Windows Media Player spielt bedingt .cda-Dateien ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich hab mir heute ein Musikalbum gekauft und wollte es direkt am PC abspielen. Nun hab ich aber bemerkt, dass der Windows Media Player die .cda-Dateien, die von der CD auf die Festplatte kopiert worden sind, nicht abspielt. Jedoch lassen sich die genannten Dateien problemlos von der CD aus wiedergeben. Muss ich etwas beim Kopieren von der CD auf der Festplatte beachten oder irgendwas am Media Player einstellen, damit er die Dateien auf der Festplatte wiedergeben kann?

  • Versuch mal, die kopierten Daten in einem der zigtausend besseren Media Player abzuspielen (Foobar2000, Media Player Classic - Home Cinema, VLC Media Player, Winamp, um nur ein paar zu nennen). Wenn das auch nicht geht, musst du die Daten wohl zwecks Aushebelung des Kopierschutzes direkt von der CD in ein anderes Format konvertieren (Foobar2000 kann das echt gut). Aus Platzgründen wäre eine Konvertierung in (zum Beispiel) AAC+ oder MP3 sowieso sinnvoll.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)