Asche sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gestern auf Route 113 versucht Asche zu sammeln.
    Sack also abgeholt und 4 Top-Schutze verbraten indem ich durchs hohe Gras gelaufen bin.
    Als ich dann zum Glasbläser ging, meinte der ihm würden noch locker 200 bis zur blauen Flöte fehlen.
    Das würde aber voraussetzen, dass ich maximal 50 Schritte gegangen bin.
    Gibt es beim Aschesammeln in ORAS was besonderes zu beachten? Darf man nicht rennen?
    Muss man in die Aschehügel springen? Kann 1 Feld nur 1 mal Asche geben so wie in RSS?
    Bei mir kam zumindest immer ein Ascheeffekt als ich durchgelaufen bin. Ich finde das seltsam.


    Edition: Omega Rubin, deutsche Version, Kaufdatum 27.11.14

  • Ich hatte da auch Probleme mit und hab es dann auf einen Bug geschoben. Keine Ahnung woran es lag, bin mal im Kreis gelaufen, mal in langen Lionien, nichts war wirklich effektiv. Teilweise hab ich gefragt wie viel Gramm noch fehlen, bin wieder losgezogen, kam zurück und es fehlte noch die gleiche Menge