Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gestern Abend eine Chain mit Fiffyen gestartet, nach dem 96. hab ich ausversehen eins verscheucht :cursing:


    Interessant fand ich aber, dass ein Gehweiher, dass mir zwischendurch in die Quere kam, in der Fiffyen-Kette mitgezählt wurde.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Noch zwei kleine Fragen (sind meine ersten Chainversuche und ich bin ganz begeistert, dass die Kette nicht reißt :D):
    1. Eine Kette reißt nach 100 Chains? Aber wie hast du dann, @Yuki, ein Schwalbini nach 105 Chains gefunden o.O? Oder ist das eine ca. angabe?
    2. Kann ich auch kurz pause machen indem ich meinen Ds zwischen Suche A und Suche B für 10 Min liegen lasse oder bricht sie dann, weil zu viel Zeit verstrichen ist?

  • Noch zwei kleine Fragen (sind meine ersten Chainversuche und ich bin ganz begeistert, dass die Kette nicht reißt :D):
    1. Eine Kette reißt nach 100 Chains? Aber wie hast du dann, @Yuki, ein Schwalbini nach 105 Chains gefunden o.O? Oder ist das eine ca. angabe?
    2. Kann ich auch kurz pause machen indem ich meinen Ds zwischen Suche A und Suche B für 10 Min liegen lasse oder bricht sie dann, weil zu viel Zeit verstrichen ist?


    Zu 1. nein sie bricht nicht, die Level der Pokémon werden nur resettet, damit du nicht irgendwann ein Level 100 Waumpel vor der Nase hast.
    Zu 2. Am besten ist es ein Pokémon mit dem Nav zu suchen und im Kampf AFK zu gehen. Im Kampf zuklappen, anschließen fertig. Zwischen den Kämpfen kann glaub ich was schief gehen. Wenn z. B. ein random Hidden Pokémon erscheint und es nach einer Minute wieder verschwindet, ist die Kette putt. Denke ich mal :D Also mir wird immer gesagt, dass ich lieber im Kampf afk gehen sollte.

  • Die Kette reißt nicht nach 100 Chains, aber die Level gehen nach einer Chain von 100 runter. Das ist normal. :)
    Ja, klar, du kannst so lange pausieren, wie du willst. Ich mach das immer, wenn ich gerade im Kampf gegen das Pokémon bin. Du kannst natürlich keine Pause machen, wenn du gerade auf "Suchen" geklickt hast, weil das Pokémon nicht warten wirst, bis du bei Mekkes oder was auch immer zu Ende gegessen hast. :)


    ...das gleiche wie Knega halt.^^

  • Heyo,


    ich habe da mal eine kleine frage zum Thema, es ist mir vorhins passiert das ich auf Route 124 unter Wasser im Gras in ruhe meine Kette auf 40 gebracht habe aber dann weder ein blubbern oder aufblinken zu sehen war, ist das ein Bug oder was war da los die Geräusche von Lampi habe ich gehört und es wurde angezeigt(PokéNav) das es in der nähe ist, nur wurde es nicht angezeigt? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

  • Auf Route 124 gibt es in dem Areal(wo man die Wolkentafel findet) nur die Felder. Ich hab geschaut und nirgends etwas gefunden gehabt.


    edit: Gerade ebend 19:25Uhr ist es nochmals passiert. Ich schätze mal das Unter Wasser entweder ein Bug existiert oder das es ein Shiny ist das nur nicht angezeigt wird. Ich hatte eine 70 Kette btw. :pika:

  • Jetzt muss ich auch mal fragen!


    Ich bin gerade dabei, ein Waumpel zu chainen. Sollte man nachdem, das erste besiegt hat direkt wieder auf Suchen drücken, oder wieder eine möglichst gute Stelle suchen? Außerdem, waren die Level bei meinem Waumpel immer verschieden, mal Lv.4, Lv.12 usw. Woran liegt das?


    Woran erkenne ich außerdem, bei der wie vielten Kette ich gerade bin?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Zitat von Yuki

    -> Ganz wichtig: Es lohnt sich, diese Methode in Gegenden anzuwenden, wo es viel Gras gibt. Im Blütenburgwald gibt es z.B. nicht viel Gras, weswegen sehr oft die Nachricht kommt, dass das gesuchte Pokémon nicht gefunden werden konnte. Wenn das passiert, sucht nach Gegenden, die mehr Gras haben. Ihr solltet, bevor ihr erneut auf "Suchen" klickt, immer so stehen, dass auf eurem oberen Bildschirm viel Gras angezeigt wird! Steht also immer außerhalb des Feldes, nicht mittendrin! Es kann auch ein Nachbarfeld sein. Wenn ihr kaum Gras in Sicht habt, findet euer Dexnav nichts. Hier seht ihr, wo
    ihr stehen könntet (Route 102; Rote Markierung: Dort stand ich, als ich nach Shiny Fiffyen gesucht habe): *klick* Ihr habt zwei Felder in Reichweite und steht außerhalb, deswegen werdet ihr immer ein Pokémon finden.[/url]


    Das zur Frage 1. Du siehst an den aufsteigenden Leveln, dass die Kette läuft.
    Frage 2: Das erkennst du nicht, es sei denn, du zählst mit oder hast bei 0 angefangen und siehst deswegen oben rechts, wo du nach einiger Zeit bist.


  • Das zur Frage 1. Du siehst an den aufsteigenden Leveln, dass die Kette läuft.
    Frage 2: Das erkennst du nicht, es sei denn, du zählst mit oder hast bei 0 angefangen und siehst deswegen oben rechts, wo du nach einiger Zeit bist.


    Okay, danke dir. Aber bei mir war das so, dass die Level kreuz und quer aufgetaucht sind. Mal war es ein Vieh mit Level 4, dann Level 12, dann wieder 4 ab und an mal 8.
    Hätte mich genauer Ausdrücken sollen...


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Die Level steigen langsam auf, sind aber zwischendurch immer wieder niedrig. Das ist normal. Es wäre nur merkwürdig, wenn beispielsweise nach 50 Begegnungen immer noch Waumpel Lv. 4 antriffst. Aber nach 5-15 ist das noch normal.

  • Hab auch eine Frage..


    ...und zwar sagen hier ja viele sie müssen aufhören aufgrund der AP. Ist es denn der Kette schädlich, wenn sich eines meiner Pokémon im laufe der Zeit mit Verzweifler ausknockt?
    Versuche verzweifelt ein Shiny Frizelbliz zu bekommen... Das Suchlevel ist mittlerweile bei 224 angekommen und bis jetzt hab ich das Gefühl ich mache irgendwas falsch. Mir sind mittlerweile auch Frizelblize lv. 40 über den Weg gelaufen, das würde bedeuten, dass ich eine recht hohe Chain bereits geschafft habe oder?

  • Hab auch eine Frage..


    ...und zwar sagen hier ja viele sie müssen aufhören aufgrund der AP. Ist es denn der Kette schädlich, wenn sich eines meiner Pokémon im laufe der Zeit mit Verzweifler ausknockt?
    Versuche verzweifelt ein Shiny Frizelbliz zu bekommen... Das Suchlevel ist mittlerweile bei 224 angekommen und bis jetzt hab ich das Gefühl ich mache irgendwas falsch. Mir sind mittlerweile auch Frizelblize lv. 40 über den Weg gelaufen, das würde bedeuten, dass ich eine recht hohe Chain bereits geschafft habe oder?


    wenn dir weiterhin solche gelevelten Pokemons über den weg laufen geht deine chain anscheinend noch weiter. (alle 100 Pokis resettet sich das Level)
    Ansonsten ist es nicht schädlich wenn eins deiner Pokemon stirbt, solange nicht dein ganzen Team K.O. geht und du die Route dadurch verlässt.

  • Also ich versuche gerade ein Schwalbini zu chainen, in der Nähe von Blütenburg City. Wie viele Ketten ich jetzt genau habe, weiß ich nicht mehr, aufjedenfall viel zu viele. Auf dem Dex steht Such Leve: 57.
    Immer noch kein Erfolg. Mein Team ist einmal komplett KO gegangen, aber als ich dann wieder chainen wollte hatte das Schwalbini immer noch Such Level 52. Heißt das, dass die Kette noch am Leben ist?


    Die Level ändern sich auch wieder nur kreuz und quer.... Außerdem habe ich ein Schwalbini Level 21 mit Potential 3 Sternen gefangen. Was sagen die Sterne aus?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Also ich versuche gerade ein Schwalbini zu chainen, in der Nähe von Blütenburg City. Wie viele Ketten ich jetzt genau habe, weiß ich nicht mehr, aufjedenfall viel zu viele. Auf dem Dex steht Such Leve: 57.
    Immer noch kein Erfolg. Mein Team ist einmal komplett KO gegangen, aber als ich dann wieder chainen wollte hatte das Schwalbini immer noch Such Level 52. Heißt das, dass die Kette noch am Leben ist?


    Die Level ändern sich auch wieder nur kreuz und quer.... Außerdem habe ich ein Schwalbini Level 21 mit Potential 3 Sternen gefangen. Was sagen die Sterne aus?


    Also, wenn du 57 schon viel findest, muss ich dir sagen, dass das noch viel mehr werden kann. :) Nach 57 kannst du echt nicht viel erwarten. Ich war froh, als ich bei einem Suchlevel von 999 mein Shiny Fiffyen bekommen hatte. Schwalbini war bei 150. Das Suchlevel hat nichts mit der Kette zutun. Das bedeutet, dass du 57 Schwalbini begegnet bist. Deine Kettenanzahl steht nirgends!