Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und habe es auch mit meinem Handy als Hotspot probiert, aber ohne Erfolg da meine Verbindung hier unter aller Kanone ist.
    So schnell will ich allerdings nicht aufgeben!
    An meinem Router rumzufriemeln traue ich mich allerdings nicht so ganz.
    Jetzt zu meiner Frage:


    Hat es schonmal jemand mit einem Programm wie Virtual Wifi probiert, durch das man praktisch den Laptop zum Hotspot machen kann?
    Ich habe Windows 8, da müsste ich das theoretisch ja sogar ohne extra Programm können, weiß nur nicht wie!
    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?


    LG Dray

  • Also mir ist gerade auch etwas recht merkwürdiges passiert.


    Bin zu einem Mc Donalds mit N-Zone gefahren. Nach ein paar Minuten hab ich auf meinen DS geschaut und dort kam die Meldung das ich eine Begegnung hatte und mir etwas via Streetpass auf Pokemon Saphir übertragen wurde. Hatte dann auch, bevor ich das Spiel gestartet hatt, den grünen Punkt auf dem Spiel-Icon.


    Als ich dann im Spiel war und auf den BuzzNav gegangen bin, war oben rechts die rote Überwachungskamer und eine 1. Dementsprechend wurde eine Datei empfangen. Ich also draugeklickt->empfangen ja->.... und es passiert gar nichts. Keine Meldung das ich irgendetwas (Geheimbasis, Äon-Ticket usw..) erhalten habe. Die Nachrichten-Sprecherin quatscht daraufhin einfach ihren Standard-Kram weiter und ich habe tatsächlich nichts empfangen. War dann auch kurz im Pokemon-Center um zu sehen, ob da vlt. trotzdem die Dame mit dem Ticket steht, aber das war natürlich nichts. Wenn ich jetzt in der Street-Pass Verwaltung auf das Pokemon-Icon klicke steht da: Begegnungen 0. :hmmmm:


    Was ist da falsch gelaufen?? ?(

  • Ich hab keine Ahnung, aber was ist wenn die Person noch keine Geheimbasis hat? Vielleicht war es ja sowas? Also sie hatte kein Ticket und keine Geheimbasis und dann gab es halt nichts zu übertragen, aber getroffen hast du sie trotzdem? Nur so eine Vermutung...

  • Hallöchen!


    Also ich spiele OR und AS ca. 2h, hab in jeder Version den ersten Orden geholt und den BuzzNavi bekommen.


    Über den Homepass (Anleitung auf redit) hab ich heute geschafft den Ticket für OR und AS zu kriegen.


    Ich kann bestätigen, dass es funktioniert und dass man Kein Mc Donalds dafür braucht.
    Diese MACs sollen funktionieren:
    4E:53:50:4F:4F:40 (hier kriegt man die Tickets noch öfter, z.B. den Ticket für AS hab ich hier gerade bekommen)
    4E:53:50:4F:4F:43
    4E:53:50:4F:4F:45
    4E:53:50:4F:4F:46 (hier hab ich meinen bekommen OR)
    4E:53:50:4F:4F:47


    EDIT:
    Das sollte eigentlich kein Thread werden, sondern ein Post. Irgendwie hab ich mich verklickt wahrscheinlich. XD Sorry!


    EDIT 2: Danke an Mod für's verschieben des Posts!

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()


  • Sorry an dich und alle anderen dass ich erst jetzt dazu gekommen bin!


    Ich hab wirklich keine MAC geändert (ich trau dem Android Zeug schon nicht soo 100% und Rooten erst ganz und gar nicht), ich hab alle software aus dem StreetPas Menue entfernt und nur noch Pokemon AS (1Platz) und Pokemon (das wo man hauptsächlich die Meilen kriegt und welches schon seit XY bei mir vorhanden ist) an gelassen, dann Handy Hotspot gemacht und 2 Begegnungen gehabt 1x Japan und 1x Europa , weiss leider nicht von wem das Ticket dann kam....also es ist definitiv möglich, man braucht halt Glück (wie ich) und Gedult wenn es beim 1x Nicht Klappt.....ihr habt ja ca. 3x am Tag die Möglichkeit (immer den 8 Stunden Rhythmus einhalten)!
    Hier nochmals eine step by step anleitung:
    1. 3DS an ->Einstellungen -> Daten Management -> StreetPass Management Dort alles bis auf die beiden Pokemon Spiele Raus
    2. in den Interneteinstellungen Position 1 Frei machen und dann für Handy HotSpot vorbereiten
    3. Handy an und Hotspot mit dem Titel NZ@McD1 einrichten (ohne Verschlüsselung etc.)
    4. Im 3DS Nach neuer Verbindung suchen, wen erfolgreich NZ@McD1 auswählen
    5. verbindung kurz trennen (einfach den WLan Schalter am 3DS betätigen) ist wichtig da er sonst daten schon empfängt
    6. In ORAS gehn im BuZZ Nav schaun ob StreetPass schon an ist (sollte wenn es im 3DS StreetPass Menue als Software gelistet ist)
    7. WLan schalter wieder an
    8. in den Home Screen wechseln (ORAS dabei nicht schliessen o.Ä.)
    9. warten bis da Steht Nintendo Zone verfügbar (und wieder verschwindet)
    10. 3DS zu Klappen um dann einen StreetPass am NintendoZone zu simulieren und ca. 3-10 Minuten warten (Grünes Lämpchen sollte blinken)
    11. wenn erfolgreich (oder auch wenn es nicht geblinkt hat) nach ca. 10 Min mal im Spiel schauen, dann sollte ein Roter Briefkasten (änlich dem den man aus den ganzen US-Filmen/Serien kennt) zu sehen sein am BuZZ Nav, dort draufklicken und die Nachrichten lesen etc.
    Wenn man glück hat is dann vlt. schon beim 1x Mal ein Ticket dabei, sonst halt alle 8 Stunden wieder den hotSpot an machen und schaun! ;D


    Meine Frage wäre nun: Muss ich das Ticket von der Lady im PokeCenter holen oder langt es auch so für eine weitergabe?


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Kann es sein, dass man nur eine Begegnung pro Tag haben kann?
    Ich habe jetzt das oben genannte Netzwerk die letzten Tage ausprobiert und ca nach 5 Sekunden immer eine Begegnung gehabt. Leider nur so Geheimbasengedöhns, aber naja. MAC-Adresse habe ich übrigens nicht geändernt.
    Aber als ich dann das Teil länger laufen lassen habe, ist nichts passiert, immer nur diese eine Begegnung, und das schon seit drei Tagen.
    Meint ihr, ich soll weiterhin einfach über die SSID auf dieses Netzwerk zugreifen und hoffen, dass diese einzige Begegnung mal das Äon-Ticket hat, oder weiß jemand etwas, warum ich immer nur eine Begegnung habe und dann nichts mehr geht?

  • Ich wollte an dieser Stelle nur meine Erfahrung teilen:<br />
    Nachdem ich alle m&ouml;glichen &quot;Home&quot; Optionen&nbsp; ausprobiert habe - und keine funktioniert hat - bin ich heute vor dem Kino auch in einem McDo vorbeigegangen und hab dort ein Eis gegessen. Als ich nach Hause kam, hab ich meinen DS aus der Tasche geholt und hatte mein &Auml;on-Ticket. V&ouml;llig problemlos also!


    Viel Erfolg!

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • Ich hätte diesbezüglich mal eine Frage. Und zwar habe ich leider nur relativ lahmes EDGE Internet am Handy und kann es auch nicht rooten. Darum verändere ich nicht die Mac.
    Nun kam vorgestern eine Systemupdate Message. Also diese für das Update wo man die 3DS Themes shuffeln kann. Seit dem Update erkennt der 3DS den Hotspot nicht mehr als Nintendozone an. Also die App blinkt nicht mehr und ich habe davor auch nie Miis erhalten außer die speziellen Mii von Ohmori und Junichi Masuda. Kann es sein, dass das Update den N Zone Trick unterbindet oder geht es bei euch noch mit dem 3DS Build 9.3. irgendwas noch?
    Alternativ würde mich interessieren wie das mit den i-Geräten von Apple funktioniert, da an dem Gerät das EDGE schneller wäre, als auf dem anderen Handy. Dazu habe ich bisher noch kein Guide gefunden und Homepass für Pc kommt für mich nicht in Frage, da mein Laptop nach dem Hochfahren mit einem Bluescreen abstürzt, dass irgendwas mit dem Memory (RAM?) wäre.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Bei mir Blinkt da nichts grün, da is nur durchgehend blau :(
    und es kam kein Briefkasten, ka warum hatte keine Begegnungen heute

  • also nochmal: du musst im SPiel sein, im 3DS den Hotspot eingetragen haben, der HandyHotspot ist ohne Verschlüsselung, dann im Spiel auf home buton gehn, Handy Hotspot an -> Handy sagt: Hotspot oder Thethering aktiviert, dann den 3DS zuklapen und wieder auf warten bis am oberen bildschirm NintendoZone verfügbar oder so da steht, dann den 3DS zuklappen es kann einige Minuten dauern bis er was findet - und ja ich hatte gestern auch keine Daten für das Spiel, es kommt halt drauf an ob auch jemand das Spiel an hat! ;D