Kann man Kryppuk fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das geht. Einfach zur Schiffsruine gehen und dort die 1. (Oder 2.) Tür Links nehmen. Wenn du eintrittst erhältst du schon die mitteilung das du dich beobachtet fühlst.


    Gehe zum Bücherregal und les das Buch wo steht das sich nen Mitarbriter entschuldigt und irgendwas mit Spiritkern.


    Öffne deinen Beutel,Trainerkarte oder Pokemon menü und schliess es wieder. Dann wird dich das Kryppuk automatisch angreifen.


    Ich weiss nicjt genau ab wann man es fangen kann Da ich erst nach der Delta Episode hingegangen bin. Kann auch schon früher sein. Zumindest frühestens wenn du Surfer nutzen kannst.

  • Evtl solltest du vor dem Kampf speichern, da es sich bei mir direkt mit Memento-Mori selbst gekillt hat :sarcastic:


    Genau das ist auch bei mir passiert, leider habe ich vorher nicht gespeichert. Das Kryppuk tauchte auf mit Lvl. 50, mein erstes Pokemon war ein Trainee mit Lvl. 18, daher gleich als erster Zug Pokemon gewechselt. Und gleich die erste Attacke vom Kryppuk war Memento-Mori, wobei sich das Kryppuk selbst gekillt hat. Ich konnte wirklich garnichts machen.
    Könnte mich furchtbar darüber aufregen, warum der Spielemacher ein seltenes Pokemon einprogrammiert, welches sich jedoch mit nur einer Attacke selbst killen kann und es scheinbar auch tut. Wie soll man da als Spieler da noch gegensteuern können? Nicht jeder hat bei seinem ersten Pokemon eine Einschlaf-Attacke antrainiert, und nen Meisterball will ich für ein Kryppuk sicherlich nicht verwenden. Bei mir ist die Chance nun leider wohl weg es zu fangen. So ein SCH***!!!


    mfg fox

  • ...weil es ja auch keine Kontaktsafaris und Internettauschbörsen gibt, in denen man ein Kryppuk der 6sten Gen sich selbst fangen respektive ertauschen kann!!


    Außerdem sehe ich an dem Kryppuk in ORAS nichts "spezielles"; gilt es überhaupt als "Event", nur weil es halt einmal fangbar ist?

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Muss man nicht Krypuk sowieso fangen weil Brigg es sehen will?
    Könnte es dann nicht sein das es nach der Liga wieder da ist?
    Kann es selbst nicht ausprobieren, da ich meins auf anhieb fangen konnte, aber einen Versuch nach der Liga noch mal zu schauen wäre es doch wert oder?


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Bis man in der Lage ist Kryppuk zu fangen, sollte man bereits die TM12 Verhöhner haben, oder ein Pokémon dass diese Attacke von sich aus lernt. Dann kann Kryppuk Memento-Mori nicht einsetzen.


    Ich musste es nicht einmal einsetzen, da ich das Glück auf meiner Seite hatte. Ein Trugschlag und KP war auf 1, 2-3 Bälle und es war drin und kein Memento-Mori. c:

  • Bis man in der Lage ist Kryppuk zu fangen, sollte man bereits die TM12 Verhöhner haben, oder ein Pokémon dass diese Attacke von sich aus lernt. Dann kann Kryppuk Memento-Mori nicht einsetzen.


    Ich musste es nicht einmal einsetzen, da ich das Glück auf meiner Seite hatte. Ein Trugschlag und KP war auf 1, 2-3 Bälle und es war drin und kein Memento-Mori. c:


    Aber dann mit einem Pokémon mit der Attacke Schnüffler oder Gesichte oder mit der Fähigkeit Rauflust, oder?
    Schließlich sind Normal-Attacken gegen Kryppuk wirkungslos, da es ja ein Geist Pokémon ist.

  • Aber dann mit einem Pokémon mit der Attacke Schnüffler oder Gesichte oder mit der Fähigkeit Rauflust, oder?
    Schließlich sind Normal-Attacken gegen Kryppuk wirkungslos, da es ja ein Geist Pokémon ist.


    Klar andernfalls hätte ich es ja, wie du selber gesagt hast, Kryppuk gar nicht mit Trugschlag treffen können. Pam-Pam ist einer meiner Lieblingspokémon (Panda *o* ), also habe ich mir erlaubt eines von Y rüberzutauschen. Hatte mir eins mit VF in der Kontaktsafari vor langer Zeit gefangen( und IV gebreeded).