im Alleingang mit Staralili durchgemacht, der sich in einem der Kämpfe zu Staravia weiterentwickelt hat. Beim Arenakampf befanden sich Staravia, Fiffyen und Knacklion auf Level 14, Geckarbor war bereits auf Level 15 und Hydropi und Flemmli auf Level 13. Da meine Pokemon ein wenig unterlevelt waren, hatte ich während des Arenakampfes den EP-Teiler angeschaltet und dadurch erreichte Geckarbor Level 16 und entwickelte sich. Nach dem Kampf habe ich noch Flemmli und Hydropi entwickeln lassen, Troy gesucht und Staravia Stahlflügel beigebracht. Jetzt bin ich gerade in Graphitport City angekommen.
    Das Anschleichen finde ich übrigens ziemlich cool, wobei ich bisher eigentlich kaum Pokemon fange. Ich habe ja mein Team komplett und derzeit wenig Lust, die ganzen Pokemon zu fangen. Nach der Story vielleicht.
    [tab=III]
    Staravia (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 15 | hastig | Bedroher | Tackle, Stahlflügel, Aero-Ass, Fliegen
    Reptain (schillernd) | Ayame ♀ | Level 16 | sacht | Notdünger | Zornklinge, Ruckzuckhieb, Kugelsaat, Megasauger
    Jungglut (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 16 | robust | Großbrand | Doppelkick, Schnabel, Glut, Feuersturm
    Moorabbel (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 16 | hart | Sturzbach | Tackle, Lehmschuss, Schlammbombe, Aquaknarre
    Fiffyen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 15 | hart | Angsthase | Biss, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn
    Knacklion (schillernd) | Kioku ♀ | Level 15 | hart | Ausweglos | Steinhagel, Kraftkoloss, Dampfwalze, Biss
    [/tabmenu]

  • Omega Rubin


    Name: Amy
    ID: 38697
    Gesehen: 40
    Gefangen: 33
    Spielzeit: 8:51
    Orden: 1
    Abenteuer gestartet am: 26.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Reptain | Fall ♀ | Lv. 21 | Kauzig (shiny)
    Gehweiher | Free Food ♀ | Lv. 16 | Kühn
    Schwalbini | Pommes ♀ | Lv. 18 | Solo


    Das ist nicht mein finales Team, ich trainiere gerade größtenteils und versuche, meinen Pokédex schon etwas zu füllen. Deswegen brauche ich Gehweiher für Hordenpokémon, und die anderen will ich möglichst entwickeln. Bin auch momentan dabei, nach Shinies zu suchen, weswegen sich das alles etwas zieht. Aber ich wollte die Story eh so langsam wie möglich durchspielen. :>

  • Alpha Saphir


    Name: Nandy
    ID: ergänz ich sobald ich meinen DS bei mir habe :D
    Gesehen: 21
    Gefangen: 19
    Spielzeit: 3 Stunden 52 Minuten
    Orden: 0
    Abenteuer gestartet am: 26. November 2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: noch nicht erfolgt


    TEAM
    1. Geckarbor Geckarbor ♂, Level: 12, Attacken: Pfund, Ruckzuckhieb, Silberblick, Absorber
    2. Evoli Evoli ♂, Level: 12, Attacken: Tackle, Sandwirbel, Sternschauer, Heuler
    3. Blitza Blitza ♀, Level: 12, Attacken: Tackle, Bezirzer, Heuler, Donnerschock
    4. Froxy Froxy ♂, Level: 12, Attacken: Pfund, Heuler, Blubber, Schlecker
    5. Haspiror Haspiror ♀, Level: 12, Attacken: Pfund, Gesichte, Einigler, Fassade


    Bin bisher noch nicht so weit, habe mich allerdings bis jetzt mehr auf DV Poki's konzentriert. War daher mehr in meiner X unterwegs und hab da noch das eine oder andere nachgezüchtet, was ich dann per Bank auf meine Saphir-Edition übertragte, damit ich ein paar Poki's nach der Story in mein Online-Team übernehmen kann. Bis auf Geckarbor (Starter) handelt es sich bei allen um DV-Poki's, was anfangs Mühsam sein kann, wenn einem diese nicht gehorchen wollen xD
    Aber bald kommen die ersten paar Orden, dann wird sich das ganze auch ändern. Den letzten Platz halte ich mir frei, für einen entsprechenden VM-Sklaven bzw. ein Flug-Pokemon. Muss ich halt immer ein wenig abwechseln, aber was solls :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Alpha Saphir


    Name: Jessica
    ID: 31678
    Gesehen: 99
    Gefangen: 26
    Spielzeit: 16:28
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 25.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM


    Gewaldro ♂, Level 46, Attacken: Laubklinge, Pflanzsäulen, Kreuzschere, Doppelhieb
    Eneco ♀, Level 41, Attacken: Finte, Anziehung, Risikotackle, Weckruf
    Magnayen ♂, Level 35, Attacken: Donnerzahn, Gewissheit, Standpauke, Biss
    Lombrero ♂, Level 37, Attacken: Blubbstrahl, Zetrümmerer, Surfer, Abschlag
    Panzaeron ♂, Level 30, Attacken: Fliegen, Geheimpower, Metallklaue, Windschnitt
    Latias ♀, Level 31, Attacken: Heilwoge, Feuerodem, Nebelball, Psybann


    Joah, das ist so der momentane Stand. :)
    Ich spiele nicht zielstrebig durch, sondern mache viel nebenbei, z.B. Wettbewerbe oder
    Geheimbasen suchen & einrichten, bestimmte Pokemon mit dem Dexnav suchen, Zutrauen meiner Pokemon erhöhen, etc.
    Zudem gibt es ja viel zu schauen. Es ist alles wirklich schön gestaltet und macht viel Spaß.
    Allerdings habe ich das Gefühl, es ist noch leichter als die vorigen Editionen....selbst wenn ich viele Gegner auslasse, bin ich immer 10 Level über den Arenaleitern. naja, mal schauen, wie sich das bis zu den Top 4 so entwickelt. ^^
    Und das Team ist natürlich auch nicht endgültig.

  • Edition: Alpha Saphir



    ich hab grade angefangen (& mal kurz die Pkmn-Bank genutzt jaja) :D


    Name: Andreas
    ID: 05975


    mein Pokedex: gesehen 83 / gefangen 80 :D
    Spielzeit: 1:46 / Orden: 0 / Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Speicherort: Route 104


    Team:
    Geckarbor (schillernd) lv.8 / ♂ / Pfund, Silberblick, Energieball, Absorber
    Wablu (schillernd) lv.6 / ♂ / Schnabel, Schallwelle, Heuler, Gesang // Spitzname: Gold
    Dratini (schillernd) lv.7 / ♂ / Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Lichtschild
    Hydropi (schillernd) lv.9 / ♂ / Lehmschelle, Siedewasser, Schlafrede, Eisstrahl
    Zigzachs lv.7 / ♂ / Charme, Rutenschlag, Sandwirbel, Heuler

    ...und meine Shiny-Babys rocken die Bude
    xD


    Logbuch:
    Memo, 28.11: muss mir wegen den Wackelgras-Pkmn das rennen abgewöhnen ^^"

  • Omega Rubin


    Name: Rajani
    ID: 50647
    Gesehen: 20
    Gefangen: 8
    Spielzeit: 3:13
    Orden: 1
    Abenteuer gestartet am: 28. November 2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Geckarbor "Anhor" ♂, Level 14: Pfund, Ruckzuckhieb, Megasauber, Silberblick
    Trasla "Sarala" ♀, Level 10: Konfusion, Heuler, Doppelteam
    Wingull "Mizuno" ♀, Level 11: Aquaknarre, Flügelschlag, Überflutung, Superschall
    Schwalbini "Jelani" ♀, Level 12: Schnabel, Ruckzuckhieb, Heuler, Energiefokus
    Fiffyen "Gin" ♂, Level 10: Feuerzahn, Biss, Jauler, Sandwirbel
    Bummelz ♀, Level 15: Bodyslam, Finte, Zugabe, Tagedieb


    Yay, nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den ersten Orden geschafft. Habe ewig gebraucht, bis mein Geckarbor endlich das gewünschte Wesen hatte. Zuerst sollte es naiv sein, aber dann habe ich mich umentschieden und jetzt isses frech. xD
    Anschließend habe ich das Fiffyen am Anfang verscheucht. Daher habe ich mich auf die Jagd nach einem neuen Fiffyen gemacht; zuerst mit Donnerzahn, aber dann doch mit Feuerzahn. Danach haben mich Schwalbini und Wingull dauernd verarscht und haben andere Wesen gehabt, als ich eigentlich wollte - trotz Abras mit der gewünschten Fähigkeit + Synchro an der Spitze. =_=
    Nur Trasla war lieb zu mir. XD
    Und dieses Bummelz da hätte fast mein Team zerlegt. ;O;

  • Omega Rubin


    Hab die Komplette Story Durch..


    war echt wundervoll und aufregend zugleich viele dinge waren mir bekannt aber extrem viel auch neu...


    z.b. als Ich den Ueberflieger Modus benutzen konnte... is schon nin unterschied zum herkömmlichen Fliegen VM..


    mann kann jede Route anfliegen jeden besuchten Ort nichz nur immer die Städte...


    desweitern kann man sogar im ueberflieger modus auf Pokemon treffen dazu muss man aber in die Pokemon schwärme fliegen...


    selbst das tauchen macht jetzt viel mehr Spaß denn man sieht jetzt auch Pokemon die rumschwimmen und ja diese kann man angreifen und fangen...:)


    Mein Taem bestand seid beginn von...


    Startlevel ---------Aktuell
    Jirachi - 10 ------- 50
    Celebi - 10------- 48
    Bisasam - 5 ------- 47
    Hydopi - 5 ------ 54
    Rayquaza - 53---------- 75
    Kyorge - 70 ----------- 81


    Haha mir gings in erster Linie auch darum die Delta Phase zu erklimmen :) weil ich wollte unbedingt Mega Rayquaza besitzen ( es geht leider nur das welches man auf der Edi bekommen kann, da die Attacke die es braucht zum Megaform nur das erlernen kann ich habe mein Shiny probiert mit ner Herzschuppe die Attacke zu erinnern aber leider nichts)


    Auch bin ich auch extrem begeistert was die Portomo... kann :) Vor allem ist es hier egal welche Edi man besitzt,.... ( Spoilern will ich jetzt aber nicht )


    Pokemon Liga ist wieder genial Stark vor allem ab dem zweiten Durchgang nich wie bei X / Y das war ja lächerlich einfach..


    Aber am meisten gefallen tut mir wie gesagt das ganze neue Setting es sieht alles so schön aus und belebt und durch die Überflieger Option kann man halt wesentlich bequemer Reisen :)


    Ich habe bis jetzt von den Optionalen Legis nur Reshiram gefunden :)


    Also eins sag ich euch :) die 200h mach ich locker wieder voll wie bis jetzt bei jedem Pokemon Teil :)

  • Pokemon Alpha Saphir


    Name: Denise
    ID: 34710


    Gesehen: 18
    Gefangen: 13


    Spielzeit: 3: 05


    Orden: 0


    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014


    Ruhmeshalle Eintritt: -


    Team:


    Hydropi (Shoyu) Lvl. 13


    Fiffyen (Biscuit) Lvl. 12


    Schwalbini Lvl. 12


    Joa, ich lass es ganz langsam angehen und fang auch jedes Pokémon auf jeder Route ein. XD Mir gefällt die DexNav Funktion wirklich sehr. c:

  • Alpha Saphire


    Name: Anaryu
    ID:
    00498
    Gesehen:
    57
    Gefangen:
    33
    Spielzeit:
    7:25
    Orden:
    3
    Abenteuer gestartet am:
    28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt:
    -

    Team
    :
    Moorabbel Level 27
    Metang Level 27
    Knilz Level 20
    Camaub Level 15


    Mein Team ist aktuell noch sehr klein, liegt aber daran das ich meinen Wunschpokemon noch nicht begegnet bin...!!!
    Sobald ich weiter gekommen bin, poste ich es hier noch nach. :)

  • Edition: Alpha Saphir


    hiermit liefere ich mein erstes Update ab. // keine weitere Pkmn-Bank-Nutzung seit Eintrag #1 //


    Name: Andreas
    ID: 05975


    mein Pokedex: gesehen 108 / gefangen 91
    Spielzeit: 9:24 / Orden: 3 / Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Speicherort: Feuriger Pfad (auf dem Weg nach Laubwechselfeld)


    Team:
    Reptain (schillernd) lv.23 / ♂ / Laubklinge, Ruckzuckhieb, Energieball, Megasauger
    Wablu (schillernd) lv.24 / ♂ / Schnabel, Schallwelle, Säuselstimme, Gesang // Spitzname: Gold
    Dratini (schillernd) lv.24 / ♂ / Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Lichtschild
    Moorabbel (schillernd) lv.23 / ♂ /Schlammbombe , Siedewasser, Schlafrede, Eisstrahl
    Zigzachs lv.12 / ♂ / Charme, Rutenschlag, Sandwirbel, Zertrümmerer
    Pikachu lv. 20 / ♀ / Ruckzuckhieb, Voltwechsel, Donnerwelle, Sternenhieb
    Pikachu ist das Cosplay-Pikachu... einfach lustig anzuschaun, und kann effektiv paralysieren, mehr Zweck hat es nicht.^^

    Logbuch:
    Memos, 28.11:
    b) "Gold" ist leider nicht sehr robust, trotz seiner 5*31DVs... das einzige Pkmn mit guten DVs im Team, lol. ich muss besser aufpassen dass es nicht mehr down geht :S auch wenn mir unklar ist, wieso es von Kampf-Attacken soviel Schaden nimmt. ich hab seine DVs wohl zu stark auf Spezial-Verteidigung ausgelegt. Vermutlich wird sich sein Potential nach seiner Entwicklung erst richtig entfalten können.
    c) Im laufe des Tages haben sich Geckarbor und Hydropi das erste Mal entwickelt.
    d) bei der Wettbewerbshalle ein Cosplay-Pikachu erhalten, das mit lv.20 höher als mein restliches Team war x'D
    e) Zigzachs' Mitnahme-Fähigkeit hat mir bereits einen Hypertrank und einen Beleber beschert. sinnvoll, da die höchste vorhandene KP-Anzahl derzeit noch "75" beträgt :D
    d) ich bin positiv überrascht, dass Reptain mit einem Energieball ein lv.18 Camaub OHKO'en kann. :cool: auch Wablu und Moorabbel sind offensiv echt gut drauf.

  • Omega Rubin


    Name: Phil
    ID: 12085
    Gesehen: 716
    Gefangen: 715
    Spielzeit: 19:54
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: 29.11.
    GP: 529


    TEAM
    Sumpex (schillernd)Meistagrif (schillernd)Nidoking (schillernd)Metagross (schillernd)Luxtra (schillernd)Zoroark (schillernd)


    Joa, was soll ich großartig sagen; Spiel ist inklusive Delta-Episode durch, jetzt werden die Legis resettet :D

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 54
    Gefangen: 10
    Spielzeit: 6:21
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Auf der Route 109 kam vor allem Ayame sehr gut zurecht, was bei den vielen Wasserpokemon aber auch kein Wunder war. Dennoch durften auch meine anderen Pokemon kämpfen und ich war überrascht, als Yuuki Level 18 erreichte und sich zu Magnayen entwickelte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Fiffyen sich erst auf Level 20 entwickelt. In Graphitport City haben mich in erster Linie die Wettbewerbe interessiert, aber man muss ja erst noch einiges erledigen, bis man auf Xenia trifft und an den Wettbewerben teilnehmen kann. Habe ich bei der Gelegenheit direkt gemacht und mich für Kioku entschieden, die sowieso aus meinem Hauptteam für die Wettbewerbe zuständig sein soll ^-^ Ausschlaggebend war, dass sie nur Attacken der Kategorie Stärke kann, was natürlich praktisch ist. Also habe ich sie mit den fünf gelben Pokeriegel gefüttert und danach ging's los. Hab natürlich gewonnen c: Und hatte sogar so einen besonderen Auftritt geschafft und der sah imo richtig geil aus *-*
    Auf der Route 110 habe ich erst einmal eine Runde im Rätselhaus trainiert und mich danach um die Trainer der Route 103 gekümmert. Beim Kampf gegen den Rivalen hatte ich Tsubasa vorne, welcher gegen das Wailmer kämpfen musste. Er ging im Kampf als Sieger hervor, war aber selbst auch ziemlich angeschlagen, weswegen ich gegen Knilz lieber zu Kohaku wechselte. Gegen das Jungglut des Rivalen hatte wiederum Shotaku keine Probleme. Von Malvenfroh City war ich ziemlich beeindruckt, da es sich im Vergleich zu RSS doch enorm verändert hat. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich mich dort zurecht gefunden habe. Der Kampf gegen Heiko war natürlich ziemlich einfach, dort hatte ich Yuuki eingesetzt. Danach habe ich mir das Eilrad geschnappt und gegen die Trainer auf dem Radweg gekämpft, bevor es an die Arena ging. Die Kämpfe waren mit meinen beiden Bodenpokemon auch ziemlich einfach, nur die geringe Initiative von beiden war mitunter nervig. Beim Arenakampf selbst waren alle Pokemon auf Level 21. Gegen Magnetilo wählte ich Kohaku, gegen Voltobal Shotaku und gegen Magneton letztlich Kioku. Nach dem Arenakampf habe ich auf der Route 117 gekämpft und befinde mich nun in Wiesenflur.
    [tab=III]
    Staravia (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 22 | hastig | Bedroher | Notsituation, Stahlflügel, Aero-Ass, Fliegen
    Reptain (schillernd) | Ayame ♀ | Level 22 | sacht | Notdünger | Zornklinge, Verfolgung, Kugelsaat, Megasauger
    Jungglut (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 23 | robust | Großbrand | Doppelkick, Schnabel, Nitroladung, Feuersturm
    Moorabbel (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 22 | hart | Sturzbach | Tackle, Lehmschuss, Schlammbombe, Aquaknarre
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 22 | hart | Angsthase | Biss, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn
    Knacklion (schillernd) | Kioku ♀ | Level 22 | hart | Ausweglos | Knirscher, Kraftkoloss, Dampfwalze, Schaufler
    [/tabmenu]

  • Alpha Sapphire


    Name:Schnitz
    ID:10590
    Gesehen:22
    Gefangen:28
    Spielzeit:4:58
    Orden:1
    Abenteuer gestartet am:28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt:-


    TEAM
    Jungglut "Karl" ♂, Level 22, [Nitroladung, Schnabel, Glut, Doppelkick]
    Tanhel - -, Level 15, [Zurückhaltung, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß, Eisenabwehr]
    Wingull - soll sich nur für den Pokedex entwickeln
    Trasla - soll sich nur für den Pokedex entwickeln
    Fiffyen - soll sich nur für den Pokedex entwickeln
    Zigzachs - VM Sklave [Zerschneider]


    Wie man erkennen mag lasse ich mir extrem Zeit, kein Pokemon wird auf einer Route ausgelassen :).
    Die Story kenne ich ja sowieso schon daher habe ich es nicht eilig.

  • Alpha Saphir



    Name: Jona
    ID: 41664
    Gesehen: 76
    Gefangen: 31
    Spielzeit: 9:27
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014


    Team:
    Moorabbel Level 33
    Schwalboss Level 33
    Kapilz Level 30
    Voltenso Level 26
    Geradaks Level 27 (VM-Sklave)


    Habe Pokemon X nach 2 Tagen mit 20 Spielstunden durchgehabt. Wollte es hier mal langsamer angehen. ^^

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • So es hat sich einiges getan, seit gestern. XD


    Name: Denise
    ID: 34710
    Pokemon gesehen: 103 Pokemon gefangen: 40
    Spielzeit: 13:00
    Orden: 6


    Team:


    Sumpex (Shoyu) Lvl. 44
    Magnayen (Biscuit) Lvl. 44
    Schwalboss (Cheesecake) Lvl. 44
    Voltenso (BlueberryPie) Lvl. 44
    Schneckmag (Chili) Lvl. 37
    Geradaks (Brownie) Lvl. 35 - VM-Sklave


    Joa also, der neueste im Team ist immernoch Chili wie man denk ich mal sehen kann. Ich bin grad auf em Weg nach Seegrasulb und plane heute noch die Liga zu knacken, sollte nicht so schwer sein. Ich bin eh überlevelt weil ich wirklich jeden Trainer den ich sehe bekämpfe. XD Pokémon fangen ist etwas auf der Strecke geblieben aber naja, mach ich wenn ich mit der Story fertig bin. c: