LittleBigPlanet

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Egal ob Crash Bandicoot für die PS1, Jak and Daxter für die PS2 oder LittleBigPlanet für PS3 und jetzt auch PS4, da Sony keine Plattformer Reihe hat, die sich so lange wie Mario hält versuchen sie immer wieder ein neues Franchise zu etablieren. Aktuell ist es wie bereits gesagt LittleBigPlanet.


    Wie findet ihr die Serie?
    Wie findet ihr Sackboy als Masskottchen?
    Habt ihr ein oder mehrere der Spiele gespielt?
    Wie ist das Gameplay?


    Ich besitze Little Big Planet 1, 2 und die Version für die PSP, von daher mag ich die Serie eigentlich schon sehr. Ich finde auch, dass Sackboy ein wirklich cooles Maskottchen ist (wir haben auch eine Sackboy Figur in der Wohnung^^). In Sachen Leveleditor, Onlineanbindung etc. kann Nintendo sich da wirklich eine Scheibe abschneiden (ich hoffe, dass sie es bei Mario Maker auch tun werden). Das Teilen und Bewerten des User Generated Content ist wirklich vorbildlich und auch das einfache einspringen in laufende Spiele ist auch super (New Super Mario Bros. wiederum hat immer noch keinen Online Modus). Wenn New Super Mario Bros. U ebenfalls solch einen Multiplayermodus und solch einen guten Editor mit guter Sharefunktion gehabt hätte, wäre es sicherlich viel besser angekommen und nicht "nur" ein gutes Mario Jump'n'Run. Von daher kann man sagen, dass LittleBigPlanet einiges wirklich vorbildlich macht. Hinzu kommt, dass die Grafik und vor allem der Grafikstil wirklich super toll ist.
    Wo LittleBigPlanet wirklich Abstriche machen muss ist das Gameplay. Ich habe bis jetzt nur ein wenig LittleBigPlanet 2 gespielt, ansonsten vor allem den ersten und den PSP-Teil, die habe ich beide durchgespielt (Teil 3 solch sich ja angeblich besser steuern). Ich finde die Sprungmechanik ist sehr indirekt und ungenau. Weiterhin ist das Leveldesign kreativ und schön, jedoch ist es rein spielerisch wirklich Welten hinter den Mario-Spielen. Daher steht und fällt Little Big Planet meiner Meinung nach mit dem grandiosen Content der User und selbst mit dem Content kann es für mich nicht mit Mario mithalten.


    Ich bin mal gespannt wie ihr das so seht.


  • Egal ob Crash Bandicoot für die PS1, Jak and Daxter für die PS2 oder LittleBigPlanet für PS3 und jetzt auch PS4, da Sony keine Plattformer Reihe hat, die sich so lange wie Mario hält versuchen sie immer wieder ein neues Franchise zu etablieren. Aktuell ist es wie bereits gesagt LittleBigPlanet.


    Hachja... eigentlich poste ich wohl nur hier, weil du Crash Bandicoot erwähnt hast. Waren das noch Zeiten... die Spiele mochte ich damals total und ehrlich gesagt habe ich zu der Zeit eher weniger Mario gespielt. Crash war auf der PS einfach unschlagbar. :love: Jak und Daxter hat mir auf der PS2 auch noch ganz gut gefallen, aber das Zeug zum richtigen Maskottchen hatten sie irgendwie nicht.
    Naja und seit längerer Zeit versucht mans nun mit dem Sackboy. Ich muss zugeben, dass ich bisher keins der Spiele hatte. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte ich damals gehört, dass das Spiel hauptsächlich einen guten Leveleditor bietet und ich war mir nicht sicher, wieviel "richtiges" Jump 'n Run man bekommt, weil ich ehrlich gesagt lieber haufenweise Spielewelten vorgesetzt bekomme, als selbst welche zu bauen. PS3/4 hab ich sowieso nicht, aber auf der PSP hätte ich sonst wohl zugeschlagen.
    Wenn ich allerdings lese:

    Ich finde die Sprungmechanik ist sehr indirekt und ungenau.


    dann schreckt mich das auch eher ab. Bei einem solchen Spiel nerven mich ungenaue oder schwammige Steuerungen ziemlich.

  • short king

    Hat das Label Playstation hinzugefügt