Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir gerade mal so am Rande aufgefallen ist, man sollte nicht das Item-Radar während des Chainens einsetzten, weil dann der Charakter nicht mehr schleichen kann.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Kann mir jemand eine schöne Route sagen, wo man gut Chainen kann?


    Am besten große Routen mit viel Grasfläche. Damit du ein Bild hast, wie solch eine Route am besten aussehen kann, empfehle ich dir Route 114. Stell dich etwas weiter unten (vom Haus gesehen) zwischen der oberen und unteren Wiese hin, mit blick auf die Wiese links unten.. Somit hast du 3 Grasflächen, welche bedient werden können. ;)


    Gala <3

  • Schön endlich mal einen Thread gefunden zu haben darüber ^^


    Also was mich bisschen stutzig macht...und auch bisschen nervt muss ich sagen, ist die Tatsache, dass das Shiny (wenn überhaupt eins kommt) immer so variiert was die Dauer angeht. Also ich finde wenn die Leute bis 600 gehen, dann ist das definitiv zu lang ..man langweilt sich irgendwann zu Tode. Es ist gut dass es nicht mehr so leicht ist, aber einen gewissen Maßstab bräuchte man mal, ab wann die Chance höher wird. (Beim Chainen mit dem Pokeradar hat man dafür die 40er Kette, hier weiß man leider noch garnichts) nichts desto trotz... ;D ich hatte auch schon Erfolg und zwar gestern zwei Shinys via DexNav ^^




    Shiny Panzaeron - Kette 10
    Shiny Geradaks - Kette 104


    Jaa Panzaeron war enorm viel Glück, dem entsprechend stolz bin ich drauf, weil es eines von den kniffligeren ist zu chainen^^



    Ich hatte heute zwei Ketten...eine 180er Schwalbini Kette und eine 200er Pionskora Kette die dann beide gerissen sind und ohne Shiny..
    das ist schon sehr frustrierend... da sitzt man stundenlang vorm 3DS und wird nicht mal belohnt ^^

  • hallo, gibt es einen Trick, seltenere Pokémon wie z.B. Smogon zu Chainen?


    Ich war gestern auf dem feurigen Pfad und habe ein paar mit dem Des gesucht, bekam aber immer nur die Meldung, das keines in der Nähe ist und ich es wo anders versuchen muss. Vielleicht alle 5 Minuten kam mal eins, aber da ist man ja dann ewig dabei :(

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • HerrMonkey: Das kann ich dir erklären. In einer Höhle ist es extrem schwer.. zu mal die Pokemon sich dort auch noch bewegen und nicht nur das...meistens flüchten sie dann auch recht flott. Ich habe heute Onix versucht..mehr als eine 4er Kette ging nicht...ja ungelogen es ist zu schwer. Man kann zwar auch andere Pokemon zwischendrin besiegen und die Kette hält, ABER dadurch dass sie eben immer flüchten ist es nahezu unmöglich. Ich habe da auch eher auf einen Glückstreffer gewartet..(der nie kam)


    Zu deinem Problem...der feurige Pfad ist sehr eng..dass er das Pokemon selten findet ist normal. Heißt..du fängst mit dem Pokemon an..sobald du es einmal gesehen hast besiegst du es...solltest du dann keines mehr finden, läufst du (mit Top Schutz) einfach hin und her.. wenn in der zwischenzeit ein anderes Pokemon auftaucht..also den Kopf aus dem Boden steckt, dann gehst du zu ihm und besiegst es. Die Kette bleibt erhalten...und dann versuchst du es wieder mit deinem Wunschpokemon -- Such-Knopf. usw.


    UPDATE



    Shiny Vipitis - Kette 200

  • Uuuh yeah, nach einer Kette von ~200 Schwalbinis war endlich ein Shiny dabei :love:
    Kurz vorher sind mir die Top-Schutze ausgegangen und ich hatte nur noch einen einfachen Schutz dabei, das war wirklich eine Punktlandung.
    Weil ich mich vorher über plötzlich verschwindende Pokemon geärgert habe: Das kann zwar zum einen daran liegen, dass man zu langsam schleicht (habe das inzwischen geübt und bin besser darin), aber Pokemontrainer, die sich im Gras bewegen, können versteckte Pokemon auch verscheuchen und damit die Kette zum Abbruch bringen. Also war ich immer etwas angespannt, wenn es direkt neben dem Käfersammler gewackelt hat.
    Was die AP angeht: Die haben mir diesmal zum Glück gereicht, allerdings ist es sinnvoll, ein Pokemon mit hohem Level dabeizuhaben, bei dem die Attacken eher unwichtig sind. Wenn die APs dann von allen Pokemon ausgegangen sind, kann man diesem Pokemon passende TMs und VMs erlernen, wenn man zwei TMs abwechselnd benutzt, können einem die AP theoretisch nie ausgehen. Alternativ hilft auch eine Jonagobeere!

  • Panzaeron hab ich bis jetzt auch als einziges bei kette 73.
    Ich denke aber das es nicht unbedingt auf eine hohe kette ankommt, sondern dass das einsetzen des DexNav die chance generell erhöht.
    Es haben zu viele ihre pokemon sehr schnell gefunden und andere haben nach 500 immer noch keins, denke also nicht dass es einen wert gibt den man erreichen sollte.


    Ein freund von mir hat auch 1 shiny gefunden in dem er die kette stets abgebrochen hat ( Kette war also 1 ) könnte zufall sein - aber wie gesagt VERMUTE die chance erhöht sich generell nicht pro kette oder so.


    Gruß Toran

  • Ich glaube mittlerweile auch, dass eine Kette selbst gar nicht so wichtig ist, sondern einfach das Suchlevel in die Höhe zu treiben. Hab vorhin nach einem Tropius gechained, Kette ist irgendwann abgebrochen (bei 30 herum). Da bin ich dann in den Supermarkt & Pokécenter gelaufen, um mich für einen neuen Versuch einzudecken.
    Beim erneuten Chainen sind dann die Tropius mit 3*31 direkt gekommen, die vorhin nicht dabei waren. Vielleicht ist das ja auch mit Shiny so.


    Außerdem bin ich draufgekommen, dass die Pokémon auch flüchten können ohne sie selbst zu verscheuchen durch zu schnelles Anpirschen. Auch ärgerlich.