Vote der Woche #175 (30.11.-07.12.2014) - Mein Eindruck von OR/AS ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Ersteindruck über ORAS ist...


    ...hervorragend!
    Das was ich am meisten an Spielen liebe sind die Eastereggs, die hinreißenden "Nebengeschichten" und die versteckten Anspielungen sowie Bugs... und ORAS bietet mir hier ein ganzes Lager davon an! Schon allein das "Prismatürmchen" hihi ^^

  • Also, ich finde das Game so toll, dass ich die Nacht durchgemacht habe, um es durchzuzocken :D Ich konnte einfach nicht aufhören...


    Mein Lieblingsfeature ist eindeutig Überflieger. Das "normale" Fliegen benutze ich jetzt sogar nur noch, wenn es schnell gehen soll^^ Habe auch durch Zufall entdeckt, dass man das jetzt auch vom Kartenbildschirm aus machen kann. Übrigens, man kann jetzt nicht nur zu Städten, sondern auch auf die Routen fliegen, ist euch das schon aufgefallen?


    Zur Delta-Episode: Geniale Story, die urzeitlichen Pokémon, die sich aus Machtgier bekriegen, die Menschen, die darunter leiden und ihr Retter, das "Delta". Diese Story (die vor der Liga übrigens auch ;) ) ist fast schon besser als die von Schwarz und Weiß, und die fand ich bisher am besten von allen Pokémonspielen. Ich hatte mittendrin einen ganz schönen Mindfuck, als



    Bitte lest den Spoiler nur, wenn ihr das Spiel schon durch habt. Ich habe euch gewarnt, also regt euch nicht auf.

  • Hmm also bis jetzt...hält sich meine Begeisterung leider in Grenzen :/ Ich hätte mehr Neuerungen erwartet (z.B. neue + alte Pokemon auf den Routen) und diese....tschtschings (naa...dieses "Routen etc in Abschnitte gliedern") mag ich gar nicht. Besonders enttäuscht bin ich von Malvenfroh City :( :( Ein riesiges Einkaufszetrum? Ernsthaft :(? Und das die Wettberwerbe jetzt so leicht sind und mit dieser doofen Kamera find ich auch blöd.


    Nach lauter "blöd blöd blöds" hier zu den tollen Sachen :P :
    -Mit viel liebe zum Detail gemacht,
    -der Pokeradar ist einfach genial *-* Da kann man Stunden mit verbringen, tolle Pokemon mit super Attacken zu suchen :D
    -Die Story ist leicht abgeändert (bin ja erst beim Latias-Bekommen :P)
    -Man kann beinahe alle Legis bekommen :D
    -Das "Registrieren" wenn man ein Pokemon fängt hat was (erinnert mich an den Anime :P)


    Ansonsten...lass ich mich jetzt einfach weiter überraschen ^^

  • Ich kann zwar meine Alpha Saphir in kleinen Abschnitten spielen, aber soweit bin ich sehr zufrieden. Vieles stimmt einfach, ob die Grafik, Story und Featureaufteilung - da kann sich Kalos nun ruhig eine Scheibe von der neuen Hoenn-Region abschneiden, sie hätte es bitter nötig. In Moment suche ich die Seewoge Malvenfroh und dann Neu Malvenfroh ab, während ich per Supertraining ein Funkelstein erwerben will. Und ich züchte Beeren, wobei mir einige bestimmte fehlen.


    Die Szenen rund um Route 128 und Xeneroville sind einfach wunderschön und berühren mein Herz, sowie auch Adrian. Ich meine, alleine Kyogres Suche nach einen Platz für Protomorphose ist einfach genial und schön, da wollte ich am liebsten bleiben. :love: Und wie erwartet war Kyogre schwer zu fangen. Ich hatte dafür 20 Netzbälle und beinahe mein ganzes Team geopfert, um es zu fangen. Und es hat ein lasches Wesen, was mich an mein allererstes Groudon in meiner Rubin erinnert.


    Kommt es mir so vor oder sind seltenere Pokémon nun leichter zu finden dank PokédexNavi? Gestern fand ich ein Panzaeron, Palimpalim, Tropius und auch Barschwa (vorher hatte ich auch ein Bummelz gefunden). Heute war mir ein Relicanth gestoßen.

  • Tja ich habe das Spiel nicht **outsider**
    ich habe keinen 3/2-DS aber wenn ich irgendwann vielleicht mal in den besitz eines solchen Gerätes kommen, ist ORAS das erste was ich spielen werde ^^

  • Bisher (2. Orden) ganz ok. Mit leider immernoch den unschönen Dingen, die ich in X/Y nicht gut fand, wie z.B. unnützer EP-Teiler und kein durchgängiges 3D. Aber immerhin auch einigen Dingen, die mich positiv überraschten, wie z.B. das tolle Navi. Auch kleine Details gefallen mir gut (die wackelnden Schwänze bei den anschleich-pkmn :love: ). Mal sehen, was ich nach der Story für ein Fazit ziehe, dort bin ich aber sicher erst, wenn diese Umfrage vorbei ist, zum durchsuchten an einem Stück motiviert mich das Spiel halt leider nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin von dem neuen Spiel mehr als begeistert :D obwohl ich mich ständig total ärgere, weil ich mich mit diesen wilden Pokemon aufhalte. Es dauert ja manchmal ganz schön lange bis man ein Pokemon mit einer gewünschten Attacke, einer tollen fähigkeit, vielleicht auch noch einem höheren Level hat. Am besten wäre ja auch noch Shiny, aber wie das funktioniert, hab ich noch nicht ganz raus :D ich hatte zwar sogar schon ein 3 Sterne Pokemon, aber da war bisher kein Erfolg. Aber ich will mit 3 Orden auch nicht zu viel verlangen. ich bin froh, wenn ich die Route verlassen kann ohne mit dem gefangenen Pokemon unzufrieden zu sein. Aber bis dahin heißt es für mich: Weitersuchen.

  • Ich schwanke noch. Die Grafik und alles ist wunderbar, es gibt viele kleine Neuerungen, die einfach zeigen, dass sich auch ein Kopf drum gemacht wurde, auch wenns nen Remake ist.
    Auf der anderen Seite gibt es echt viele Logikfehler und uns wurden zu viele Dinge entfernt, wo ich mich nur frage: Warum?

  • Ich habe es zwar noch net gespielt, aber es sieht nice aus.
    Die Hoenn Region ist meine Lieblings Region, und ein Remake davon ist einfach nur Bombe, und das noch in Over 9000 Grafik.
    Außerdem kann man da so vieles tuen, was man da tuen konnte, aber nur in besserer Grafik halt...

  • OR/AS ist wirklich super geworden, grafisch eine Verbesserung gegenüber X/Y (wenn auch nur Kleinigkeiten), das Schleich-Feature ist grandios und die Sache mit der Mega-Entwicklung hat man auch noch irgendwie in die Story gepackt. Mir fehlt nur die Trainer-Customization und ein höherer Schwierigkeitsgrad, denn es ist meiner Meinung nach noch einfacher als X/Y und die waren schon recht leicht. Aber die 6. Gen ist auf dem Weg mein absoluter Favorit zu werden, Kalos ist bereits meine Lieblingsregion und ich glaub mich jetzt schon zu sagen, dass OR/AS das bislang beste Remake ist.
    Tolle Generation, danke Gamefreak! Jetzt bitte nur noch annehmbare Frames und nicht so pixelige Texturen, wenn die Kamera ranzommt...

  • Ich habe auf hervorragend getippt. Ich bin zwar erst im Graphitport City aber das Spiel haut mich mit der Grafik richtig um. Auch von dem Poke-Multi-Navi bin ich mehr als begeistert. Was mich bis jetzt aber stört ist , dass sich die Pokemonvielfalt (z.B. in Arenen) scheinbar kein bisschen verbessert hat. (Kann auch sein, dass es später besser wird(Hoff ich)) Ansonsten sich die Arenen sehr gut gestaltet und ich finde es gut, dass Pokecenter und Markt getrennt sind (Weil Remake und so, aber in Gen 7 soll es wieder zusammen sein)...

  • Mein erster Eindruck ist einfach wunderbar! Es hat eine Menge neuer Features aus der 4., 5. und 6. Generation und trotzdem einen so schönen nostalgischen Effekt. Die Idee mit dem neuen Malvenfroh und der Delta-Episode ist auch sehr gut und das man Deoxys im Teil der Story fangen kann ist auch absolut genial. Die Grafik ist auch sehr gut und auch Überflieger ist genial und hat auch etwas Nostalgie aus Pokemon Ranger 3. Die Super-Geheimbasen wurden sehr schön mit den damals nicht möglich gewesenen Internet- und StreetPassfunktionen umgesetzt und der neue Pokemon-Wettbewerb "LIVE!" mit dem Cosplay-Pikachu macht auch viel Spaß. Die 3D-Grafik ist herrlich und auch die Mega-Entwicklungen sowie die Proto-Entwicklungen wurden sehr gut in die Story geprägt. Die Figur Amalia ist sehr herzergreifend gewesen und auch die Rivalen Maike/Brix und Haiko wurden gut mit der Mega-Entwicklung vertraut gemacht. Auch das Poke-Multi-Navi ist sehr spaßig mit seinen einzelnen Funktionen wie das Video-Navi, das Spiele-Navi, das Karten-Navi und vorallem auch an das Pokedex-Navi. Zum Pokedex muss man auch sagen, dass er mit dem Game Boy Advance Bildschirm einen sehr nostalgischen Effekt besitzt. Auf jeden Fall sind das absolut geniale Remakes und ich empfehle sie nur zu gut weiter. Ein großes Lob an die Entwickler!

  • Hmhm. Obwohl ich beide Editionen seit Mittwoch mein Eigen nenne, konnte ich arbeitsbedingt noch nicht arg viel spielen.
    Ich liebe jedoch all die Gefühle, welche das wenige Spielen bereits bei mir ausgelöst hat.
    Schade finde ich nur, dass ich meinen Charakter nicht selbst ankleiden und somit definieren kann.
    ;) eventuell schreibe ich nach dieser Nacht ein bissl mehr, aber bisher ein positives Fazit.

  • Ich finde wenn man das Spiel mit X und Y vergleicht, ist es mehr ein Rückschritt.. die Geheimbasen sind zwar gut, aber das machts nicht wirklich besser ^^ die Wettbewerbe sind langweilig.. im Gras trifft man viel weniger Pokemon, da weiß ich noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll xD naja bin auch noch nicht ganz durch.
    Vorallem finde ich auch die Arenaleiter viel zu schwach :(

  • Ich hab zwar gerade erstmal den ersten Orden bekommen, weil ich noch nicht so viel spielen konnte, aber ich bin jetzt schon total von dem Spiel begeistert^^
    Die Grafik sieht echt super aus und die Städten und Routen wurden wirklich und liebevoll gut gestaltet, ohne aber, dass die Städte so doll verändert wurden, dass man sie nicht wiedererkennen würde!
    Dazu dann natürlich noch die modernisierten Soundtracks, die den nostalgischen Effekt perfekt machen^^
    Großartig finde ich auch die neue Pokedex Navi Funktion, da man so einerseits leichter an seltenere Pokemon kommt und da das sich anschleichen mich ein wenig an das Insektenfangen aus Animal Crossing erinnert :D

  • Mein Eindruck von OR/AS ist gut, weil die Remakes inhaltlich gut an die Originalspiele anknüpfen und graphisch einfach top sind. Auch die neuen Features gefallen mir gut und ich freue mich schon auf "Überflieger" und die Delta-Episode. Ich finde die Spiele nich hervorragend, da mich anfangs die niedrige Levelkurve gestört hat und mein Lieblingspokemon leider keine Mega-Evo erhalten hat. Man kann es aber natürlich nicht jedem recht machen, sonst hätten wir schlussendlich gleich viele Mega-Entwicklungen wie Entwicklungsreihen^^

  • Ich finde das Spiel bis jetzt schlecht. Kann noch gut werden, aber auch miserabel!
    Ich habe Hoenn damals nur mal durchgezockt und war nicht begeistert davon... danach habe ich auch für paar Jahre aufgehört mit Pokemon. Von daher war ich jetzt noch nicht mal vorm Release richtig begeistert davon.
    Jetzt mit 20 Spielstunden finde ich das Spiel wie ein Klon von X/Y von der Mechanik und Grafik her (und X hat mir nicht so gefallen) ... also das Feeling hält sich in Grenzen... da werden keine 999 Stunden zusammen kommen...
    Die Story an sich, dagegen ist nicht zu meckern, aber drum herum ist es bis jetzt ne Pleite... das Supernavi Teil find ich einfach nur gammlig.


    Wenn die Karte, das Radar und der TV scheiß zumindest wie das PSS, Pokeami und Supertraining angeordnet wäre mit dem Pfeilsystem, dann wäre es ganz erträglich, aber dieses rumgeswitche mag ich nicht.

  • Ich kann leider auch aus Zeitgründen nicht so viel spielen - bin aber durchaus sehr angetan von den Editionen. Mir wichtige Features aus X/Y sind geblieben (PokemonAmi, Supertraining), die Bekleidungsfunktion vermisse ich keinen Meter. Für Geheimbasen bin ich noch nicht weit genug, freue mich aber schon sehr darauf!


    Grafisch finde ich es sogar noch besser als X/Y, denn die Farben wirken viel satter und lebendiger als noch in den letzten Spielen. Und die Personen sind in ihren Bewegungen wesentlich liebevoller gestaltet, finde ich.


    Generell ist mein Eindruck: X/Y war im Detail nicht so dolle, weil sich einfach auf ORAS konzentriert wurde. Irgendwie merkt mans ;)


    Ich ärgere mich nur, dass so viele den EP-Teiler als Negativpunkt anführen, macht ihn doch einfach aus! ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich habe soeben Omega Rubin durchgespielt. Meine Begeisterung von den Spielen hält sich eher in Grenzen. Warum?


    Nachdem ich tagelang Freunde verrückt gemacht habe, blieb der erwartete Nostalgieflash irgendwie aus. Es war zwar schön wieder in Hoenn zu sein, aber trotzdem... Das Feeling von damals blieb einfach aus. =/
    Die Story ist - wie gewohnt - natürlich "besser" als die von XY, aber fand es trotzdem schade, dass die Handlung nicht so aufgezogen wurde wie in Smaragd. D:


    Grafisch ist ORAS natürlich top, die Umgebung ist farbenfroher gestaltet, die Reflexionen der Gebäude, der Personen, usw einfach super detailreich. Gut hat mir ebenso gefallen, dass die bekannten Features aus XY (PokemonAmi, Supertraining, PSS) wieder dabei sind. Doch das beste Feature ist und bleibt das Schleichen. Es macht einfach mega Spaß. <3

  • Also ich habe Mein Omega Rubin leider erst später, dennoch zum Glück pünktlich am 3. zum Geburtstag erhalten. Ich habe leider nicht sehr viel Zeit es zu spielen (weil Smash, GTA und so...) aber das was ich sah hat mir gut gefallen, sieht toll aus ist auch angenehm zu spielen allerdings bleibt bei mir (zumindest bisher) der erhoffte Nostalgieflash aus, hatte mich über das Spiel gefreut und bin auch teilweise froh darüber das ich es nicht so wie ein Blitz durchspielen kann, wie noch damals bei Y, aber trotzdem fehlt irgendwie was, ich kann nicht sagen was aber es ist einfach nicht dasselbe wie damals in Hoenn und das hätte ich mir eben gewünscht. Trotzdem nicht schlecht bisher, aber hätte ich gewusst das mich das Spiel weniger anmacht als Schweizer Käse hätte ich mir das Geld erstmal gespart und Far Cry 4 gekauft...
    Wenigsten kann ich noch mit meiner Smaragd zum alten Hoenn reisen. (Das tauchen finde ich einfach am besten).