Vote der Woche #175 (30.11.-07.12.2014) - Mein Eindruck von OR/AS ist...

  • Mein Eindruck von OR/AS ist... 212

    1. hervorragend (126) 59%
    2. gut (41) 19%
    3. ganz ok (13) 6%
    4. schlecht (2) 1%
    5. miserabel (3) 1%
    6. Ich habe OR/AS noch nicht gespielt (27) 13%

    Am Freitag dem 28. November erschienen die Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir offiziell in Europa. Viele von euch haben sich die Spiele vorbestellt gehabt und bereits geliefert bekommen, mache haben sie sogar vor dem offiziellen Erscheinungstermin erwerben können. Somit werden viele Pokémon-Fans die erste Dezemberwoche mit dem erkunden der neuen, alten Hoenn-Region verbringen.


    Welchen Eindruck hinterlassen die Spiele bei euch, und wie findet ihr Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir generell? Was gefällt euch besonders, und was ist eher weniger gut? Bitte begründet eure Meinung!


    _________________________


    Zu unserem ORAS-Bereich mit vielen Informationen, Komplettlösung und Spezials zu den neuen Spielen: http://bit.ly/ORAS-Bisa

    Omega Rubin / Alpha Saphir bei Amazon kaufen: http://amzn.to/YDoV0i / http://amzn.to/14ZllAy

  • Schönerweise habe ich mein AS schon am Donnerstag erhalten. Ich liebe das Spiel und finde gerade die Grafik atemberaubend(sie ist im Vergleich zu XY schärfer geworden). Am liebsten mag ich jedoch das Pokedex Navi, einfach nur weil ich versuche jedes pokemon auf den Ruten zu fangen.

  • Ich find das Spiel bis jz prima. Vlt nur eins.... wenn man das Wüstenglas in der Wüste aufzieht, hat man es bei Pokemon- und Trainerbegegnungen auf einmal nicht mehr an..... nur so am Rande. ;)  
    Heiko ist richtig goldig. Und dass man sich mit seinem Nachbarn auf den Weg nach Blütenburg macht ist richtig vorteilhaft. Ich hab mich ja fast in Malvenfroh City verlaufen so groß wie das geworden ist. :scared: Ich musste mich erst zurechtfinden. Die Arenen sind einfach nur richtig geil gemacht. Und die Posen der Arenaleiter vor dem Kampf. Ich bin soooo aufgedreht, wenn ich über die Edis rede. Ich muss mich zügeln. :pflaster:

  • Ich find das Spiel bis jz prima. Vlt nur eins.... wenn man das Wüstenglas in der Wüste aufzieht, hat man es bei Pokemon- und Trainerbegegnungen auf einmal nicht mehr an..... nur so am Rande. ;)  
    Heiko ist richtig goldig. Und dass man sich mit seinem Nachbarn auf den Weg nach Blütenburg macht ist richtig vorteilhaft. Ich hab mich ja fast in Malvenfroh City verlaufen so groß wie das geworden ist. :scared: Ich musste mich erst zurechtfinden. Die Arenen sind einfach nur richtig geil gemacht. Und die Posen der Arenaleiter vor dem Kampf. Ich bin soooo aufgedreht, wenn ich über die Edis rede. Ich muss mich zügeln. :pflaster:


    Dem kann ich nur zustimmen, vorallem dem Malvenfroh Part.....too big, they should have made an extra Map for it so that you can navigate through it!
    Und die Graphik ist noch ne schippe mehr als XY und auch flüssiger als damals.....komisch dass das mit patches nicht behoben wurde....hoffe ja nur dass man Premierbälle kaufen kann.....hätte keine lust die nur per blöder MiniSpiel-App im PGL zu bekommen, dafür sind mir meine Meilen zu schade!

  • Also ich hab bis gerade eben gespielt (natürlich mit unterbrechungen :P ) und ich find das spiel stark. Auch die tatsache das man ein Pokemon wie Latias/Latios im normalen Spielverlauf bekommen kann find ich Hammer.Die Story is zwar die selbe wie vorher aber das finde ich gut so (is ja schließlich ein Remake). Ansonsten alles in allen ein wirklich tolles Spiel zwei Daumen nach oben . :thumbsup:

  • Ich habe mich so lange auf diese Games gefreut, lange vor Ankündigung dieser Spiele und ich wurde kein bisschen enttäuscht, es ist klasse und bringt Nostalgie mit sich. Die Wettbewerbe, die Geheimbasen, einfach alles und ich finde das Spiel wirklich hervorragend. Man kann viel neues machen, sodass es auch nicht den alten Hasen langweilig wird, die die Story schon auswendig kennen, weil sie so oft Rubin/Saphir/Smaragd gezockt haben, wie ich :D
    Die Grafik ist Top, die Story sowieso, auch wenn Team Aqua / Magma nervt xD
    Nur die langen Zwischensequenzen können ätzend sein, wenn man schnell noch mal weg muss und endlich speichern will o.o (Ich sag nur nach den Top 4 und nach der Delta Episode) das zog sich ewig, aber sonst kann ich mich nicht beschweren, mir gefallen die Games sehr sehr gut und ich werde sie sicherlich nicht so schnell in die Ecke werfen xD

  • Das Spiel ist viel zu einfach und die Zwischensequenzen dauern viel zu lange was gerade dann ins Gewicht fällt wenn man sich ein Pokémon wie z.B. Lati@s resetten will. Die Fehlende Möglichkeit seinen Charakter zu individualisieren ist schon wieder ein schritt nach hinten und was Wifi Kämpfe angeht bin ich auch etwas enttäuscht, davon abgesehen das es immer noch nicht möglich ist den Einzelkampf 6vs6 gegen zufällige Gegner zu Spielen hätten sie einem wenigstens die Möglichkeit geben können sich die Kampfarena + Hintergrundmusik für Onlinekämpfe einzustellen. Selbst Pokémon Stadium 2 war in der Hinsicht weiter als es die Spiele der Hauptreihe heutzutage sind. v.v

  • Alos die Starterauswahl, ist richtig nice. Mir gefällt das richtig gut und der 3D-Effckt sieht auch super aus.
    Das Fiffyen im ersten Kampf ist auch total niedlich.
    Alles andere ist bis jetzt auch total schön gemacht.
    Weiter bin ich leider noch nicht, da ich auf ein Shiny Geckarbor hoffe. :P

  • Es ist bei weitem nicht das, was man hätte erwarten können. Ganz besonders blöd finde ich die verpixelung z.B. beim Kampfhintergrund am Strand und die Unübersichtlichkeit Malvenfrohs.
    Gamefreak hat sich einfach mit XY die Latte viel zu hoch gelegt und müsste jetzt nicht denken, nur mit ein paar neuen Mega-Pokemon und der Gelegenheit viele Legis zu fangen wäre jetzt jedes Spiel ein Hit!


    Und die Wettbewerbe hätten ruhig mal etwas anders sein können als damals, ist ja jetzt genau dasselbe, nur gibt es jetzt mehr Attacken.

  • Für die Editionen gibt es nur ein Wort zur Beschreibung: Supergeil.
    Besonders schön finde ich die Überfliegerfunktion und die Möglichkeit von der Karte aus Fliegen zu aktivieren.
    Allerdings kommt es mir so vor, dass die Wahrscheinlichkeit einemPokemon z.B. im hohen Gras zu begegnen deutlich gesenkt wurde. Während ich die Story gespielt habe war das natürlich gut, dass man nicht von Kämpfen aufgehalten wurde, aber jetzt wenn man trainieren und fangen will, ist es schon ein wenig nervig.
    Ist allerdings auch das einzige was ich bemängeln würde.

  • Ich liebe es endlich wieder in der Hoenn-Region zu sein. Die Grafik ist der Hammer und genau wie in Rubin/Saphir/Smaragd sind die Wettbewerbe und Geheimbasen sind richtig cool.
    :thumbsup:

  • Bin gestern abend auch fertig geworden mit der Story und muss sagen am Remake gibt es nichts auszusetzten, es ist einfach perfekt geworden die Story, die musik, die zwischensequenzen einfach alles perfekt und lässt mich in alten Zeit schwelgen :D .
    Natürlich gibt es wie überall sachen die nich so gut gelungen sind (z.b. Malvenfroh mir gefällt dieses auf Großstadt getue seit gen 5 nicht mit startos city oder wie es hieß^^ , genauso illumina viel zu groß und verwiirrend) Ich hab edie hoen region geleibt eben weil alles so klein und überschaubar war (mal abgesehn von der kampfzone in smaragd^^)
    Aber egal über kleine mängel werde ich Persöhnlich bei diesem Remake hinweg sehen, weil Gamefreak diesmal sich einfach nur selbst übertroffen hat. Denn die Story und das feeling war es was Hoenn meiner meinung nach ausgezeichnet hat und z.b. die Delta Episode war neu und war trotzdem so geil wie ich es erwartet habe.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich habe für "hervorragend" gestimmt, da mir ORAS bisher wirklich super gut gefallen. Ich bin zwar noch nicht allzu weit gekommen, da ich viel Zeit mit dem Training meines Teams und dem Fangen von Pokemon auf den einzelnen Routen zubringe, dennoch gefällt mir auch die Story bisher ziemlich gut. Sie ist leicht abgeändert von RSE, bleibt dem Original aber trotzdem treu. Der Pokemon Wettbewerb-Live macht auch viel Spaß und der Umgang mit dem Pokedex-Navi ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich bin gespannt, was noch alles passieren wird, und werde deswegen gleich weiterspielen^^

  • In Alpha Saphir bin ich momentan auf dem Weg nach Prachtpolis City, um die Top Vier und den Champ in den Boden zu stampfen und ich muss zugeben, dass ich mir von der Story doch ein bisschen mehr erwartet hatte. Ich hatte gehofft, dass man mehr auf die Mega-Entwicklung und vor allem auf die Protomorphose sowie die Geschichte von Groudon und Kyogre eingehen würde. Wirklich enttäuscht bin ich allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Die Story von Rubin und Saphir fand ich schon immer toll und das ist natürlich auch bei den Remakes der Fall. Besonders gut gefallen hat mir das "neue" Hoenn, es sieht einfach wunderschön aus. Die Grafik ist super (ich habe übrigens keinen Unterschied zu X und Y erkannt) und die Unterwasserwelt finde ich ganz besonders schön. Auch Team Aqua hat mir sehr gut gefallen, vor allem Kordula fand ich toll. Mir wäre es aber immer noch lieber gewesen, wenn man gegen Team Aqua und Team Magma kämpfen müsste. Ich finde es generell etwas schade, dass man Smaragd außen vor gelassen hat (wünscht sich außer mir eigentlich noch jemand ein Delta Smaragd? :D).


    Na ja, mal schauen, was mich nach der Pokémon Liga erwartet.

  • Ich fühle mich so dermaßen heimisch, wie schon lange nicht mehr und seit meiner Enttäuschung von "Schwarz" und "X", macht mir "Pokémon" endlich wieder richtig Spaß. "Mit "OR/AS" wurden meine Bedenken, GF und Big N könnten aus dem alten Spiel eine schlechte Kopie gemacht haben, recht fix fortgewischt. Es ist ein Remake, welches seinen Ursprüngen treu bleibt und genau das ist es, was ich wollte. Und ich liebe es bereits jetzt.


    Auch habe ich endlich mein Vierer-Team zusammen, welches mich bis zum Einzug in die Pokémon-Liga begleiten wird. Die letzten beiden Slots bleiben für VM/TM-Helfer frei.


    Begleiten werden mich:

    Jungglut SchwalbossMuntierVoltenso


    Und ich freue mich schon, die ganze Hoenn-Region mit ihnen zu bereisen und alle Geheimnisse zu lüften. Bisher bin ich noch in Graphitport City und trainiere meine Mons bis Lvl. 25.
    Bisher gefällt mir das Spiel gut, grafisch sieht es sogar hübscher als "X" aus (sollte logisch sein) und auch der Ingame-Sound sagt mir sehr zu. Sogar so sehr, dass ich diesen angeschaltet lasse, was ich gewöhnlich nie tue bei Handheld-Spielen... außer bei der "Ace Attorney"-Reihe.


    Ich merke, wie sehr ich das Retro-Feeling vermisst habe und wie sehr ich die alten Games der GB-/GBC- und GBA-Zeiten liebe. Mit den Remakes habe ich bisher nichts falsch gemacht und ich freue mich, diese einfach nur gemütlich durchdaddeln zu dürfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.