Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für ein CP-Kindwurm wirst du sowieso züchten müssen, da würd ich keine Ansprüche auf das erste Glied der Zuchtreihe legen.


    mus nicht sein, hab selber ein cp-kappalores durchs fangen bekommen bzw als ein loturzel. es hatte 5*31DV gehabt, habe daraus ein phys. kappalores gemacht da das wesen auch passte. mein suchlevel war da bei ca 300

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • @BlackAvalon
    Loturzel ist aber häufiger dh leichter zu finden als die Kindwurms.


    und dennoch hattest du dabei das Glück der Sieben Höllenschlunde, denn ab Suchlevel 10 gibts da glaub ich keine Benefits mehr bis rauf zu 999... und so hohe DVs sind echt verdammt selten. gut, Wesen lässt sich mit Synchro regeln.

  • Östlich von Malvenfroh auf der Route 118 steht ein Angler der etwas über die Funktion des PokeNav auf dem Wasser erzählt.
    Die Pokemon Schatten folgen dem zufolge einem Schema welches es zu durchschauen gilt. Weiß da schon jemand mehr?

  • also ich hab durch den den dexnavi ein shiny barschwa bekommen *______* war zwar viiieeel schwerer als an land aber es hat geklappt, der schatten wechselt immer zwischen 3-4 plätzen hin und her, man sollte immer in der nähe eines der plätze bleiben, weil die nach dem 10 mal finden sooo schnell abhauen, hinterher schleichen bringt da nichts, man muss den pokis dann auflauern und "schnell" hinschleichen =)

  • Kann auch bestätigen dass man dadurch mit Ausdauer und Spucke (nicht wörtlich xD) Shiny's bekommt.. schon Zigzachs und Perlu, allerdings nicht nach einer langen Kette.
    War zwischendurch immer mal im Pokemon-Center, dann wieder angefangen und nach ca. 13 Pokemon kam dann z.B. das Zigzachs o.o


    Hab eher den Eindruck die Chance erhöht sich einfach nur je mehr man von diesem Pokemon schon dadurch gefunden hat.. glaube man braucht keine zusammenhängende Kette dafür^^

  • Gab es eigentlich jemals eine genaue Shiny Rate in der Kontaktsafari?
    Also wurde das jemals offiziel bestätigt, dass die Shiny Rate dort höher ist?


    Habe durch den Dex Navi auch schon folgende Shinys gefangen:


    Zorua, Geweiher, Lanturn, Barschwa.


    Jedoch nie ne anständige Kette aufgebaut, Barschwa war mit 18 das höchste.
    Als ich dann aber gezielt auf Suche gegangen bin (Evoli, Absol, Fukano), hatte ich leider kein Glück.


  • - Wenn euch die APs ausgehen, bringt euren Pokémon immer wieder TMs bei.


    Hierzu noch eine Ergänzung: Alternativ kann man auch einfach eine AP-Kraft einsetzen - vor allem effektiv, wenn das vorderste Pokemon mehrere Angriffe kann, die es einsetzt (was ohnehin der Fall sein sollte). Dann muss man nicht andauernd seine Attacken umstrukturieren (und kann, hat man dies nicht bereits getan, überdies auch gleich eine O-Kraft leveln ^.^)


    Man könnte vielleicht noch in den Startpost schreiben, dass offenbar keine Pokemon auftauchen, wenn man sich nicht bewegt bzw. wenn der Radar gerade sucht. Das ist nämlich nützlich um wieder in die Ausgangsposition zu gelangen (stehen bleiben, Radar anschmeißen und während der Suche zurück in die Mitte laufen)


    Ach ja - man kann sogar jederzeit nach einem anderen Pokemon suchen, ohne, dass die Kette abbricht. Der Chain scheint es vollkommen egal zu sein, welche Pokemon in ihr auftauchen, es geht dennoch munter weiter hoch (kann man ja dank der 5er Intervalle gut sehen)


    Die 5er Intervalle könnten btw. auch rein. Wäre vllt. gut, wenn das noch wer bestätigen würde, aber meiner Erfahrung und laut einer Internetseite (die ich vergessen habe xD) hat jedes 5. Pokemon in der Kette definitiv das Ausrufezeichen bei Level (= Level +10), mindestens ein weiteres Ausrufezeichen in einem anderen Gebiet und mindestens einen Potenzialstern. Offenbar steigt die Chance auf mehr als 2 Ausrufezeichen bei höheren Chains, aber darauf kann ich keine Garantie geben. (Die Quelle meinte aber eben dies auch)

  • Tut mir leid, falls die Frage schon beantwortet wurde, ich habe mir nicht den gesamten Thread noch einmal durchgelesen. Im Startpost heißt es, dass die Kette nicht bricht, wenn das Navi kein Pokemon mehr findet. Wenn ich dann ein paar Schritte mache, kommt oft ein anderes Pokemon, als das, das ich chaine. Wenn ich dieses im Kampf besiege, muss ich mein Chain-Pokemon im Navi wieder neu anklicken, das passiert auch dann, wenn zufällig mein Chainpokemon auftaucht.
    Ich chaine im Moment z.B. Vulpix, bekomme die Benachrichtigung, dass sich das gesuchte Pokemon nicht in der Nähe befindet und gehe ein paar Schritte, um es später noch einmal zu versuchen. Während dieser Schritte raschelt es oft von alleine im Gras und unabhängig davon, welches Pokemon dann auftaucht, ich muss Vulpix im Dexnav noch einmal neu anklicken. Bedeutet das, dass die Kette gerissen ist?
    Zuvor wurde ja gesagt, dass man zwischen den verschiedenen Pokemon hin- und herwechseln kann, allerdings gab es bei meinen Levels auf einmal einen Einbruch um 15 Level, obwohl ich gerade keine 100 erreicht hatte und ich auch kein Pokemon verscheucht habe.

  • Tut mir leid, falls die Frage schon beantwortet wurde, ich habe mir nicht den gesamten Thread noch einmal durchgelesen. Im Startpost heißt es, dass die Kette nicht bricht, wenn das Navi kein Pokemon mehr findet. Wenn ich dann ein paar Schritte mache, kommt oft ein anderes Pokemon, als das, das ich chaine. Wenn ich dieses im Kampf besiege, muss ich mein Chain-Pokemon im Navi wieder neu anklicken, das passiert auch dann, wenn zufällig mein Chainpokemon auftaucht.
    Ich chaine im Moment z.B. Vulpix, bekomme die Benachrichtigung, dass sich das gesuchte Pokemon nicht in der Nähe befindet und gehe ein paar Schritte, um es später noch einmal zu versuchen. Während dieser Schritte raschelt es oft von alleine im Gras und unabhängig davon, welches Pokemon dann auftaucht, ich muss Vulpix im Dexnav noch einmal neu anklicken. Bedeutet das, dass die Kette gerissen ist?
    Zuvor wurde ja gesagt, dass man zwischen den verschiedenen Pokemon hin- und herwechseln kann, allerdings gab es bei meinen Levels auf einmal einen Einbruch um 15 Level, obwohl ich gerade keine 100 erreicht hatte und ich auch kein Pokemon verscheucht habe.


    Die Kette reißt nicht, wenn ein anderes Pokémon dazwischen kommt. Das ist ganz normal, dass du nochmal auf das Vulpix im DexNav klicken musst. Auch wenn zufällig dein gechaintes Pokémon dazwischen kommt, geht die Kette normal weiter.
    Wieso deine Kette dann um knappe 15 Level eingebrochen ist, kann ich dir ad hoc auch nicht erklären. War es vielleicht, dass du von einer 5er-Erhöhung (alle 5-Schritte einer Kette gibt es ja eine Steigerung der Level um knapp 10)?

  • ich verstehe den sinn der kette nicht ich bin ein chainer hab 8 pokemon gechaint meine eigene methode war sobald ich das gechainte pokemon hatte zum next feld laufen und immer stehen nichtmal in die mitte des raumes laufen quasi immer wo es wackelt ,und war ziemlich erfolgreich nach wenigen ketten kamen shinys und mein such rate war sehr gering ,ich meine wenn einer chaint und ein anderes pokemon dazwichen kommt ist für mich persönlich die kette gebrochen. Ich hab immer geachtet bei den8 chainings das kein anderes vieh dazwichen kommt und vollah war erfolgreich.

  • Ich habe nun auch mal ein paar fragen.


    Wird die Kette abgebrochen wenn man zu Schnell beim schleichen war ? (Das Pokemon flieht) ich weiß man muss das Pokemon besiegen oder fangen.


    Wird die Kette abgebrochen wenn der Navi ein anderes Pokemon findet (bin nicht dort hingefahren habe erneut gesucht)


    Wird die Kette abgebrochen wenn man zum Pokemoncenter fährt und sie dort heilt ? (Unterwegs keinen anderen Pokemon begegnet, da Top Schutz aktiv war)


    Wird die Kette abgebrochen wenn man Speichert ? und am Nächsten Tag weiter macht ? (Habe es so gemacht)


    So wie ich gefragt habe, habe ich auch gespielt und ein Shiny Panzaeron erhalten, war alles richtig oder verdammt viel glück `?


    P.s such lvl war so um die 68



    So mein anliegen nun ich habe so wie oben beschrieben alles an einen Schwalbini probiert und immer noch kein Shiny gesehen, such lvl über 108 normal oder ist das was ich oben mache falsch ?


    P.s² darf man nach dem man ein Pokemon übern Navi besiegt hat Normal laufen oder muss man ganze zeit schleichen ?

  • Wird die Kette abgebrochen wenn man zu Schnell beim schleichen war ? (Das Pokemon flieht) ich weiß man muss das Pokemon besiegen oder fangen.
    Ja.


    Wird die Kette abgebrochen wenn der Navi ein anderes Pokemon findet (bin nicht dort hingefahren habe erneut gesucht)
    Nein.


    Wird die Kette abgebrochen wenn man zum Pokemoncenter fährt und sie dort heilt ? (Unterwegs keinen anderen Pokemon begegnet, da Top Schutz aktiv war)
    Ja... es steht doch im Startpost, dass du die Route nicht verlassen sollst.

    Wird die Kette abgebrochen wenn man Speichert ? und am Nächsten Tag weiter macht ? (Habe es so gemacht)
    Ja.


    So wie ich gefragt habe, habe ich auch gespielt und ein Shiny Panzaeron erhalten, war alles richtig oder verdammt viel glück `?
    Viel Glück.


    Suchlevel ist egal.
    Normal laufen ist okay.

  • Also ich wollte diese Technik gerade zum ersten Mal ausprobieren und habe VOR Beginn der Kette sofort ein Shiny Trasla gefunden. Ist das Zufall...??? In jedem Fall danke. Hatte ja sonst nie Glück mit Shinys, da freuts mich wirklich =)


    Also eventuell steigt ja die Wahrscheinlichkei schon nur mit dem Benutzen der direkten "Suchen"-Funktion...

  • Ignoriert ruhig; dass ketten bilden wahrscheinlich keinen Einfluss hat :D
    Gibt genügend Leute die ketten von max 8 haben und schon viele shinys mit schleichen gefunden haben ;)


    Ich mag dein Argument wirklich... nachdem ich meine erste Kette aber auf Such-Level 180 entnervt beendet habe, schätze ich zumindest, dass die Länge einer Kette keinerlei Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit hat ^^'
    Wobei mein Spiel mich generell gerne verarscht. Vorher hab ich noch 150 Traslas gefangen und keines hatte das gewollte Wesen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 0,22% :thumbdown:
    Naja, werde das Camaub weiter jagen, irgendwann mal wieder...


  • Ich mag dein Argument wirklich... nachdem ich meine erste Kette aber auf Such-Level 180 entnervt beendet habe, schätze ich zumindest, dass die Länge einer Kette keinerlei Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit hat ^^'
    Wobei mein Spiel mich generell gerne verarscht. Vorher hab ich noch 150 Traslas gefangen und keines hatte das gewollte Wesen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 0,22% :thumbdown:
    Naja, werde das Camaub weiter jagen, irgendwann mal wieder...


    Hmm.. also ich hab ditto und zigzachs mit einer ketten gechaint. Heißt nach eins immer wieder abgebrochen. Ditto kam nach 192 und zigzachs nach 132. Glaube nicht dass das einfach nur großer Zufall War. SSchätze mal die chance liegt insgesamt bei 1/250 rum :)

  • Schwer zu sagen, ob Ketten wirklich einen Einfluss haben. Ich hatte inzwischen vier Ketten mit über 300 Pokemon gehabt (zweimal Kecleon, zweimal Vulpix) ohne einem Shiny zu begegnen. Nachdem ich aber nicht locker gelassen habe, habe ich gestern ein shiny Vulpix erwischt bei einer Kette von 80-90 Pokemon.


    Übrigens habe ich dabei auf dem Pyroberg gechaint, auf dem ich keine große Grasfläche finden konnte. Trotzdem hat das Chainen sehr gut geklappt, der Dexnav hat zwar öfter kein Pokemon gefunden, dafür habe ich aber immer sofort gesehen, wo es raschelt und musste nicht erst hundert Meter in die andere Richtung laufen. Das ist mir persönlich deutlich lieber.


    Ach ja, hier im Thread habe ich gelesen, dass jemand eine Schnur um sein Schiebepad gebunden hat, damit er nicht aus versehen geht und ein Pokemon verscheucht. Ich wollte das dann auch probieren und habe so einen Rainbow-Loom-Gummi genommen und zweimal um das Pad geschlungen. Hat super geklappt, da sich nun der Widerstand erheblich erhöht hat und ich deutlich mehr Kraft aufwenden muss, um zu gehen anstatt zu schleichen. Nur leider ist der Gummi jetzt unter das Pad gerutscht und ich habe keine Ahnung, wie ich den da wieder rausbekommen soll. Irgendwelche Tipps? xD

  • Schwer zu sagen, ob Ketten wirklich einen Einfluss haben. Ich hatte inzwischen vier Ketten mit über 300 Pokemon gehabt (zweimal Kecleon, zweimal Vulpix) ohne einem Shiny zu begegnen. Nachdem ich aber nicht locker gelassen habe, habe ich gestern ein shiny Vulpix erwischt bei einer Kette von 80-90 Pokemon.


    Übrigens habe ich dabei auf dem Pyroberg gechaint, auf dem ich keine große Grasfläche finden konnte. Trotzdem hat das Chainen sehr gut geklappt, der Dexnav hat zwar öfter kein Pokemon gefunden, dafür habe ich aber immer sofort gesehen, wo es raschelt und musste nicht erst hundert Meter in die andere Richtung laufen. Das ist mir persönlich deutlich lieber.


    Ach ja, hier im Thread habe ich gelesen, dass jemand eine Schnur um sein Schiebepad gebunden hat, damit er nicht aus versehen geht und ein Pokemon verscheucht. Ich wollte das dann auch probieren und habe so einen Rainbow-Loom-Gummi genommen und zweimal um das Pad geschlungen. Hat super geklappt, da sich nun der Widerstand erheblich erhöht hat und ich deutlich mehr Kraft aufwenden muss, um zu gehen anstatt zu schleichen. Nur leider ist der Gummi jetzt unter das Pad gerutscht und ich habe keine Ahnung, wie ich den da wieder rausbekommen soll. Irgendwelche Tipps? xD



    ich drücke das schiebepad mit daumen und zeigefinger um einen gegendruck zu erzeugen, dadurch passiert es mir nicht dass ich plötzlich los renne ;)
    allerdings habe ich probleme bei diagonalen wegen. deswegen schleiche ich lieber über eck, also statt nach links unten diagonal lieber zuerst nach unten und dann nach links

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84