Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ωmega Rubin


    Name: Annika
    ID: 15052
    Gesehen: 317
    Gefangen: 195
    Spielzeit: 29:27
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 25.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 26.11.2014 (1), 28.11.2014 (2), 28.11.2014 (3)


    Team

    Gewaldro "Venenum" ♂, Level: 78, Attacken: Drachenpuls, Blättersturm, Kraftreserve {Feuer}, Fokusstoß
    Metagross (schillernd) "Metagross", Level: 79, Attacken: Sternenhieb, Erdbeben, Zen-Kopfstoß, Eishieb
    Voltenso "Faraday" ♀, Level: 75, Attacken: Voltwechsel, Hitzekoller, Kraftreserve {Eis}, Donnerblitz
    Camerupt "Camerupt" ♂, Level: 78, Attacken: Erdkräfte, Tarnsteine, Feuersturm, Steinhagel
    Brutalanda "Boomerang" ♂, Level: 76, Attacken: Risikotackle, Erdbeben, Drachentanz, Feuersturm
    Milotic "Drakaina" ♀, Level: 91, Attacken: Siedewasser, Eisstrahl, Genesung, Hypnose


    Ich bin jetzt seit 2 Tagen mit der kompletten Story (Liga+Delta-Episode) durch und muss sagen, dass ich vom Postgame schon wieder sehr enttäuscht wurde. Den letzten Tag habe ich damit verbracht, die beiden Liga-Rematches abzuschließen und meine Geheimbasis zu dekorieren. Nun fehlen mir Aufgaben, da ich keine Lust habe, die Legendären zu sammeln.


    Möglicherweise starte ich das Spiel nochmal neu, um auch mit Mega-Sumpex zu spielen und mich mit dem Pokédex-Navi auseinanderzusetzen, da es mir gefällt, dass man so ein Team mit Zuchtattacken trainieren kann.

  • Alpha Saphir


    Name: Chiyo
    ID: 09503
    Gesehen: 76
    Gefangen: 44
    Spielzeit: 9:35
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 27.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Moorabbel ♂, Level: 33; Steinhagel, Schlammbombe, Aquaknarre, Lehmschelle
    Kapilz ♀, Level: 29; Tempohieb, Kraftwelle, Megasauger, Egelsamen
    Schwalboss ♂, Level: 31; Schnabel, Flügelschlag, Aero-Ass, Ruckzuckhieb
    Kirlia ♂, Level: 27; Zauberblatt, Konfusion, Diebeskuss, Teleport
    Geradaks [VM] ♂, Level: 27; Stärke, Zetrümmerer, Nadelrakete, Zerschneider
    Frizelbliz [Leveln für Dex] ♂, Level: 23; Donnerwelle, Funkensprung, Donnerzahn, Geheimpower


    Wie einige andere hab ich vor, das Spiel zu genießen, was man ja gut an der Zeit sieht :D Schwalboss wer dich später wohl gegen Libelldra austauschen, aber andere große Pläne hab ich bisher nicht.

  • Ich auch^^


    Name: Toki
    ID: 16845
    Gesehen: 50
    Gefangen: 29
    Spielzeit: 8:27
    Orden: 2
    Abenteuer gestartet am: 28.11.14



    Mein Team:


    Tanhel St. 19 -das schillernde Event-Tanhel (wollte es mal ausprobieren und es ist ganz cool mit seinen Attacken
    Urmel, das Reptain, St 18
    Akeya, das Schwalbini, St 18
    Potema, das Fiffyen, St 17 - Kann Donnerzahn, deswegen hab ich es behalten
    Kunoichi, das Nincada, St 19 - Hab noch keine Erfahrungen mit diesem Pokemon, daher wollte ich es mal als Teammitglied ausprobieren


    Ich brauche noch ein nettes 6. Teammitglied, hab mich aber noch nicht entschieden, welches das sein soll. Vielleicht Wailmer oder Krebscorps

  • Omega Rubin...


    Spielzeit: 24:00
    Pokedex 172 Gesehen 50 Gefangen
    OT: Saboa


    Bin gerade dabei Das Golem Trio zu bekommen und Megasteine einsammeln... Liga bis jetzt nur einmal durch noch keine zeit für eine Revance obwohl ja ich weis ich bekomme von Troy noch ein Megastein geschenk...uiui

  • Alpha Saphir


    Name: Maike
    ID: 18603
    Gesehen: 151 Hoenn 185 National
    Gefangen: 75 Hoenn 98 National
    Spielzeit: 25:47
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 25.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    TEAM
    Schwalboss ♀, 57: Fliegen, Aero-Ass, Luftschnitt, Ruckzuckhieb /Münzamulett
    Lohgock ♀, 61: Feuerfeger, Doppelkick, Glut, Schnabel / Lohgocknit
    Voltenso ♂, 59: Ladungsstoß, Funkensprung, Donnerzahn, Ruckzuckhieb / Voltensonit
    Pelipper ♂, 56: Aquawelle, Surfer, Windschnitt, Flügelschlag
    Guardevoir ♀, 48: Diebeskuss, Psychokinese, Säuselstimme, Zauberblatt
    Kyogre , 45: Bodyslam, Wasserring, Eisstrahl, Ursprungwoge / Blauer Edelstein


    Ich stehe jetzt vor der Pokemon Liga und fordere sie heraus. Hab mir sehr viel Zeit gelassen, alles erkundet, alle Trainer besiegt und Pokemon gefangen darum brauche ich so lange, aber ich lasse mir gerne Zeit, besser als alles schnell durch zu haben xD Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel und freue mich dann auf die Delta Episode. Kyogre zu fangen hat mir gestern die Nerven gekostet mit dem Resetten, aber ich hab es schließlich fangen können und habe es nun ins Team für die Liga genommen xD Mal sehen bisher hatte ich keine Probleme mit dem besiegen mal sehen wie es nun in der Liga wird.

  • Alpha Saphir


    Name: Christina
    ID: 46702
    Gesehen: 132
    Gefangen: 20
    Spielzeit: 33:40
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 26.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 29.11.2014 (Ja, ich hab ganz schon rum getrödelt.. ._.)


    TEAM
    Gewaldro "Slyver" , 50: Doppelhieb, Megasauger, Laubklinge, Erdbeben.
    Metagross (schillernd) 47: Zurückhaltung, Hammerarm, Psychokinese, Patronenhieb.
    Swaroness , 48: Surfer, Sturzflug, Taucher, Fliegen.
    Alle anderen Teammitglieder wechseln in letzter Zeit eigentlich nur noch... Meistens habe ich noch ein Geradaks dabei, als zusätzlichen VM-Sklaven >:)


    Jaa, also ich habe ORAS seit Mittwoch, aber habe erst Gestern richtig angefangen zu spielen :'D
    Ich finde auf jeden Fall toll, dass in ORAS der OT 12 Zeichen beinhalten kann, das ist das erste mal das mein Name reinpasst :D
    Ich habe zwar Swaroness und ein par andere Mons von XY rübergeholt und einen Teil davon auch gespielt, aber ich finde das sowohl die Arenaleiter, als auch die Top 4 plus Champ extrem schwach geworden sind.. Ich habe eine halbe Stunde für die Top 4 inklusive Champ gebraucht.. (Sie werden mir aber trotzdem in Erinnerung bleiben, weil gestern irgendwas mit dem Spiel/ dem DS/ whatever nicht stimmte und ich immer wieder die Credits gucken musste, weil bei einer bestimmten Stelle einfach Schluss war, es kamen keine Credits mehr und nichts ging mehr.. Zum Glück muss man aber bei Sieg gegen den Champ speichern...) Argh, aber heute morgen ging es auf einmal xD
    Ich besitze im übrigen noch Omega Ruby, welches ich noch nicht angefangen hab.. Eventuell kann ich davon ja, wenn ich es spiele, regelmäßig updates über meinen Fortschritt machen :)

  • Das was du beschrieben hast wird mit dem naetchsten Patch behoben diese Einfrieren des Spiels mehr oder weniger nach ende der Top 4....


    Naja und vergiss nich das du beim 2ten mal Pokeliga deutlich stärker sind mit durchschnittca 72 level...


    Und andere trainer au rematchs wollen...:w

  • Alpha Saphir


    Name: Kitsune
    ID: 37077
    Gesehen: 74
    Gefangen: 44
    Spielzeit: 10:00
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Reptain / ♀ / Level 30 / Pfund, Megasauger, Laubklinge, Ruckzuckhieb
    Garados (Shiny) / ♀ / Level 26 / Tackle, Platscher, Drachenwut, Biss // steht zum Tausch bereit, bei Interesse bitte melden :3
    Cosplay-Pikachu / ♀ / Level 29 / Diebeskuss, Wangenrubbler, Funkensprung, Ruckzuckhieb
    Schwalboss / ♀ / level 28 / Aero-Ass, Energiefokus, Ruckzuckhieb, Flügelschlag
    Kirlia (Shiny) / ♀ / Level 23 / Konfusion, Diebeskuss, Säuselstimme, Zauberblatt
    Metang (Shiny) / Level 27 / Zen-Kopfstoß, Zertrümmerer, Eisenschädel, Zurückhaltung



    Das Team ist nur kurzfristig.
    Garados, Schwalboss und Pikachu werden ca nach dem 5. Orden durch andere Pokémon ausgetauscht. :)

  • Alpha Saphir

    Name: Jessica
    ID: 31678
    Gesehen: 134
    Gefangen: 36
    Spielzeit: 23:14
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 25.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM


    Gewaldro ♂, Level 57, Attacken: Laubklinge, Pflanzsäulen, Kreuzschere, Doppelhieb
    Eneco ♀, Level 55, Attacken: Knuddler, Anziehung, Risikotackle, Weckruf
    Magnayen ♀, Level 46, Attacken: Donnerzahn, Gewissheit, Stärke, Knirscher
    Sumpex ♂, Level 43, Attacken: Taucher, Surfer, Lawine, Lehmbrühe
    Panzaeron ♂, Level 41, Attacken: Fliegen, Geheimpower, Stahlflügel, Zetrümmerer
    Vulpix ♀, Level 47, Attacken: Nachspiel, Feuersturm, Flammenwurf, Hitzekoller


    Hier also ein Update seit gestern. :D
    Mittlerweile habe ich die Story um Kyogre beendet (mit sehr epischen Filmsequenzen, hat mir gut gefallen!) und den 8. Orden errungen. Habe dann auch direkt mal Überflieger ausprobiert und durch Zufall das Versteck von Vesprit gefunden, welches sich aber partout nicht fangen lassen wollte. ^^ Werde ich also ein anderes Mal versuchen.
    Habe mir gestern Abend Hydropi von X rübergeholt und nachtrainiert, für Sumpex musste dann Lombrero weichen. Zudem habe ich ein paar Vulpix gefangen und mir das beste davon in's Team gesteckt und Latias ersetzt (war eh nur ein Füller, bin kein großer Fan von Legis im Team, wobei ich bei Kyogre eeeetwas mit mir hadere, andererseits habe ich ja nu schon ein Wasserpokemon ... xD). Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich einen Feuerstein herbekomme. :3
    Nach wie vor habe ich noch nicht allzu viele Pokemon gefangen, habe jetzt schon Entscheidungsschwierigkeiten, da ich eigentlich unbedingt noch Zobiris im Team haben will. Und mal schauen, ob ich heute noch die Top 4 mache.

  • Alpha Saphir

    Name: Anaryu
    ID: 00498
    Gesehen: 88
    Gefangen: 43
    Spielzeit: 11:39
    Orden: 5
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM:
    Sumpex
    Level 36
    Metang Level 36
    Kapilz
    Level 31
    Hundemon
    Level 31
    Wablu
    Level 25
    Geradaks
    Level 30 (VM-Sklave)


    Ich geh es langsam und geschmeidig an, damit ich auch meinen Spaß habe!!! ;)

  • Omega Rubin


    Name: Rajani
    ID: 50647
    Gesehen: 76
    Gefangen: 30
    Spielzeit: 11:14
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28. November 2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Reptain "Anhor" ♂, Level 26: Laubklinge, Megasauger, Zornklinge, Ruckzuckhieb
    Kirlia "Sarala" ♀, Level 27: Konfusion, Diebeskuss, Zauberblatt, Teleport
    Pelipper "Mizuno" ♀, Level 28: Aquawelle, Lake, Windschnitt, Ruckzuckhieb
    Magnayen "Gin" ♂, Level 27: Knirscher, Biss, Feuerzahn, Standpauke
    Hariyama "Hita" ♂, Level 26: Kraftwelle, Überwurf, Zertrümmerer, Abschlag
    Blitza "Raijin" ♂, Level 25: Donnerzahn, Sternschauer, Biss, Doppelkick


    Sou, hier ist mein nächstes Update. Hab mir heute das Äon-Ticket geholt, yay! Und inzwischen hab ich drei Orden, habe mir mein Evoli bzw. Blitza an mein Team angepasst. x) Jetzt bin ich grad am Steilpass und begebe mich bald zum vierten Orden. Sobald ich das Wüstenglas habe, mache ich mich auf in die Wüste und suche mir ein Knacklion für mein Team. <3
    Anschließend werde ich mich zur fünften Arena aufmachen, und danach wird Hariyama und Pelipper dann wohl ausgetauscht.
    Mal sehen. :)

  • Hau dann auch mal wieder ein Update raus :D


    Alpha Sapphire


    Jannis:
    ID:03183
    Gesehen:121
    Gefangen:57
    Spielzeit:22:47
    Orden:6
    Abenteuer gestartet am:26.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Gewaldro /Lv.42/Laubklinge, Durchbruch, Doppelhieb, Schaufler
    Metang /Lv.42/Patronenhieb, Zurückhaltung, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß
    Altaria /Lv.41/Drachenpuls, Fliegen, Ruheort, Zauberschein
    Voltenso /Lv.43/Donnerblitz, Voltwechsel, Donnerwelle, Flammenwurf
    Vulpix /Lv.41/Flammenwurf, Bodyguard, Irrlicht, Finsteraura
    Seejong /Lv.37/Surfer, Erholung, Schnarcher, Angeberei


    joa habs endlich geschafft mein Team zusammen zu bekommen. Bin jetzt dabei das Seejong auf Teamneveau zu bringen und werde mich dann demnächst an der 7.Arena versuchen.

  • Alpha Saphir


    Name: Karin
    ID: 58544
    Gesehen: 131
    Gefangen: 51
    Spielzeit: 16:04
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: - noch nicht -


    Team:
    Sumpex Lv. 49 ♂
    Wesen: Mäßig
    Getroffen in: Route 101 (Starter)
    Item: Sumpexnit
    Attacken: Geheimpower, Steinhagel, Surfer, Erdbeben


    Libelldra Lv. 48 ♂
    Wesen: Locker
    Getroffen in: Route 111 (Wüste, erster Encounter)
    Item: Keins
    Attacken: Erdbeben, Knirscher, Drachenklaue, Fliegen


    Voltenso Lv. 46 ♀
    Wesen: Mild
    Getroffen in: Route 110 (zweites Frizelbliz, das erste hatte ein sachtes Wesen)
    Item: Voltensonit
    Attacken: Donnerzahn, Ladungsstoß, Biss, Ruckzuckhieb


    Armaldo Lv. 46 ♂
    Wesen: Hart
    Getroffen in: Metarost City (wiederbelebt aus Klauenfossil)
    Item: Granitstein
    Attacken: Schlitzer, Kreuzschere, Katapult, Metallklaue


    Papinella Lv. 45 ♀
    Wesen: Mäßig
    Getroffen in: Blütenburgwald (zweites Waumpel, das erste wurde zu Panekon)
    Item: Persimbeere
    Attacken: Falterreigen, Gigasauger, Käfergebrumm, Windschnitt


    Wailmer Lv. 31 ♂ (2. VM-Sklave, eigentlich wäre es mein Lv. 41 Geradaks)
    Wesen: Hart
    Getroffen in: Moosbach City (Superangel)
    Item: Keins
    Attacken: Aquawelle, Zertrümmerer, Stärke, Taucher


    Ich war mal wieder recht faul und wollte das Spiel einfach genießen und soweit bin ich zufrieden. Hoenn erstrahlt durch die 3D-Grafik im neuen Glanz und die Wettbewerbe strotzen so sehr vor Energie, ich musste gleich dreimal teilnehmen und zweimal hatte ich gewonnen. Die neue Geheimbasis gefällt mir auch sehr, momentan habe ich eine kleine in Route 121, will aber später in eine größere umziehen, weil ich ausgerechnet Sonderangebottag in Seegrasulb City hatte und so viel exklusive Geheimbasis-Items (außer Riesenpuppen) kaufen musste, bis ich kaum noch Geld übrig hatte und durch Trainerkämpfe farmen musste.


    Ich wollte vorhin Galagladi ins Team nehmen und hatte sogar ein Kirlia mit harten Wesen und starken Willen, hatte aber bisher kein Funkelstein (beim Supertraining fange ich gerade erst mit Geheimtraining an und wie ich mich kenne, bekomme ich so gut wie keine Steine, sondern nur Sternenstaub oder Granitsteine) und seit den 4. Orden schimmelt es in die Box, stattdessen hat sich Papinella (die eigentlich nur Lückenfüller war) zum festen Teammitglied gemausert und hat sich im Arenakampf gegen Norman als nützlich erwiesen dank Anziehung und hoher Sp. Ang. Und die Insel im Süden war einfach eine Augenweide, trotzdem habe ich Latias in die Box verfrachtet, weil ich seit Platin kein legendäres Pokémon im Hauptteam nehmen will. Vielleicht mache ich bei Kyogre eine Ausnahme, wer weiß? Immerhin hatte ich vergessen ein Seemops zu holen, daher musste ich ein Wailmer als 2. VM-Sklaven fischen. Apropos fischen - ich habe endlich mein eigenes Barschwa gefischt! :D Und durch PokedexNavi habe ich einige seltene Pokémon z. B. Panzaeron und Palimpalim schneller gefunden, die ich im Original sonst nicht finden konnte, auch mein Kirlia als Trasla.


    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Walraisa ins Team nehme oder nicht. Denn die Hexe, die den Typ der Kraftreserve herausfindet, hat für mein Voltenso eine Drache-Kraftreserve gesehen. Inzwischen ist mein Team am Umkrempeln und ich bin noch in der Tiefseehöhle, aber ganz nahe vor Adrian und Kyogre (TM Erdbeben gerade gefunden). Die Rätsel waren neu und dennoch schwer, ich musste es einige Male versuchen, um durchzukommen ^^. Eigentlich wollte ich noch heute Proto-Kyogre schnappen (hatte sogar eine Ladung Netz-, Hyper- und Timerbälle gekauft), aber ich hatte heute Abend plötzlich etwas anderes zu tun und bin deshalb ein wenig angefressen. Ich meine, Team Aqua ist dämlich wie eh und je, aber gerade das bringt mich zu lachen und beim Klima-Institut fragte ich mich wegen Kordulas Reaktionen: "Kordula, machst du dir Sorgen um Adrian?". Sie ist mir plötzlich sympathischer geworden, anfangs empfand ich sie als nervig.


    Übrigens habe ich ein Schreibfehler gefunden, als ich eine Kiwanbeere bekommen habe: Der Text beschreibt die Beere als Zutat für Pokériegel für steigende Putzigkeit, eigentlich müsste es aus eigener Erfahrung Coolness sein (Putzigkeit bei den Beeren 31 - 35 wäre Wasmelbeere). Und Malvenfroh City ist plötzlich richtig cool, aber meine Lieblingsstadt bleibt weiter Seegrasulb City. ;)

  • Edition: Alpha Saphir


    hiermit liefere ich mein zweites Update ab. // insumma 2mal Pkmn-Bank-Nutzung seit Eintrag #1 //


    Name: Andreas
    ID: 05975


    mein Pokedex: gesehen 178 / gefangen 153
    Spielzeit: 21:47 / Orden: 6 / Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Speicherort: Route 120 (auf dem Weg nach Seegrasulb City)


    Team:
    Gewaldro (schillernd) lv.47 / ♂ / Kraftreserve[Käfer], Scanner, Energieball, Megasauger
    Altaria (schillernd) lv.50 / ♂ /Watteschild , Schallwelle, Drachenpuls, Gesang // Spitzname: Gold
    Dragonir (schillernd) lv.49 / ♂ / Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Lichtschild
    Sumpex (schillernd) lv.46 / ♂ /Schlammbombe , Siedewasser, Schlafrede, Eisstrahl
    Geradaks lv.33 / ♂ / Charme, Geheimpower, Surfer, Zertrümmerer
    Schwalboss lv. 28 / ♂ / Fliegen, Aero-Ass, Heuler, Ruckzuckhieb


    Logbuch:
    Memos, 29.11:
    a) "Gold" hat sich entwickelt! bei Eis, Fee und Drachen-Attacken muss es sehr aufpassen, ansonsten eine Wall vom Feinsten. sobald ich seinen Mega-Stein habe, hat es nur mehr Eis als problem (ok, und bekommt Stahl als schwäche dazu, aber das ist ja kalkulierbar)
    b) Im laufe dieses Tages haben sich desweiteren Reptain, Moorabbel und das Zigzachs sowie ein frisch gefangenes Schwalbini entwickelt.
    -> Ich habe den EP-Teiler wieder eingeschaltet. Musste ihn anfangs ausschalten, da die Starter zu schnell gelevelt und meine Drachen ein Defizit davongetragen hätten.
    c) Troy hat mir Latias+ Latiasnit quasi aufgezwungen. das fand ich etwas strange... statt dass man einfach das Latias in die Box sendet? x'D naja.
    d) Gewaldronit, endlich! die Mega-Form hat echt was. unempfindlich gegen Donnerwelle, thaha. ;)
    e) Fangkraft lv.2 erhalten!
    f) die Geheimbasen sind exzellente Trainingslager :thumbsup:
    g) bei einem wilden PokeNav - Pelipper ein Glücks-Ei erbeutet :D
    h) dass man bei Lanette's PC nun "Pkmn bewegen" ganz oben positionieren kann, ist top.

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 81
    Gefangen: 11
    Spielzeit: 8:59
    Orden: 4
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Von Wiesenflur aus begab ich mich zurück nach Malvenfroh City und zur Route 111, wo ich gegen die Sihgers kämpfte. Ganz vorne hatte ich Kohaku, damit er noch ein wenig trainiert wird. Da man zum Weiterkommen Zertrümmerer benötigt, muss ich mein Starter-VM-Sklaven-Geckarbor ins Team nehmen und dafür ein Pokemon in der Box zurücklassen. Und die Wahl fiel auf das Jungglut, welches immerhin nach dem Kampf gegen die Familie auf Level 25 und damit drei Level über dem Rest des Teams war. Durch Johnson erhielt ich meine erste Geheimbasis und begann auch gleich, diese einzurichten. Wenn ich mit der Story durch bin, werde ich mir aber mit Sicherheit eine bessere suchen ;3 Die Aschehaufen auf der Route 113 haben mir übrigens gut gefallen, erinnern an die Laubhaufen aus XY ^^
    In Laubwechselfeld habe ich meine Pokemon geheilt und Kohaku wieder ins Team genommen. In den Meteorfällen kam es zum Doppelkampf mit dem Rivalen als Unterstützung - wie man es nimmt... ich hatte Ayame vorne und war überrascht, dass Team Aqua auch Sleima einsetzt. Und das Wailmer des Rivalen hat nicht gerade geholfen, es hat die meiste Zeit Weißnebel eingesetzt und dachte nicht mal daran, Sleima anzugreifen und meinem Pflanzenpokemon so zu helfen. Also nicht weiter verwunderlich, dass Ayame leider KO ging und ich Kohaku mit Feuersturm einwechselte. Der restliche Kampf verlief dann aber recht einfach. Zurück in Laubwechselfeld kann ich mit Brix direkt nach Malvenfroh City gehen. Sehr praktisch ^-^ Nur... ich muss wieder ein Pokemon mit meinem VM-Geckarbor austauschen ._. Dieses Mal fällt die Wahl auf Shotaku, da das Moorabbel in Flavias Arena noch genug Training bekommen wird.
    Auf dem Schlotberg hatte ich wieder Ayame vorne und musste gegen Kordula direkt wechseln, da diese ein Sleima in den Kampf schickte. Dieses wurde von Kioku besiegt und gegen Karnivanha setzte ich Kohaku und Doppelkick ein, damit Ayame nicht durch Rauhaut verletzt wurde. Im Kampf gegen Adrian wollte ich sie topfit wissen. Gegen Adrians Magnayen schicke ich mein eigenes in den Kampf, welches dem Wolf mit Knuddler ordentlich zusetzt, es aber nur bis in den roten Bereich schwächt :/ Das gegnerische Magnayen setzt Angeberei ein und Yuuki verletzt sich selbst, wird aber durch Brüller zwangsausgetauscht. Yamori betritt den Ring und das kleine Geckarbor wird natürlich sofort besiegt. Armes Kerlchen, immer wird es durch Brüller oder Wirbelwind eingewechselt :< Kam mir aber insofern gelegen, weil nun Yuukis Verwirrung aufgehoben war und er das Magnayen noch fix besiegte. Gegen Tohaido wählte ich natürlich Ayame, die den Hai mit Laubklinge sofort besiegte. Und gegen das Golbat entschied ich mich für Tsubasa und setzte Fliegen ein. Leider war das Golbat schneller und verwirrte Tsubasa, welcher sich selbst verletzte. Nicht ein Mal konnte er angreifen :< Also schickte ich Kohaku in den Kampf, weil ich mir dachte, dass sein Feuersturm die Fledermaus besiegen sollte. Golbat ist schneller und verwirrt auch mein Jungglut, das zwar angreifen kann, aber genau dann geht Feuersturm daneben. Die nächsten Runden verletzt sich Kohaku selbst, bis auch er besiegt wird. Dieses Golbat besiegt also soeben zwei Pokemon, ohne selbst Schaden zu nehmen. Klasse. Ayame wäre das einzige Pokemon, dem ich eine bessere Initiative zutrauen würde, aber Ayame hat leider nur Verfolgung als neutrale Attacke und diese ist nicht sonderlich stark. Also schicke ich mein angeschlagenes Magnayen in den Kampf, welches zum zweiten Mal verwirrt wird, aber zum Glück mit Biss angreifen kann. In der zweiten Runde löst sich Yuukis Verwirrung und dieses nervige Golbat ist endlich besiegt.
    Ich lasse meine Pokemon heilen und begebe mich zum Steilpass. Das Hariyama einer Expertin erweist sich als harter Gegner. Tsubasa konnte ihr Meditie zuvor mit Aero-Ass besiegen und setzt gegen das Hariyama Fliegen ein. Das Kampfpokemon zieht sich mit Bauchtrommel selbst KP ab, um seinen Angriff zu erhöhen. Tsubasas Fliegen geht daneben und er wird von Überwurf besiegt. Ich schicke Kohaku in den Kampf und lasse ihn mit Feuersturm angreifen, was ebenfalls daneben geht. Auch das Jungglut wird mit Überwurf besiegt. Also wähle ich Yuuki, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Knuddler das angeschlagene Hariyama besiegen müsste. Und so ist es auch ^^
    In Flavias Arena durfte sich Shotaku um die Trainer kümmern, deren Pokemon leider allesamt ziemlich wenige EP brachten. Das Training habe ich mir anders vorgestellt :o Gegen Flavia selbst befanden sich Shotaku, Yuuki und Ayame auf Level 28, der Rest war auf Level 27. Shotaku startet gegen Schneckmag und greift mit Schlammbombe an, was das Feuerpokemon bis in den roten Bereich schwächt. Da Shotaku ein hartes Wesen hat, ziehen Schlammbombe und auch Aquaknarre leider eher wenig ab. Wird Zeit, dass das Moorabbel mal eine offensive Wasserattacke lernt >_< Gegen Schneckmag sind ebenso zwei Angriffe von Nöten. Sowohl Camaub als auch Schneckmag müssten mit Hitzekoller angegriffen haben, wenn ich mich recht entsinne, wobei Moorabbel den Attacken sehr gut standhalten konnte. Gegen Qurtel wähle ich Kioku und ihren Schaufler. Der erste Kampf, in dem das Knacklion mal schneller ist. Sie schwächt die Schildkröte in den roten Bereich, bis sie von dem Hitzekoller besiegt wird. Sonnentag und Hitzekoller ist aber auch eine sehr starke Kombination. Kohaku tritt nun gegen Qurtel an. Ich weiß, Moorabbel wäre sinnvoller gewesen, aber ich fand einen Showdown unter Feuerpokemon epischer. Flavia greift zum Hypertrank, während Kohakus Doppelkick das Qurtel kaum beeindruckt. Also dacht ich mir - wieso nicht die Sonne auch ausnutzen? Kohaku setzt also Feuersturm ein und besiegt das Qurtel ^-^ Als nächstes werde ich die Wüste unsicher machen, bevor ich mich nach Blütenburg City begebe.
    [tab=III]
    Staravia (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 27 | hastig | Bedroher | Notsituation, Stahlflügel, Aero-Ass, Fliegen
    Reptain (schillernd) | Ayame ♀ | Level 28 | sacht | Notdünger | Zornklinge, Verfolgung, Kugelsaat, Laubklinge
    Jungglut (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 28 | robust | Großbrand | Doppelkick, Schnabel, Nitroladung, Hitzekoller
    Moorabbel (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 28 | hart | Sturzbach | Tackle, Steinhagel, Schlammbombe, Aquaknarre
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 28 | hart | Angsthase | Biss, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn
    Knacklion (schillernd) | Kioku ♀ | Level 27 | hart | Ausweglos | Knirscher, Kraftkoloss, Erdkräfte, Schaufler
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Leire]


    Ω RUBIN



    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/2f635deeb7e28c4ed35021a8f3e5cf80/tumblr_inline_n87uog26kF1sc955x.png]


    Name: Leire
    ID: 06919
    Gesehen: 153
    Gefangen: 69
    Spielzeit: 20:21
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 28.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: /





    [tab=of]

    WUNDERVOLLE WEGGEFÄHRTEN



    Lohgock @ Lohgocknit »Rubina« ♀. Level 58. Felsgrab; Himmelhieb; Feuerfeger; Sturzflug


    Die Anführerin. Meine Rubina war, wie man sich schon denken kann, mein Starter (#teamtorchic) und ich war ziemlich überrascht, als ich sah, dass sie in fact weiblich ist. (Ich treffe generell auf sehr viele weibliche Pokés in ORAS, it seems.) Und seit dem Anbeginn meiner Reise ist sie ein wertvoller Teamleader, der auch gern mal Pokémon mit Typenvorteil an die Wand haut. Hach, es ist schön, wieder ein Lohgock zu haben wie damals in Smaragd. x3


    Tengulist »Arbora« ♀. Level 54. Zertrümmerer; Laubklinge; Zerschneider; Blättersturm


    Die Naturgewalt. Hat sich irgendwie in mein Team geschlichen und ist nun so viel mehr als bloß ein weiterer VM-Sklave, auch, wenn zwei Slots für Zerschneider und Zertrümmerer draufgehen ... Sondern sie haut tatsächlich sehr rein, und ich hab sie echt lieb gewonnen, spätestens, seit sie Wassili ganz allein geownt hat, lol.


    Magnayen »Jena« ♀. Level 53. Schaufler; Gewissheit; Standpauke; Knirscher


    Die Gnadenlose. In meinem Top4-Testrun (und auch in dem nicht-so-ganz-Testrun) hat sie Antonia im Alleingang zerstört und auch sonst sollte man ihr nicht in die Quere kommen. Sie war mir eine wertvolle Hilfe gegen Walter, Flavia und die Psycho-Zwillinge, nicht zu erwähnen diverse Trainer und Magma-Mitglieder. Und sie ist echt KNUFFIG!!


    Papinella »Prisma« ♀. Level 50. Silberhauch; Käfergebrumm; Gigasauger; Windschnitt


    Der Joker. Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, wenn sie mein letztes Pokémon ist ... Dann gewinne ich wahrscheinlich. Ich erinnere an Marc, als sie mein schwächstes Pokémon war und ich schon aufgegeben hatte, als sie auf einmal sein Golbat weghaut, als hätte es nicht gerade eben mein Team auseinandergenommen verwirrt und es ausgelacht, als es sich selbst zerstörte ... Und danach passierte mir im Kampf gegen Flavia exakt dasselbe. Und von da an war klar: dieses Papinella, das ich eigentlich in die Box verbannen wollte, sobald ich eine Alternative gefunden hatte, bleibt.


    Altaria @ Altarianit »Drava« ♀. Level 49. Drachenpuls. Säuselstimme. Geheimpower. Fliegen.


    Die Todesflauschdrachenfee. Sie war das einzige Pokémon, von dem mir im Vorhinein klar war, dass ich es haben wollte (der Rest entstand spontan), und ich bin sogar positiv überrascht, ihre Megaform haut richtig rein, hehe. Und sie ist so flauschig!!


    Wailord »Léguno« ♂. Level 47. Surfer; Kaskade; Stärke; Taucher


    Der Schutzschild. Ich brauchte einen Wasser-VM-Sklaven und naja. Was ich aber nicht erwartet habe, ist, dass Léguno trotz seinem Sklavendasein echt was draufhat, gerade zum Heilen anderer Pokés eignet er sich hervorragend, weil er einfach so lange durchhält, dass man Zeit zum Heilen hat (daher auch sein Titel), aber auch angriffsmäßig kann ich echt nicht klagen, er ist insgesamt halt sehr solide gebaut, hehe. When in doubt, Léguno!





    [tab=Littleroot]

    LEIRES LOGBUCH



    Aufenthaltsort: Pokémon Liga
    Aufgabe: die Liga bezwingen


    Nun bin ich also schon hier; eigentlich wollte ich ja von Beginn an hier posten, aber das hat anscheinend nicht funktioniert, lol. ^^"


    Mein erster Ligatestrun (ohne Tränke etc. einfach auf gut Glück reinstürmen) brachte mich bis Frosina (aka potential wife number 3), aber als ich es dann ernsthaft versuchte, nahm mich leider Dragan auseinander. Uhm. Aber das nächste Mal wird's sicher was!!


    Doch der Reihe nach. Nachdem ich erst einmal zehn Minuten lang über der Namensauswahl hing (Noa oder Leire? Noa oder Leire? Noa oder Leire??), hab ich das Spiel eigentlich recht schnell ... Noch nicht gecleared, aber y'know. Dabei hab ich mir Zeit gelassen, mit jedem NPC gelabert, buchstäblich alles getan, bevor ich mit dem Plot vorangeschritten bin, und die Tatsache, dass ich meine ersten zwei Spielstunden damit verbrachte, alle Pokés der Routen zu fangen (das Pokédexnavi ist SO HILFREICH omg es ist wie die Habitatsliste, die ich schon mochte, nur BESSER) und mit meinem Team in PokéMonAmi zu spielen, unterstreicht das wohl noch, hehe.


    Ich hab mein Team nicht im Vorhinein geplant, sondern hab das getan, was ich bei meiner Hauptedi (hab auch AS hier, da hab ich mir einen Plan gemacht) immer tue - spontan Pokés in mein Team aufnehmen, die dann entweder bleiben oder nicht, das ist irgendwie ein automatischer Prozess, lol. Dieses Nicht-Planen führt aber auch dazu, dass mein Herz sich schnell an Pokémon der ersten Routen hängt. Rubina? Starter. Arbora? Route 102. Jena? Route 101. Prisma? Blütenburgwald. Und bevor ich Drava und Léguno hatte, bestand der Rest meines Teams aus Esperando, dem Kirlia (Route 102) und Pajara, dem Schwalbini (Route 103). Ansonsten hatte ich kein anderes Pokémon im Team ... Außer Makuhita zum Surfen für about 10 Minuten und dann temporär Latios, ebenfalls zum Surfen. Ups.


    Aber ich hab mich echt in mein Team verliebt (wie ich es immer tue tbh) und IN DIESES SPIEL. Alles ist so WUNDERSCHÖN omg die Grafik ist super und das Gameplay ist noch weicher und angenehmer als in XY, die wenigen Storyänderungen (yay, mehr Screentime für Brix!!) sind toll, das Multinavi ist bestes Feature hands down, Überflieger macht SO VIEL SPASS (und ich bin random mit halbtotem Team auf Cresselia getroffen - ich hätte die Sichelinsel verlassen sollen, sobald ich realisierte, dass sie mit Cresselia zu tun hat, und ich hätte DEFINITIV nicht in dieses komische dunkle Spiegeldings schauen sollen - und hab es geschafft, es einzufangen! Bin sehr stolz auf mich hehe) und die MUSIK aaaaaaaaaaaaaaaaaah *~* Nicht zu vergessen superspaßige Wettbewerbe und Geheimbasen und omg ich liebe dieses Spiel!!


    Also, ja, kurz gesagt: alpakatastisches Spiel. Omg.


    Und nun heißt es, die Liga zu bezwingen!! Und ich freu mich schon riesig auf das Postgame - oder hauptsächlich die Delta-Episode. Hihi.




    [/tabmenu]

  • Alpha Saphir


    Name: Maike
    ID: 18603
    Gesehen: 169 Hoenn 211 National
    Gefangen: 80 Hoenn 107 National
    Spielzeit: 30:51
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 25.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 29.11.2014


    TEAM
    Schwalboss ♀, 66: Fliegen, Aero-Ass, Luftschnitt, Ruckzuckhieb /Münzamulett
    Lohgock ♀, 68: Feuerfeger, Doppelkick, Glut, Schnabel / Lohgocknit
    Voltenso ♂, 65: Ladungsstoß, Funkensprung, Donnerzahn, Ruckzuckhieb / Voltensonit
    Pelipper ♂, 62: Aquawelle, Surfer, Windschnitt, Flügelschlag
    Guardevoir ♀, 56: Diebeskuss, Psychokinese, Säuselstimme, Zauberblatt /Guardevoirnit
    Rayquaza , 70: Turbotempo, Drachentanz, Drachenpuls, Zenitstürmer


    Mein Update.
    Die Liga war einfach. Besonders die ersten zwei haben mich nicht mal ansatzweise gefordert. Dragan hatte schon mehr drauf, da mein Guardenoir nicht so stark wie mein restliches Team ist, war es doch schwerer als die anderen, aber ein Anlauf reichte auch dort vollkommen aus. Troy war dagegen wieder..einfach o.O
    Epische Kämpfe und die Grafik ist einfach Top. Die Zwischensequenzen nach dem Sieg über Troy waren schön, aber lang und nun ja auch nervig. Der Kampf danach gegen den Rivalen hatte auch etwas episches, aber wieso bekam ich dafür keine EP? Fand ist etwas merkwürdig.


    Danach startete sofort die Delta Episode und was soll ich dazu sagen? Toll gemacht, nur das Hin und Her rennen fand ich etwas nervig und wenn man nicht genau gelesen hat, steht man teilweise dumm rum und denkt sich wohin nun? XD
    Der Kampf gegen Wassili war heiß und der Himmelsturm wurde auch sehr schön umgebaut. Besser als dieses Puzzle da was in R/S/Sm war.
    Rayquaza zu fangen war öhm nicht mal ansatzweise eine Herausforderung ein Flottball und drin war das Vieh, nicht geschwächt gar nichts. XD Das mit Level 70 na ja. Dafür wollte es mir nicht gelingen Deoxys zu fangen <.<
    Es hat sich am Ende selber besiegt durch Verzweifler und da muss ich noch mal ran, wenn ich mehr Bälle und so habe.


    Nach der Delta Episode habe ich mir mein Feurigel abgeholt *_* und danach ein wenig Überflieger eingesetzt und mir Terrakidium gefangen. Zwei Hyperbälle und drin war es. XD Warte nun bis Viridium verfügbar ist, denn Kobalium habe ich schon vor der Liga schnappen können.
    Das letzte Rätsel im Rätselhaus habe ich ebenfalls geschafft, obwohl ich das echt schwer fand o.O


    Dann war ich noch im Kampfresort und habe mir beide Fahrräder geholt, damit ich nicht mehr wechseln muss.


    Jetzt erkunde ich alle Routen neu und gehe dann gleich nach Neu Malvenfroh, ehe ich die Top Vier erneut herausfordere um mir noch die anderen Starter zu schnappen.

  • Alpha Saphir


    Name: Nick
    ID: 32052
    Gesehen: 52 Hoenn 148 National
    Gefangen: 50 Hoenn 160 National
    Spielzeit: 21:01
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.2014


    TEAM
    Gewaldro ♀ "Dornenkralle" 57: Kreuzschere, Megasauger, Laubklinge, Ruckzuckhieb
    Magnayen ♂ "Sturmpelz" 58: FInsteraura, Knirscher, Kraftreserve (Eis), Schaufler
    Schwalboss ♀ "Federschweif" 57: Aero-Ass, Fliegen, Stahlflügel, Ruckzuckhieb
    Voltenso ♀ "Blitzfell" 55: Donner, Biss, Flammenwurf, Donnerblitz
    Vulnona ♀ "Fuchssprung" 56: Sondersensor, Flammenwurf, Hitzkoller, Irrlicht
    Tentoxa ♂ "Giftsee" 54: Schlammwoge, Surfer, Eisstrahl, Zauberschein


    Ich muss sagen mit diesem Team war die Liga recht einfach zu meistern. Mit meinem Magnayen habe ich die Geister alle platt gemacht und auch bei den Drachen-mons hat es mir gute Dienste erwiesen, vor allem mit seinem Kraftreserventyp. Mit Tentoxa und Vulnona konnte ich letztendlich Troy besiegen. :)
    Nun bin ich gerade an der Delta-Episode dran und danach wird sich erstmal um den Dex gekümmert. ;)

  • Name: Alateia
    ID: 42026
    Gesehen: 165 Hoenn 187 National
    Gefangen: 41 Hoenn 43 National
    Spielzeit: 26:08
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: ---


    TEAM:
    Altaria ♂ Level 67: Drachenpuls, Mondgewalt, Rückkehr, Flammenwurf
    Die fluffige Kampfmaschine von der ich sehr überrascht war. :) Durch die Megaentwicklung kann es jetzt auch zuschlagen und nicht nur einstecken.


    Gewaldro ♂ Level 66: Laubklinge, Gigasauger, Drachenklaue, Kreuzschere
    Mein Starter, der endlich mal kein Schattendasein führen muss, sondern im Gegenteil immer dann dran kommt wenn ich keine andere Alternative habe. Vor allem beim trainieren der Neulinge war es immer eine große Hilfe da es dank Gigasauger trotz einer Freirunde für Gegner nie Heilung brauchte. :) Die Megaentwicklung setzt ihm dann noch eine Krone auf. :thumbsup:


    Metagross Level 66: Sternenhieb, Zen-Kopfstoß, Patronenhieb, Zurückhaltung
    Wenn es darum geht einen Gegner zu schwächen, ist Metagross zur Stelle. Haut gewaltig, zu steckt gewalttig ein.


    Camerupt ♀ Level 64: Erdkräfte, Flammenwurf, Steinhagel, Feuersturm
    Ein tolles Teil das mich nich hat hängen lassen und mein Retter in einigen Geheimbasen war. Ich freue mich schon sehr auf die Megaentwicklung.


    Tohaido ♀ Level 61: Surfer, Kaskade, Knirscher, Eiszahn
    Bei so viel Wasser braucht es einen schwimmenden Untersatz. Es kämpft die meiste Zeit primär, hängt aber aufgrund des hohen EP-Bedarf etwas hinterher. Hier freue ich mich ebenfalls schon auf die Megaentwicklung.


    Brutalanda ♂ Level 50: Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Fliegen
    Der Neuling im Team, konnte sich noch nicht beweisen, da es leider erst nach dem 8. Orden erhaltbar ist. Wird mich aber sicherlich nicht hängen lassen wenn es drauf an kommt. Ebenfalls eines der Mons wo ich mich schon auf die Megaentwicklung freue.


    Habe mich grade auf die Liga vorbereitet in dem mein VM-Sklave nun endgültig ersetzt habe. Schwierigkeiten werde ich wohl keine haben, dafür ist mein Team einfach schon zu stark und hat auf quasi jede Frage ein Antwort parat. Insofern warte ich jetzt eher gespannt auf die Delta-Episode. :)