Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das liegt daran, dass das Such-Level mit dem Chain nichts zu tun hat. Das Suchlevel wenn bsp. auf 100 ist sorgt dafür, dass man schneller an ein starkes Exemplar kommt. Das heißt also, dass wenn der Such-Level hoch ist, werden irgendwann fast nur noch Pokemon mit VFs oder 3 Sternen Potential kommen...unabhängig wie hoch eine Kette ist.


    Das mit dem Flüchten liegt im Gras nur daran, wenn man zu lange braucht um zum Pokemon zu gelangen. Nach einer gewissen Zeit verschwindet es ..in einer Höhle ist es allerdings noch schlimmer. Ich habe Onix versucht...aber chancenlos, das ist nahezu unmöglich. Eine höhere Kette als bis 10 geht nicht...nicht nur dass sich die Höhlenpokemon ständig bewegen, sie flüchten schon innerhalb kürzester Zeit und das macht das ganze noch kniffeliger.


    Ich bin jetzt gerade bei einer 210er Tropius-Kette und mir fallen jetzt dann die Finger ab ^^ Ach und Attacken habe ich jetzt dann auch keine mehr... wenn bald nichts kommt, werde ich den Chain vorerst abbrechen..leider

  • (...)
    Ich bin jetzt gerade bei einer 210er Tropius-Kette und mir fallen jetzt dann die Finger ab ^^ Ach und Attacken habe ich jetzt dann auch keine mehr... wenn bald nichts kommt, werde ich den Chain vorerst abbrechen..leider


    Danke für die Hinweise! :-)


    Wobei, wenn du (Top-)Äther mithast, dann kannst du die AP ganz einfach auffüllen und weiter gehen kann es mit der Kette. Was ich bei Tropius schon noch mühsamer ist, das hohe Gras. Da ist das hinschleichen manchmal etwas unpräzise.

  • Kein Problem ;)


    Ja das Problem ist nur, dass ich auch Top-Äther und Elixier inzwischen schon komplett aufgebraucht habe ;D
    Im Moment benutze ich ein Schwalboss mit Flügelschlag, aber wenn der weg ist, habe ich nur noch ein schwaches Libelldra mit einem übrigem Knirscher...und ein
    Milotik mit nutzlosen Wasser-Attacken. Langsam wirds kritisch^^


    Vielleicht meint es der Herr nochmal gut mit mir und lässt es erscheinen.. ^^

  • Kein Problem ;)


    Ja das Problem ist nur, dass ich auch Top-Äther und Elixier inzwischen schon komplett aufgebraucht habe ;D
    Im Moment benutze ich ein Schwalboss mit Flügelschlag, aber wenn der weg ist, habe ich nur noch ein schwaches Libelldra mit einem übrigem Knirscher...und ein
    Milotik mit nutzlosen Wasser-Attacken. Langsam wirds kritisch^^


    Vielleicht meint es der Herr nochmal gut mit mir und lässt es erscheinen.. ^^


    Es haben hier schon einige User geschrieben, das sie ihrem Pokemon immer TMs beibringen. Immer im wechsel, zB Flammenwurf, dann Aero-Ass, dann wieder flammenwurf.. Denn wenn ein Pokemon eine Attacke via TM gelernt hat, hat diese Attacke volle AP.
    Ansonsten einfach übern Beerenmeister Jonagobeeren anpflanze.. Hab bei den 24 anpflanz stelleb insgesamt knapp 280 beeren rausbekommen mit einem Wurf.. Das reicht erstmal ne weile.


    Gala <3

  • hab jetzt eine 1000er chain bei perlu... ( da fühlt man sich doch etwas mies wenn hier alle von teilweise unter 100 Versuchen schreiben...)


    irgendwie hab ich zweifel bei der methode, dass diese effektiver ist als bei zufallsshinys. Gibt es eigentlich dazu beweise ob es wirklich Einfluss hat?

  • Beweise direkt nein.
    Ich denke mal, viele haben zusätzlich noch den Schillerpin. Ich habe das gefühl, das dieser in ORAS diesmal funktioniert, denn in XY kam er mir überflüssig vor.


    Gala <3

  • Sieeeg! Hab endlich nach...ca 130 Ketten mein shiny Waumpel Waumpel (schillernd)*-*
    Frage: Kette bricht nicht, wenn ich es fange oder? Und..ist es wahrscheinlich, dass mir jetzt gleich noch ein zweites begegnen könnte o.O?

  • Okay danke für den Tipp, das mit dem TMs beibringen ist echt ein top Hinweis! thx.


    und wenn ich das sehe.. eine 1000er Kette und immernoch kein Shiny?! Oh gott oh gott ;D Das ist wirklich frustrierend, aber ich denke dass du einfach auch Pech jetzt hattest..ich persönlich habe keinen Schillerpin, aber meine Kette mit Tropius ist nach 250 geplatzt..einen Fehler gemacht leider.


    Dass das wirklich genau so funktioniert kann ich mir auch nicht vorstellen, aber vorerst ist es leider die einzige Möglichkeit um an ein Shiny zu kommen..
    Ich würde selbst nie bis 500 oder so chainen.. wenn bei spätestens 300 nichts kommt, dann würde ich ein anderes machen und mal eine kurze Pause einlegen. Da wird man ja schwarz in der Birne mit der Zeit.


  • und wenn ich das sehe.. eine 1000er Kette und immernoch kein Shiny?! Oh gott oh gott ;D Das ist wirklich frustrierend, aber ich denke dass du einfach auch Pech jetzt hattest..ich persönlich habe keinen Schillerpin, aber meine Kette mit Tropius ist nach 250 geplatzt..einen Fehler gemacht leider.


    Schillerpin hab ich auch keinen. Werde es die Tage nochmal am Land probieren vielleicht läufts da besser (Perlu kann ich wohl die nächsten Wochen nicht mehr sehen :evil: ...) Mit Surfen ( besonders pokemon mit wassertempo sind da gefühlt doppelt so schnell) und in Höhlen ist das chainen etwas schwierig da die Ziele recht schnell die Position ändern.

  • hab jetzt eine 1000er chain bei perlu... ( da fühlt man sich doch etwas mies wenn hier alle von teilweise unter 100 Versuchen schreiben...)


    irgendwie hab ich zweifel bei der methode, dass diese effektiver ist als bei zufallsshinys. Gibt es eigentlich dazu beweise ob es wirklich Einfluss hat?


    Eine Gute Frage, da kein NPC was davon sagt. Beim Radar sagt ja ein NPC das es auch anders Farbige Pokémon anlocken kann, aber der NPC der einem über den DEXNavi aufklärt, erwehnt keine anders farbigen Pokémon. :huh:


    Außerdem schreibt der Typ dessen Videos hier im Startpost verlinkt sind bei vielen seiner Videos was von 600 und mehr REs, bei der hohen shiny Rate der 6. Generation ist bei 600 Pokémon ein Zufallsshiny ganz normal. Also wirklich wie eine Shiny Methode wirkt das ganze nicht. :|


  • Glückwunsch! 200er Kette oder 200 Suchlevel?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Hallo!


    Also ich habe das auch mal getestet, allerdings nur einmal für ein Sengo. Die Kette ist leider bei etwa 100 abgerissen, ohne shiny Ergebnis (verfüge über den Schillerpin). Also kann ich nicht bestätigen, ob es wirklich erhöhte Shiny Chancen gibt oder nicht. Aber ich hab auch ein paar Hinweise, Anmerkungen... Vielleicht kann man da ja noch das eine oder andere im Startpost ergänzen.


    Da es aber auf jeden Fall eine Kettenbildung gibt, wäre es ja naheliegend, dass diese Kette auch irgendetwas bewirkt. Wenn einfach nur der Level weiter ansteigt wäre das irgendwie ein bisschen zu wenig Effekt dafür, dass man eben diese Ketten halten muss... Auch wenn das jetzt deutlich einfacher zu sein scheint als vorher, falls es so funktioniert.
    Wäre dann sonst noch recht nützlich für EV-Training oder allgemeines Leveln, wenn man das im Gras mit dem höchsten Level macht (und da eben der Durchschnitt um etwa 25 erhöht wird plus die !-Pokemon, die ja nochmal so 10 Level höher sind) oder einigermaßen hoch gelevelte EP-Tanks irgendwo finden kann (fällt mir nur gerade kein erhältlicher ein). Außerhalb vom Gras durfte sich das ja eher weniger lohnen, weil es schwieriger ist... Allerdings habe ich im Wasser auch schon mal Pelipper gechaint, um viele Lucky Eggs zu bekommen, das ging ganz gut.


    Außerdem scheint diese Kette unahängig vom Pokemon an sich zu laufen. Findet man zwischendurch kein Pokemon und wartet auf das nnächste zufällige Rascheln, hat das andere Pokemon ja ebenfalls das erhöhte Levelniveau, auch ohne ! auf dem Level. Danach geht's normal weiter. Sollte es also eine höhere Shiny-Chance geben, wäre anzunehmen, dass die dann auch für zufällig dazwischen erscheinende Pokemon gilt, also alles, was über den DexNav wahrnehmbar ist.


    Zusätzlich sind auch die Nav-Pokemon durch Synchro beeinflussbar, weshalb man immer das passende Pokemon vorne haben sollte. Ich habe dafür ein Xatu aus der Safarizone sehr weit trainiert und mit Moves ausgestattet, die allesamt mindestens 15 AP haben. So hält man dann ne gute Weile durch, da ja alles OHKO wird normalerweise... Auch wenn Sengo ab dem Levelniveau nervte, wo es Scanner lernt >.

  • Heavy: Danke! Das war sowohl als auch 200. Ich habe praktisch das erste Vipitis gefangen (bzw. fangen müssen) und dann gings auch direkt weiter bis nach oben ;)Ihr seht dass das Level 19 ist... immer das 100e ist wieder so schwach wie anfangs. Das 199te war auf Level 47, aber ich finde das gut so... je höher das Level desto schwerer sind sie zu fangen.


    @Super-Saiyajin Gogeta: Kannst du mir sagen wo der NPC ist? Den würde ich gerne mal ansprechen.Aber da sieht man mal wieder, dass das also der Beweis dafür ist, dass der DexNav schon einmal was mit Shinys zu tun hat. Genau wie bei Diamant/Perl als Lucia zu einem sagte, dass manchmal ein Büschel glitzert (Pokeradar).Und ich glaube ebenfalls noch, dass im Prinzip ähnlich wie beim Shiny-Fishing ist. Es ist im Prinzip egal welches Pokemon während der Kette angreift, die hauptsache ist einach nur dass man sie hier ständig besiegt und somit immer mehr und mehr begegnet. Durch die Suchfunktion ist es lediglich möglich ein gezieltes Shiny zu ergattern.

  • Sorry für den Doppelpost, vielleicht kann ein Mod das zusammenfügen, ich darf nicht mehr als diese Zeichen schreiben oO Alles andere verschwindet.


    Es endete mit...


    Auch wenn Sengo ab dem Levelniveau nervte, wo es Scanner lernt >.< Außerdem kann man noch O-Power nutzen, ich habe mich aber nicht getraut, den Dex-Bildschirm zu verlassen, nicht, dass die Kette reißt :D Hat das jemand mal getestet?^^ Dass man auch Catcher Pokemon dabeihaben sollte, ist zwar eigentlich klar, aber vielleicht wäre das uch eine Erwähnung im Startpost wert, gerade für Anfänger. Sollte einem dann ein Shiny entwischen... Sehr ärgerlich.


    Die Frage ist dann aber, ob bei 600 Versuchen und mehr die DexShinies angenehmer zu bekommen sind als Masuda-Zuchten. So von der Wahrscheinlichkeit her offenbar nicht, ich nehme mal an, dass die, wenn erhöht, auch so bei 1:512 liegt. Würde irgendwie auch passen, da sie Kontaktsafari ja auch diese Wahrscheinlichkeit hat und ebenfalls die Quelle für VF-Pokemon war. Also zumindest, wenn man bestimmte Attacken/Fähigkeiten/Werte/Wesen auf seinem Shiny haben will, ist das wohl nicht so ideal. Schließlich muss man hoffen, dass a) Synchro wirkt, b) genau die passende Zuchtattacke kommt, c) die richtige Fähigkeit kommt, d) die Kette nicht reißt und e) auch ausreichend und passend verteiltes Potential kommt. A, B und D fallen beim Züchten schon mal weg, C ist, meiner Erfahrung hier nach, beim züchten wahrscheinlicher zu bekommen, ich glaube nicht, dass die VF Wahrscheinlichkeit beim Nav 40 oder 60% ist. Kam mir zumindest nicht so vor. Und E ist zumindest deutlich wahrscheinlicher, da ist bei idealen Bedingungen selbige ja 1:6... Bei Ketten umm die 100 würde ich das wohl auch mal für Trading Shinies oder so für sie Story welche nutzen, aer sonst bleibe ich doch leiber beim züchten :3

  • langsam bezweifel ich es auch. zwar sieht man wenn man sich anschleicht auf dem touchscreen einen umriss was vlt eine Anspielung drauf ist dass die farbe variieren könnte aber ich würde schneller ein rs fangen als stundenlang am dex nav zu hängen ..

  • Tja, das ist eben das Risiko, das man eingeht, wenn man eine neue Methode ausprobiert, die noch nicht bestätigt wurde. Ich persönlich werde trotzdem nicht wieder mit Züchten anfangen, da mich das einfach langweilt. @Schweinenase: Ich habe mich mal verklickt und den Dexbildschirm verlassen, aber die Kette reißt nicht dadurch. Überhaupt gibt es sehr wenig, was die Kette zum Reißen bringt.


    ...und ich beneide Heavy um das Shiny Vipitis q.q Die Farben sind richtig nice.

  • @Super-Saiyajin Gogeta: Kannst du mir sagen wo der NPC ist? Den würde ich gerne mal ansprechen.Aber da sieht man mal wieder, dass das also der Beweis dafür ist, dass der DexNav schon einmal was mit Shinys zu tun hat. Genau wie bei Diamant/Perl als Lucia zu einem sagte, dass manchmal ein Büschel glitzert (Pokeradar).Und ich glaube ebenfalls noch, dass im Prinzip ähnlich wie beim Shiny-Fishing ist. Es ist im Prinzip egal welches Pokemon während der Kette angreift, die hauptsache ist einach nur dass man sie hier ständig besiegt und somit immer mehr und mehr begegnet. Durch die Suchfunktion ist es lediglich möglich ein gezieltes Shiny zu ergattern.


    In Metarost City im rechten Haus unterhalb der Pokémon-Trainerschule. dierekt den erste Typ ansprechen den man sieht, wenn man das Gebäude betritt.


    Aber wie gesagt von andersfarbigen Pokémon wie du es schon genannt hast, von Lucia in DPPt sagt wird, sagt dieser nichts. Seine genauen Worte lauten:

    Zitat

    Benutzt du den Suchmodus deines Pokédex-Navis ?
    Ich habe gehört, wenn man mehrmals der gleichen Art Pokémon begegnet, wird der Suchmodus präziser. (<--passiert ab 5 Begegnungen der gleichen Art)
    Dann kann man damit auch seltenere Pokémon aufspüren. (<--es gibt auf jeder Route und Ort 3 Pokémon die NUR mit dem DexNavi auftauchen, wie in DPPt damals mit dem Radar)
    So findet man angeblich Pokémon, die ungewöhnliche Attacken kennen oder seltene Fähigkeiten besitzen.

  • Tja, das ist eben das Risiko, das man eingeht, wenn man eine neue Methode ausprobiert, die noch nicht bestätigt wurde. Ich persönlich werde trotzdem nicht wieder mit Züchten anfangen, da mich das einfach langweilt. @Schweinenase: Ich habe mich mal verklickt und den Dexbildschirm verlassen, aber die Kette reißt nicht dadurch. Überhaupt gibt es sehr wenig, was die Kette zum Reißen bringt.


    ...und ich beneide Heavy um das Shiny Vipitis q.q Die Farben sind richtig nice.



    Ja, das finde ich auch, es ist wirklich mal was neues. Deshalb würde ich das für so Random Shinies bestimmt auch gerne mal benutzen, die eben keine idealen Werte brauchen. Für Sengo werde ich das bestimmt auch nochmal testen, das bräuchte ich nämlich auch nicht mit guten Werten, ich mag Shiny Sengo einfach so schon :D
    Abgesehen davon, ob Shinies nun wahrscheinlicher sind oder nicht, ist das auch eine sehr schöne Methode für VFs in bestimmten Bällen, die kann man ja ohne Finden passender Kontaktsafari-Partner massenweise bekommen, wenn man geduldig genug ist. Da fand ich das in der Safari einfach etwas nerviger.

  • Ich habe ja erst meinen fünften Orden und mich direkt mal auf die Suche nach einem Shiny-Fiffien und einem Shiny-Pelipper gemacht, da man diese recht gut per Dex-Navi hervorscheuchen kann. Aber ich muss sagen, ich habe bisher immer noch keinen Erfolg gehabt und das frustet mich gewaltig.
    Und den Schillerpin bekomme ich nicht, da ich bisher niemals einen PokéDex vervollständigen konnte. Da bleibt mir nur, dass ich entweder mehr Geduld aufweise, oder ich einfach durch mein Training mal zufällig auf ein Shiny treffe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.