Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Daten vom 30.11.14]
    [subtab=Erreichtes]


    Geschafft:
    - nix tun


    To-do-List:
    - zocken


    [subtab=Allgemein]


    Trainerpass
    Farbe: Blau
    Name: Tresla
    ID-Nr.: 63368
    Pokedex: Gefangen: 4 / Gesehen 12
    Geld: 1.440
    Spielzeit: 10.32


    PSS Profil:
    Trolls: 36
    Onlinekämpfe: 0
    Gewonnene Kämpfe: 0
    Linktausche: 3
    Begegnungen Insgesamt: 7703
    Pokemeilen insgesamt: 8
    Getroffene Spieler: 0
    Freunde im Spiel: 16


    Sonstige Daten die man irgendwo im Spiel findet:
    Pokémon gefangen: -
    Pokémon entwickelt: -
    Ausgebrütete Eier: -
    Pokeliga geschafft: -
    Längste Anglerkette: -
    Beurteilungen: -
    Gemeisterte Lektionen: -
    Verwendete AP-Plus: -
    Verschiedene Items: 22
    Items Insgesamt: 78


    [subtab=Sonstiges]


    - genialer Streetpass
    - Verwendung von Spielmünzen
    - Statistik Besiegte Pokemon und Trainer
    - Sterne im Trainerpass
    - Medaillen System im Spiel
    - verbessertes PSS
    - Interessanteres PGL
    - Gutes Rätselhaus
    - Ausgebaute Story
    - Kampfzone


    Plus Liste
    + geniales Intro


    Minus Liste
    - Verwirrungen bei der Vorbestellungsprämie
    - Keine Trainersterne
    - Keine Statistiken auf dem Trainerpass


    = Ideen/Verbesserungsvorschläge:
    - einen Zweck für die Sitzfunktion z.B. sortieren von Items oder regenerieren der Pokemon


    Besten Zitate aus ORAS:
    "Da, siehst du? Das ist die Arena von Blütenburg City! Ich glaube, Vati ist gleich im Fernsehen!"


    Reise durch ORAS:
    28.11.2014 - Camper - Wurzelheim (assi Birk)
    28.11.2014 - Camper - Route 101 (Starter collectet)
    28.11.2014 - Camper - Rosalstadt - (Pets!)
    29.11.2014 - Noob - Route 102
    29.11.2014 - Noob - Blütenburg City


    [subtab= Pokemon Team 1 /Shinies 0]


    Team:
    -Reptain
    -Zigzachs
    -Zigzachs
    -Zigzachs
    -Zigzachs
    -Zigzachs


    Shinies seit ORAS:
    -


    Insgesamt Level 100 in OmegaRubin: 0


    [subtab=Events]
    Gengar (schillernd) - Seriencode - OKT. 2014
    Diancie - Seriencode - NOV. 2014


    [subtab=Kampfprüfung/Kampfhaus]


    [subtab=PokeMonAmi]


    Spiele:
    Beerenernte: Leicht 5,0 - Normal 5,0 - Schwer 4,5
    Kopfball: Leicht 5,0 - Normal 5,0- Schwer 4,5
    Puzzel-Platten: Leicht 5,0 - Normal 5,0 - Schwer 2,0


    Freundschaftslevel Maximum (Zutraulichkeitsband):
    Reptain


    Motive:
    Blaues - Orangenes - Grünes -Violettes - Braunes - Gelbes - Weißes - Schwarzes
    Pinkes - Blaues - Orangenes - Pünktchen - Punk - Karo - Stillvolles
    Normal - Feuer - Wasser - Elektro - Pflanzen - Eis - Kampf - Gift - Boden - Flug - Psycho - Käfer - Gestein - Geister - Drachen - Unlicht - Stahl - Feen


    Dekoartikel: 23



    [subtab=Medaillen 18]


    A2-001-1AbenteuerSpaziergangDu hast 5 000 Schritte in Hoenn zurückgelegt.29.11.2014
    A2-002-1AbenteuerKritzlerDu hast dein Spiel 10-mal gespeichert.29.11.2014
    A2-002-2AbenteuerSchreiberDu hast dein Spiel 20-mal gespeichert.29.11.2014
    A2-027-1AbenteuerAufkeimende HoffnungIn deinem Team hat sich zum ersten Mal ein Pokémon weiterentwickelt.29.11.2014
    A2-034-1AbenteuerSchnäppchenjägerDu hast Vorräte eingekauft und dafür obendrein einen Premierball erhalten.29.11.2014
    A2-035-1AbenteuerTrautes HeimDu hattest Sehnsucht nach deiner Heimatstadt und hast dich zu Hause ausgeruht.29.11.2014
    A2-036-1AbenteuerErste BegegnungDu hattest deine erste Begegnung.29.11.2014
    A2-036-2AbenteuerBegegnungsanfängerDu hattest 100 Begegnungen.29.11.2014
    A2-038-1AbenteuerO-Kraft Lv. 1Du hast das erste Mal O-Kraft eingesetzt.29.11.2014
    A2-038-2AbenteuerO-Kraft Lv. 2Du hast 10-mal O-Kraft eingesetzt.29.11.2014
    A2-046-1AbenteuerUnerfahrener Pokémon-SucherDu bist zum ersten Mal einem versteckten Pokémon begegnet.29.11.2014
    A2-046-2AbenteuerLaienhafter Pokémon-SucherDu bist 10 versteckten Pokémon begegnet.29.11.2014
    B2-001-1KampfKampfschülerDu hast in 100 Kämpfen jugendlichen Mut bewiesen.29.11.2014
    E2-001-1Spiel&SpaßErster TauschDu hast zum ersten Mal per Linktausch ein Pokémon getauscht.29.11.2014
    E2-002-1Spiel&SpaßErste FreundschaftDu hast das erste Mal Freundescodes ausgetauscht.29.11.2014
    E2-002-2Spiel&SpaßFreundeskreisDu hast 10 Leute in deine Freundesliste aufgenommen.29.11.2014
    E2-007-1Spiel&SpaßPokéMonAmi-FanDu hast über PokéMonAmi 10-mal mit deinem Pokémon gespielt.30.11.2014
    E2-008-1Spiel&SpaßSupertrainingscoachDu hast dein Pokémon im Rahmen des Supertrainings 10-mal trainiert.29.11.2014
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 97
    Gefangen: 11
    Spielzeit: 11:06
    Orden: 5
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Da ich heute mal etwas mehr Zeit zum Spielen habe, hier gleich noch ein neues Update :)
    Nach dem vierten Orden und dem Erhalt des Wüstenglases machte ich mich also auf dem Weg zur Wüste, wo ich Kioku ein wenig trainieren wollte. Mit mäßigem Erfolg übrigens, es gab einfach keine guten Gegner für sie. Ich schnappte mir das Klauenfossil und war enttäuscht, dass es scheinbar keinen Wunderturm gibt, da ich mich auf diesen gefreut hatte :< Danach begab ich mich zurück nach Bad Lavastadt und Brix brachte mich freundlicherweise nach Blütenburg City, wo ich die Arena in Angriff nahm. Gegen fast jeden Trainer schickte ich Tsubasa in den Kampf, der aber immer besiegt wurde :( Spätestens nach seiner Entwicklung wird das hoffentlich besser. Gegen Norman selbst wollte ich meinem Staravia ebenfalls eine Chance geben und er durfte direkt gegen das Letarking ran. Staravia soll Fliegen einsetzen, aber Letarking ist schneller und setzt seinerseits Gähner ein, sodass Staravia nach seinem Angriff einschläft. Ich greife zum Wutkeks und wecke den Vogel auf, welcher sogleich von Letarkings Heimzahlung getroffen wird. Aber - dadurch klappt nun meine Strategie. In der nächsten Runde muss das schnellere Letarking sich ausruhen und Staravia begibt sich in die Luft - in der darauffolgenden Runde kann Letarking zwar angreifen, trifft aber nicht, weil Tsubasa ja in der Luft ist. Und immer so weiter. Irgendwann greift Norman zum Hypertrank, ich heile Tsubasa ebenfalls mit einer Sprudel, damit dieser Letarkings Heimzahlung übersteht und der Spaß geht weiter, bis Tsubasa schließlich gewinnt. Das erste Mal übrigens, dass ich zu einem Heilmittel greifen musste. Gegen das Muntier schicke ich Kioku in den Kampf, die jedoch direkt mit einem Heimzahlung-Volltreffer besiegt wird. So hatte ich mir das definitiv nicht vorgestellt. Also muss Kohaku ran, der den Kampf mit zwei Mal Doppelkick auch recht schnell gewinnt. Als Norman sein zweites Letarking in den Kampf schickt, bin ich erschrocken, weil ich dachte, er hätte ein Letarking und zwei Muntier. Tja, so kann man sich täuschen. Ich belasse Kohaku im Kampf, setze aber einen Beleber ein und heile Kioku, woraufhin Kohaku von Heimzahlung besiegt wird. Kioku betritt den Ring und setzt Schaufler ein. Es passiert genau dasselbe wie mit Tsubasa und ich kann auch das zweite Letarking besiegen ^-^ Danach bringe ich erst einmal Tsubasa Heimzahlung bei, damit dieser eine vernünftige Normalattacke kann. Beim Arenakampf befanden sich übrigens Kohaku und Kioku auf Level 30, Tsubasa war auf Level 27 und der Rest auf Level 29.
    Nach dem Kampf traf ich auf Heiko und dieser entführte mich einfach nach Malvenfroh City. Dabei wollte ich doch von Blütenburg City aus die Wasserrouten durchforsten *seufz* Eigentlich fand ich es ja immer praktisch, wenn Brix einem angeboten hat, einen irgendwo mit hin zu nehmen (oder in dem Fall Heiko), wenn einem das aber aufgezwungen wird, finde ich das extrem nervig. Zumal man ja noch nicht Fliegen einsetzen kann und ich so von Malvenfroh über Laubwechselfeld und die Meteorfälle musste, bis ich in Metarost City war. Zumindest gab es noch ein paar Trainer auf der Route nördlich von Metarost City, die ich besiegen konnte. Von Metarost City aus war es dann nicht mehr weit bis zur Route 105 und den anderen Wasserrouten, wo vor allem Ayame trainiert wurde. Auch der Seewoge Malvenfroh stattete ich einen Besuch ab, kam aber nicht sonderlich weit, da ich Taucher benötige. Surf-Pokemon ist übrigens Shotaku, weil ich nicht noch einen VM-Sklaven wollte. Zumal Surfer ja doch stärker als Aquaknarre ist. Taucher/Kaskade wird Shotaku ebenfalls erlernen. Wieder an Land in Graphitport City begab ich mich letztlich nach Malvenfroh und zur Route 118, wo ich auf Troy und Latios stieß.
    [tab=III]
    Staravia (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 33 | hastig | Bedroher | Heimzahlung, Stahlflügel, Aero-Ass, Fliegen
    Reptain (schillernd) | Ayame ♀ | Level 34 | sacht | Notdünger | Zornklinge, Slam, Kugelsaat, Laubklinge
    Jungglut (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 33 | robust | Großbrand | Doppelkick, Schnabel, Nitroladung, Hitzekoller
    Moorabbel (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 32 | hart | Sturzbach | Tackle, Steinhagel, Schlammbombe, Surfer
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 33 | hart | Angsthase | Biss, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn
    Knacklion (schillernd) | Kioku ♀ | Level 32 | hart | Ausweglos | Knirscher, Kraftkoloss, Erdkräfte, Schaufler
    [/tabmenu]

  • Edition: Alpha Saphir


    Update #3


    Name: Andreas
    ID: 05975


    mein Pokedex: gesehen 184/ gefangen 154
    Spielzeit: 24:56 / Orden: 6 / Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Speicherort: Seegrasulb City (Maike den Hintern versohlen und auf nach Graphitport City, die Aquas stoppen!)


    Team:
    Gewaldro (schillernd) lv.55 / ♂ / Kraftreserve[Käfer], Scanner, Energieball, Megasauger
    Altaria (schillernd) lv.58 / ♂ /Watteschild , Schallwelle, Drachenpuls, Mondgewalt// Spitzname: Gold
    Dragoran (schillernd) lv.57/ ♂ / Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Lichtschild
    Sumpex (schillernd) lv.56 / ♂ /Schlammbombe , Siedewasser, Schlafrede, Eisstrahl
    Geradaks lv.41/ ♂ / Charme, Geheimpower, Surfer, Zertrümmerer
    Rayquaza (schillernd) lv. 51 / § / Fliegen, Antik-Kraft, Wutanfall, Erholung


    Logbuch:
    Memos, 30.11:
    a) "Gold" hat seinen Megastein bekommen!
    b) Im laufe dieses Tages hat sich Dragonir zu Dragoran (schillernd) entwickelt! :D
    c) Shiny Rayquaza durfte Schwalbini als Flieger ablösen, da es mit lv.50 gut reinpasst grade.
    d) Poké-Flöte & Fangkraft lv.3 erhalten!
    e) dank PokeNav drei Glücks-Ei erbeutet, thaha

  • Alpha Saphir <3
    Name: Lillyth
    ID: 34022
    Gesehen: 117
    Gefangen: 55
    Spielzeit: 20:03
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: folgt
    TEAM



    Da ich die Story schon kenne, habe ich nicht den Drang nach einer schnellen Runde. Ich genieße gerade viel mehr die Grafik, Geheimbasen und alles drum und dran. Es macht echt viel Spaß, aber die Kämpfe sind sehr leicht. Darum habe ich nur ein normales Team aus Sumpex, Guardevoir, Geradaks und Schwalboss. Ein perfektes Team kommt dann nach der Story.

  • @Molnija there it is. ;)
    [tabmenu][tab=Trainerdaten]
    Omega Rubin



    Name: Elias *hustnichtmeinreallivename*
    ID:
    23873
    Gesehen:
    135
    Gefangen:
    21
    Spielzeit:
    20:39 h
    Orden:
    7
    Abenteuer gestartet am:
    27.11.2014 ( laut Spiel 18.09.2013. What happened to my DS? D: )
    Ruhmeshalle-Eintritt:
    not yet.


    [tab=Team]
    Lanturn Spitzname: (noch keiner) | ♀ | 43 | Donner, Eisstrahl, Zauberschein, Surfer
    Wenn ich einen Teamanführer habe ist es dieses Lanturn, auch wenn es das zweitjüngste Pokemon im Team ist.
    Lanturn ist in der Competitivewelt ein Außenseiter, aber schaut es euch doch mal an. Es ist soo knuffig. *-*
    Gefangen habe ich es in einer zweistündigen Aktion in dem Versuch ein Lanturn mit akzeptablen DV und Voltabsorber zu bekommen, da es ansonsten leider selbst in der Story einfach nicht spielbar ist, da ich auch viel gegen Freunde kämpfe.
    Gefangen wurde es auf dem Grund des Meeres in der Nähe meiner Geheimbasis.
    Dieses Lanturn ist toll, allerdings suche ich noch nach einem Spitznamen ^-^


    Sumpex Spitzname: Lizard | ♀ | 43 | Hammerarm, Schaufler, Taucher, Steinhagel
    Mein Starter nimmt immer eine wichtige Rolle im Team ein, auch wenn es dieses Mal mein Sorgenkind war, da es einfach keine physische Wasserattacke lernen wollte. x)
    Trotzdem hat es Einiges auf dem Kasten, obwohl es leider einmal besiegt wurde. Aber das war meine Schuld: Ich habe mich mit a durch einen Kampf geklickt ohne hinzuschauen. Leider überlebte das gegnerische Pokemon seine Gedulds-phase dadurch mit ca 5 KP... naja... *blush*


    Qurtel Spitzname: Nephtys | ♀ | 43 | Erdbeben, Flammenwurf, Matschbombe, Hitzekoller
    Man merkt vermutlich schon, dass ich während der Story Offensivmoves mag. xD
    Nephtys ist der Neuzugang in meinem Team. Eigentlich wollte ich die Typausgeglichenheit in meinem Team ignorieren, doch nachdem ich merkliche Schwierigkeiten mit dem Mega Gewaldro von einem Freund (4 von 5 Freunden, die das Spiel spielen, haben Gewaldro. ._.) hatte, habe ich diese Einstellung nochmal überdacht. Ich hatte auch überlegt Maskeregen oder so etwas in der Art zu spielen, aber ich hatte sowieso nach einem Vorwand gesucht mir ein Qurtel zu machen, obwohl Boden für mich langsam auch gefährlich wird.
    Aber man kann ja nicht behaupten ich hätte keine Wasser Pokemon. :3


    Walraisa Spitzname: Spheal | ♂ | 44 | Gähner, Surfer, Regentanz, Blizzard
    OMG, ein männliches Pokemon. D:

    Das kleine Seemops lief mir in der Gezeitenhöhle über den Weg. Zu Ehren meines Plüschseemopses, dass ihr in meiner Galerie bewundern könnt, heißt es jetzt immernoch Spheal. Regentanz ist nebenbei in diesem Team ziemlich praktisch, da Lanturns Donner trifft und Mega-Sumpex Wassertempo bekommt. Aber keiner soll behaupten ich hätte mir eine Strategie ausgedacht - nicht in der Story. ^^


    Metagross Spitzname: geht leider nicht | ♂ | 46 | Eisenschädel, Zen-Kopfstoß, Agilität, Patronenhieb
    Normalerweise vermeide ich es Events und ähnliches in meine Teams zu nehmen. Aber Metagross zählt seit je her unter meine Lieblingspokemon. Es kommt schließlich auch aus der Hoenn Region und da konnte ich einfach nicht widerstehen.

    VMs:
    Zigzachs Spitzname: Ryka | ♀ | 6 | Surfer, Geheimpower, Zertrümmerer, Zerschneider
    Von Anfang an dabei und auf jeden Fall ein wichtiger Teil meines Teams. ^^


    Update 30.11.2014 | 22:31 Uhr |


    Xatu Spitzname: Psyaro | ♂ | 40 | Fliegen, Wunschtraum, Psychokinese, Spukball
    Xatu ist einfach ein tolles Pokemon, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich habe ein bisschen mit dem Radar gesucht, bis mein Fanglevel hoch genug für die VF Magiespiegel war, aber mit sanftem Wesen haut es einen an Stärke trotzdem nicht gerade aus den Füßen. Trotzdem ist es immer da, wenn ich etwas in einen nervigen Status- oder Bodenangreifer wechseln muss. Darüber hinaus hilft es dem Team mit Wunschtraum und kann auch selbst Schaden austeilen. Fliegen brauche ich eher... naja... zum Fliegen eben. ^^




    [/tabmenu]

  • Omega Rubin


    Name: Rajani
    ID: 50647
    Gesehen: 107
    Gefangen: 48
    Spielzeit: 18:00
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 28. November 2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Reptain "Anhor" ♂, Level 35: Laubklinge, Megasauger, Zornklinge, Ruckzuckhieb
    Guardevoir "Sarala" ♀, Level 36: Psychokinese, Mondgewalt, Zauberblatt, Teleport
    Tohaido "Kiba" ♀, Level 33: Surfer, Eiszahn, Biss, Zertrümmerer
    Blitza "Raijin" ♂, Level 37: Ladungsstoß, Donnerzahn, Sternschauer, Donnerwelle
    Vibrava "Avani" ♀, Level 36: Erdbeben, Knirscher, Steinhagel, Geheim-Power
    Vulpix "Mohana" ♀, Level 1: Glut
    Schwalboss "Jelani" ♀, Level 30: Aero-Ass, Fliegen, Ruckzuckhieb, Stahlflügel ~ vorübergehend


    Gerade den Pyroberg erreicht, daher habe ich mein Vulpix ausschlüpfen lassen. :3 Ich beschäftige mich erstmal damit, die Füchsin auf das Level meines Teams anzupassen. An sich wäre mein Team jetzt komplett. x)
    Aber ich werde erstmal Vibrava bis Level 45 ziehen. Ich brauche Libelldra für Fliegen. Schwalboss ist nur vorübergehend im Team, muss aber dafür immer ein Pokémon ablegen, was ich nicht so toll finde. :/
    Für heute ist aber erstmal genug gespielt.

  • Alpha Saphir


    Name: Karin
    ID: 58544
    Gesehen: 150
    Gefangen: 66
    Spielzeit: 21:55
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: - noch nicht -


    Team:


    Sumpex
    Lv. 51 ♂
    Wesen: Mäßig
    Getroffen in: Route 101 (Starter)
    Item: Sumpexnit
    Attacken: Geheimpower, Eisstrahl, Surfer, Erdbeben


    Libelldra
    Lv. 50 ♂
    Wesen: Locker
    Getroffen in: Route 111 (Wüste)
    Item: Keins
    Attacken: Erdbeben, Knirscher, Drachenklaue, Fliegen


    Voltenso
    Lv. 49 ♀
    Wesen: Mild
    Getroffen in: Route 110
    Item: Voltensonit
    Attacken: Donnerzahn, Ladungsstoß, Biss, Ruckzuckhieb


    Armaldo
    Lv. 49 ♂
    Wesen: Hart
    Getroffen in: Metarost City
    Item: Granitstein
    Attacken: Schlitzer, Kreuzschere, Katapult, Metallklaue


    Papinella
    Lv. 47 ♀
    Wesen: Mäßig
    Getroffen in: Blütenburgwald
    Item: Persimbeere
    Attacken: Falterreigen, Gigasauger, Käfergebrumm, Windschnitt


    Galagladi
    Lv. 41 ♂
    Wesen: Hart
    Getroffen in: Route 102 (PokédexNavi)
    Item: Münzamullet
    Attacken: Nachthieb, Psychoklinge, Durchbruch, Laubklinge


    Endlich habe ich Proto-Kyogre gefangen und dafür mussten über 20 Netzbälle und beinahe mein komplettes Team draufgehen (Urzeitwoge >.< ) und beim Supertraining habe ich endlich ein Funkelstein erworben. Ich musste die Gelegenheit ausnutzen, um Kirlia zu Galagladi zu entwickeln und für den 8. Orden trainieren. Dafür bleibt mein EP-Teiler zum größten Teil ausgeschaltet, damit er aufholen kann.


    Dafür habe ich die Zeit genutzt, um die optionalen Bereiche zu erforschen wie Seewoge Malvenfroh (habe endlich den Scanner gefunden und TM Eisstrahl, aber was im Lager drin war, war wirklich ein Schatz voller Nuggets!), Neu Malvenfroh (so kurz?), die Küstenhöhle (habe Seegesang erhalten und ein Seejong und Schneppke gefunden, mir ist aber ein Jugong entwischt) und das Rätselhaus (4. und 6. Rätsel waren so schwer, ich musste Hilfe suchen). Beim Austesten von Überflieger habe ich gleich zwei Wundereilands gefunden und... bin auf Vesprit gestoßen, welches ich noch schnell gefangen habe dank Timerbälle.


    Morgen geht's mit den Training und den achten Orden weiter, ich freue mich auf die Liga und ein Rematch mit Heiko. :D

  • Alpha Saphir
    [tabmenu]
    [tab=Daten vom 30.11.2014]
    [subtab=Erreichtes]Geschafft:
    - Öhm... AN DIE ARBEIT!!!


    To-do-List:
    - Tresla Des Volstgalph besiegen
    - Pokémon-Haupt-Team zusammen bekommen
    [subtab=Allgemein]Trainerpass:
    Farbe: Blau (Minimum)
    Name: Yuna
    ID-Nr.: 17042
    Pokedex: 14
    Geld: 1.440
    Spielzeit: 15:00


    PSS Profil:
    Trolls: 38
    Geburtstagstrolle: 0
    Onlinekämpfe: 0
    Gewonnene Kämpfe: 0
    Linktausche: 12
    Begegnungen Insgesamt: 27.677
    Pokemeilen insgesamt: 9
    Getroffene Spieler: 0
    Freunde im Spiel: 3


    Sonstige Daten die man irgendwo im Spiel findet:
    Begegnungen mit Pokémon: 157
    Pokémon gefangen: 10
    Pokémon entwickelt: 2
    Ausgebrütete Eier: 2
    Pokeliga geschafft: 0
    Längste Anglerkette: 0
    Beurteilungen: 0
    Gemeisterte Lektionen: 2
    Verwendete AP-Plus: 0
    Verschiedene Items: 20
    Items Insgesamt: 44[subtab=Pokémon]Team-Pokémon:
    Flemmli - Heihachi - Wesen: Hart - Lv. 11
    Kindwurm - Efrye Altana - Wesen: Froh - Lv. 1
    Trasla - Link - Wesen: Hart - Lv. 1
    Temporär: Fiffyen - Fiffy - Wesen: Scheu - Lv. 6
    Temporär: Papinella - Maminella - Wesen: Zart - Lv. 11
    Temporär: Wingull - Celsu - Wesen: Hart - Lv. 7[subtab=Events]Nada soweit[subtab=Kampfprüfung/Kampfhaus]Einzelkampfergebnis: 0
    Doppelkampfergebnis: 0


    Gewinnpunkte Gesamt: 0


    Einzelkampf: 0 Kämpfe
    Doppelkampf: 0 Kämpfe
    Dreierkampf: 0 Kämpfe
    Reihumkampf: 0 Kämpfe
    Multikampf: 0 Kämpfe


    Super-Einzelkampf: 0 Kämpfe
    Super-Doppelkampf: 0 Kämpfe
    Super-Dreierkampf: 0 Kämpfe
    Super-Reihumkampf: 0 Kämpfe
    Super-Multikampf: 0 Kämpfe[subtab=Pokémonami]Spiele:
    Beerenernte: Leicht 4,5 - Normal 0 - Schwer 0 - Unbegrenzt 0
    Kopfball: Leicht 5,0 - Normal 5,0 - Schwer 5,0 - Unbegrenzt 5,0 Highscore 1562
    Puzzel-Platten: Leicht 4,0 - Normal 0 - Schwer 0 - Unbegrenzt 0


    Anzahl Pokémon mit 5 Herzen: 1


    Motive:
    Pinkes - Blaues - Oranges - Violettes - Braunes - Gelbes
    Pinkes - Blaues - Oranges - Punk - Karo - Stillvolles
    Feuer - Wasser - Pflanzen - Eis - Käfer - Drachen - Stahl - Feen


    Dekoartikel: 20
    Blattkissen 2
    Sattgrünes Blattkissen 1
    Drachenfelskissen 1
    Pinkes Eierkissen 1
    Blaues Eierkissen 1
    Oranges Eierkissen 1
    Grünes Eierkissen 1
    Pinkes Wolkenkissen 1
    Oranges Wolkenkissen 1


    Grünes Taukissen 1
    Pünktchen-Zylinderkissen 1


    Wasser-Dekoherz 1
    Pinke Sternenwolke 1
    Pünktchen-Stern 1
    Punk-Stern 1


    Glitzerperle 1
    Himmelblauer Wolkentisch 1
    Holzbett 1[subtab=Medaillen 22]A2-001-1AbenteuerSpaziergangDu hast 5 000 Schritte in Hoenn zurückgelegt.29.11.2014
    A2-002-1AbenteuerKritzlerDu hast dein Spiel 10-mal gespeichert.29.11.2014
    A2-002-2AbenteuerSchreiberDu hast dein Spiel 20-mal gespeichert.30.11.2014
    A2-003-1AbenteuerPokémon-Center-FanDu bist fürsorglich und hast deine Pokémon viele Male im Pokémon-Center heilen lassen.29.11.2014
    A2-027-1AbenteuerAufkeimende HoffnungIn deinem Team hat sich zum ersten Mal ein Pokémon weiterentwickelt.29.11.2014
    A2-029-1AbenteuerPedantDu bist so neugierig, dass du sogar Abfalleimer durchsuchst, obwohl du weißt, dass sie leer sind.29.11.2014
    A2-034-1AbenteuerSchnäppchenjägerDu hast Vorräte eingekauft und dafür obendrein einen Premierball erhalten.29.11.2014
    A2-035-1AbenteuerTrautes HeimDu hattest Sehnsucht nach deiner Heimatstadt und hast dich zu Hause ausgeruht.29.11.2014
    A2-036-1AbenteuerErste BegegnungDu hattest deine erste Begegnung.29.11.2014
    A2-036-2AbenteuerBegegnungsanfängerDu hattest 100 Begegnungen.29.11.2014
    A2-036-3AbenteuerBegegnungsnovizeDu hattest 10 000 Begegnungen.30.11.2014
    A2-038-1AbenteuerO-Kraft Lv. 1Du hast das erste Mal O-Kraft eingesetzt.29.11.2014
    A2-038-2AbenteuerO-Kraft Lv. 2Du hast 10-mal O-Kraft eingesetzt.30.11.2014
    A2-039-1AbenteuerUrsprung des LebensDu hast das erste Mal ein Pokémon-Ei ausgebrütet.30.11.2014
    A2-046-1AbenteuerUnerfahrener Pokémon-SucherDu bist zum ersten Mal einem versteckten Pokémon begegnet.29.11.2014
    A2-046-2AbenteuerLaienhafter Pokémon-SucherDu bist 10 versteckten Pokémon begegnet.29.11.2014
    B2-001-1KampfKampfschülerDu hast in 100 Kämpfen jugendlichen Mut bewiesen.29.11.2014
    E2-001-1Spiel&SpaßErster TauschDu hast zum ersten Mal per Linktausch ein Pokémon getauscht.30.11.2014
    E2-001-2Spiel&SpaßTauschfreudigDu hast 10 Pokémon per Linktausch getauscht.30.11.2014
    E2-002-1Spiel&SpaßErste FreundschaftDu hast das erste Mal Freundescodes ausgetauscht.29.11.2014
    E2-005-1Spiel&SpaßKopfball-FanDu hast über PokéMonAmi beim Kopfball im unbegrenzten Modus ★★★ erhalten.30.11.2014
    E2-007-1Spiel&SpaßPokéMonAmi-FanDu hast über PokéMonAmi 10-mal mit deinem Pokémon gespielt.30.11.2014[/tabmenu]

  • Alpha Saphir


    [tabmenu]
    [tab=Daten vom 30.11.14]
    [subtab=Erreichtes]


    Geschafft:
    - geheimbasis eingerichtet


    To-do-List:
    - exi besiegen
    - no3 besiegen
    - elite noob nerven xD


    [subtab=Allgemein]


    Trainerpass
    Farbe: Blau
    Name: Luchia
    ID-Nr.: 14055
    Pokedex: Gefangen: 6 / Gesehen 62
    Geld: 31.422
    Spielzeit: 13.13


    PSS Profil:
    Trolls: 8
    Onlinekämpfe: 0
    Gewonnene Kämpfe: 0
    Linktausche: 0
    Begegnungen Insgesamt: 3517
    Pokemeilen insgesamt:
    Getroffene Spieler: 0
    Freunde im Spiel: 16


    Sonstige Daten die man irgendwo im Spiel findet:
    Pokémon gefangen: 6
    Pokémon entwickelt: 3
    Ausgebrütete Eier: -
    Pokeliga geschafft: -
    Längste Anglerkette: -
    Beurteilungen: -
    Gemeisterte Lektionen: -
    Verwendete AP-Plus: -
    Verschiedene Items:
    Items


    [subtab= Pokemon Team 6 /Shinies 0]


    Team:
    -Moorabbel
    -Wingull
    -Pikachu
    -Eneco
    -Pudox
    -Muntier


    Shinies seit ORAS:
    -


    Insgesamt Level 100 in OmegaRubin: 0


    [subtab=Events]
    Gengar (schillernd) - Seriencode - OKT. 2014
    Diancie - Seriencode - NOV. 2014


    [subtab=Kampfprüfung/Kampfhaus]


    [/tabmenu]
    [/quote]

  • ALPHA SAPHIR
    Name: Kai
    ID: 61977
    Gesehen: 33
    Gefangen: 17
    Spielzeit: 6:42
    Orden: 2
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    TEAM

    Moorabbel, ♂, Lv. 21, Attacken: Tackle, Geduld, Aquaknarre, Lehmschuss
    Lombrero, ♂, Lv. 20, Attacken: Taumeltanz, Mogelhieb, Absorber, Blubber
    Zigzachs, ♀, Lv. 19, Attacken: Spaßkanone, Kopfnuss, Kulleraugen, Nadelrakete
    Eneco, ♀, Lv. 16, Attacken: Säuselstimme, Tackle, Blitz, Gesang
    Makuhita "Makuhipsta", ♂, Lv. 15, Attacken: Tackle, Mogelhieb, Kraftwelle, Armstoß
    Fiffyen, ♂, Lv. 14, Attacken: Feuerzahn, Jauler, Sandwirbel, Biss


    Bin noch ganz am Anfang^^ (habt ihr alle nix zu tun, oder wie schafft ihr es, das Spiel jetzt schon durchgespielt zu haben? :D) Ich genieße das Spiel auch und die hohe Spielzeit erklärt sich teilweise durch das Genießen, aber wohl eher dadurch, dass ich die Nintendo DS laufen lasse (weil die Musik so toll ist :D), während ich nebenbei was für die Uni mache^^
    Finde das Spiel bisher größtenteils sehr gut, gerade das Schleichen und diese Funktion, die einem zeigt, welche Pokémon man auf der Route schon gefangen hat und wie viele noch nicht etc., finde ich toll. Bin mal auf das viel gelobte "Überflieger" gespannt... Nur die Gespräche find ich bisher teilweise ein bisschen öde... hab vorhin Graphitport City erkundet, aber gab nichts wirklich interessantes^^

  • Edition: Alpha Saphir


    Update #4


    Name: Andreas
    ID: 05975


    mein Pokedex: gesehen 191/ gefangen 156
    Spielzeit: 31:44 / Orden: 8 / Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Speicherort: Pokemon Liga


    Team:
    Gewaldro (schillernd) lv.72/ ♂ / Kraftreserve[Käfer], Scanner, Blättersturm, Megasauger
    @ Gewaldronit im Wechsel mit Glücks-Ei
    Altaria (schillernd) lv.74/ ♂ /Watteschild , Schallwelle, Drachenpuls, Mondgewalt// Spitzname: Gold
    @ Altarianit Altarianit
    Dragoran (schillernd) lv.71/ ♂ / Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Lichtschild
    @ Glücks-Ei
    Sumpex (schillernd) lv.71/ ♂ /Schlammbombe , Siedewasser, Schlafrede, Eisstrahl
    @ Seerauch
    Groudon (schillernd) lv.70/ § / Flammenwurf, Erdbeben, Solarstrahl, Eruption
    @ Roter Edelstein
    Rayquaza (schillernd) lv. 66/ § / Fliegen, Geheimpower, Wutanfall, Drachentanz
    @ Glücks-Ei


    Logbuch:
    Memos, 30.11:
    a) Groudon (schillernd) ins Liga-Team aufgenommen und ihm seinen Proto-Stein gegeben.
    b) Überflieger getestet.
    c) Ich bin fasziniert von den schönen 3D-Effekten der Umgebungen. Siegestraße und Pkmn-Liga sind hierfür Musterbeispiele.
    d) mein Team ist etwas überlevelt für die Liga#1 scheint es mir ^^

  • Name: Alateia
    ID: 42026
    Gesehen: 172 Hoenn 199 National
    Gefangen: 42 Hoenn 45 National
    Spielzeit: 29:55
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.2014


    TEAM:
    Altaria ♂ Level 74: Drachenpuls, Mondgewalt, Rückkehr, Flammenwurf
    Kam in der Liga nicht oft zum Einsatz weil es schon das höchste Level hat. Gegen Brutalanda von Dragan konnte es sich aber problemlos durchsetzen. :)


    Gewaldro ♂ Level 72: Laubklinge, Gigasauger, Drachenklaue, Kreuzschere
    Hätte die Liga wohl im Alleingang geschafft, wenn ich gewollt hätte, so war es nur an etwa 50% aller Gegner dort beteiligt. Die hat es aber alle sicher besiegt. :)


    Metagross Level 72: Sternenhieb, Zen-Kopfstoß, Patronenhieb, Erdbeben
    Durfte sich ein Duell mit Troy Mega-Metaggross liefern, welche es haushoch gewann (einmal Erdbeben und die Sache war erledigt). Kommt aufgrund dessen das es spezielle EP bekommt aber seltner zum Zug.


    Camerupt ♀ Level 68: Erdkräfte, Flammenwurf, Steinhagel, Feuersturm
    Kam vorallem bei Troy zum Einsatz, wo es sich gegen mehrere Gegner durchsetzen konnte. :) Kurz vor ende der Delta Episode musste es dann kurzzeitig das Team für Rayquaza verlassen, kam aber direkt danach selbstverständlich wieder zurück. :)


    Tohaido ♀ Level 66: Surfer, Kaskade, Knirscher, Eiszahn
    In Der Liga hat es Antonia im Alleingang zerlegt. Kam während der Deltaepisode zusammen mit Gewaldro am meisten zum Zug, ging dabei aber auch einmal KO, Mülltreffer Volltreffer + Vergiftung war einfach zu viel. Ansonsten hat es sich aber weiterhin hervorragen geschlagen. :)


    Brutalanda ♂ Level 56: Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Fliegen
    Kam außer zum Fliegen kaum zum Einsatz, nachdem ich jetzt aber endlich den Brutalandanit bekommen habe wird sich das wohl ändern.


    Die Liga war wie erwartet ein klacks, insgesamt gab es wohl nicht mal 300 KP Schaden insgesamt, wovon das meiste aufgrund von Robustheit bei Troy Pokemon zustande kam. Insgesamt aber nicht der rede Wert. Habe in der ganzen Liga genau eine Kuh-Muhmilch verbraucht, um Gewaldro nach Ulrich wieder zu heilen, da es durch zwei mal Mogelhieb und einmal Schutzstaheln etwas Schaden genommen hatte.


    Anschließend ging es dann nach dem wirklich schön gemachten Outtro (Rückblende auf die Meilensteine der eigenen Reise) an die Delta Episode. War darauf natürlich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht, der Verlauf war durch das viele hin und her fliegen zwar etwas langweilig, dafür die Infos die man dort bekommen hat sehr spannend. Außerdem gab es dort (bzw. direkt danach) endlich für den Rest des Team ihre Megasteine. :) Zum austesten selbiger bin ich aber noch nicht gekommen da ich direkt nach der Episode und des einsammelns der Megasteine schlussgemacht habe und Tohaido kamm deshalb nicht zum Zug da nur Wassili (hier durfte Gewaldro ran) und Amalia (Mega-Rayquaza) danach noch Gegner waren. Zum testen werde ich wohl erst mit dem zweiten Durchlauf der Liga kommen der heute auf der Tagesordnung steht. Anschließend werde ich mir ein paar Gedanken machen welche Pokemon ich für das Kampfhaus mitnehmen möchte und dort GP verdienen um Attackenmäßig das letzte aus dem Team herrauszuholen. Außerdem werde ich ein paar weitere Pokemon mit Megaentwicklung austesten (Nummer 1 auf der Liste ist dabei Tauboss).

  • Omega Rubin


    Name: Felix
    ID: 33657
    Spielzeit: 14:51
    Orden: 5
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014



    Team derzeit!


    Metang Level 44: Zurückhaltung, Sternenhieb, Zen-Kopfstoß, Psychokinese
    Finde ich persönlich sehr angenehm zu spielen. Zurückhaltung macht es sehr einfach wilde Pokemon zu fangen.


    Latios♂ Level 34: Heilwoge, Feuerodem, Scheinwerfer, Psybann
    Bin noch ein wenig unschlüssig ob ich es behalte, werde dies noch abwägen :)


    Camerupt♂ Level 46: Flammensturm, Erdbeben, Funkenflug, Steinhagel
    Klasse Kerl, sehr unscheinbar und doch voller Power. Frage mich wieso ich es schon nicht in X und Y benutzt habe.


    Gewaldro♂ Level 40: Laubklinge, Megasauger, Doppelhieb, Zerschneider
    Reines Pflanzen-Pokemon, wird noch aussortiert, denn die Attacken sind nicht gerade berauschend.


    Pelipper♀ Level 37: Windschnitt, Surfer, Aquawelle, Flügelschlag
    Ich bin noch nicht ganz überzeugt von seiner Stärke, warte erst einmal ab was es genau drauf hat im höheren Levelbereich.


    Ei Derzeit nur als Platzhalter


    Ich habe die Ursprungsversion nie gespielt, meine Freundin sagt mir immer nur wie sie es findet. Ich bin aber begeistert bis jetzt. Die Grafik und auch die Story, einfach super :)

  • Mal wieder update von mir...


    Saboa


    Spielzeit 31.45
    Abenteuer gestartet am 26.11.14
    Debüt der Ruhmeshalle 27.11.14


    Gesehe 211
    Gecangen 68



    Aktuell bin ich dabei ein Dragonran und ej Altaria mir hochzu trainieren..


    Heist ich bin zurzeit mit der Pokeliga wieder und wieder beschäftigt..:)


    Team besteht zur Zeit aus:


    Shiny Rayquaza , Hydra, level 84 und absoluter Liebling ,nur leider relativ anfällig gegenüber der Liga...;(


    Arceus ,lev 100, ist nur da das ich nicht gleich bei den ersten beiden Trainer verliere..


    Draschel , lev 39, ja möchte auch ein Brutalanda...xD


    Shiny Dragonir , lev 47


    Wablu , lev 19


    Rotom , lev 25


    Ja und sonst hab ich schon Reshiram und Kuyrem gefunden und natürlich den DNS Keil zum fusionieren ist sehr Geil..:)


    Leider geht immer nur eins egal ob ich jetzt 2 mal Kuyrem habe oder nicht..


    hab probiert Zekrom mit Kuyrem und Reshiram mit Kuyrem von meiner X zu verschmelzen aber geht immer nur eins gleichzeitig



    Außerdem habe ich mir schon die drei Golems Regice , Registeel und Regirock geholt und es soll ja angeblich auch noch Regigigas geben habs aber noch net gefunden... vll weis da ja jemand von euch mehr...


    Aber mir machts echt laune alles wieder zu entdecken vorallem in der wundervollen Grafik....


    Bis bald...

  • Alpha Saphir


    [tabmenu]
    [tab=Status]
    Name: Karin
    ID: 58544
    Gesehen: 178
    Gefangen: 69
    Spielzeit: 24:26
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 01.12.2014
    [tab=Team]


    Sumpex Lv. 59 ♂
    Wesen: Mäßig
    Getroffen in: Route 101 (Starter)
    Item: Sumpexnit
    Attacken: Geheimpower, Eisstrahl, Surfer, Erdbeben


    Libelldra Lv. 57 ♂
    Wesen: Locker
    Getroffen in: Route 111 (Wüste)
    Item: Keins
    Attacken: Erdbeben, Knirscher, Drachenklaue, Fliegen


    Voltenso Lv. 55 ♀
    Wesen: Mild
    Getroffen in: Route 110
    Item: Voltensonit
    Attacken: Donnerzahn, Ladungsstoß, Biss, Ruckzuckhieb


    Armaldo Lv. 59 ♂
    Wesen: Hart
    Getroffen in: Metarost City
    Item: Granitstein
    Attacken: Schlitzer, Kreuzschere, Katapult, Metallklaue


    Galagladi Lv. 54 ♂
    Wesen: Hart
    Getroffen in: Route 102 (PokédexNavi)
    Item: Schattenglas
    Attacken: Nachthieb, Psychoklinge, Durchbruch, Laubklinge


    Papinella Lv. 52 ♀
    Wesen: Mäßig
    Getroffen in: Blütenburgwald
    Item: Expertengurt
    Attacken: Falterreigen, Gigasauger, Käfergebrumm, Windschnitt


    [tab=Anmerkungen]
    Galagladi hat beim Training schnell Fortschritte gemacht und ich fand mit Latias ein Wundereiland voller Ohrdochs (und einige Bithora, Georok und Xatu), ich konnte der Versuchung der süßen Pokémon nicht widerstehen. Nach dem Training war Wassili ein Kinderspiel, für das Rätsel musste ich mein Kopf einschalten, um nicht runterzufallen, was ich auch beim zweiten Versuch geschafft habe. Mit den 8. Orden geht es nun zur Pokémon-Liga, davor kaufte ich viele Hypertränke und Beleber für Notfälle.


    Die Siegesstraße sieht völlig anders aus als ich es in Erinnerung hatte, trotzdem erkannte ich einige Rätsel und Dialoge von Ass-Trainern. Der Kampf gegen Heiko war auf einen wunderschönen Blumenhintergrund, einzig sein Galagladi hatte ein bisschen Probleme bereitet, welches mein Mega-Voltenso es eher abgeschüttelt hat. Anders als im Original empfinde ich eine Glücksstimmung, Heiko kennengelernt zu haben (den zweiten Funkelstein könnte ich für ein Frosdedje gebrauchen).


    Die Top Vier waren keine Pushover, besonders Frosina hat mir wie befürchtet Probleme bereitet und ihre Frosdedje lieben Konfustrahl zu spammen, weil Voltensos Biss selbst mit Mega-Entwicklung nicht besonders effektiv ist. Ulrich war dank zwei Käfer-Pokémon ein Kinderspiel, Antonia wurde plötzlich einfacher sobald ich Zwirrklop und Zwirrfinst ausgeschaltet hatte und Dragan... tja, Mega-Sumpex mit Eisstrahl sweept sein Team wie ich es gewohnt bin. Troy konnte ich zumindest besser einschätzen als zuvor, nun ist Wielie dank Galagladi kein Hindernis mehr. Und für Mega-Metagross habe ich nur zwei Erdbeben von Mega-Sumpex benötigt - wie im Original, was ich passend finde. Brix hingegen war wie Azett zu einfach, ich hatte es mir erlaubt Papinella gegen Mega-Gewaldro einzusetzen.^^


    Das Ending ist einfach wunderschön und die Rückblende an vergangenen Ereignisse erinnert mich an meine Reise. Besonders lachen muss ich bei Papinella vs. Letarking (sie hat guten Sp. Ang. und Anziehung + Silberhauch gehabt) und Wailmer vs. Proto-Kyogre (ja, fast alle Mitglieder wurden besiegt und mein VM-Sklave blieb übrig. Ich hatte Sumpex wiederbelebt, doch der nächste Netzball hatte endlich Wirkung gezeigt - Last Man Standing?)


    Momentan bin ich am Anfang der Delta-Episode und gerade in Metarost City. Der Anfang ist soweit nett, aber ich kann nicht aufhören zu fragen: "Amalia, wenn Rayquaza keinen Mega-Stein benötigt, wieso klaust du dir Schlüsselsteine?"
    [/tabmenu]


    Zitat von HarryP.

    Außerdem habe ich mir schon die drei Golems Regice , Registeel und Regirock geholt und es soll ja angeblich auch noch Regigigas geben habs aber noch net gefunden... vll weis da ja jemand von euch mehr...


    Du musst alle drei Golems im Team haben, dazu muss Regice einen Spitznamen haben und ein eis-basierendes Item z. B. Stratos-Eis tragen. Regigigas ist dann in der Inselhöhle, wo einst Regice war (Infos aus Serebii).

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 112
    Gefangen: 17
    Spielzeit: 12:40
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Auf der Insel im Süden, die mir, mal so ganz nebenbei, richtig gut gefiel, trat ich im Doppelkampf mit Troy gegen die beiden Team Aqua-Rüpel an und zum Dank schloss sich mir das gerettete Latias an. Ich finde es toll, dass es Latias/Latios schon so früh gibt, da man sie dann gut ins Team nehmen kann, was ich sicher auch mal tun werde. Mein Latias - ich nannte sie Theia, hatte sogar ein mäßiges Wesen und ich finde sie einfach zuckersüß, obwohl ich ja eigentlich Latios bevorzuge. Dennoch habe ich Theia erst einmal durchgeknuddelt, bevor es zurück nach Malvenfroh City ging. Ich musste ja gezwungenermaßen eines meiner Pokemon - in diesem Fall Ayame - zurückschicken und diese wollte ich schon gerne dabei haben, weswegen ich Theia in die Box verfrachtete und dann mit meinem gewohnten Team zurück zur Route 118 zog. Während der Kämpfe gegen die Käfertrainer auf der Route 119 entwickelten sich sowohl Tsubasa als auch Kohaku weiter. Im Klimainstitut ließ ich vor allem Kioku kämpfen, gegen Kordula durfte aber Ayame ran, die Level 36 erreichte und sich somit ebenfalls entwickelte. Zum Schluss erhielt ich noch ein weibliches Formeo namens Sunstorm, welches in die Box wanderte, und einen Beulenhelm, den ich Shotaku zum Tragen gab. Der Kampf gegen den Rivalen verlief sehr einfach und ich fand es schade, dass sein Knilz noch nicht entwickelt war, immerhin bringen Kapilz sehr viel mehr EP :<
    In Baumhausen City heilte ich mich kurz, bevor ich mich zur Route 120 begab. Shotaku und Kioku sollten sich nämlich auch noch entwickeln. Nachdem Shotaku von einem wilden Duflor besiegt wurde (>_<), besiegte Kioku dieses mit Erdbeben und entwickelte sich endlich zu einem Vibrava weiter. Von nun an dürfte ihr Training wohl einfacher werden ^^ Nach einem Besuch im Pokemon Center erreichte auch Shotaku das Level seiner Entwicklung und wurde zu einem stattlichen Sumpex. Nur Kioku kann sich noch einmal entwickeln, dann hat mein komplettes Team seine letzte Stufe erreicht. Gott, das ging wieder viel zu schnell. Von Troy erhielt ich den Gewaldroniten und dann beschloss ich, die Arena unsicher zu machen. Die dortigen Trainer wurden allesamt von Tsubasa, Kohaku und Yuuki besiegt und da die drei selbst kaum Schaden davontrugen, beschloss ich, mich Wibke ohne vorheriger Heilung zu stellen. Im Kampf gegen sie befand sich Kioku auf Level 35, der Rest war auf Level 36. Gegen ihr Schwalboss schickte ich Tsubasa in den Kampf, welcher sofort mit Heimzahlung startete und den Vogel in den roten Bereich schwächte. Schwalboss setzt Doppelteam ein und die folgende Heimzahlung verfehlt ihr Ziel. Da besagte Attacke nun keine EP mehr hatte, griff ich zu Nahkampf (weil Fliegen mir mit 2 Runden zu lange dauert und Stahlflügel eine relativ schlechte Genauigkeit hat, das brauch ich bei Doppelteam nicht wirklich) und konnte die Schwalbe besiegen. Gegen Panzaeron griff ich zu Kohaku, welcher den Gegner präzise mit Feuerfeger besiegte. Nun wählte Wibke mit Altaria ihr stärkstes Pokemon und ich entschied mich für Ayame, die sich das erste Mal mega-entwickelte und das Altaria mit Doppelhieb direkt besiegte. Shiny Mega-Gewaldro hat btw so ziemlich dieselben Farben wie das gewöhnliche Shiny Gewaldro, was mir ganz gut gefällt. Ich hatte schon befürchtet, die Farben von Ayames Mega würden mir nicht mehr zusagen, was echt schade gewesen wäre. Gegen Wibkes Pelipper schickte ich Yuuki in den Ring, weil er bisher gegen jedes Pelipper gekämpft hat. Jedes. Das hat sich einfach so ergeben und soll auch so bleiben. Nach 3x Biss war der Pelikan auch besiegt und der sechste Orden mein. ^-^
    [tab=III]
    Staraptor (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 36 | hastig | Bedroher | Heimzahlung, Stahlflügel, Nahkampf, Fliegen
    Gewaldro (schillernd) | Ayame ♀ | Level 36 | sacht | Notdünger | Doppelhieb, Slam, Kugelsaat, Laubklinge | Gewaldronit
    Lohgock (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 37 | robust | Großbrand | Doppelkick, Ruckzuckhieb, Feuerfeger, Hitzekoller
    Sumpex (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 36 | hart | Sturzbach | Tackle, Steinhagel, Schlammbombe, Surfer | Beulenhelm
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 36 | hart | Angsthase | Biss, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn
    Vibrava (schillernd) | Kioku ♀ | Level 35 | hart | Ausweglos | Knirscher, Kraftkoloss, Erdbeben, Feuerodem | Pudersand
    [/tabmenu]

  • αS
    Name: Brix
    ID: 59831
    Gesehen: 85
    Gefangen: 47
    Spielzeit: 20:57
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Aktueller Standort: Route 111
    Geld: 26.900$


    Team:
    Gewaldro| Lv. 36| (♂)| ♥♥♥♥
    Krakeelo| Lv. 35| (♂)| ♥♥♥♥
    Camaub |Lv. 30| (♀)| ♥♥♥♥
    Golbat |Lv. 24| (♂)| ♥♥♥♥
    Lunastein| Lv. 16| ♥♥♥

  • Edition: α Alpha Saphir


    vorläufig finales Update #5 es folgen maximal Kurzupdates da die Hauptstory beendet ist


    Name: Andreas
    ID: 05975


    mein Pokedex: gesehen 571/ gefangen 529
    Spielzeit: 41:48 / Orden: 8 / Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Speicherort: Pokemon Liga [das zweite Mal, unleashead Version]
    erste Ruhmeshalle: 1.12.2014


    Team:
    Pikachu lv.92/ ♂ / Wangenrubbler, Lichtschild, Donnerblitz, Ruckzuckhieb
    @ Fokus-Band
    Altaria (schillernd) lv.91/ ♂ /Watteschild , Schallwelle, Drachenpuls, Mondgewalt// Spitzname: Gold
    @ Altarianit
    Dragoran (schillernd) lv.89/ ♂ / Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Lichtschild
    @ Glücks-Ei
    Kyogre (schillernd) lv.80/ § / Ursprungswoge, Erholung, Gedankengut, Hydropumpe
    @ Blauer Edelstein
    Rayquaza (schillernd) lv. 84/ § / Zenitstürmer, Geheimpower, Wutanfall, Drachentanz
    @ Glücks-Ei


    Logbuch:
    Memos, 01.12:
    a) Kyogre (schillernd) ins Liga-Team aufgenommen und ihm seinen Proto-Stein gegeben.
    b) Delta-Episode gemeistert, endlich mal stärkere Gegner ^^ und Mega [pokemon='icon','shiny']Rayquaz[/pokemon] Zenitstürmer beigebracht, oh yes... :D
    -> Ampharosnit & Brutalandanit erhalten
    c) meinen Veteran Pikachu von meiner X/Y reaktiviert für die Liga, hat damals schon gut gedient.

    Memos, 02.12:
    a)
    Walter bei New Malvenfroh geholfen. #easy // Schlapohrnit erhalten
    b) Liga-Run Numero #2, mein Drachenlastiges Team hatte zwar viele Schwächen, konnten aber zumeist 1-Hit-KO'en ;)
    -> Metagrossnit erhalten!
    c) Kampfresort entdeckt / die Trainer auf besagter Insel sind es endlich mal wert, besiegt zu werden.
    d) LeBelle aufgegabelt, ohne Erinnerungen. dafuq. Ohrdochnit erhalten
    e) WUNDEREILAND beim Fliegen entdeckt... unspektakulär ^^
    f) Masuda's Geheimbasis in Moosbach eingescannt. naja, why not. hat denselben Mega-Pkmn-Geschmack wie ich thaha
    g) Terrakium entdeckt!

  • Alpha Saphir.


    Name: Ruby
    ID: 56664
    Gesehen: 719
    Gefangen: 719
    Spielzeit: 38:10h
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 28.11.2014 (bisherige Eintritte: 3)


    TEAM


    Jetzt:
    Altaria (schillernd) ♀ - Golgen Age Lv. 100
    Iscalar ♂ - Isador Lv. 019 (für Angelchains)


    Für den Storyverlauf:
    Altaria (schillernd) ♀ - Golgen Age Lv. 100
    Tauboss (schillernd) ♀ - Davina Lv. 078
    Pikachu ♀ - Pikachu Lv. 059
    Dragoran (schillernd) ♂ - Dragoran Lv. 063
    Geradaks ♂ - Geradaks Lv. 052
    Latias ♀ - Latias Lv. 056
    Anmerkung: Ich hatte enorm zu kämpfen mit Eispokémon!! xD Vorallem bei der Top4, mühsam aber machbar mit meiner gefühlt 100fachen Eisschwäche.


    Bisherige Shinys/Events:
    • Tohaido Tohaido (schillernd)
    • Kanivanha Kanivanha (schillernd)
    • Troy's Tanhel Tanhel (schillernd)
    • Orlando's Firnontor Firnontor


    Jetzige's Zuchtprojekt:
    • Gladiantri Gladiantri (schillernd) 5*31 DVs mit 3 Zuchtattacken.

  • Alpha Saphir


    Name im Game: Danny
    ID: 43099
    Gesehen: 87
    Gefangen:33
    Spielzeit: 21:28
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    TEAM
    Latias ♀ Lv. 34
    Schwalboss ♂Lv. 42
    Firnotor♀ Lv. 46
    Moorabbel ♀Lv. 35
    Diancie Lv. 54
    Pokemon Ei


    Heute habe ich denn 6 Orden bekommen und das Spiel macht echt süchtig, gestern habe ich nach dem 5 Orden erst einmal eine Pokemon-Spiel-Pause eingelegt, da mir das doch echt zu fix ging. :D
    Mal schauen was mich heute so in der Hoenn-Region erwartet! vieleicht noch denn 7 Orden ?