Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bereits erklärt:
    Die Kette reißt nicht, wenn euer Dexnav nichts findet und ihr deshalb ein anderes Pokémon bekämpft. Deswegen hat z.B. adrive andere Shinies gefunden, als die, die er eigentlich gesucht hatte.
    Ich habe gesagt, dass die Kette reißt, wenn man sich zu schnell oder zu langsam anschleicht und die Nachricht "Das Pokémon ist geflüchtet" erscheint.


    ...und wenn ich hier noch ein einziges Mal "ich glaube nicht dass eine Kette die Chance erhöht sondern xyz Chance ist höher blabla wurde schon 100x gesagt", dann muss ich eine Kopfschmerztablette nehmen. :)

  • Hab gestern zum ersten mal probiert ein Shiny Zorua zu chainen. Die ersten 3 Ketten sind mir bei 15-20 gerissen.


    Die 4 Kette hab ich nicht mitgezählt. Bei Such Level 127 kam dann eins.


    Frage: Es gibt ja diese Roten Ausrufezeichen. Level, Fähigkeit, und Attacken sind mir klar soweit. Aber was bedeutet das Ausrufezeichen wenn es direkt über der Silhouette ist? Kann man schon während der Suche erkennen obs ein Shiny wird?


    Außerdem hatte es Stufe 22, die Attacke Konter und 2 Potenzial-Sterne. Ist es zwangsläufig so das Shinys über den Nav besondere werte haben?


    Wollte mir außerdem jetzt Stollunior chainen. Ist das in der Granithöhle überhaupt einigermaßen möglich?


    • Das Ausrufezeichen bedeutet soviel, dass dies ein Pokemon ist welches nicht aus Hoenn stammt, sondern aus einer anderen Region.
    • Man kann ein Shiny nicht bei der Suche erkennen, sondern erst innerhalb des Kampfes.
    • Nein, zwangsläufig nicht. Du kannst ebenso ein Shiny bekommen ohne besonderes Lvl oder auch Potenzial.
    • Stollunior macht sich besser, wenn du die Horden-Technik benutzt in der Granithöhle.
  • Bei mir funktioniert das gar nicht o.O Ich hatte eine Kette von 30 und einen Encounter von 155 bei Fiffyen ... immer noch kein Shiny.. irgendwie klappt das nicht so ._.


    Die Kette beeinflusst die Chance nicht sondern nur das dexnav an sich. Ich hab auch schon über 350 encounters gebraucht bis das shiny endlich kam. Einfach Geduld zeigen und durchhalten ;)

  • Bei mir funktioniert das gar nicht o.O Ich hatte eine Kette von 30 und einen Encounter von 155 bei Fiffyen ... immer noch kein Shiny.. irgendwie klappt das nicht so ._.


    Wenn du findest, dass eine Kette von 30 viel ist, dann viel Spaß beim Shinysuchen... xD

  • Du hättest es einfach besiegen müssen.
    Ob die Chain gebrochen ist, hängt davon ab, was du danach gemacht hast. Hast du die Route verlassen? Hast du die Nachricht bekommen: "Das Pokémon ist geflüchtet"?
    Wenn ja, dann ist die Chain in der Tat gebrochen. Aber das kannst du auch selbst leicht feststellen, weil du ja merkst, ob die Level noch hoch sind oder wieder im niedrigen Bereich anfangen.

  • Hatte ein Chain von 400 bei Ponita. ab und zu war es auch mal der Fall dass er nichts gefunden hat was ja kein Problem ist da ich dann das nächste Pokemon besiegt habe. beim 401 Versuch den Chain weiter auszubauen kam nicht, bin dann bisschen rumgelaufen bis ein Pokemon kam, das war dann Rabauz. Bin dahin geschlichen keine 5 Sekunden später sagt er mir, dass das Pokemon geflüchet ist. merkwürdig.

  • Ich habe mich heute auch mal daran versucht und habe es tatsächlich geschafft S-Absol und S-Tropius zu bekommen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es nicht unbedingt eine lange Kette sein muss, sondern dass das Pokédex-Navi die Chance allgemein erhöht. Also habe ich mehrere kürzere Ketten (so 50-70) gebildet, bei 10 erschien Absol (Suchlevel 175) und bei 30 Tropius (Suchlevel 434). Absol war durchaus etwas knifflig, da es meistens Erzwinger als Fähigkeit hat und manche von ihnen Scanner beherrschen, da sind die AP schnell weg und mein kleines schillerndes Absol konnte auch noch Abgesang, da musste ich es schnell fangen. ^^'


    Ich werde mich gleich noch an Fiffyen versuchen und Ponita, Fukano und Vulpix stehen auch noch auf der Wunschliste. *_*

  • Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe jetzt drei Shinys so gefangen und alle waren Pokémon die einen Sprung von 10 Leveln gemacht hatten. Diese haben ja auch öfter ein hohes Potenzial, VF und/oder ZAs (zumindest öfter als die normalen Pokédex-Navi Pokémon). Vielleicht haben genau diese Pokis eine erhöhte Chance darauf schillernd zu sein? (Ka, ob das hier schonmal erwähnt wurde, habe nicht alles gelesen. ^^)

  • Nee, ich glaube, da hast du einfach nur Glück gehabt. Alle Pokémon, die ich durch die Methode gefangen hab, hatten leider kein gutes Potenzial geschweige denn VF oder Zuchtattacken.

  • Bei Zigzachs war es relativ "einfach" gewesen ein Shiny zu bekommen,aber bei Tropius sitze ich mitunter Stunden und es kommt immer noch kein Shiny.Da geht mittlerweile die Hoffnung weg,das da überhaupt noch eins kommt.. >.<

  • Da habe ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt. Ich bezog mich eigendlich auf Pokémon die einen Levelsprung machen, die hat man ja zwischdurch mal. Diese Pokémon haben öfter bessere Werte, Attacken, bla bla (zumindest kam mir das so vor). Warum denn nicht auch eine erhöhte Shiny-Chance? Meine Shinys waren alles Pokémon die so einen Sprung gemacht hatten. Kann natürlich auch nur ein Zufall sein, ist ja auch nur so eine Theorie. ^^


    @~Nachtara~
    Hatte heute am Ende Suchlevel 720 bei Fiffyen, hat also auch echt lange gedauert. Aber gib nicht auf. ;)

  • Wie ich hier lese haben manche Leute viel Glück und manche nicht so sehr, ich glabue ich kann das etwas toppen .____.
    Ich hab seit X und Y jede mögliche Shiny Methode gemacht und in ORAS auch schon das mitn Barschwas. In X und Y hab ich trotz Shinycharm kein einziges shiny gefunden obwohl ich für meine Freunde lauter EV Training etc gemacht hab. In ORAS hab ich zwar noch kein Shiny Charm aber hatte 3-4 Boxen voll mit Barschwas was frustrierend war D:
    Mein Dexnav ist bei 2-3 Pokemon auch schon bei der 500 und mein Resultat ist das ich kein Glück mit Shinys hab, jedoch viel Spaß euch xD

  • Was denn los Leute... versucht es denn gar keiner mal in einer Höhle? ;D Bin ich denn wirklich der einzige der sich diese Qual antut?Ich dachte die normalen Shinys aus dem hohen Gras sind inzwischen nicht mehr so begehrt ^^