Tauschen von der vierten Generation in die sechste möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    wie der Titel schon sagt, wollte ich mal Fragen ob es möglich ist von der vierten Generation (D/P/P/HG/SS) irgendwie in die sechste Generation zu "übertragen"? Mit der Pokebank geht es ja scheinbar nicht, zumindest sagt das Pokewiki dass das erst ab der fünften gilt. Ich frage das, weil ich vor habe mir nochmal Spiele der vierten Generation zuzulegen aber das irgendwie nicht "umsonst" spielen möchte. Habe das leider damals verpasst.


    Ich weiß das hat mit OR/AS nur indirekt was zu tun, aber ich hab es jetzt einfach mal hier aufgemacht ;)


    Ich freue mich auf eure Antworten ;)

  • Von den Spielen der vierten Generation kannst du die Pokémon mittels des Poképorters, der sich im Porterlabor befindet, auf die fünfte Generation übertragen. Dafür benötigst du zwei DS-Systeme und im Spiel der fünften Generation muss bereits einmal die Liga gemeistert worden sein; vorher kommt man nicht zu besagtem Labor. Von dem Spiel der fünften Generation aus kannst du dann auf einem 2/3DS-System die Pokémon mittels Pokémover auf die Pokébank übertragen. Sind die Pokémon auf der Bank, kannst du sie ganz bequem auf jedes Spiel der sechsten Generation ziehen.