Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe auch ein Problem, versuche es derzeit mit Trasla auf der Route vor Blütenburg?o.o Stadtname vergessen x.x die Stadt mit der Arena deines Vaters^^


    Mein DexNav braucht meist 2-3 anläufe um eines zu finden, findet danach aber eig. immer eines und habe so auch schon 4 ketten zu je 120 geschafft ( danach gehen mir die ap aus x.x ) mein Problem: aus irgendeinen Grund bricht manchmal einfach die Kette ab, DexNav geht in ureinstellung zurück und von Trasla runter, lvl hat sich zurückgesetzt obwohl ich das letzte besiegt hatte und auch sonst die Regeln befolge o.o
    Das einzige was ich mache, istsobald es kein Signal mehr hat, was ab und zu vorkommt, bisschen rumlaufen und dauernd auf suchen klicken bis er wieder eines gefunden hat, dies hat dann meist aber trotzdem noch das "hohe" lvl aber genau 2 bis 3 Pokemon danach resettet sich das einfach o.o mehrmals beobachtet

  • hat es schonmal jemand mit eben selteneren Pokemon geschafft?
    Beispiele: Trasla wie oben genannt.
    Ich hab in der Safari-Zone ein Tauboga getroffen via Pokenav. gekillt, pokenav angeworfen (zweimal sogar), nichts gefunden.
    "ist nicht in der Nähe" kam dann ^^"

  • Habe auch ein Problem, versuche es derzeit mit Trasla auf der Route vor Blütenburg?o.o Stadtname vergessen x.x die Stadt mit der Arena deines Vaters^^


    Mein DexNav braucht meist 2-3 anläufe um eines zu finden, findet danach aber eig. immer eines und habe so auch schon 4 ketten zu je 120 geschafft ( danach gehen mir die ap aus x.x ) mein Problem: aus irgendeinen Grund bricht manchmal einfach die Kette ab, DexNav geht in ureinstellung zurück und von Trasla runter, lvl hat sich zurückgesetzt obwohl ich das letzte besiegt hatte und auch sonst die Regeln befolge o.o
    Das einzige was ich mache, istsobald es kein Signal mehr hat, was ab und zu vorkommt, bisschen rumlaufen und dauernd auf suchen klicken bis er wieder eines gefunden hat, dies hat dann meist aber trotzdem noch das "hohe" lvl aber genau 2 bis 3 Pokemon danach resettet sich das einfach o.o mehrmals beobachtet


    Such Trasla da, wo ich Fiffyen gesucht habe. Du hast es wahrscheinlich direkt rechts in dem Feld von Blütenburg City ausprobiert, oder? Das habe ich anfangs mit Fiffyen versucht, und das Feld ist einfach ungeeignet (weil es eigentlich zu wenig Gras ist, wenn du dann nicht total mittig stehst, findet der Dexnav nichts). Schau mal in den Eingangspost, dort hab ich ein Screenshot verlinkt, wo eine rote Markierung drauf ist. Da stellst du dich hin, wenn du "Suchen" klickst. Wenn die Level nach einer Kette von 100 runtergehen, ist das normal. Die Chain geht trotzdem weiter. Das soll nur verhindern, dass du irgendwann gegen Trasla Lv. 80 kämpfst. Stell dich einfach an die beschriebene Stelle, dann hast du diese Probleme nicht. Viel Erfolg. :)


    Premierball: Ist in Planung.^^ Ich bin erst beim dritten Orden, aber seltenere Pokémon werde ich sicher auch noch chainen. In der Safarizone chainen hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn du diese Nachricht bekommst, stehst du nicht mittig oder hast nicht genug Felder um dich herum.

  • @ Yuki


    ok andere Theorie: es war ein first-encounter. daher ich hatte noch nie vorher ein Tauboga getroffen. suchlevel ist jz erst "2". möglicherweise verbessert sich das, je öfter man ein Pokemon getroffen hat. daher mit suchlevel 50 findet es treffsicherer etwas?


    + ich bin mitten im Feld gestanden beim restart, denke das ist auch nicht so schlau :D

  • Mit einem hohen Suchlevel findet man auch nicht eher etwas. Das Suchlevel zählt wirklich nur, wie oft du einem Pokémon begegnet bist. Je höher das Level ist, desto besser die Fähigkeiten etc. Es kommt wirklich nur auf deine Position an. Ich kann mich auch mit meinem Fiffyen-Suchlevel (999) wieder an die alte Position stellen, wo ich es beim ersten Mal probiert habe. Nach 5 Erfolgen bricht wieder der Dexnav ab.


    Nee, mitten im Feld stehen ist eher schlecht. :D

  • Jetzt hab ich da noch mal ne ganz böde Frage.
    Ich bin grad am Trasla-chainen und gerade als ich mich in extrem-slow-mo angeschlichen hab, kam auf einmal die Nachricht "Das Pokemon ist geflohen" ist der Chain jetzt gebrochen? Den ich habs ja nicht verscheucht, es war nur auf einmal weg!?


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • ich habe heute, glaube mit der Methode, ein Shiny Waumpel bekommen, welches sich aber leider zu Panekon und nicht zu Schaleko entwickelt hat >.>.


    Also wollte ich eun neues Shiny Waumpel suchen und da ist mir auch aufgefallen, dass das Navi das Level wechselst z.B Lvl 5 dann Lvl 13 dann 4 dann Lvl 18 ... das würde doch heißen, dass der Chain gebrochen ist oder?

  • Also mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass man aufjedefall weiter weg von den Grasflächen stehen muss und wie hier bereits erwähnt sollte es immer dieselbe Stelle sein.
    Solange ich mich etwas Fernhalte bricht meine Kette nie, nichtmal die Naricht das kein Poki zu finden ist erscheint. Selbst rennen kann man wenn man weit genug weg stet ohne das Poki gleich ausversehen zu verschrecken.


    Bisher ohne Erfolg... versuche mich gerade an Tauboga.

  • ok, welche Methode würde denn theoretisch besser funktionieren ein weiteres Shiny Waumpel zu bekommen?


    Die DexNav-Methode oder wenn ich das Shinywaumpel mit einem anderen Waumel paare? Dass aus dem Ei ein Shiny Waumpel schlüpft ist doch 1:64?


    Aber vom Zeitfaktor wäre die DexNav-Variante besser?

  • 1/1365 ist die Masuda Wahrscheinlichkeit für ein Shiny ohne Schillerpin.
    Aber das bringt dir nichts, weil es nur die Wahrscheinlichkeit ist und du auch Pech haben kannst und 5000 Eier brauchst... genauso ist das auch beim Chainen. Entweder du hast Glück oder Pech.

  • Hmm ich suche grade auf der Route nach Blütenburgcity nach einem Waumpel...(die zwei Wiesen kurz vorm Wald) und nach ca 6 Waumpels steht da immer wieder: "Das gesuchte Pokemon...ect". Macht die Suche da überhaupt sinn, wenn das da in ca 2 Min 2 Mal steht? Ansonsten wüsste ich gerne, wer ein shiny Waumpel gechaint hat :( ich hätte so gerne eins, frage mich aber, ob Schwalbini oder Fiffyen nicht sinnvoller wären... (außerdem: Man soll ja nicht im Gras "suchen", aber jedesmal, wenn ich normal zur Suchstelle zurücklaufe mit dem Pad, bricht meine Kette o.O und ich drücke NICHT auf B)


    Edit: Wie creepy ^^ Da hat ja jemand über mir ein shiny Waumpel xD

  • Hmm ich suche grade auf der Route nach Blütenburgcity nach einem Waumpel...(die zwei Wiesen kurz vorm Wald) und nach ca 6 Waumpels steht da immer wieder: "Das gesuchte Pokemon...ect". Macht die Suche da überhaupt sinn, wenn das da in ca 2 Min 2 Mal steht? Ansonsten wüsste ich gerne, wer ein shiny Waumpel gechaint hat :( ich hätte so gerne eins, frage mich aber, ob Schwalbini oder Fiffyen nicht sinnvoller wären... (außerdem: Man soll ja nicht im Gras "suchen", aber jedesmal, wenn ich normal zur Suchstelle zurücklaufe mit dem Pad, bricht meine Kette o.O und ich drücke NICHT auf B)


    Edit: Wie creepy ^^ Da hat ja jemand über mir ein shiny Waumpel xD


    Du musst dich so hinstellen dass du das "Grasfeld" noch im Blick hast, aber der Großteil nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist. Also nicht zu nahe dran, aber auch nicht zuuuu weit weg. Einfach verschiedene Stellen ausprobieren wo es gut geht. Irgendwann findet jeder seine persönliche "beste" Stelle ^^

  • Also ich kann nur bestätigen das es auch in den kleinsten Grasflächen klappt.
    Habe mir auf meiner Tages-Insel (wunderberg oder so) gerade ein s-Porygon gechaint. In der 76. Kette kam es.
    Ich hab immer an der Treppe "resetten" und ebenso immer schön Topschutz verwendet.


    kurz um: es klappt in kleinen Flächen und mit den seltenen (gestern Nacht noch zorua gechaint, also hab ich jetzt 3 dex-Navi shiny)