[Wichteln] Rate-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Anmeldung | Rate-Topic | Geschenke-topic




    Herzlich Willkommen im Rate-Topic der Fanwork-Wichtelaktion 2014 im Bisaboard!


    Nun da die ersten Geschenke bereits verteilt werden, hat so manch Beschenkter gewiss bereits eine Idee, wer sein Wichtel sein könnte. In diesem Topic könnt ihr eure Vermutungen äußern und auf Beiträge von anderen Antworten, natürlich müssen diese auch begründet sein, denn Spambeiträge sind unerwünscht.


    Folgende Fragen sind dabei für euch wichtig:


    • Warum glaubt ihr, könnte gerade dieser User euer Wichtel sein?

    • Welche Gründe sprechen dafür und seid ihr euch dessen sicher?

    • Habt ihr so etwas als Geschenk erwartet und stimmt es mit euren Interessen überein?


    Damit Herumgerate ohne Anhaltspunkte vermieden wird, darf jeder User nur drei Mal seine Vermutungen in diesem Topic äußern.
    Also denkt gut darüber nach, von wem euer Geschenk sein könnte. Desweiterem solltet ihr bitte euer Geschenk in eurem Post verlinken, damit jeder sofort schnell weiß, was gemeint ist.
    Dem User, von dem das Geschenk stammt, ist es übrigens freigestellt, ob dieser sich sofort zu erkennen gibt, oder ob er bis kurz vor Weihnachten wartet. Vielleicht erfährt ein Beschenkter es überhaupt nicht vom Wichtel selbst, sondern nach Weihnachten wenn die Wichtel und ihre Beschenkten veröffentlicht werden. Dabei ist zu beachten, dass ihr erst preisgebt wen ihr bewichtelt habt, nachdem diese Person euch erraten hat.

    [align=center]
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Raten und hoffen, dass ihr eine schöne Adventszeit habt.



  • Vielen, vielen, VIELEN Dank an meinen Wichtel/ meine Wichtelin. Gibt's das Wort oder ist das ein Neologismus? Ach, egal. Diese Avatare sind einfach wundervoll, wirklich. Und ich habe eventuell sogar genügend Accounts dafür, haha ^.=.^
    Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue, weil ich grauenvoll in der Unterscheidung von Stilen bin. Bitte vergib mir, oh mysteriöser Wohltäter/ oh mysteriöse Wohltäterin, aber warst du eventuell... @blueberry?
    Ja, ich rate einfach wegen der Bedankung, aber ich schließe aus den Links in deinem Profil heraus, also tut mir leid, wenn ich da jemanden verwechsle ._.
    Ein anderer Grund wäre, dass bei allen Avataren, soweit meine Augen das um die Uhrzeit noch erkennen, ein thematischer Stich vorliegt. Vielleicht bin ich ins falsche Topic, aber in blueberrys GFX-Tabmenü habe ich ebenfalls ähnliche Bilder mit solchen Themen gefunden. Außerdem scheint sie eine Vorliebe für Swing zu haben, bei den ganzen gebogenen Linien... Ich hör ja schon auf.


    Ich wollte so schnell mit dem Raten anfangen wie möglich, da sich eine längere Wartezeit meiner Ansicht nach nicht geziemt, also bitte ich erneut um Vergebung, wenn meine Beobachtungen sich als inkorrekt erweisen. In jedem Fall bedanke ich mich bei meinem Wichtel/ meiner Wichtelin für dieses wundervolle Geshenk und wünsche ihm/ ihr ein frohes Fest!
    Und wenn ich mich geirrt habe, kann die betroffene Person dann gerne in mein Gästebuch kommen und mir eine überziehen. Und, wenn sie es wünscht, dann noch auf einen kleinen Plausch bleiben?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich möchte mich auch recht herzlich für das Geschenk bedanken.
    Das Gedicht ist mal total süß haha, und das Mega-Dressella ist auch zml cool.
    Ich hab eine ganze Weile überlegt, wer es gewesen sein könnte.
    Die Person wusste ja scheinbar, dass ich im Animania-Board sehr aktiv bin und im Bisaboard schon eine Weile nahezu inaktiv :D
    Außerdem wusste die Person (eventuell, kann auch Zufall sein), dass ich mal ein Dressella mit Kraftreserve gespielt hab und mir gewünscht hat, es bekäme den Fee-Typ haha :D
    Nach einer Weile des überlegens kam ich darauf, dass es entweder eine alte CP-Bekanntschaft von hier sein muss (da kann ich allerdings echt nicht tippen wer es war), oder @Sea (oder wie auch immer du inzwischen hier heißt, Dream aus dem Animania-Board).
    Letzterer ist bei uns nämlich recht aktiv und hat mich extra darauf hingewiesen, dass mein Geschenk im Thema zu sehen ist :D
    Damit hätte er sich zwar fast selbst verraten, aber das trau ich ihm zu xD


    Jedenfalls, egal wer es nun war, ich hab mich gefreut und ja, ich schau mal ob ich wieder etwas aktiver im Bisaboard werde ;)

  • Bezugspost
    Zuallererst möchte ich mich ganz, ganz herzlich für das superliebe Geschenk bedanken. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, weil das einfach ... wie soll ich sagen, das "perfekte Geschenk" für mich ist. Diese Geschichte war so unglaublich niedlich, ich könnte sie noch zehnmal lesen und wenn ich Kinder hätte, die auch Pokémon suchten, wäre das mit Sicherheit die Geschichte, die ich ihnen vor Weihnachten vorlesen würde. Und ja, das ist mein vollster Ernst. ): Die Sprites sind übrigens wahnsinnig hübsch geworden und haben die Geschichte abgerundet. Ich finde sie wirklich toll, und wenn ich mich mal dazu überwinden sollte, ein ordentliches Profil zu erstellen, werden sie zu 1000% einen Platz darin bekommen. Wie gesagt, ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie toll ich dieses Geschenk finde. ;-;


    Hups, jetzt habe ich wieder zu viel geschrieben. Jedenfalls, nachdem ich eine Weile überlegt, gestöbert und mir den Stil der Sprites angesehen habe, vermute ich @Adurna hinter dem Geschenk. Ich glaube, die Tipps würden ganz gut passen, besagter Stil ebenso, auch, wenn ich mir noch nicht hundertprozentig sicher bin. Man kann sich gerne bei mir auf der Pinnwand melden, sollte ich doch falsch liegen. xD

  • @Meilynn ist der Mörder, todsicher.


    Warum glaubt ihr, könnte gerade dieser User euer Wichtel sein?


    [12/8/2014 10:17:52 AM] Kiriki-chan: Ich hab das Gefühl, dass ich weiß, wer dich bewichtelt hat.
    [12/8/2014 5:04:52 PM] I~Weltall: naoko? das wär mein spontaner tipp gewesen, aber hab ihn noch nich recherchiert
    [12/8/2014 5:05:23 PM] Kiriki-chan: Ich hab sie gefragt, aber sie hat nein gesagt. :P Das wär auch mein spontaner Tipp gewesen.
    [12/8/2014 5:05:39 PM] I~Weltall: interessant, ok :3
    [12/8/2014 5:07:31 PM] Kiriki-chan: Der Text da, das hat sich mal voll gelesen wie sie... Wahrscheinlich wars nur eine ihrer Freundinnen. :3


    Dachte zwar erst, sie lügt, aber dann nochmal Profile und so gestalkt. Klare Sache.


    Welche Gründe sprechen dafür und seid ihr euch dessen sicher?
    EF-eM (schlechtester deutscher Pokémon-Name aller Zeiten, sogar noch schlechter als Endivie, Shnebedeck und UHaFnir) und Oreos. Krieg ich jetzt einen Oreo-Keks? :3


    Habt ihr so etwas als Geschenk erwartet und stimmt es mit euren Interessen überein?
    Ich habe gar nichts erwartet und mich eigentlich nur angemeldet, weil ich dazu gezwungen wurde weil ich auf Schmerz stehe aus Spaß an der Freude. Das Ho-Oh ist jedenfalls toll, werd das dann die Tage sicher auch mal auf mein Profil tun (wenn es denn nur mal von Leuten überhaupt angeguckt werden würde, Mann...). Vielen Dank dafür. :)


    Ich könnte physikalisch Dein Vater sein, wenn das Alter nicht gelogen ist...

  • Bezug.


    Eine recht direkte Anrede, was wohl darauf hindeutet, dass wir zumindest schon einmal miteinander zu tun hatten. Neben Spriting und Mapping schätze ich dich jetzt einmal auf Fanfiction als Hauptkategorie, dazu kommt noch ein Doppel-s anstelle eines ß, was auf die Schweiz hindeutet. Die private, eher lose angedeutete Nachricht etwa eine Stunde später tat dann ihr Übriges: Ich vermute @Buxi hinter dem Geschenk.


    Auf jeden Fall gefällt mir die Map. Der angedeutete Kampf ist mit der Ruine gut in Szene gesetzt und die Pokémon sind toll; hat mich sehr überrascht und die Mühe weiß ich zu schätzen. Danke. ^^

  • Ich sollte auch mal raten :3 Wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin.
    Erstmal gefallen mir die 3 Avatare soo gut *~* Meinen Favoriten trage ich auch schon, ist ein Charakter von Vocaloid soweit ich dass erkennen kann, vl. ist es auch nur ein OC, ich behalte bei den ganzen Vocaloids den Überblick nicht ^^'. Der zweite ist ganz klar Kirito aus SAO II, zwar nicht mein Favoriten Charakter aber ich mag sie (ja, i know es ist ein er, aber er sieht so weiblich aus, deswegen ist er für mich ne sie :3). Beim letzten musste ich etwas nachdenken, aber, wenn ich richtig liege, ist Mikasa Ackermann aus Shingeki no Kyojin, ich mag sie total :'D.
    So nun komme ich zum Raten, nachdem ich die Teilnehmerliste 4x hoch und runter gelesen hab und Meilynn sie auch nochmal gelesen hat sind wir uns nun sicher dass es nicht Haina ist, wie ich zuerst dachte, lol. Es bleiben nur 2 weitere Leute die den Insider kennen, Acario und Adurna, letztere kann es nicht sein, weil sie kein GIMP hat, also bleibt nur noch @Acario übrig :3. Die 3 Hinweise (die eigentlich 4 sind, wtf? :D) passen auch. Wenn ich falsch liege ist das jetzt enorm peinlich :D.

  • Ich glaube, dass Cloudstripe meine Wichtelin ist. Erstens, hat sie mir einen Tipp gegeben mit dem Lieblingspokemon vom Typ Feuer (in diesem FAll Arkani) und zweitens sieht das Bild, dass ich bekommen habe (bzw. der Zeichenstil) dem ihrer Bilder sehr ähnlich (Du hatte ja noch angegeben, dass du ein Fanart-Topic hatte). Wenn ich schonmal dabei bin, bedanke ich mich natürlich auch bei dir! (Wenn du wirklich die Zeichnerin bist, wenn nicht dann tuts mir Leid ._.) Ich finde das Bild pass zu dem, was ich angegeben hatte und wenn ich nicht so doof wäre, das Bild kleiner zu skalieren, würde ich es auch als Ava verwenden :D

  • Zuallererst vielen vielen Dank für das schöne Wichtelgeschenk.


    Ein Tag vor Weihnachten versuche auch ich dich, meinen lieber Wichtel, zu erraten. Leider wusste ich erst gar nicht wo ich anfangen sollte mit den suchen. GFX, okey, also habe ich erst einmal nachgesehen wer alles neu im GFX Bereich ist. Dann habe ich überprüft ob diejenigen auch auf der Liste der Teilnehmer sind. Es kamen mehrere in Frage, aber nur eine hatte auch ein FF Topic (oder ich habe jemanden übersehen).
    Meine Vermutung lautet also Kanra, ob ich richtig liege sehe ich ja dann Morgen.

    Naja, das sind natürlich alles nur Vermutungen also nicht böse sein wenns nicht stimmt.

  • Wow vielen Dank an meinen Wichtel zuallererst (Ich habe fast geweint) bei der Story


    Okay wie genau das auf mein RL sich bezieht weiss ich auch ned so genau aufjedenfall das ich oft einsam bin stimmt
    und wissen nur meine Xerenia Leute
    @SilverFlame sein der zur Eevee-Friends Crew gehörte und eigentlich auch etwas über mein RL weiß.
    Auf jedenfall tausendfacher dank.
    Das war toll @Feliciá´brachte @SilverFlame mit und gemeinsam moderierten die beide den FF Bereich
    Hach alte Zeiten

  • Vielen, lieben Dank an meine/n Wichtel/in, ich freue mich wirklich sehr über die Geschenke :heart:


    Welche Gründe sprechen dafür und seid ihr euch dessen sicher?
    Ich würde mal vorsichtig auf @October tippen. Ich habe ihr Topic mal etwas durchstöbert und finde, ihr Stil gleicht dem, der bei der Signatur verwendet wurde. (kann mich aber täuschen, bin nicht so gut im Vergleichen)


    Habt ihr so etwas als Geschenk erwartet und stimmt es mit euren Interessen überein?
    Ich habe überhaupt nichts geahnt, mir eigentlich auch keine Gedanken darüber gemacht, da ich mich über jedes Geschenk freue. Die Geschenke finde ich wirklich ober mega super geil :heart: Noch einmal vielen, vielen, VIELEN LIEBEN DANK dafüf, wer immer du auch bist^^


    MFG
    KiroUHaFnir

  • So, jetzt rate ich auch mal :3

    Geschenk | Wichtel: @Cáithlyn ?


    Erst einmal ein großes Sorry an meinen Wichtel, dass das Geschenk jetzt so lange "reaktionslos" geblieben ist. Die letzte Woche war so turbulent, dass ich einfach zuerst nicht die Zeit hatte, meinen Verdacht zu überprüfen, und dann nicht die Zeit, ihn niederzuschreiben. Aber gefreut habe ich mich riesig! Ich hab vor Jahren mal eine Hotaru/SailorSaturn-Gallery im Internet gehabt (da war ich so 17 Jahre alt, lol) und habe damals eine riesige Sammlung an Bildern von ihr angelegt. Kurzum: Bis heute habe ich Schwierigkeiten im Internet Bilder zu finden, die ich noch nicht kenne. Und hier erhalte ich ein ganz persönliches Hotaru/Saturn-Bild nur für mich ^__^ Das wird natürlich sowas von ausgedruckt und wandert dann in meine Saturn-Sammlung (ja, ich hab eine ganze Kiste voller Saturn-Merchandise). Das Bild ist einfach wunderschön und als ich zuerst den Bildausschnitt/Ava gesehen habe, dachte ich, dass das Bild von irgendeinem talentierten Menschen aus dem Internet ist und du "bloß" daraus Avas und so gemacht hast. Aber wozu in die Ferne schweifen, wenn man im BB massig kreative und talentierte Menschen hat :D Die Bedeutung ist mir natürlich mehr als klar, wäre auch peinlich, wenn das nicht so wäre. Schimpf mich schließlich als einen der größten Hotaru-Fans ever. Hintergrund ist einfach nur wow und generell die Idee mit den Spiegel gefällt mir richtig gut. Also lieben, lieben Dank. Das ist ein Geschenk, das noch in 10 Jahren riesige Freude bei mir auslösen wird ♥


    Wie komme ich auf Cáithlyn?
    Ich bin mir nicht mal sicher, weil ich noch immer nicht wirklich die Zeit hatte meinen Verdacht zu bestätigen und ich bei sowas generell Schwierigkeiten habe, lol. Aber der Stil erinnert mich an einige Bilder, die ich von dir gesehen habe (ich glaub, letztes Jahr hast du deinem Wichtelkind ebenfalls etwas gezeichnet?) und wenn man mir Fanart und Fanfiction nennt, dann ist dein Name sowieso der erste, der in meinem Kopf aufleuchtet. Dass du Lila magst bestätigt sich außerdem durch dein Profil (auf dem ich schlauerweise vor 5 Minuten erst war, anstatt sofort nachzuschauen, lol). Deswegen sag ich einfach mal, dass du es, Cáithlyn, bist ^-^

  • Mein Wichtel wird mich wohl hassen, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wer das war und ich einfach pur rate :S


    Ich habe dieses Voltula geschenkt bekommen, und ich bin begeistert und liebe diese Mütze.


    War erst am überlegen in random.org einen User auszuwüfeln :rolleyes: (Als würd ich sowas respektloses machen! - Niemals!)


    Ich habe wirklich keine Vermutung und trotzdem äußere ich @Katoptris weil er mich letztens nach meinem Lieblingspoke gefragt hat, und ich das jetzt als Hint nehme. Auch wenn er keine Taranteln - ähh Spinnen - mag^^
    Tut mir wirklich Leid, wenn ich falsch rate :( Das hätte jeder außer ich malen können und ich freue mich so dolle drüber ^-^


    Vielen Dank mein Wichtel.


    Fröchliche Weihnachten dir und natürlich allen, die das lesen. Lasst euch reich beschenken :sekt:

  • Ich vermute das es @Incendio ist.


    Nach langem Raten, habe ich jetzt die Erleuchtung
    bekommen und das nur alles durch ein Simples Update im
    Fotografiebereich. Ich schaute gerade so in meine Abonnenten und
    siehe da, da hat ja jemand seine Galerie Geupdatet. Ich habe mich
    leicht gewundert, weshalb ich keine Bilder bekommen habe so wie die
    anderen und da ist es mir eingefallen …. ich habe ja schon eins
    bekommen und zwar im selben Stil wie die anderen hier im Wichtel
    Geschenke Thread.


    Ich hoffe es ist richtig geraten und wünsche sonst
    noch allen eine schöne und besinnliche Weihnachten mit vielen
    schönen Geschenke. Und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2015.


    lg *Miro* Die sich zum Bedanken auch noch einen
    Kommentar bei dir mein Wichtel hinterlassen wird.

  • Ich rate jetzt auch einfach mal :3


    Erst einmal: vielen, vielen, vielen lieben Dank an meinen Wichtel *^*Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über dein Geschenk gefreut habe ;w; Aber ich glaube die Tatsache, dass ich gerade seit gefühlt einer viertel Stunde vor Freude zitter und in etwa diesen: 8DD Gesichtsdruck habe sagt wohl einiges, thihi~
    Hab das Geschenk auch schon meiner Familie präsentiert, die finden es auch alle voll super
    Habe ich eigentlich bereits erwähnt, dass du eine sehr schöne Gesangsstimme hast? *-* Jiyuu No Tsubasa ist imo sowieso total schön und deine Stimme passt einfach super zu dem Lied :3
    Auch die Melodie sagt mir sehr zu, bin sowieso totaler Spieluhren-Fan *~*
    Dass hier und da mal ein schiefer Ton dabei war finde ich überhaupt nicht schlimm, ich beneide bewundere dich eh dafür, dass du die ganzen Japanisch-Vokabeln so sauber aussprechen konntest~
    Du hast auf jeden Fall Talent ;*


    Sooo, aber bevor ich hier noch einen ellenlangen Text hinschreibe, komme ich nun zum Raten :D
    Ich vermute, nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass @Alice mein Wichtel ist, weil nachdem ich den Tipp mit der Himbeerprinzessin gesehen habe, bin ich die ganze Teilnehmerliste durchgegangen und hab geschaut, ob auf irgendeinem Profil was mit "himbeerprinzessin" steht.
    Tja, dann bin ich auf dein Profil gestoßen und denke mir "Hm....Himbeersirupkönigreich...das könnte hinkommen" und dann hab ich die beiden Links zu deinem Youtube Account gefunden C:


    Vielen Dank nochmal für das wundervolle Geschenk~ Ich hoffe, du hast nichts
    dagegen, wenn ich es auf meinem Profil veröffentliche :)
    Ich wünsch' dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr :>


    LG, Alsatian~

  • Die Tipps schienen mir doch irgendwie recht schwierig gestaltet zu sein, da gleich so viele Bereiche auf einmal genannt wurden, aber jetzt bin ich doch relativ schnell zu der Vermutung gekommen, dass es sich bei meinem Wichtel-Partner um @*Miro* handeln könnte. Das passt von den Bereichen und wie ich das jetzt erkannt habe auch von der Schrift un der Verwendung des "lg" am Ende. Nach Votes habe ich jetzt nicht mehr extra gesucht. :3


    Für mein Geschenk hatte ich tatsächlich nicht viele Hinweise gegeben, weil eine Überraschung meistens doch schöner ist, als alles konkret einzuschränken und damit fast schon etwas vorzugeben. Fanwork sollte auch immer etwas Freiheit beinhalten. :3
    Von der Gestaltung muss das Geschenk zudem enorm aufwendig gewesen sein, es scheint mir zumindest so, gerade wenn ich das farblose Bild betrachte (die beiden anderen Links führen übrigens zu einem gleichen Bild). Insofern freue ich mich wirklich riesig über das Geschenk. Mit etwas aus dem KuH-Bereich hatte ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet, die Überraschung ist also vollkommen gelungen. (:
    Ich hoffe mal, dass meine Vermutung stimmt, haha, auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an de Wichtelpartner. :3 Noch einen schönen Heiligabend & fröhliche Weihnachten. Ansonsten dann auch gleich einen guten Rutsch, falls man sich gar nicht mehr lesen sollte. :3


    Flocon

  • DIE GESCHICHTE IST SO GEIL ;A;;;;;; Erstmal vielen Dank an meinen Wichtel, das Geschenk ist sooooo cool, toll geschrieben und auch die Handlung gefällt mir sehr gut *~*
    Jedenfalls hab ich dank dem letzten Tipp erraten, wer mein Wichtel ist, nämlich lautet meine Vermutung @Saraide. Wie ich drauf komme? Nunja, ich bin sofort ins FC-Archiv, dort alles durchgeschaut und bin dann schliesslich auf den Ikarishipping-FC gestossen. Da ich deinen Namen schon etwas von der Mafia kenne, war bin ich mir ziemlich sicher dass du es bist. Ich mag mich aber auch komplett irren, aber der letzte Hinweis wahr schon sehr eindeutig :3

  • -hug-
    Vielen lieben Dank für das Geschenk! Es ist so unheimlich toll! ♥ Fühl dich so richtig gekuschelt!
    Hehe, mit Katzen kommt man bei mir immer unglaublich gut an :'D Die Katze ist sooo flauschig und süß geworden ♡.♡ Und auch so detailreich *.* Noch einmal xmillionemal danke! ^-^ Werde es nächste Woche als Avatar benutzen. Geht jetzt leider nicht, weil mein Pc nicht anspringt. ^^'
    Ich glaube, es war Lucius. Hab deine Bilder schon bei Pokefans bewundert und es ist genau im selben Stil. Profil ist auch düster und der Vogel ist auch der, der in deiner Pf-Gallerie ist.


    Sollte ich falsch liegen, bedanke ich mich noch einmal bei dem, der es gemacht hat (und wenn es doch Lucius war, nochmal danke)!

  • Ich hatte bzw. habe eigentlich immer noch ein bisschen Angst davor, zu raten, weil ich nur eine recht vage Vermutung habe und nicht komplett falsch liegen will. Das wäre meinem Wichtel gegenüber unfair. Denn das Dragoran ist tatsächlich beides geworden: süß und gefährlich. ^-^ Übrigens hättest du, lieber Wichtel, mir auch einen gefährlichen Drachen malen/spriten/schreiben/wasauchimmern können. Mit Drachen lägest du fast nie falsch. Ich finde auch den aus dem Hobbit toll. ^^" (Teils sind die Bösen auch die Interessanteren. (; )
    So, nun aber doch zum Raten, so ungerne ich es tue. Und egal, ob du jetzt die bist, die ich rate oder jemand ganz anderes, es tut mir leid.^^" Hauptsächlich, dass ich hier so herumdruckse. Also, meine vage Vermutung ist @Kiriki-chan. Zu dieser führen mich folgende Anhaltspunkte:
    1. Der Smiley: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal genau, warum, aber dieser Smiliey erinnert mich irgendwie immer an dich/sie. Und er war der Ausgangspunkt für meine Vermutung.
    2. Du/sie (b)ist in mehreren FW-Bereichen aktiv.
    3. Wir hatten bereits Kontakt und es wäre tatsächlich zu einfach gewesen, hätte(st) du/sie den Grund verraten.
    4. Caesurio
    5. Es passt einfach irgendwie zur Schreibweise.
    Ja, ich druckse tatsächlich ziemlich rum und werde diesen Beitrag wahrscheinlich nie wieder lesen wollen, weil er einfach so schlecht ist, aber das Raten gehört irgendwie dazu und wenn mein liebes Wichtelchen mir schon Tipps gibt und ich sogar einen kleinen Verdacht habe, dann muss ich es ja auch tun. Falls ich übrigens falsch liege, haben sowohl Kiriki-chan als auch mein eigentlicher Wichtel das Recht, mich zu schlagen, weil ich zu blöd bin.
    Na gut, allen, die sich bis hierher, zum Ende meines Beitrages, durchgeschlagen haben, wünsche ich noch frohe Weihnachten! (Und natürlich allen anderen auch, die werden das nur nicht lesen.)