Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt ja jetzt so nicht ganz... Das ist die Idee dahinter. Aber ich kann ja z.B. meinem Netzwerk eine MAC zuordnen die es schon gibt... Die ist dann zwar nur virtuell aber immerhin. Und ich weiß ja nicht wie Nintendo ihre MACs verteilt :D


    Das weis ich auch nicht wie Nintendo die verteilt. Wie auch immer ich hab von dem ganzen Kram keinen Schimmer und daher kann
    ich nichts genaues sagen. Sind sowieso nur Vermutungen von mir. Jedenfalls habe ich ohne Änderung der MAC-Adresse und sonst irgend welchen
    Spielereien das Ticket bekommen gehabt. Wie es dazu kam is mir nen Buch mit sieben Siegeln. Werde da wohl auch nicht dahinter kommen.

  • Sooo... Für alle die selber am Probieren sind:


    @AleMax und ich haben das grad mal versucht mit dem "Fernen Streetpassen". Leider hat das nicht so funktioniert wie wir uns das vorgetellt haben. Ich habe mein Netzwerk wie mehrere Posts vorher beschrieben aufgebaut (nur mit anderer MAC) und wir haben uns auf eine SSID geeinigt.
    Ein paar min waren wir beide in besagtem Netzwerk, passiert ist aber gar nichts...


    Von daher scheint das erstmal nicht zu funktionieren. Allerdings wollte AleMax morgen noch mal in das Netzwerk gehen und gucken. Vllt hat sich dann ja was geändert ;)

  • Als ssid müsstet ihr glaub ich das Mc@whatever Ding nehmen, nur die MAC darf da variieren! Sonst rafft der DS ja nicht dass es ne Nintendo-Zone ist :)


    Genau so gemacht ;)


    Edit: Also SSID NZ@McD1 und die MAC poste ich mal besser nicht hier öffentlich

  • Ah :D Ja es klang so random mit "wir haben uns auf eine ssid geeinigt" :) Aber dann hmm, funktioniert es vllt doch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Naja, ich bin gespannt ob morgen noch was dabei rauskommt! Es wär schon ziemlich cool. :D

  • Ich meine auf Reddit gelesen zu haben, das sich der 3DS mit dem aktuellen Update nur noch mit einer Nintendo Zone verbindet, wenn die MAC auf deren Whitelist ist. Vorher scheint es mit diesen "privaten Nintendo Zonen" wohl noch funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr.


    Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr. :D

  • Ich meine auf Reddit gelesen zu haben, das sich der 3DS mit dem aktuellen Update nur noch mit einer Nintendo Zone verbindet, wenn die MAC auf deren Whitelist ist. Vorher scheint es mit diesen "privaten Nintendo Zonen" wohl noch funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr.


    Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr. :D


    Das würde sich ja mit dem decken was ich ursprünglich vermutet hatte. Also bevor wir es versucht haben...
    Schade eigentlich. Dann geht ein "Ferner Spotpass " wohl höchstens wenn beide Parteien ihre MAC Adresse ändern können und man Glück hat und einander trifft. Das wäre dann ja mit sehr viel Aufwand und ausprobieren verbunden :(

  • Also ich hatte gestern mit der ganz normalen Handy Hotspot ohne Mac Adresse ändern erfolg. Ich hab einfach beim Handy als SSID NZ@McD1 gemacht und dann nach ca. 10 Minuten im zugeklappten Modus(Spiel lief währendessen falls das noch was zur Sache tut.) kam im Buzz Nav schon die Meldung das ich ein Aön Ticket erhalten habe. Also scheint es wohl auch ohne ändern der Mac Adresse zu gehen. Oh in den Street Pass einstellungen habe ich aber natürlich auch alles gelöscht außer ORAS.

  • Ich hät auch mal ne Frage. Hab mir jetzt einen Homepass (?) erstellt, dieser wird auch vom 3DS erkannt, jedoch kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/295yall.png]


    Hast du über die Freigabeoption bei deinem normalen Netzwerk erlaubt das dein neues Netzwerk die Internetverbindung des anderen nutzen darf???


    Ich hab mal ne Frage, wie kann man das mit dem 2ds machen? Denn wenn man den 2DS in Standby Modus versetzt werden auch alle internet verbindungen getrennt. Kann mir des vllt jemand erklären?


    Sry. Habe vom 2DS wirklich gar keine Ahnung...

  • @Itami


    Hatte ich bereits kurz mal erklärt. Für den ganzen Post schau mal auf Seit 4 nach.

  • So, Ich habe jetzt nochmal eine NZ mit meinem Handy (und meiner MAC) erstellt,
    in Hoffnung das das grüne Licht aufblinkt.
    Leider habe ich auch heute niemanden getroffen, was wohl bedeutet,
    dass es so ohne weiteres nicht möglich ist ein "fernes StreetPass" zu betreiben.
    :(

  • bei mir funktioniert keine methode. ich gebs auf.


    Bei mir funktionier leider auch, sage und schreibe: Nichts
    Das frustriert echt langsam.
    10 verschiedene Methoden ausprobiert um am Handy die MAC Adresse ändern zu können.
    Am PC kann ich es leider auch nicht machen...
    Und mein Router ist zu "neu". Deshalb kann man die dort auch nicht ändern.
    Das nervt ganz schön :(
    Ich habe echt keine Lust täglich zu McDonalds zu laufen, nur in Hoffnung dieses Ticket zu bekommen...
    Wenn ich jetzt aber darüber schreibe würde es mich irgendwie aber schon reizen o.O


  • ich habe seit 3 jahren gestern zum ersten mal ne streetpass begegnung in unserem kaff gehabt. das komische ist ja die NZ@McD1 Verbindung hat keinen Internetzugriff. (und wieso ist dort ne kabel verbindung angegeben?)

  • ich habe seit 3 jahren gestern zum ersten mal ne streetpass begegnung in unserem kaff gehabt. das komische ist ja die NZ@McD1 Verbindung hat keinen Internetzugriff. (und wieso ist dort ne kabel verbindung angegeben?)


    Ich habe nen paar mal öfters :D Hab nen freund der hier wohnt mit nem DS ^^
    Aber mit win 7 kenne ich mich nicht aus,
    auf jedenfall habe ich somit garkeine Ahnung was das Problem sein könnte, sry :(