Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab es dann gestern auch mal mit Pionskora auf Route 114 versucht - nach einer Chain von 35 hat das Pokedex-Navi beim erneuten suchen immer die Nachricht gegeben, dass das gesuchte Pokemon hier nicht zu finden ist? ?(
    Interessant war jedoch zu beobachten, wie die Zuchtattacken immer netter wurden, ebenso wie das DV-Potenzial.
    Ich probiers heute einfach nochmal. :D

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • So...


    Also vermutlich einfach nur Pech, aber bisher ohne Erfolg.


    Meine Kette : 208
    Danach hab ich die Nerven verloren und ein Pokemon ist geflohen.
    Die Kette ist definitv nicht gebrochen, weil das Level immer erhöht blieb und weiter anstieg, sowie alle 100 Pokemon wieder auf den Urspung zurückfiel.


    Interessant fand ich nur, dass als ich Fifyen auf Route 102 versucht habe zu chainen, die Kette immer brach wenn die Naricht kam, dass das Pokemon nicht zu finden sei.
    Aber als ich ein Waumpel versucht habe zu chainen, trotz dieser Naricht die Kette nicht brach.


    Mfg x3

  • Hat jemand schonmal geschafft, Kindwurm in den Meteorfällen zu chainen?
    Hab ein normales gefangen und versuchs immer über die Such-Funktion, aber mir wird angezeigt dass das Pokemon (gerade) nicht hier ist.
    Bin natürlich an der richtigen Stelle in dem Raum dort und normale gibts da zuhauf.

  • Es gibt einen klasse Streamer, der mit der Methode in 3 Tagen 6 (oder schon 7?) Shiny gechaint hat und jeden Tag weiter jagt.
    Teilweise nach dem 25. encounter, beim anderen aber auch erst nach dem 300. encounter. Wer den Namen des Streamers wissen will kann mir ne PN schicken, weiß nicht ob ich hier einfach so einen Link schicken darf. Wenn doch, korrigiert mich bitte ^-^


    Ich hab die letzten 2 Tage auch mal rumprobiert und ein Shiny Pandir nach ner 78er Chain gefunden und ein Shiny Myrapla nach ganzen 175 Encountern.
    Ich denke die Chance einem Shiny mit der Methode zu begegnern steigt, je höher die Chain gerade ist.


    EDIT: Übrigens zu dem Thema, dass man einfach das Pokemon auf der Route wechseln kann, nach dem man sucht. Das ist so weit nicht bestätigt, allerdings gilt die Chain auch für andere Pokemon auf der Route, die ohne das suchen auftauchen. So hat der Streamer gestern bei einer 300er Chain, auf der Suche nach nem Shuppet random ein Wingull angeschlichen und es war Shiny.

  • Leute mir ist gerade was ganz komisches passiert und evtl testet ihr das mal:


    ich "Chaine" auf Route 102 fiffyen.
    Mein dex-Navi meinte er findet keines Blablabla, ich will also das Feld verlassen, da greift mich ein waumpel an! Ich dachte Mist und besiege das blöde Vieh. Kurz darauf springt mein dex-Navi an und zeigt ein geweiher auf Level 11!!!
    das Wilde waumpel brach meine Kette nicht!!!


    gilt das jetzt weil es in den Moment auftauchte als das dex-Navi gerade klein Pokémon fand?
    Oder brechen Wilde Mons nur die Kette wenn man flüchtet?

  • Leute mir ist gerade was ganz komisches passiert und evtl testet ihr das mal:


    ich "Chaine" auf Route 102 fiffyen.
    Mein dex-Navi meinte er findet keines Blablabla, ich will also das Feld verlassen, da greift mich ein waumpel an! Ich dachte Mist und besiege das blöde Vieh. Kurz darauf springt mein dex-Navi an und zeigt ein geweiher auf Level 11!!!
    das Wilde waumpel brach meine Kette nicht!!!


    gilt das jetzt weil es in den Moment auftauchte als das dex-Navi gerade klein Pokémon fand?
    Oder brechen Wilde Mons nur die Kette wenn man flüchtet?


    Das ist normal und steht auch im Eingangspost. Solange du das Pokémon besiegst, das deine Kette unterbricht, geht die Kette weiter.

  • Also ich habe nun ein s-fiffyen in der 16. Chain, nachdem mir eine 68. Kette gerissen war indem ich ausersehen das Pokémon verscheucht hatte.


    Irgendwie bin ich mir aber noch immer unsicher ob dieses Chainen die Rate erhöht.

  • Es gibt zu dieser Methode aber (noch) keine offizielle Bestätigung darüber, dass das so programmiert wurde und das tatsächlich die Shiny-Rate erhöht, oder?
    Es sieht bei euch zwar so aus, als ob es klappt, aber es könnte ja auch sein, dass ihr alle nur daran glaubt und es euch daher nur so vorkommt. Der Pokédex-Navi ist aber auf jeden Fall cool!

  • Das kann natürlich sein. Das ist keine bestätigte Methode, wie schon erwähnt. Trotzdem habe ich gerade im Eingangspost Videos von einem YouTuber verlinkt, der durch diese Methode extrem schnell sehr viele Shinies gefangen hat. Deswegen glaube ich nicht, dass es mir selbst so vorkommt.

  • Ja. Dann läufst du weiter, irgendwann raschelt vermutlich etwas irgendwo im Feld, du schleichst dich ran, bekämpst es. Es ist egal, ob es dein gesuchtes Pokémon ist oder nicht, wenn du es besiegst, geht die Kette weiter und du kannst wieder auf "Suchen" klicken.

  • So nächste Kette ohne Erfolg


    300... Wenn man davon ausgeht das die Kette nach 100 automatisch bricht, dann 3 x 100 ohne Erfolg...
    Ich selbst habe schon einige gesehen die es hinbekommen, aber bei mir scheint es wohl nicht zu wollen... Ich mach aber alles richtig. Also warum?


    Mfg x3

  • Hey Glückwunsch Yuki :)
    Mir ist leider gerade eine Kette von 90 Wablu abgebrochen, weil ich eins verscheucht habe, allerdings hätte ich eh nicht mehr viele erwischt, weil mir die APs langsam aber sicher ausgegangen sind. Ich werde das wohl erst wieder versuchen, wenn meine Pokemon stärker sind (die Wablu waren teilweise4 Level über meinen Pokemon) und mir gehorchen, dann geht das Ganze einfach schneller.
    Wenn man zwischen Kampf und neuer Suche normal läuft, bricht die Kette aber nicht, oder?