Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich selbst habe es auch schon einige male bei einem Zogzachs versucht. Am Anfang habe ich meine Kette zu häufig kaputt gemacht (war eigenes verschulden) aber zweimal habe ich die Kette extrem hoch geschafft (etwa 160 oder so).


    Glück hatte ich selbst bisher noch nicht gehabt, leider. Ich werde jetzt aber nicht sofort die flinte ins Korn werfen und sagen "das ist alles Betrug" oder so, sondern es nochmals versuchen, sobald ich mir Rewshiram als Shiny geressetet habe.


    Selbst, "wenn" diese Methode NICHT funktioniert, wirkt ja noch immer die Standard-Wahrscheinlichkeit. Und wenn einige ihre Kette auf 500 bringen und das öfters (bei einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1:1300 mit Schillerpin), würden sie so oder so irgendwann vlt ein Shiny haben.


    Daher entweder bekomme ich ein Shiny durch den Trick oder mit der normalen Wahrscheinlichkeit^^

  • @Yuki Ganz genau so sehe ich das auch...ich habe mich auch schon geärgert und immer gezweifelt obs denn wirklich genau so funktioniert. Ich bin auch immernoch der festen Meinung, dass es noch ein wenig anders geht...dennoch gebe ich nicht gleich auf und versuche es immer wieder. Klar war das jetzt absolutes Glück..bei Kette 4 oder 5 oder was das war... Aber wie du schon sagst, es ist und bleibt eine Glückssache und mir persönlich macht es Spaß ...gerade eben weil man nie weiß wann das Shiny kommt.. Und wenns mal bis Kette 300 dauert..dann ist das halt so ;)


    Gerade noch gesehen. Schädelwumme kann es, also eine Attacke war auch noch dabei.


    Ich würde gerne mehr Tricks reinschreiben jetzt was das Chainen in der Höhle angeht, leider habe ich nichts großartig anders gemacht als draußen im Gras. Ich habe einfach versucht so schnell wie es geht die Staubwolke zu erwischen... und wenn der Nav nichts gefunden hat, habe ich auf ein Random gewartet. Bisher ist mir leider nichts anderes aufgefallen

  • Ich kam von der Arbeit nach Hause und war frustriert über shiny charmander nach 500 eiern kam es immernoch nicht selbst mit pin,jedenfalls dachte ich ,ich geh absol chainen und hab guardevoir synchro vieh hart ausgepackt als erste stelle nach 25 absols kam diese Lady zum vorschein http://gyazo.com/d0a410b779f411c62d9f97b59fd6e783 Riiiiiiichtig es war ein Hartes absol ^^


    dan hab ich die Dvs gechekt , http://gyazo.com/8effec493117c288d2a7b81309ef6574 ich sag mal so, kein guter treffer aber was solls der navi hat funktioniert :)

  • Ich weiß nicht ob's hieran, an Glück oder dem Schillerpin lieht


    ich Level grad ein poki indem ich Ohrdoch Chaine: Nr. 15 + 40 waren shiny 8|


    Ps Kette läuft noch ...



    OMG ein drittes shiny Ohrdoch!
    drei in einer Kette unter 100! Was geht? Hat GS meine Card mit schummelmodul ausgestattet?


    leute legt euch den Pin zu!!!!!!!!!!


    Edit;
    scheisse ich versteh wenn mir keiner glaubt aber ich seh grade das ich falsch gezählt hab! Bin jetzt erst bei 35!
    Leute ich glaub mir Grade selber nicht

  • Hach, was haben manche Leute doch für ein Glück. Ich hatte schon über 100 Traslas gechaint und? Kein Shiny. Und dann brach die Kette ab, weil ich das Pokémon verscheucht habe, obwohl ich am Schleichen war :wtf:
    Was Dinge wie Shiny Chainen angeht hatte ich noch nie sonderlich Glück. Manche haben sofort ein Shiny und ich vergeude Stunden damit, mache Ketten von über 500, Fülle den Dex nur für den Schillerpin, Brüte tausende Eier aus, versuche wirklich alles, um Shinies zu bekommen...nichts.
    Und trotzdem bin ich so blöd und versuche es weiter :whistling:

  • Was gäbe ich dafür um den Schillerpin zu bekommen, aber das ist mir einfach zu viel Arbeit ganz ehrlich... und da muss ich enorm viel Zeit und Lust investieren..und die hab ich beim besten Willen nicht :sarcastic:^^


    Bin auch gerade wieder dabei...ich sage mal noch nicht welches Pokemon, vielleicht klappt es, dann mach ich sowieso wieder ein Bildchen.



    Nefere: Das hat nichts mit blöd sein zu tun, das ist einfach Ehrgeiz! Shinys kamen noch nie auf einen zu gesprungen, also dran bleiben verdammt noch mal!! ;D

  • Leute...ich verstehe echt nicht was ihr habt, jetzt wartet doch mal ab.
    SandanFan hat den Schillerpin und der hilft ENORM, das habe ich in diversen Foren schon gesehen. Da kann es schon sein dass man wesentlich schneller an ein Shiny kommt. 3 Shiny Ohrdochs sind wirklich viel, aber das ist ja nicht jedes mal so.
    Wie lange habe ich gebraucht um an mein erstes Shiny zu kommen, eine insgesamt-Kette von bestimmt über 1000. Und irgendwann "bricht" so zu sagen der Bann und es geht los... also Kopf hoch....

  • Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Hab in diesem Thema bis jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, also hier meine Frage: Ist es möglich in Höhlen zu chainen? Ich bin gerade in den Meteorfällen auf der Suche nach einem shiny Kindwurm und habe absolut keinen Erfolg, auch nur annähernd eine Chain aufzubauen. Wenn ich gegen eins kämpfe und nach dem Kampf wieder auf suchen klicke kommt zu 100% die Meldung, dass das gesuchte Pokemon sich gerade nicht in der Nähe befindet. Habe generell das Gefühl, dass das suchen bei Kindwurm vielleicht zu 5% funktioniert und ansonsten nichts gefunden wird...Also renne ich durch die Höhle, bis nach 10 Schritten ein Sonnfel in ner Staubwolke oder über dem Wasser erscheint...
    Irgendwelche Erfahrungen mit shiny Kindwurm oder allgemein mit chainen in Höhlen? Würde mir echt weiterhelfen...


    LG
    Tareisa

  • Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen gezielt ein Shiny zu suchen. Jetzt wo ich den SchillerPin habe wollte ich anfangs mit Marills Chainen, doch das ist im Wasser garnicht mal einfach wen man nichts findet.
    Und dann noch das herumhopsen der Schatten.


    Ich habs also mit Trasla versucht da ich ohnehin noch ein paar verschiedene Syncho Traslas brauchen kann.
    Ich bin mit meiner Kette bereits über 300 und hatte noch kein Glück. Was man gut beobachten konnte war stets der Level Reset alle 100 Traslas.
    Ich frage mich nun, ist es Sinnvoller neuzustarten oder es weiterhin zu versuchen?


    Nebenbei, um zeit zu sparen: Ep-Teiler Aus und Lv100er Kämpfen lassen, das spart ein paar sekunden,da sie ja keine Ep bekommen.
    Zusätzlich habe ich meine Schiebepad mit einer Schnur umwickelt um den Wiederstand zu erhöhen,damit ich nicht versehentlich laufe.


    Edit: Nach 375-380er Kette hab ich mit Trasla aufgegeben. Hab mich stattdessen an Frizelbliz versucht, 125er kette und immernoch kein Shiny.
    Entweder ich mache irgendwas falsch (was ich nicht glaub da das level der pokemon ja kontinuierlich ansteigt) oder ich hab riesengroßes Pech.


    Vielleicht liegts daran das ich vor nem jahr in meiner Y Edition 3 wilde Shinys gefunden habe,
    und zwar während des Spielverlaufs, in der Safari hab ich auch noch kein Shiny gesehen.


    Gruß HDrache

  • Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Hab in diesem Thema bis jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, also hier meine Frage: Ist es möglich in Höhlen zu chainen? Ich bin gerade in den Meteorfällen auf der Suche nach einem shiny Kindwurm und habe absolut keinen Erfolg, auch nur annähernd eine Chain aufzubauen. Wenn ich gegen eins kämpfe und nach dem Kampf wieder auf suchen klicke kommt zu 100% die Meldung, dass das gesuchte Pokemon sich gerade nicht in der Nähe befindet. Habe generell das Gefühl, dass das suchen bei Kindwurm vielleicht zu 5% funktioniert und ansonsten nichts gefunden wird...Also renne ich durch die Höhle, bis nach 10 Schritten ein Sonnfel in ner Staubwolke oder über dem Wasser erscheint...
    Irgendwelche Erfahrungen mit shiny Kindwurm oder allgemein mit chainen in Höhlen? Würde mir echt weiterhelfen...


    LG
    Tareisa


    In den Meteorfällen ist die Chance, ein Kindwurm zu bekommen, sehr unwahrscheinlich. Erstmal sind die Flächen zu klein, wo es auftaucht. Der Dexnav braucht viel Platz; dann soll es sowieso schwieriger sein, dort zu chainen, weil die Pokémon schnell verschwinden. Ich selbst habe dort noch nicht gechaint, aber hier haben einige davon erzählt.


    HDrache: Weiter versuchen. Andere Leute auf YouTube haben auch Shinies bekommen, obwohl das Level irgendwann wieder von vorn anfing (steht übrigens im Startpost). Du machst nichts falsch, du hast einfach kein Glück. Ich habe für mein Shiny Sengo über 800 Versuche gebraucht.

  • OMG ein drittes shiny Ohrdoch!


    Man, herzlichen Glückwunsch! Ich habe ebenfalls den Schillerpin, nach einer ca 300er Kette immer noch kein Zorua und nun versuche ich Vulpix und bin bei ca 20 jetzt. Also ja, du hattest absolutes Glück. :D


    Ich finde den Pyroberg zum üben übrigens ziemlich cool. Die Wiesen sind zwar nicht riesig, aber man kann unter den Treppen laufen, wenn man den Nav neu "aufladen" muss. So kann man keine Pokemon verscheuchen.

  • Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Hab in diesem Thema bis jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, also hier meine Frage: Ist es möglich in Höhlen zu chainen? Ich bin gerade in den Meteorfällen auf der Suche nach einem shiny Kindwurm und habe absolut keinen Erfolg, auch nur annähernd eine Chain aufzubauen. Wenn ich gegen eins kämpfe und nach dem Kampf wieder auf suchen klicke kommt zu 100% die Meldung, dass das gesuchte Pokemon sich gerade nicht in der Nähe befindet. Habe generell das Gefühl, dass das suchen bei Kindwurm vielleicht zu 5% funktioniert und ansonsten nichts gefunden wird...Also renne ich durch die Höhle, bis nach 10 Schritten ein Sonnfel in ner Staubwolke oder über dem Wasser erscheint...
    Irgendwelche Erfahrungen mit shiny Kindwurm oder allgemein mit chainen in Höhlen? Würde mir echt weiterhelfen...


    LG
    Tareisa


    Nein, dass du kein Kindwurm findest liegt NICHT daran dass es nur zu 5% auftaucht. In diesem Falle fällt die Prozentzahl weg, er findet es nicht, weil die Höhlen meist zu eng sind und generell Höhlenpokemon nicht immer auftauchen. Habe das anfangs mit Onix versucht und glaub mir...du bist nicht die einzige ^^ Man kann in einer Höhle eine Kette aufbauen, in dem man das gewünschte Pokemon immer wieder sucht...sollte es nicht mehr auftauchen, dann herumlaufen, auf ein zufälliges warten und das besiegen. Danach immer wieder das Kindwurm suchen...es kommen ungefähr ca. 3 Stück hintereinander und dann findet er wieder keines mehr, das ist normal.
    Das eigentliche Problem ist aber, dass sie ständig verschwinden..ab Kette 5 fangen sie an immer schneller ihre Position zu wechseln, also man erwischt sie kaum noch und es kommt zu oft vor, dass sie nach kürzester Zeit schon von selbst flüchten.


    Aaaber ich würde da dran bleiben...ich versuche das Rätsel auch noch zu lösen. Ich habe in der Wunderhöhle ein Shiny Stalobor hinbekommen. Frag mich nicht wie, es kam einfach nach Kette 5 oder so.

  • Darf ich vorstellen... mein Kampf-Käfer in Pink :evilgrin:


    Nach mehrmaligem Versuchen hat es nun auch mit meinem nächsten Lieblings-Pokemon geklappt.


    Shiny Skaraborn - Kette 98 (Suchlevel 279)


    Das war übrigens mein erstes aus der Safari-Zone ^^



    nur schade dass es kein männliches geworden ist, ich mag dieses herzförmige Horn nicht.
    Aber halb so wild, bin gerade seeehr gut drauf ;D

  • gratuliere aber huntest du aus fun oder willst du die auch spezifich in deinen kämpfen verwenden? so mit herz und seele ^^ wenn ja solltest du dir synchro vieh besorgen und hoffen das es gute werte hat ..aber ganz ewhrlich hab shiny absol siehe mein post von gestern .


    Hartes absol shiny 25 er kette dennoch trash dvs :(

  • Nein für den strategischen Online-Kampf habe ich bereits ein Skaraborn.
    Bei Shinys geht es mir grundsätzlich nicht darum, dass das Wesen und die DVs stimmen. Es ist ohnehin schon schwer genug dass überhaupt eines auftaucht, aber dass dann noch die Werte passen, da sitze ich 2016 immer noch da ..^^ Wenn zufälligerweise mal ein gutes dabei wäre, dann würde ich es trainieren, aber das dauert mir zu lange.
    Und auf diese RNG-Cheaterei habe ich keine Lust, das ist einfach nur erbärmlich in meinen Augen...



    Und an die, die denken dass ich viel Glück habe... ich brauche genau so lange wie die meisten. Beim Suchlevel 279 sieht man wie viele Versuche ich gebraucht habe...
    nur das ihr die Motivation nicht verliert.


    Jetzt werde ich mich mal auf Pinsir/Onix oder sonst was stürzen^^

  • Also ich habe heute nochmal etwas Zeit gehabt zum Spielen und ein weiteres Shiny gefunden. Zwischen dem DexNav hatte ich eigentlich gegen fast keine "normalen" wilden Pokemon gekämpft. Geschätzt wären dann unter den letzten 300-400 Pokemon 3 Shinies. Ist bei ner Chance von 1:1365 ja doch sehr viel :D


    Also iiirgendwas muss doch da sein :rolleyes:


    Damit habe ich jetzt diese drei Shinies ergattern können :3


    Trasla (schillernd) Bummelz (schillernd) Unratütox (schillernd)


    Ich bin gespannt, was da noch so kommen mag. Die Ketten waren etwa 35, 50 und 20 Pokemon lang... Ich hatte aber auch zwei Ketten mit über 100 Pokemon, bei denen kein Shiny dabei war. Das Unratütox eben hätte ich sogar fast besiegt, ich habe gar nicht hingeguckt, weil ich nicht nach diesem Pokemon gejagt habe... War schon im Kampfbildschirm, da sehe ich, dass das blau ist :O Gerade noch so geklappt^^ Außerdem kam bei mir auch bei allen drei Shinies ein Schnäppfchenfang, fällt mir gerade auf... Aber das wird denke ich nichts damit zu tun haben. Der kommt ja eh recht häufig.

  • @Schweinenase: Sehr gut ;D was mich nur immer wundert, wieso merkt ihr denn nie, dass da ein Shiny angreift? Ich meine zum einen kommt doch ein Funkeln (das man sogar hört) und zum anderen guckt man doch auf den DS wenn was angreift oder nicht? oO oder haben alle den Ton aus ;DD


    Also meine Nerven liegen gerade auch Blank...ich chaine gerade FORSTELLKA am Wunderberg und bin bei Kette 140.
    Es hat in 90% der Fälle Robustheit als Fähigkeit, was heißt ich muss immer zweimal draufhauen und das viel größere Problem ist ja ...
    dass es EXPLOSION beherrscht. Ich weiß selbst nicht warum ich mir das gerade antue, aber anscheinend brauch ich den Nervenkitzel ;D
    Wenn da wirklich ein Shiny kommt und es kann Explosion ...dann brauche ich die macht der Götter...


    Alle 10 Runden muss ich meinem Tornupto abwechselnd Flammenwurf und Einäschern beibringen, sonst gibts nichts was es besiegt.
    Das beste Level bei Kette 99 kann 67 erreichen und das ist ein ganz schöner Bomber.


    Vielleicht lasse ich es aber gut sein...glaube nicht dass das was wird^^