Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine ganz andere Frage: Funktioniert denn das Chainen mit der Angel wie bei XY?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Gerade habe ich mich an einer Schwalbini-Chain versucht, allerdings ist das 26. leider geflohen (allerdings nicht, weil ich bemerkt wurde) :/
    Eine Frage habe ich aber: Wie kann ich denn sehen, wo in der Kette ich gerade stehe? Nachdem das Schwalbini geflohen ist, stand im Navi nach wie vor 26 als Such-Level, obwohl meine Kette ja sicher abgerissen ist. Ich habe im Blütenburg-Wald gechained und musste zwischenzeitlich den Wald verlassen, weil mein Navi keine Pokemon mehr gefunden hat. Hat das einen Einfluss auf die Kette? Auf das Such-Level jedenfalls nicht.

  • Wenn du die Chain gebrochen hast wird das Pokémon wieder auf dem niedrigsten Level erscheinen. Also sagen wir die Taubsi in deiner Chain waren bei Level 12, nachdem die die Chain brichst müssten sie dann wieder auf einem niedrigeren Level sein. (weiß grad nicht das niedrigste für Taubsi.. 8 oder so?

  • Das Such-Level hat auch nichts mit der Chain zutun. :) Das bedeutet, dass du bisher 26x Schwalbini begegnet bist. Das verändert sich nicht. Dass deine Chain läuft, kannst du nur am Levelaufstieg erkennen.

  • Was mir übrigens aufgefallen ist: Wenn man einmal schnell läuft und dann versuch wieder nach den Pokemon zu suchen findet es das Pokemon nicht mehr. Ist das nur Zufall oder bekommt man so mit wann man die Chain gebrochen hat?

  • Wenn du das Pokémon verschreckt hast, ist die Chain gebrochen. Dann findet der Dexnav nichts.
    Wenn du einfach ganz normal schleichst und der Dexnav nichts mehr findet, ist die Kette nicht gebrochen. Langsam hin und her laufen und weiter suchen, bis es wieder klappt.

  • Also nur so ne Frage, probiere selbiges mit Fyffien auf Route 102 aus.
    nur wechseln meine Fyffiens immer die Level ab mal 3 mal 5 dann wieder 15 usw... Is meine Kette gerissen wenn Fyffien plötzlich lvl 3 ist und vorher einmal 15 war?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Nein, das ist ganz normal. Immer nachdem der Such Level um 5(?) gestiegen ist kriegst du einmal ein Pokémon das ungefhr zehn Level höher ist. Nach diesem kommt dann ein Pokémon das ein Level höher ist als die Encounter davor.


    Beispiel:


    Fiffyen die du trafst waren vorher Level 10, dann kommt eines auf Level 20 und nachdem sind die Fiffyen auf Level 11.
    Das bricht die Kette nicht ab. :)

  • Da möchte ich doch auch kurz meine Beobachtungen mitteilen:


    Es scheint, als wäre es absolut egal, welches Pokemon ihr chaint. Die Kette gilt für das Gebiet in dem ihr unterwegs seid und nicht für das Pokemon. Wenn ihr z.B. (so habe ich es herausgefunden) auf Route 102 ein Waumpel chaint und nach 30 Begegnungen in der Kette die Entscheidung trefft, dass ihr doch lieber ein S-Fiffyen wollt, könnt ihr den Radar einfach umstellen. Die Levelerhöhung die bei Waumpel bereits erreicht wurde wird für Fiffyen übernommen.

  • Haltet beim Chainen auch die Augen nach glitzernden Büschen auf. Habe gestern hinter dem Blumenladen, dadurch ein Schiller Waumpel bekommen.



    MfG

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Es gibt keine glitzernden Büsche. Du hast höchstens die Rute eines Pokémon gesehen, das dann zufällig shiny war.
    MenschX: Das find ich interessant. Bin gespannt, ob man so auch ein Shiny bekommen kann.


    Für alle anderen, die es versuchen wollen: Lest bitte den Startpost aufmerksam durch, die meisten Fragen wurden dort beantwortet. Ansonsten wurden auch viele Fragen geklärt, die über diese drei Seiten verteilt sind.


    Ich versuche es heute mit Schwalbini und berichte euch dann, ob es geklappt hat oder nicht. Suchlevel liegt momentan bei 110.