Episode 423: Der Mann, den sie Klein-James nannten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 423_01.jpg


    Auf dem Weg zur Kampfarena wird Maikes Pokémon Mampfaxo krank. Unsere Helden treffen auf Nanny und Pop-Pop, die ihnen anbieten Mampfaxo in ihrem Haus gesundzupflegen. Dorthin kommt auch zufällig James, dessen Pokémon Palimpalim ebenfalls krank ist. Es stellt sich heraus, dass James in diesem Haus aufgewachsen ist. Er möchte vor seinen Pflegeeltern angeben und gibt Jessie und Mauzi als seine Sekräterin und seinen Manager aus. Dass er mit Team Rocket regelmäßig versucht, die Pokémon von Ash & Co zu stehlen, verheimlicht er auch. Natürlich kann das auf Dauer nicht gut gehen...


    Zu Episode 423 im Bisafans TV-Guide

  • Die Folge war supi, und James war mal richtig nett.
    Pantimimi war auf total knuffig.
    Lustig war auch wo James gegen Jessie und Mauzi angetreten ist.
    Das Ende war allerdings sehr traurig, da James sein palimpalim zurück lassen musste. Da sah man dann auch die Erinnerung von James an Palimpalim, wo er es bekam, und noch andere Szenen.
    Freue mich schon auf Morgen.
    War aber eine echt gute Sendung, deswegen meine bewertung: 1

  • Wow - was für eine Episode! Nicht nur, dass wir super viel über James und sein Leben erfahren, nein wir sehen auch einen super sympatischen James und das wahre Gesicht von Jessie und Mauzi. Es wurde ja schon oft angedeutet, aber heute zeigte sich erneut, dass James eher der naive Mitläufer ist, als ein Fiesling.


    All die vielen süßen Pokemon, das unendlich knuddelige Pantimimi und die beiden netten alten Leute machen diese Folge wirklich sehenswert. Nur schade, dass Palimpalim nun nicht mehr dabei ist. Doch dafür hat James ja einen guten Ersatz bekommen ^^


    Hier mal die Pro und Contras:
    + James mal anders...
    + Hintergrundgeschichte von James
    + Viele verschiedene Pokemon (z.B. im Pokemon Haus)
    + Tolles Schloß
    + Zwei nette Nebencharaktere: Nanny und Pop-Pop
    + James bekommt ein neues Pokemon: Pantimimi
    + Pokemon Kampf zwischen James und Jessie
    - Wieso mischte sich Ash mit Phanpy in den Kampf ein?
    - Wer hat sich den bekloppten Namen Pop-Pop ausgedacht?
    - James gibt vorerst sein Palimpalim ab


    Alles in allem war dies eine absolut geniale Episode, mit Hintergrundwissen, Witz, Charme und hohem Knuddelfaktor, die nur eine Note verdient haben kann: Note 1+ :top:

  • diese folge hat mir super gefallen und am ende schön traurig ;(
    mir kommt da so n gedanke,kann es sein das palimpalim eigentlich stirbt?weil nur weil james es zurücklassen muß heult er doch nich so,dann würd er ihn ja iwann wiedersehen?das erinnert mich an eine der ersten folgen wo ash smettbo freigelassen hat und auch so geflennt hat,in originalen folge stirbt es ja (hieß es so zumindest iwo) und nu jetzt das gleiche mit palimpalim.

  • + Neues Pokemon Pntimimi das echt für viel humor
    + James ist mal ganz nett (wenn auch nur, weil er bei Nanny und Pophop ist)
    + Emotionale Szene mit Pantimimi, als es James helfen will und als James Palimpalim zurücklässt
    + Pantimimi möchte von sich aus zu James
    + Zwar eine etwas kurze Handlung, aber eine gute Story



    -Jessie und Mauzi sinf mal wieder ganz böse :(( ,aber zum Glück hat sie James aufgehalten^^


    Also die Epi war sehr emotional und hatte eine gute Story 1- (weil sich Jessie und Mauzi nicht beherrschen konnten :D


    Also jetzt, wenn ich mir den Zeichenstil genauer anschaue, dann sieht es dem von Ken Sugimori (ich kann mal ein paar kartenbilder reinstellen) sehr ähnlich.


    @über mir, ne, James mag halt sein Palimpalim so sehr, dass er es nicht verlassen möchte, weil er vielleicht weiß, dass er lange Zeit nicht mehr zurückkehren wird und das Smettbo von Ash ist sicher nicht gestorben, es hat doch ein rosa Smettbo gefunden und dann ist es mit einem ganzen Smettboschwarm weggeflogen. Wo steht denn, dass es stirbt?!

  • Endlich sind wieder neue deutsche Folgen im Fernsehen zu sehen.Die 9. Staffel hat begonnen!
    Und das mit einer tollen Folge.Maikes Mamfaxo wird schwer krank,doch glücklicherweise treffen sie auf ein nettes altes Ehepaar,das ihrem Mampfaxo helfen will.Der Ehemann hat sogar ein weoteres neues Sinnoh-Pokémon: Ein Pantimimi!Leider wird auch James Palimpalim schwer krank und er muss es zur Erholung bei dem alten Ehepaaar lassen.Aber die Trauer ist schnell vorbei,denn das kleine Pantimimi entschließt sich James sich anzuschließen!


    +Ein weiteres neues Sinnoh-Pokémon Pantimimi
    +James stellt sich (damit das Ehepaar keinen schlechten Eindruck von ihm erhält) gegen Jessie und Mauzi


    -Palimpalim verlässt James, damit es wieder gesund werdne kann


    Eine tolle und auch emotionale Folge, die eine 2 von mir bekommt.

  • Geniale Folge. So eine gute gabs schon lange nicht mehr. Sehr emotional, hätte beinahe ein Taschentuch gebraucht. Die Animationen werden auch immer besser. Der Abflug des Balons am Ende sah richtig gut aus. Diesmal ist er sogar heil geblieben.
    Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

  • Die Folge war einfach super. Mir hat James Rückblick super gefallen. Auch seine Gefühle über Nanni und den Typen da (omg manchmal hab ich Papa verstanden und manchmal Pop-pop @_@). Auch das sich James mit Ash und Co solange vertragen hat fand ich einfach super. Aber Jessie und Mauzi hätten sich ruhig zusammen reißen können. -.- Echt ich finde die beiden haben das echt versaut. -.- Naja ich fand die Stelle auch richtig süß als die Rückblende mit James und Palimpalim kam. :3 Auch Pantimini war richtig süß, und auch gut dass James es behalten darf. ^^

  • Awwww...
    Ich wusste ja schon immer, das James ein sehr großes Herz hat, aber das er dann mit der Wahrheit rauskam, als doch alles geschaukelt war... Ich glaube jetzt mag ich Team Rocket auch!


    Weg von den tränen:
    lol for James fantasie wie schrecklich es doch wäre mit Jessie verlobt zu sein :lach::lach::lach:


    Und mir gefiehl die Hand in Hand zusammenarbeit mit Ash und co. So was mag ich, weil dann Feinde sehen wie der andere in wirklichkeit tickt.


    pro
    + rührende Story mit gutem Verlauf!
    + Ash und co sehen das gute In James
    + fantastische heulszenen aber auch witziges
    + es wurde gezeigt, das das pairing Jessi und James wohl nie im Leben stattfinden wird
    + wieder ein neues Pokemon aus DP wird gefangen
    + unsere Freunde helfen James
    + Jessi und Mauzi wollen ihn die ganze zeit hintergehen (so lol)


    contra
    /


    Punkte: 7pros, 0contra, 100% von 100%
    Note: 1
    Ein wenig Text: besser gehts nicht!


    pro und contra von Ash Obsessiven
    + Ash beteiligte sich mit Phanpy am kampf
    + mal wieder tolle clips
    + süß während des Schlafens (awwwwww...)
    - Ash kam zu selten zur geltung (aber ich schätze für eine kleine episode und dann einer so guten auch noch wird das noch akzeptabel sein, braucht ja jeder mal ne pause)

  • eine wirklich sehr schöne episode. man erfuhr zum beispiel mehr über das leben von "klein-james", bevor er zu team rocket stieß. besonders rührend fand ich den teil, wo james am bett von palimpalim saß und auch ernsthaft vor hatte, die ganze nacht über sein palimpalim zu wachen. die episode war alles in einem eine 1a folge. was mir nicht so logisch vorkam war, dass "klein-james" immer noch "knirpse" sagte, da hätten doch pop-pop und nanny doch was merken sollen, dass das nur theater war. positiv war, dass team rocket endlich mal was anderes gemacht hatm außer ash sein pikachu zu stehlen. aber mauzi und jessie konnten sich natürlich nicht beherrschen. note 1- für heute.

  • Die folge fand ich echt gut, es ist die erste, die ich von der neue Staffel sehe und ich muss sagen, sie sind viel besser gezeichent.
    Die Story war hammer und der Verlauf auch. Der arme James mit seinem Palimpalim, fand ich echt hammer. Pantimimi war auch lustig, wie er alle imitierte und wie er sich selbst einfing, das fand ich auch irgendwie süss.
    Das James am Schluss verraten hatte, dass er zu Team Rocket gehört, fand ich nicht so gut, doch es stört nicht allzugross.


    Ich gebe dieser Folge eine Note von einer 1
    Weil es besser gezeichent ist und weil ich die Pokemon gut fand, die da vorkamen, vorallem der Kampf von Tusak hat mir sehr gefallen.

  • Zitat

    Original von Black_Reptain


    Nene,Pallim-Palim stirbt nich denn es ging ihm ja kaum schlechter als Mampfaxo. Im Gegenteil: Ich denke James erhält Palim-Palim wieder,schließlich ist es sein absoluter Liebling! Und das mit Smettbo stimmt nich,Smettbo verliebt sich halt einfach :p Wenn es in Japan so gewesen wär´ hätten die es in Europa doch nich extra geändert :finger:


    doch scheinbar haben sie es,liest den thread staffel 1 indigo liga da wird von mehreren gesagt das smettbo stirbt und ich selbst denk ma das es wirklich so is weil ash am ende ziemlich geheult hat.nun und heut hatte ich so ziemlich dasselbe gefühl weil es palimpalim so schlecht ging und james auch so geheult hat.naja vllt. irre ich mich ja auch (hoffentlich^^)

  • Zitat

    Original von Das Pika


    doch scheinbar haben sie es,liest den thread staffel 1 indigo liga da wird von mehreren gesagt das smettbo stirbt und ich selbst denk ma das es wirklich so is weil ash am ende ziemlich geheult hat.nun und heut hatte ich so ziemlich dasselbe gefühl weil es palimpalim so schlecht ging und james auch so geheult hat.naja vllt. irre ich mich ja auch (hoffentlich^^)


    Doch Smettbo ist auf jeden Fall gestorben (wie das klingt-.-), die Fassung von PKMN, die hier ausgestrahlt wird, ist die ami-Fassung, welche von 4KINDS (I hate u so 4shit!) bearbeitet wurde. Die streichen: Tod, meist auch Blut, Zigaretten(rauch) ect raus. Weil die glauben, dass kleine das nachmachen :rolleyes: YU-GI-OH ist hier auch eine 4KIDS Fassung-.- (mag YU-GI-Oh zwar net, aber dennoch besch... eiden-.-)
    Selbst der erste PKMN-Film wurde um gutes Stück geschnitten, Mewtwos "Kindheit" fehlt vollkommen...


    Zur Folge:
    Habe mal nach Jahren heute wieder ernsthaft geschaut, weil mir die Hoeen-Staffeln nicht gefallen haben (und ich immer in der Schule bin ^^").
    Sehr schöne Folge, ich habe es gern emotional. Dass Palim-Palim stirbt glaube ich nicht, denn sowas entfernte sich immer aus der Serie. Es taucht erst wieder auf, wenn überhaupt, wenn es vllt irgendwann mal eine neue Evo bekommt, denn in den Sinnoh Folgen ist es auch weg, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Mist, jetzt hab ich die folge verpasst...dabei isses doch meine absolute liebligsfolge der battle frontier saga und eine der besten folgen der gesamten serie...naja, im original hab ich sie ja noch ^^



    James zeigt mal wieder seine vielen facetten und wir bekommen mal wieder hintergrund-infos zu ihm ( HA! nimm DAS Ash, ALLE anderen charaktere haben mehr background als DUHU!). Und Pantimimi ist wirklich süß ( ich bin mal auf die deutsche stimme gespannt. war´s die togepi stimme? oder so n schmonsens?


    Die schlussszene war wirklich unglaublich traurig...palimpalim fehlt mir. im grunde hatte es kaum bedeutende szenen während seines kurzen aufenthalts...ich hätte es gern öfter gesehen. aber pantimimi ist im grunde lustiger.


    ich glaube auch nicht, dass wir palimpalim jemals wiedersehen...immerhin sind wir jetzt fast 100 episoden weiter und immer och kein wort von ihm...aber vielleicht gibt´s nen rückblick wenn mal seine vorentwicklung in der serie vorkommt?


    Naja, ich vergeb ja hier keine noten, aber diese folge bekommt ohne zweifel eine 1+


    Super animationsteam
    super musik
    super story
    tolle charakterentwicklung
    emotional, und bittersüß


    was will man mehr? wer braucht schon olle kämpfe, wenn s solche episoden gibt?



    Zitat

    Original von Kaffeetasse


    Doch Smettbo ist auf jeden Fall gestorben (wie das klingt-.-)
    Selbst der erste PKMN-Film wurde um gutes Stück geschnitten, Mewtwos "Kindheit" fehlt vollkommen...


    das stimmt hinten und vorne nicht.
    Smettbo ist NICHT gestorben. das ist nur ein dummes fangerücht, dass auf keinerlei tatsachen beruht. smettbos sterben bei der paarung nicht. was sollte das auch?


    Und der erste pokemonfilm wurde zwar recht billig nachbearbeitet und hatte DUMME dialogänderungen ( pokemon sollen NICHT kämpfen? ahja,...verstehe...-.-), aber der teil mit mewtus kindheit wurde NICHT geschnitten.
    In der ursprünglichen version gab es dieses segment auch nicht. erst in der japanischen-fernsehausstrahlung wurde der teil mitgesendet. also ist es sowas wie eine extentet version, wie bei herr der ringe.

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa


    das stimmt hinten und vorne nicht.
    Smettbo ist NICHT gestorben. das ist nur ein dummes fangerücht, dass auf keinerlei tatsachen beruht. smettbos sterben bei der paarung nicht. was sollte das auch?


    Weil es viele Insekten gibt, die nach der Paarung sterben und Smettbo ein Insekt ist, wie unscher zu erkennen ist. :lehrer:

  • Ich fand die Epsiode von Allen An Besten,Besonders die Synchronisierung!^^



    Pro:
    +Neues Pokemon Pantimi
    +James wird Nett,und rührend
    +James kämpft gegen Jessi & Mauzi


    Contra:
    -Manche stellen wirkten etwas langweilig.
    -James musste sich von PalimPalim verabschieden



    Aber trozdem eine Gelungene Episode die beste die es bisher gab!^^


    Die Episode bekommt von mir eine 1+!

  • Ja, ich denke, so muss eine sehr gute Episode aussehen. Das war der völlige Gegensatz zur gestrigen Folge. Hurra, es ging mal um menschliche Aspekte und schon ist die Folge gleiche eine ganze Ecke besser als andere.


    James Vorstellung mit Jessie verlobt zu sein dürfte allen die den beiden ein romantisches Verhältnis unterstellen wohl einen ziemlichen Dämpfer verpasst haben - aber dafür war es witzig.


    Ganz wichtig fand ich aber das James mal James sein konnte. Man hat es ja schon öfter gesehen das er kein schlechter Mensch ist und von allen Team-Rocket Mitgliedern wohl noch das reinste Herz hat. Auch seine Fähigkeiten als Trainer hat er aufblitzen lassen - wer bis jetzt noch kein James-Fan war, der ist es wahrscheinlich jetzt :D


    Ich fand es am Ende ein kleines bisschen übertrieben schnulzig und aufgesetzt das James so um Palimpalim getrauert hat. Aber er ist wohl halt ein sehr emotionaler Mensch. Man ist es ja gar nicht gewohnt, weil zwar immer gleich losgeheult wird, wenn einem Pokémon was fehlt oder so, aber wenn es einem Mensch schlecht geht oder man getrennte Wege geht, herrscht eine unnatürliche Kälte vor. Na ja ...


    Die Story an sich war stimmig und es waren auch nur Maike und Max die nicht wussten das James reich ist (weiß jetzt nicht mehr wer das gesagt hatte).


    Was anderes als eine 1+ als Note käme hier wohl nicht in Frage. (Ich ignoriere Ashs deutsche Synchronstimme einfach mal bei der Bewertung :evil:)

  • Ich fand die Folge auch sehr trauig. James muss seine Pokémon sehr mögen. Er war auch damals trauig, als Sarzenia wegmusste.Eigentlich wäre James ein sehr gute Trainer. Die beiden Freunde von James waren auch super nett. Der Mann erinnerte mich irgendwie an Luigi aus den Super Mario Games.
    Pantimimi ist niedlich und es ist lustig anzusehen, wie es James nachmacht. Ich bin schon mal gespannt, wenn Pantimimi auf das Pantimos von Ashs Mutter trifft.
    Palimpalim mochte ich auch, es erinnerte mich immer an den Spruch von Diddi Hallervorden.
    Eine wirkliche spannende und emotionale Folge.

  • Mh,also an das neue Opening kann ich mich immer noch nicht richtig gewöhnen,auch als ich es zum zweiten Mal gesehen habe.
    im Gegensatz zu den anderen OT´s ist es zwar positiv zu bewerten das nicht immer die Worte Pokemon oder Pokeball andauernt wiederholt werden,lol,da der Songtext zugegeben ungewöhlich gut ist,dennoch,ich bleibe dabei,zu kurz,zu unspektakulär,
    einfach zu flach gespielt,zu wenig aufwallende Töne,nicht besonders rythmisch.
    Einfach nicht mein Geschmack.
    Mm tja,mit der Zeit werde ich mich schon damit abfinden^^.


    Zur Epi heute:
    Seit der gestrigen Episode war ich sehr gespannt ob auch diese in der Gleichen Niveuklasse ablaufen würde,und ich wurde nicht entäuscht.
    Also diese Episode war einfach nur herrlich...
    Gleich zu Beginn die coole Melodie und die Blumen im Bild.
    Der veränderte Zeichenstil hat mich wieder vom Hocker gerissen,ich muss mich wirklich zusammennehmen ihn in künftigen Kommentaren zu Pokemonepisoden nicht mehr zu erwähnen,muss mich einfach auch daran gewöhnen.
    James sah so verdammt gut aus,Gesichtsaudruck,etc..,die Falten,
    der Kontrast,wunderbar.
    Zugegeben,die Story mit kranken Pokemon ist alt,aber immer wieder gut,kann logisch gesehen ja auch immer wieder passieren,war wirklich schön anzusehen wie rührend sich Maike um Mampfaxo und James um Palimpalim gesorgt haben.
    Nanny und Pop - Pop kamen sehr nett rüber,ein freundliches älteres Paar,dennoch sahen sie echt komisch aus,so richtig chibi/otakustylisch,like Harvest Moon Chara.
    Pantimini isn ulkiges Pokemon.
    Schön das mal wieder etwas über James gezeigt wurde,das Schloss
    war ja der Hammer,lustig waren auch James Vorstellung von einer Ehe mit Jessie,haha.
    Weniger schön war die harte Kindheit von James anzusehen,armer Kerl,reich,doch gefangen,Lehrer,Lehrer,Unterricht,unsw.,da kann ich wirklich gut nachempfinden warum James an der Seite von
    Team Rocket ist,und das arm sein bevorzugt,lol,wenigstens Freiheit!
    Stark war das viele verschiedene Pokemon zu sehen waren,
    aus mehreren Generationen,Kanto,Jotho,etc. nettes Bild mit dem verlezten Dodu.
    Schön war es auch das Team Rocket und die Knirpse mal wieder zeitweise nen Waffenstillstand schlossen^^.
    Wie Pantimini James imitiert hat,wunderbar witzig.
    Die Szene mit James und Maike neben ihren kranken Pokemon war sehr gefühlvoll.
    Jessie und Mauzi dagegen konnten es wie immer nicht lassen,spielten die Nahrungsmittelvernichter,sackten Mampfaxo und Pantimini im Schlaf ein,und dann wollten sie die Pokes aus dem Pokemonhaus klauen.
    Als Ash&Co sie überraschten und James kurz dannach auch auftauchte und in die Kampfansage einstiegt,sehr humorvoll.
    Dem guten Willen zugute stellte sich James seinen eigenen Teammitgliedern,Jessie und Mauzi in den Weg,mal wieder Verrat!
    Nein Tuska nicht die,Vipitis ist dein Gegner,Mann,sah doch gut aus die Sandsturmattacke,James und Ash haben recht gut kooperiert.
    Pantimini äffte James auch beim Pokeball werfen nach,muhaha.
    Naja,am Ende wurden die Pokes befreit und Jessie und Mauzi ein Dämpfer versezt,die beiden sahen ja echt fertig aus wie sie im Ballon herumgelungert und gewartet haben.
    Die Abschiedszene mit James und Palimpalim war echt traurig,wieder
    hat mich der Zeichnstil beeindruckt,zb. beim blauen Standbild mit James,die markanten Gesichtszüge.
    Der Rückblick von James als er Palimpalim erhalten/gefunden hatte,sehr süss,nette Melodie,hätte mir aber besser gefallen wenn eine Frau gesungen hätte,das Lied war nett,aber so nicht das Wahre.
    Der Abschied allein war schon sehr traurig,was mich dann zugegeben fast noch zum Heulen gebracht hätte,waren die schimmernden Augen von Palimpalim,echt bewegend.
    War wirklich ne harte Entscheidung für James sein krankes Pokemon zurückzulassen,aber immerhin sind Nanny und Pop-Pop ja da.
    Als dann plötzlich Pantimini freiwillig in einen von James Pokebälle geschlüpft ist,tja,dachte ich mir gleich,OMG,das kann ja was werden.
    Für noch folgende Episoden wird das sprichwörtlich sicher der Kern der Sache,die Tatsache das Pantimini James und sicher andere Charas imitieren wird,da können wir und ja schon drauf freuen...gg.
    Die entgültige Endszene als Ash&Co das Schloss verlassen haben
    und sich auch James von Nanny und Pop - Pop verabschiedet hat,wirklich traurig schön.
    Sehr aufrichtig und mutig fand ich das James seinen
    Pflegeeltern gestanden hat das er zu Team Rocket gehört,wow,schön auch das sie ihn dennoch noch immer so gern haben,lieben wie sonst,und froh sind das er ja so nette Teammitglieder hat,haha^^.
    Diese Episode hatte nicht wirklich viele besondere Gags,abgesehen von zb. den Herzaugen von Jessie,ebenfalls auch nicht viel Action und Spannung,aber in diesem Fall und für diese Epi,war das auch wirklich nicht nötig,jede Sekunde war für mich schön anzusehen.
    Immerhin hatte sie viel Spaß und großen Erinnerungswert,eine wirklich gefühlvolle wunderbare Episode.
    Volle 5 Punkte und ein + auf meiner Skala.
    Ich bin sehr zufrieden und hoffe das weitere ausgestrahlte Folgen meinen Geschmack ebenso gut treffen,wenn dann sicher noch gute harte Pokebattles dazu kommen,Spannung und Action,ist Alles 1A!
    MfG PTEPB

  • Es war eine sehr emotionale Folge.Sie hat mich am Herzen berührt. ;( Die positiven Seiten sind:james war sehr gefühlssam.das schloss war sehr schön.ein neues pantimmi.die Animation war geil.es war geil wie pantimmi in den pokeball gesprungen ist.die negativen sachen:nicht so viel action.pantimimi hatte eine blöde stimme.der pokedex hatte eine neue stimme die schrott war.palimpalim musste sich von James (ist so nicht schlimm ich mochte Palimpalim sowieso nicht).Im Endeffekt gebe ich der Folge eine gute 2+ :top: