Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMEGA RUBIN


    Name: BRIX
    ID: 50073
    Gesehen: 238
    Gefangen: 57
    Spielzeit: 37:04
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.14
    Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.14


    TEAM
    Mein Team hat sich ständig verändert. Mein derzeitiges ist mein 1. CP Team, mein Story Team bestand größtenteils aus Sumpex, Voltenso, Magnayen und Schwalboss, die anderen änderten sich oft.


    Was ich sonst noch dazu schreiben kann: ICH LIEBE DAS GAME! Rubin war immer meine Lieblingsedi gewesen und ich finde das Remake wirklich super klasse! x3

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 136
    Gefangen: 18
    Spielzeit: 15:56
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Nach dem Arenakampf habe ich Yuuki erst einmal den Expertengurt gegeben. Ich frage mich, warum ich nicht früher daran gedacht habe, aber nun ja. Besser spät als nie ^^" Auf der Route 120 habe ich besonders Kioku trainiert, da ich möglichst schnell wollte, dass sie sich in ein Libelldra entwickelt. Statt zum Pyroberg selbst begab ich mich direkt Seegrasulb City und kämpfte gegen Brix. Am Level seiner Pokemon merkte man, dass man wohl zuerst den Pyroberg hätte durchkämpfen müssen, aber das war trotzdem kein Problem. Gegen Schwalboss kämpfte Tsubasa, gegen Wailord kämpfte Ayame, gegen Lohgock Shotaku und gegen Kapilz letztendlich Kohaku.
    Im Pyroberg hingegen kämpfte vor allem Yuuki viel gegen die Psycho- und Geistpokemon, während Ayame wie immer gegen die Team Aqua-Mitglieder glänzte. Mit ihrer Hilfe war selbstverständlich auch der Kampf gegen Wolfgang sehr einfach. So war es auch in Team Aquas Versteck. Danach surfte ich die Route 124 entlang und natürlich durfte auch hier Ayame die meisten Trainer bekämpfen. Bei den vielen Wasserrouten und dem Team Aqua kommt das Gewaldro aber auch oft zum Einsatz ^^ Bevor ich mich an der Arena von Moosbach City versuchte, wollte ich mein Team noch ein wenig trainieren, Dafür kämpfte ich gegen die Rückkampf-willigen Trainer und hatte dafür auch den EP-Teiler eingeschaltet. Zwar waren die eingesetzten Pokemon größtenteils ~20 Level schwächer als meine eigenen, aber besser als nichts. Während des Trainings erreichte auch Kioku Level 45 und entwickelte sich. Gegen die Trainer der Moosbach-Arena kam Yuuki sehr gut an, im Arenakampf selbst hatte ich mich für Ayame und Shotaku entschieden. Ayame schaltete Sonfel mit Laubklinge aus, während Shotaku das Lunastein mit Lehmbrühe besiegte. Leichtester Arenakampf ever. Vor dem Arenakampf waren Shotaku und Kohaku auf Level 44, Yuuki befand sich auf Level 46 und der Rest auf Level 45. Und jetzt darf ich endlich Taucher einsetzen :D
    [tab=III]
    Staraptor (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 45 | hastig | Bedroher | Heimzahlung, Stahlflügel, Nahkampf, Fliegen
    Gewaldro (schillernd) | Ayame ♀ | Level 45 | sacht | Notdünger | Doppelhieb, Slam, Kreuzschere, Laubklinge | Gewaldronit
    Lohgock (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 44 | robust | Großbrand | Doppelkick, Schlitzer, Feuerfeger, Hitzekoller
    Sumpex (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 45 | hart | Sturzbach | Lehmbrühe, Steinhagel, Schlammbombe, Surfer | Beulenhelm
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 46 | hart | Angsthase | Knirscher, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn | Expertengurt
    Libelldra (schillernd) | Kioku ♀ | Level 45 | hart | Ausweglos | Knirscher, Kraftkoloss, Erdbeben, Drachenklaue | Pudersand
    [/tabmenu]

  • Nachdem ich eigentlich schon am Wochenende meinen Beitrag dazugeben wollte, aber nicht dazu kam, tue ich es jetzt.




    Ωmega Rubin


    Name: Tammy
    ID: 45326
    Pokédex (Hoenn): Gefangen 43 | Gesehen 170
    Pokédex (National): Gefangen 57 | Gesehen 215
    Spielzeit: 40:09
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.2014



    TEAM


    Guardevoir ♀ - Diana - Level 68 - Diebeskuss, Psychokinese, Mondgewalt, Psychoschock
    Pelipper ♂ - Brack - Level 68 - Fliegen, Orkan, Surfer, Hydropumpe
    Gewaldro ♀ - Ninni - Level 69 - Blättersturm, Doppelhieb, Fauna-Statue, Schaufler
    Magnayen ♂ - Masou - Level 69, Knirscher, Donnerzahn, Zertrümmerer, Einäschern
    Metagross (Shiny) - Metagross - Level 70 - Hyperstrahl, Hammerarm, Sternenhieb, Stärke



    Megasteine in meinem Besitz: 25
    Legendäre Pokémon in meinem Besitz: Latios Groudon KobaliumVesprit Rayquaza Tobutz Viridium
    GP: momentan noch null, werde erst noch im Kampfresort anfangen zu kämpfen :)
    Pokémeilen: 348
    Momentane Anzahl Poké in meinem Besitz: 56.739



    Ja ich hab halt das Spiel am Freitag angefangen und hab am Wochenende so viel gezockt dass ich am Montag müde war, weil ich halt eben deswegen auch wenig geschlafen habe.
    Habe nur fünf Pokis im Team weil ich mehr nicht brauche. Jemand meinte ich müsste unbedingt Groudon (oder wenn ich AS hätte eben Kyogre) nehmen weil ich Troy sonst nicht schaffe und ich wollte es erst nicht nehmen weil ich kein Fan von Legis im Team bin (und es schon während ich es gefangen habe knappe 10 Level unter mir war), hab's dann aber doch getan. Ich hab es nicht ein einziges Mal während der Liga gebraucht und es ist jetzt völlig ohne Recht in meiner Ruhmeshalle. ._.

  • OmegaRubin


    Name: JJ
    ID: 43979
    Gesehen: 719
    Gefangen: 719 (Living Pokedex: 717)
    Spielzeit: 51:21
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.


    TEAM (Stand: 1. Ruhmeshalle)
    Habe immernoch mein Storyteam dabei, bis es komplett auf Lv 100 ist


    Sumpex ♂ Level: 58, Attacken: Taucher, Kaskade, Surfer, Erdbeben (zum Glück sind die Wasser-VMs relativ stark)
    Lohgock (schillernd)"Rubin Jr." ♂ Level: 61, Attacken: Himmelhieb, Feuerfeger, Nitroladung, Zerschneider (als Flemmli (schillernd) aus X tranferiert)
    Metagross (schillernd) Level: 60 Attacken: Sternenhieb, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß, Psychokinese
    Altaria ♂ Level: 60 Attacken: Drachenpuls, Mondgewalt, Zauberschein, Fliegen
    Voltenso ♀ Level: 56 Attacken: Donnerwelle, Ladungsstoß, Donnerblitz, Stärke
    Absol ♂ Level: 58 Attacken: NAchthieb, Psychoklinge, Schwerttanz, Zertrümmerer


    Alle Pokemon hatte am Ende ihre Megasteine.


    Geradaks VM-Sklave bis ich mein 6. Teammitglied hatte


    gefundene Megasteine: Alle außer Knakrack und Lucario
    gefangene Legendäre: LatiosGroudonRayquazaDeoxysCresseliaViridiumVespritRegirockTerrakiumRegiceLatias
    GP: 1 (hoffe mal, dass ich bald über die Bank welche bekomme, hab keinen Bock auf das Kampfhaus)
    Pokemeilen: 224
    Eier: 0, hab noch nicht angefangen zu züchten
    Shinies aus OR: Metagross (schillernd) (Event), Regirock (schillernd), Pelipper (schillernd)(als Wingull, während ich auf Latios geflogen bin)


    hab von Donnerstag bis Sonntag durchgespielt, und am Sonntag Abend die Story mit der Delta Episode abgeschlossen. :)

  • OmegaRubin


    Name:Steffen
    ID:58123
    Gesehen: 193
    Gefangen: 54
    Spielzeit:33:15
    Orden:8
    Abenteuer gestartet am:28.11.14
    Ruhmeshalle-Eintritt:01.12.14


    TEAM
    Sumpex lvl. 52
    Schwalboss lvl. 50
    Stolloss lvl. 50
    Camerupt lvl. 52
    Kapilz lvl. 50
    Magnayen lvl. 50


    Dies ist mein Team mit dem ich es durch die Liga geschafft habe. Da ich den EP-Teiler immer aus hatte ist mein Team etwas unterlevelt gewesen und ich konnte die Drachen Top4 nur dank meinem Schwalboss mit Toxin besiegen. Insgesamt hab ich mein Team so zusammengestellt, dass es möglichst viele unterschiedliche Typen besitzt und man es schon ziemlich früh im Spiel bekommen kann. Bis auf Stollos und Camerupt konnte ich alle schon vor dem ersten orden fangen und von dort aus hochtrainieren. Ich muss leider sagen dass ich mein Sumpex als VM Sklaven missbraucht habe aber es gab nunmal 3 WasserVM`s die nur Sumpex lernen konnte. Soviel erstmal zu meinem Team.

  • αS
    Name: Brix
    ID: 59831
    Gesehen: 147
    Gefangen: 73
    Spielzeit: 34:01
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Aktueller Standort: Route 119
    Geld: 125.990$


    Team:
    Gewaldro| Lv. 46| (♂)| ♥♥♥♥
    Krawumms| Lv. 48| (♂)| ♥♥♥♥
    Camerupt| Lv. 47| (♀)| ♥♥♥♥
    Iksbat| Lv. 46| (♂)| ♥♥♥♥
    Aalabyss| Lv. 41| (♀)| ♥♥♥♥
    Lunastein| Lv. 48| ( - )| ♥♥♥♥


    Trotz deaktiviertem EP-Teiler komme ich ziemlich gut klar, ohne unnötig zu leveln. Vorhin habe ich mit meinem Lunastein und Krawumms Ben&Svenja locker vom Platz gefegt. Jetzt trainiere ich Aalabyss, das nun endlich in meinem Team ist (wobei ich Saganabyss lieber gehabt hätte)

  • αlphaSaphir


    Name: Juan
    ID: 57250
    Gesehen: 142
    Gefangen: 43
    Spielzeit: 16:58
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 26.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Aktueller Standort: Xeneroville
    Geld: 255.324 P


    Team:
    Pikachu Lv. 64 (♂)
    Schwalboss Lv. 61 (♀)
    Sumpex Lv. 60 (♂)
    Latias Lv. 52 (♀)
    Tornupto Lv. 58 (♂)
    Bisaflor Lv. 64 (♀)


    Ich habe das Spiel zwar 2 Tage vorher erhalten, konnte aber durch meine Arbeit nicht viel Spielen wie man es an den Stunden sieht, seit gestern habe ich ein gutes Wesen für Kyogre gesucht, jedoch habe ich es dann auf ein "Ruhig"es Wesen belassen, den es wurde mir zu öde…


    Wie auch immer, ich habe das Gefühl die Arenaleitern und generell die Trainier die einem Herausfordern, zu schwach sind.


    Nun werde ich die letzte Arena in Angriff nehmen und danach habe ich als Ziel einige Strategien zu entwickeln um Onlinekämpfe zu bestreiten. Zucht ist miteingeschlossen. Sowie alle Megasteine einzusammeln, das Schlapornit (mein Liebling) habe ich immerhin gefunden :whistling: .

  • Omega Rubin


    Name: Yuniki
    ID: 49244
    Hoenn-Pokedex: Gesehen: 179 Gefangen: 111
    Nationaler Pokedex: Gesehen: 209 Gefangen: 122
    Spielzeit: 29:27
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 02.12.2014
    Aktueller Standort: Kampfresort
    Geld: 148.298
    Momentanes Team:
    Krakeelo (35)
    Schwalboss (67)
    Sumpex (73)
    Geradaks (64)
    Rayquaza (71)
    Metagross (71)
    Ist immer noch überwiegend das Storyteam mit dem ich jetzt ein paar Pokis entwickle, bevor ich mich an mein Zuchtteam setze.

  • Alpha Saphir


    Name: Chiyo
    ID: 09503
    Gesehen: 119
    Gefangen: 74
    Spielzeit: 19:25
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 27.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Sumpex ♂ @ Sumpexnit Level: 48; Steinhagel, Schlammbombe, Lehmbrühe, Lehmschelle
    Kapilz ♀ @ Beulenhelm Level: 44; Himmelhieb, Kraftwelle, Samenbomben, Egelsamen
    Vibrava ♂ @ Glücksrauch Level: 41; Feuerodem, Fliegen, Erdbeben, Knirscher
    Geradaks [VM] ♀, Level: 33; Stärke, Zetrümmerer, Surfer, Zerschneider
    Krakeelo [Leveln für Dex] ♀ @ Glücks-Ei Level: 29
    Tuska [Leveln für Dex] ♀ @ Glücks-Ei Level: 27


    Guardevoir ♂ Level: 40; Zauberblatt, Psychokinese, Diebeskuss, Teleport


    Ich weiß ja nicht, woher ihr alle so viel Zeit zum spielen habt, aber ich will auch :D
    Mich hats erst mal ewig viel Zeit gekostet, ein Synchro-Trasla mit scheuem Wesen für Latias zu fangen. Außerdem hab ich mein Geradaks gewechselt, damit es die Fähigkeit 'Mitnahme' hat und es so noch zusätzlich neben den VM's Sinn macht, es im Team zu haben und mit zu leveln. Krakeelo und Tuska hab ich nur zum leveln für den Dex im Team, normalerweiße hab ich noch Guardevoir dabei. Die Arenaleiter waren bisher alle seehr einfach. So richtig festgelegt hab ich mich für ein festes 6. Teampokemon noch nicht, Elektro fänd ich vom Typ ja ganz gut, aber der Platz war bisher meist mit Dex-Pokemon belegt. Vielleicht wirds ein Blitza, wenns Evoli endlich gibt. Latias möchte ich noch nicht mit aufnehmen, da es so tolle DV's hat und ichs dann doch EV trainieren will (: Und Geldprobleme hab ich mit dem Glücksrauch jetzt auch kaum mehr welche, sehr tolle Sache :D

  • alpha Saphir


    Name: June


    ID-Nr.: 42763
    Orden erkämpft: 8
    Abenteuer gestartet: 28.11.2014
    Debüt in der Ruhmeshalle: 5.12.2014
    Story:
    Abschluss der Hauptgeschichte
    Abschluss der Delta-Episode
    Spielzeit: 63:13 ~
    Pokédex:
    Hoenn-Pokédex
    Gefangen: 24
    Gesehen: 177
    Nationaler Pokédex
    Gefangen: 31
    Gesehen: 202


    Pokémon Team:


    Saganabyss | Lv. 67 | ♀ | im Team seit Route 130
    Lanturn | Lv. 59 | ♀ | im Team seit Route 124
    Tohaido (schillernd) | Lv. 68 | ♀ | im Team seit Route 118
    Dressella | Lv. 71 | ♀ | im Team seit Pensionszugang(als Ei erhalten)
    Sumpex | Lv. 84 | ♀ | im Team seit Route 101(erstes Pokémon)

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 162
    Gefangen: 19
    Spielzeit: 18:40
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    [tab=II]
    Nach dem Arenakampf habe ich erst einmal einige Wasserrouten erforscht, bin direkt nach Xeneroville getaucht und habe durch die Trainerkämpfe mein Team trainiert. Gesurft bin ich schließlich bis nach Flossbrunn, auf die Wasserrouten, die nach Graphitport City führen, hatte ich letztlich keine Lust mehr ^^" Anschließend ging es auf zur Route 128, wo ich mich schließlich in die Tiefseehöhle begab. Da ich dort aber Stärke benötigte, ging es noch einmal raus und ich wechselte Ayame gegen mein VM-Geckarbor aus, einfach, weil Ayame durch die Kämpfe gegen die ganzen Schwimmer etc. ohnehin überlevelt war und mein restliches Team sicher auch so zurechtkommen würde. Die Kämpfe waren allesamt nicht sonderlich schwer, was aber auch daran lag, dass meine Pokemon durch die Trainer auf den Wasserrouten eben auch ein paar Level stärker geworden sind. Gegen Adrian und sein Magnayen schickte ich Yuuki mit Knuddler in den Kampf, gegen sein Sleimok wechselte ich zu Kioku und Erdbeben. Gegen Iksbat kämpfte Shotaku mit Steinhagel und Mega-Tohaido wurde schließlich von Tsubasas Nahkampf besiegt.
    In Xeneroville ging es dann auf zur Urzeithöhle, nachdem ich mich mit Hyperbällen eingedeckt hatte. Ayame kam zurück ins Team und ich begab mich zu Kyogre. Ayame startete gegen die Legende und schwächte sie mit Laubklinge zuverlässig in den roten Bereich. Leider setzte Kyogre direkt Wasserring ein und heilte sich so jede Runde ein wenig. Und Kyogre blieb natürlich nicht direkt nach fünf Hyperbällen drin, wie ich es von SW/2 und XY mittlerweile gewohnt war. Einerseits zwar schön, da so der Schwierigkeitsgrad beim Fangen der Legenden wieder gehoben wurde, andererseits aber auch nervig. Dieses Kyogre hat definitiv zu viel reingehauen. Ayame, Kioku und Tsubasa hat es direkt mit Eisstrahl gekillt (._.), Shotaku mit Ursprungswoge ebenfalls - da dachte ich mir dann, wie stark ist das Vieh eigentlich?! - und Kohaku ebenfalls mit Urpsrungswoge. Nur Yuuki überlebte mehr als eine Runde mit dem Legendären, aber das reichte mit Sicherheit nicht aus, um Kyogre zu fangen. Naja, hab ja davor gespeichert. Ich kam auch auf die Idee, mich mit Tauchbällen einzudecken, weil die effektiver als Hyperbälle sind, aber ich hab die ernsthaft nicht gefunden. Ich hab im Kaufhaus von Seegrasulb City gesucht, weil die ja dort eigentlich alles haben, aber Fehlanzeige. In RS gab es die im Supermarkt von Moosbach City, das ist in ORAS aber definitiv nicht mehr so. Und weil ich nirgends im Internet finden konnte, wo es die Bälle in ORAS gibt, hab ich's dann gelassen. Muss es halt so gehen. Also noch mal ab zu Kyogre und mein Glück versucht. Wieder setzt es, nachdem Ayame es in den roten Bereich geschwächt hat, Wasserring ein und wieder killt es Ayame, Tsubasa und Kioku mit Eisstrahl *seufz* Shotaku hält dieses Mal ~3 Runden durch und ich kann weiter Kyogre mit Bällen bewerfen, während Yuuki wieder sehr schnell besiegt wird. Also muss Kohaku ran und irgendwie meinte es Kyogre gut mit mir. Ursprungswoge geht daneben, die beiden Male Eisstrahl tun nicht weh und auch den Bodyslam übersteht Kohaku noch. Durch Wasserring hat Kyogre mittlerweile gut drei Viertel seiner KP wieder und ich werfe den Ball, der vermutlich meine letzte Chance ist. Ich meine, Kohaku im roten Bereich und paralysiert, da ist es unwahrscheinlich, dass er noch einen Eisstrahl überstehen würde. Aber Kyogre muss Mitleid haben, denn es bleibt wirklich im Hyperball <3 Hab in Leviathan genannt und dann erst einmal mein Team geheilt, bevor es auf zu Wassili ging.
    In der Wasser-Arena hab ich erst einmal gebraucht, bis ich überhaupt gecheckt hab, dass man jede Eisfläche einmal abgelaufen sein muss, damit es weitergeht. Überhaupt hab ich zuerst die Treppe nach unten genommen und dort die ganzen Trainer besiegt. Für die Arena war Ayame wieder vorne und der EP-Teiler angeschaltet, weil ich für die Liga nicht soo viel zusätzlich trainieren wollte. Jedenfalls befand sich Ayame im Kampf gegen Wassili auf Level 52, Kohaku war auf Level 49 und der Rest auf Level 48. Der Arenakampf hat mir keine Probleme bereitet, Ayame hat jedes Pokemon außer Seejong, das von Tsubasas Nahkampf besiegt wurde, jedes Pokemon mit Laubklinge besiegen können. Es wurde Shotakus Taucher gegen Kaskade ausgetauscht und ich hab mal die Äon-Flöte ausprobiert. Da ich mal schauen wollte, ob ich auch ohne Mega-Latias - also mit dem normalen Latias - Überflieger benutzen kann, habe ich ein wenig herumexperimentiert. Zuerst trug Theia ihren Mega-Stein und hat sich automatisch entwickelt, danach habe ich den Latiasnit in den Beutel verfrachtet und mein Char hat ihn aus dem Beutel geholt, als ich Überflieger benutzt habe. Im Anschluss habe ich abgespeichert und den Latiasniten weggeschmissen, aber sobald man Überflieger einsetzt, ist er wunderlicherweise wieder da. Also nein, Überflieger ohne Mega geht nicht. Aber ich finde es praktisch, dass man Lati@s nicht im Team haben muss, um Überflieger einzusetzen (:
    Da ich nun alle acht Orden habe, ging es auf zur Siegesstraße. Wieder war der EP-Teiler angeschaltet und als es auch in der Siegesstraße Stärke bedarf, habe ich die Attacke kurzerhand Koahku beigebracht, da ich ihm sowieso danach Erdbeben beibringen wollte. Die meisten Kämpfe über war Yuuki vorne. Im Kampf gegen Heiko hingegen startete ich mit Kioku und ihrer Drachenklaue gegen sein Altaria. Gegen Roselia kämpfte Kohaku mit Hitzekoller, welcher auch gegen Enekoro mit Doppelkick gewann. Shotaku besiegte Magneton mit Erdbeben und letztlich wurde Mega-Galagladi durch Tsubasa und Fliegen besiegt. Nun stehe ich vor den Top Vier und überlege, ob ich schon reinlaufe oder nicht. Ich denke, ich werde mein restliches Team noch auf Level 55 bringen und es dann wagen.
    [tab=III]
    Staraptor (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 54 | hastig | Bedroher | Heimzahlung, Stahlflügel, Nahkampf, Fliegen
    Gewaldro (schillernd) | Ayame ♀ | Level 56 | sacht | Notdünger | Doppelhieb, Slam, Kreuzschere, Laubklinge | Gewaldronit
    Lohgock (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 53 | robust | Großbrand | Doppelkick, Stärke, Feuerfeger, Hitzekoller
    Sumpex (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 53 | hart | Sturzbach | Kaskade, Steinhagel, Erdbeben, Surfer | Beulenhelm
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 53 | hart | Bedroher | Knirscher, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn | Expertengurt
    Libelldra (schillernd) | Kioku ♀ | Level 54 | hart | Schwebe | Knirscher, Kraftkoloss, Erdbeben, Drachenklaue | Pudersand
    [/tabmenu]

  • Omega Rubin
    Name: Rachel
    NationalerDex: 151 gefangen / 250 gesehen
    Spielzeit: 39:55
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am 27.11.2014
    Ruhmeshalle: 4.12.2014
    Team: Sumpex Lv. 79, Latios Lv. 74, Groudon Lv. 67, Metagross Lv. 80, Absol Lv. 72, Voltenso Lv. 73


    Alpha Saphir
    Name: Felix
    HoennDex: 13 gefangen / 29 gesehen
    Spielzeit: 2:21
    Orden: 2
    Abenteuer gestartet am 30.11.2014
    Team: Reptain Lv. 19, Kindwurm Lv. 17, Krebscorps Lv. 20, Trasla Lv. 17, Anorith Lv. 17, Knacklion Lv. 19

  • Omega Rubin


    Name: Rajani
    ID: 50647
    Gesehen: 176
    Gefangen: 87
    Spielzeit: 32:26
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 28. November 2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Gewaldro "Anhor" ♂, Level 48: Laubklinge, Doppelhieb, Fokusstoß
    Guardevoir "Sarala" ♀, Level 48: Psychokinese, Mondgewalt, Fokusstoß, Zauberblatt
    Tohaido "Kiba" ♀, Level 48: Surfer, Eiszahn, Knirscher, Kaskade
    Blitza "Raijin" ♂, Level 47: Donnerblitz, Sternschauer, Stärke, Donnerwelle
    Libelldra "Avani" ♀, Level 50: Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante, Fliegen
    Vulnona "Mohana" ♀, Level 50: Feuersturm, Solarstrahl, Psychoschock, Irrlicht


    Lang ist's her. Nachdem ziemlich lange kaum Story weiter gemacht habe, sondern Beeren gepflanzt und ständig Fahnen gefarmt habe, bin ich endlich mal wieder etwas weiter gekommen.
    Jetzt stehe ich vor der Liga und werde den Lieben den Hintern versohlen. >D Bin zwar ziemlich unterlevelt, aber sonst wär es ja auch keine Challenge, nicht wahr? :D

  • alpha saphir


    Name: Hannah
    ID: 29661
    Gesehen: 110
    Gefangen: 60
    Spielzeit:
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    PM: 53
    GP: 0


    TEAM
    Lohgock "Jay" ♂, Level 38: Zertrümmerer,Schnabel, Feuerfeger, Zerschneider
    Schwalboss "Jade" ♀, Level 39: Fliegen, Aero-Ass, Flügelschlag, Notsituation
    Azumarill "Knuffel" ♀, Level 38: Nassschweif, Surfer, Stärke, Knuddler
    Absol "Dark" ♀, Level 31: Staffette, Doppelteam, Schitzer, Nachthieb
    Die anderen zwei stehen noch offen :smalleyes: .


    Was soll ich sagen? Bis jetzt ist ,ist noch nichts negatives passiert :grin: . Ich bin gerade vor dem Pyroberg und trainere meine Pokemon und freue mich auf weitere Battel mit Team Aqua :rolleyes: .


    lg Mimo~

  • αS
    Name: Brix
    ID: 59831
    Gesehen: 176
    Gefangen: 85
    Spielzeit: 43:39
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 06.12.2014
    Aktueller Standort: Wurzelheim
    Geld: 114.380$


    Team:
    Gewaldro| Lv. 54| (♂)| ♥♥♥♥
    Krawumms| Lv. 57| (♂)| ♥♥♥♥
    Camerupt| Lv. 57| (♀)| ♥♥♥♥
    Iksbat| Lv. 59| (♂)| ♥♥♥♥
    Aalabyss| Lv. 54| (♀)| ♥♥♥♥
    Lunastein| Lv. 57| ( - )| ♥♥♥♥


    Eben habe die die Top 4 gemeistert und bin nun in Wurzelheim.

  • Ωmega Rubin


    Name: Lois
    ID: 64453
    Hoenn-Pokedex: gesehen: 176, gefangen: 83


    Spielzeit: 57:34
    Orden: 8


    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Debüt in der Ruhmeshalle: 6.12.2014



    Team:


    Sumpex aka Bigsick (♂) Lv. 51 Attacken: Stärke, Steinhagel, Lehmbrühe, Schlammbombe Item: Sumpexnit
    Guardevoir aka Gala (♀) Lv. 53 Attacken: Diebeskuss, Traumfresser, Hypnose, Gedankengut Item: Guardevoirnit
    Tengulist aka Sojobo (♀) Lv. 57 Attacken: Finsteraura, Angeberei, Wachstum, Laubklinge
    Iksbat aka Combat (♂) Lv. 56 Attacken: Ruheort, Konfustrahl, Luftschnitt, Giftschock/Hororblick
    Camerupt aka Ätna (♀) Lv. 53 Attacken: Gähner, Eruption Sonnentag, Erdbeben Item: Holzkohle
    Flunkifer aka Funky (♂) Lv. 46 Attacken: Horter, Eisenschädel, Eisenabwehr, Verzehrer Flunkifernit


    Einen kleinen Erfahrungsbericht editiere ich später hier noch rein, hab jetzt grad nimmer den Nerv dafür.. :whistling:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • [tabmenu][tab=I]

    Alpha Saphir


    Name: Momoka
    ID: 29879
    Gesehen: 171
    Gefangen: 19
    Spielzeit: 21:21
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 27.11.2014
    Eintritt Ruhemeshalle: 06.12.2014
    [tab=II]
    Mithilfe der rückkampfwilligen Trainer ging das Training sehr schnell und als meine restlichen Pokemon Level 55 waren (Ayame war bereits auf Level 56), dann deckte ich mich noch mit Beleber und Top-Genesung ein und es ging ab zur Liga. Gerade die Treppen, die zu den Räumen führten, haben es mir btw richtig angetan. Antonias Brücke war so schön *-*
    Gegen Ulrich und sein Magnayen kämpfte natürlich Yuuki, welcher Knuddler einsetzte und seinen Artgenossen bis in den roten Bereich schwächte. Aber auch nur, weil Bedroher seinen Angriff vermindert hat. Das gegnerische Magnayen setzt Angeberei ein, in der nächsten Runde greift Ulrich zur Top-Genesung und Yuuki greift sich zum Glück nicht selbst an, sondern besiegt das Magnayen mit Knuddler. Gegen Tengulist wechsle ich zu Tsubasa, welcher von Mogelhieb verschreckt wird, bevor er den Tengu mit Fliegen besiegt. Gegen Tohaido behalte ich meinen Vogel, welcher den Hai nun mit Nahkampf besiegt, aber dabei von Rauhaut verletzt wird. Gegen Absol wechsle ich zurück zu Yuuki, welcher Ulrichs stärkstes Pokemon mit Knuddler besiegt, zuvor jedoch von Schlitzer getroffen wird. Noktuska wird letztlich von Kohakus Feuerfeger besiegt. Ergebnis: Sowohl Tsubasa als auch Yuuki haben noch 2/3 ihrer KP und während des Kampfes Level 56 erreicht. Ich heilte die beiden, bevor es auf zu Antonia ging.
    Antonia sollte sich als mein leichtester Gegner herausstellen, was auch irgendwie vorhersehbar war. Ihr Zwirrklop wird von Yuukis Knirscher besiegt, gegen Zobiris muss mein Wolf einen Mogelhieb einstecken, bevor er seinen Gegner mit Knuddler ausschaltet. Auch gegen die beiden Banette und das Zwirrfinst zeigt sich Yuuki souverän. Ein einziger Knirscher hat jeweils gereicht. Ergebnis: Minimaler KP-Verlust durch Mogelhieb und Yuuki hat Level 57 erreicht.
    Gegen Frosina und ihr Firnontor startete Kohaku mit Feuerfeger. Gegen Walraisa wechselte ich zu Tsubasa und Nahkampf, was das Walross in den roten Bereich schwächte, eh es selbst mit Blizzard angriff und Tsubasa besiegte :< Ich schicke Kohaku wieder in den Ring. Frosina benutzt eine Top-Genesung und mein Lohgock setzt Doppelkick ein, was Walraisa schließlich besiegt. Gegen die Frosdedje und das Firnontor reicht jeweils wieder ein Feuerfeger. Ergebnis: Tsubasa ist besiegt, Kohaku hingegen unversehrt. Letzterer erreicht Level 57 und erlernt Himmelhieb, wofür er Doppelkick vergisst. Ich heile Tsubasa, bevor es auf zu Dragan ging.
    Gegen den Drachenmeister ging Kioku an den Start und stellte sich seinem Altaria. Der Flauschdrache wurde direkt von Drachenklaue besiegt und auch dem Seedraking erging es nicht besser. Gegen Brutalanda wechselte ich zu Yuuki und setzte dort auf seinen Bedroher, um den Angriff des mächtigen Drachen abzuschwächen. Brutalanda griff mit Drachenstoß an, wurde danach aber von einem Knuddler-Volltreffer besiegt, während sich Kioku mit ihrer Drachenklaue um die beiden Libellra Dragans kümmerte. Ergebnis: Yuuki hat noch 2/3 der KP und erreicht Level 58, Kioku ist unversehrt und hat nun Level 56.
    Gegen Troy und sein Panzaeron entscheide ich mich für Kohaku und Feuerfeger. Das Panzaeron überstand die Attacke durch Robustheit und legte Stachler aus, wurde von einem weiteren Feuerfeger aber besiegt. Gegen Stolloss wechselte ich zu Shotaku und Erdbeben, was das Stolloss aber überstand und seinerseits ebenfalls Erdbeben einsetzte. Troy benutzt eine Top-Genesung und Shotaku setzt zwei Mal Surfer ein, eh das Stolloss schließlich besiegt ist. Gegen Wielie wechsle ich zurück zu Kohaku und setze Himmelhieb ein, was daneben geht. Wielie benutzt Konfustrahl, weshalb sich Kohaku in der nächsten Runde selbst verletzt. Wielie setzt Matschbombe ein und Kohaku Himmelhieb, bevor es wieder von Matschbombe verletzt wird. Der nächste Himmelhieb geht daneben und Kohaku übersteht die Matschbombe mit einem einzigen KP. Glück gehabt, dacht ich mir, aber nee, denn auch der nächste Himmelhieb geht daneben und Kohaku wird besiegt. Hm, 3 von 4 Himmelhieb gehen daneben - Trefferwahrscheinlichkeit von 90% kann ich nicht bestätigen -_- Ayame muss sich letztlich mit Laubklinge um Wielie kümmern. Gegen Armaldo wechsle ich wieder zu Shotaku und seine Kaskade, was das Fossil in den roten Bereich schwächt. Jenes setzt Kreuzschere ein, wird dadurch aber vom Beulenhelm verletzt und besiegt. Gegen Lepumentas behalte ich mein Sumpex, jedoch ist der Gegner schneller und besiegt Shotaku tatsächlich mit Erdkräfte. Nun denn, Ayame betritt abermals das Kampffeld und wird erst einmal mega-entwickelt, bevor es dem Lepumentas mit Laubklinge an den Kragen geht. Gegen Mega-Metagross darf Kioku kämpfen. Das Metagross greift mit Patronenhieb an, was Kioku nicht sehr wehtut und diese kann den Gegner mit Erdbeben erheblich schwächen. In der nächsten Runde greift nun Metagross mit Gigastoß an und besiegt meinen Drachen :< Ayame, die hier scheinbar alle Pokemon rächen muss, wird auch dieses Mal von mir ausgewählt und betritt in ihrer Mega-Form den Ring. Er gelingt es, das Metagross mit Erdbeben zu besiegen. Somit ist Troy besiegt und ich bin der neue Champ ^-^ Und, whoa, das Ending war wirklich schön. Ich fand es klasse, nochmal die ganzen wichtigen Ereignisse zu sehen *-*


    Mittlerweile bin ich in der Delta-Episode und es gibt auch nicht viel zu erzählen. Das Rumgescheuche ist wirklich sehr nervig. Nach dem ersten Kampf gegen Amalia habe ich btw den EP-Teiler eingeschaltet, um meine Pokemon mal ein bisschen zu trainieren. Und der Kampf gegen die 5 Magnayen war sehr, sehr anstrengend. Einfach, weil ich Tsubasa vorne hatte und der keine Attacke konnte, die alle Pokemon gleichzeitig trifft. Also wechsele ich zu Shotaku, das letzte Magnayen setzt Brüller ein und Yuuki betritt den Ring. Nun, auch Yuuki kann keine Attacke, die alle Pokemon trifft, also zurück zu Shotaku. Dasselbe Spiel, wieder setzt das letzte Magnayen Brüller ein und wieder wird zu Yuuki gewechselt. Zurück zu Shotaku, das vorletzte Magnayen greift zu Brüller, Kohaku wird auserwählt. Ich freute mich schon, aber... das letzte Magnayen tauscht Kohaku mit Tsubasa aus. Seriously, wollen die mich verarschen?! Ich habe vier Pokemon, die Erdbeben können und immer trifft es die, die diese Attacke nicht können? Noch einmal das Spiel, bis endlich Kioku erwählt wird und dem Spuk mit Erdbeben ein Ende bereitet. Und jetzt irre ich im Aqua-Versteck rum, kann aber Amalia nicht finden *seufz*
    Unnützer Fakt am Rande: Als ich mit der Hauptstory durch war, hatte ich exakt eine Zeit von 20:00. Und nein, ich hab natürlich kein Foto von gemacht '_'
    [tab=III]
    Staraptor (schillernd) | Tsubasa ♂ | Level 60 | hastig | Bedroher | Heimzahlung, Stahlflügel, Nahkampf, Fliegen
    Gewaldro (schillernd) | Ayame ♀ | Level 60 | sacht | Notdünger | Drachenklaue, Erdbeben, Kreuzschere, Laubklinge | Gewaldronit
    Lohgock (schillernd) | Kohaku ♂ | Level 60 | robust | Großbrand | Doppelkick, Erdbeben, Feuerfeger, Hitzekoller
    Sumpex (schillernd) | Shotaku ♂ | Level 60 | hart | Sturzbach | Kaskade, Steinhagel, Erdbeben, Surfer | Beulenhelm
    Magnayen (schillernd) | Yuuki ♂ | Level 61 | hart | Bedroher | Knirscher, Feuerzahn, Knuddler, Giftzahn | Expertengurt
    Libelldra (schillernd) | Kioku ♀ | Level 60 | hart | Schwebe | Knirscher, Kraftkoloss, Erdbeben, Drachenklaue | Pudersand
    [/tabmenu]

  • Alpha Saphir


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Infos]
    Name: Yuzuru
    ID-Nr: 05888
    Spielzeit: 38:41
    Abenteuer gestartet am 30.11.2014
    Debüt in der Ruhmeshalle am 04.12.2014
    [tab=Pokédex und Pokémon]
    Nationaler Dex:
    Gesehen: 402
    Gefangen: 359
    Hoenn-Dex:
    Gesehen: 196
    Gefangen: 163
    Legendäre: LatiasKyogreRayquaza
    Geschenkte Pokemon: FlemmliKarnimaniTanhelFirnontor
    [tab=Team]
    Liga-Team:
    Lohgock, Level 59, Lohgocknit, Nitroladung/Sturzflug/Feuerfeger/Himmelhieb
    Metagross (schillernd), Level 57, Metagrossnit, Sternenhieb/Eisenschädel/Hammerarm/Psychokinese
    Latias, Level 51, Latiasnit, Feuerodem/Zen-Kopfstoß/Fliegen/Psychokinese
    Kyogre, Level 53, kein Item, Kaskade/Taucher/Eisstrahl/Ursprungswoge
    Draschel, Level 45, kein Item, Energiefokus/Knirscher/Drachenklaue/Zen-Kopfstoß
    Pikachu, Level 52, kein Item, Ladungsstoß/Stromstoß/Donnerblitz/Sternenhieb
    Events in der 6. Gen: Tanhel (schillernd)
    [/tabmenu]

  • Omega Rubin
    Name:
    Nele
    ID: 31339
    Gesehen: 142
    Gefangen: 48
    Spielzeit: 26:22
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 27.11.14
    Ruhmeshalle-Eintritt:-
    TEAM:
    Voltenso, 54
    Magnayen, 58
    Metagross, 56
    Letarking, 43 (VMs)
    Wablu, 30
    Sumpex, 54


    Ich habe grade Groudon erweckt und bin auf dem Weg nach Xeneroville
    (ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Musik, welche nach dem Erwecken von Groudon gespielt wird, extreme Ähnlichkeit hat mit der Musik in Lavandia? <-- soll eher eine (evtl. interessante?) Feststellung sein und keine direkte Frage, sorry, wenn das so rüber kam. Aber das Thema hier ist ja auch "eure Erfahrungen" und das gehört doch dazu denke ich)

  • Ich habe meine "Omega Rubin"-Edition am 04.12.14 bekommen. :)
    Ich bin im Moment in der Pkmn-Liga, die zugegeben (und meiner Meinung nach) besser und schwieriger zu bezwingen als in den paar vorherigen Editionen (X und Y, Schwarz/Weiß 2, Schwarz/Weiß) ist. Ich habe bereits zwei Mal versagt. xD


    Mein Team:


    Sumpex: Lv. 53
    Latios: Lv. 50
    Pikachu: Lv. 48
    Vulipx: Lv. 44
    Boreos: Lv. 55
    Pelipper: Lv. 41
    _____


    Wie ihr sehen könnt, habe ich bereits 2 legendäre Pokémon gefangen (per Hyperball). Alle anderen (zu meinem bedauern auch Graudon) sind mir entwischt, auch wenn ich sie vor dem Fangversuch bis in den tiefen roten Bereich geschwächt und paralysiert/vergiftet/verbrannt (...) habe.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand eine Ahnung, wo man in den Spiel einen Meisterball erhalten kann?