Anmeldung zur Bisafans Liga 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eventuell wird dieser Post gleich gelöscht, da er nicht hier nicht wirklich rein gehört, jedoch da ein kein Diskussionsthema oder so gibt, bleibt mir nichts anderes übrig.


    Wollte sagen ich finde diese Aktion Bisafans-Liga sehr toll, es macht mir auch sehr großen Spaß hier dabei zu sein.


    Jedoch finde ich gehört hier etwas angesprochen.
    Die Arenen sind teilweise (nicht alle) viel zu inaktiv für die Teilnehmerzahl die nun vorhanden ist.


    Es ist mir schon klar, dass jeder seine privaten Dinge regeln muss und unter der Woche auch oft wenig Zeit ist. Aber jetzt haben wir Wochenende und was ich sehe ist, dass seit Freitag Abend
    die Arenen KAUM bis GAR NICHT geöffnet haben.Ohne jemanden zu beschuldigen oder mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, aber ich denke hier gibts auch ein paar die eventuell gar nicht


    Heute z.B wurden nur 2 Arenen aufgemacht und das für nicht mehr als 30 Minuten. Da frage ich mich doch was aus den anderen 14 Leitern geworden ist.


    Vor allem dieses Bild ist für mich nicht schön anzusehen ... 31 Leute die nur auf diesem Fenster bleiben und die Seite aktualisieren, damit sie ja nicht die paar Minuten verpassen in der die Arena offen ist... und das sind nur all jene die mehr zeit haben, ich denke das hier gerne viel mehr mitspielen wollen würden aber das nur mit Terminen schaffen, die sie sich nicht ausmachen können da die Arenen geschlossen sind.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141213/p2au25u5.png]


    Ich habe hier gegen niemanden was... jeder der Leiter war bis jetzt sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch scheitert es hier maßlos am Zeitmanagement.
    Ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, aber ich denke bei ein paar scheitert es an der Motivation und nicht nur an der Zeit.


    Über die Zeit die einem zur Verfügung steht während der Bisaboard-Liga konnte man sich ja auch vor der Bewerbung zum Arenaleiter gedanken machen :)



    Deshalb hoffe ich das sich da was ändert, ihr mehr Arenaleiter einstellt um die, die leider keine Zeit haben, zu entlasten oder auszuhelfen oder welche auszutauschen (vorübergehend oder ganz).



    herzliche Grüße Luigi

  • Naja es ist halt Premier chalange in Breme wo wohl welche von uns sind @Elekiddie ist leider Krank und (kp was die anderen machen) bei uns is auf jedenfall gerade sehr viel Stress. Unteranderem kommt noch der Übliche Stress vor Weihnachten dazu und auch Das mal eben auf machen der Arena is so ne Sache da dann erstmal etliche nur einen Termin wollen, dann kommt mal einer der sfort bereit ist dann dauert der Kampf so 10-40 Min. (jeh nach modi) und dann sind auch mal schnell so 1-2 stunden um und es waren nur 2 Kämpfe

  • Ergänzend dazu möchte gesagt sein, dass es durchaus möglich ist mit den Arenaleitern Termine zu vereinbaren. Niemand von uns wird euch vor die Kante stoßen. Desweiteren ist es relativ anstrengend (je nach Modus) zwei 40 minütige Kämpfe nacheinander zu bestreiten, oder in meinem Fall (Doppelkampf geht etwas schneller vonstatten) fünf Kämpfe in einer Stunde zu absolvieren. Pausen zwischendurch sind Pflicht und einfach notwendig, das sollte klar sein, denn irgendwann schwindet auch unsere Konzentration.
    Zudem stimme ich meinem Vorredner zu, denn wie er schon sagte, momentan herrscht wohl bei jedem Ausnahmezustand auch aufgrund der bevorstehenden Festlichkeiten. Es ist keine Schande wenn eine Arena, vor allem am Wochenende, mal einen Tag zu ist, denn gerade am Wochenende möchte man sich von der vorherigen Woche erholen, auspannen usw. Das wiederum bedeutet nicht, dass sie das ganze Wochende geschlossen sind.
    Glaub mir, wir alle wissen, was wir zu tun haben und wie wir es handhaben. Darüber waren wir uns schon bei den Bewerbungen im Klaren. Leider sind Krankheiten nicht vorhersehbar und wenn dich etwas an die Öffnungszeiten stört, dann tut es mir im Namen der Arenaleiterschaft aufrichtig leid. Doch wie ich bereits sagte, vereinbare einen Termin mit den Arenaleitern, so brauchst du nicht stundenlang warten, sondern kannst dich auf einen festen Termin einstellen.

  • @Doriki
    @Zwockel


    Und genau das habe ich gesagt oder? Das in den Arenen, bei dem jetzt die Leiter keine Zeit haben, zu viel Andrang ist etc. ausgeholfen werden sollte oder?
    Nur die Sache auf sich beruhen lassen hilft der Sache auch nicht weiter.
    Und nein Zwockel in dem Punkt muss ich dir widersprechen. Man kann eben mit einigen keinen Termin ausmachen.
    Wie ich es verstanden habe ist das Forum dazu da mit den Arenaleitern zu kommunizieren und nicht per Nachricht.
    Schon aus der Vergangenheit weiß ich, dass es oft nicht so gerne gesehen wird wenn den Leitern eine Nachricht geschickt wird, es kam dann bei manchen natürlich so weit
    das sie gemeint haben sie sehen sich die Nachrichten nicht an, da es viel zu viele sind und das Forum dazu da wäre (da gebe ich auch recht).
    - Außerdem dürfte das ganze nicht klar sein mit der Terminvereinbarung über Nachricht, ansonsten würden hier die Leute nicht Stundenlang im selben Übersichtsfenster warten bis die Arenen aufschließen :).


    Bei dem Thema Öffnungszeiten hast du aber was wichtiges angesprochen. Ich denke wenn die Arenen Öffnungszeiten angeben, wäre das alles viel einfacher.
    Am Wochenende ausspannen ist auch in Ordnung, wenn jemand viel Stress hat (Prüfungen, Arbeiten etc.) aber deshalb hat man doch 2 pro Arena oder? Das der dann mehr macht und
    dafür zu einem anderen Zeitpunkt ausspannen kann.
    Wenn das immer noch nicht geht, sollte man sich doch noch einen holen, dann sind hald pro Arena 3 Leute da, wichtig wäre nur, dass was weiter gehen sollte.
    Ich für meinen Teil würde mich auch bereit erklären auszuhelfen und Termine zu übernehmen wenn jemand Hilfe braucht bzw. die Turnierleitung dies wünscht.


    Wie gesagt was dies keine Kritik an euch oder eure Person, sondern eher ein Vorschlag, da ich denke, dass ihr die Situation schwer von eurer Perspektive aus erkennen kann.

  • möchte auch was dazu sagen


    ich finde es auch kein problem man kann die leiter doch so auch mal anschreiben dann sagen sie einen eh wann sie zeit haben. gebissen hat mich deswegen noch keiner wenn ne pn oder so kam

  • Und nein Zwockel in dem Punkt muss ich dir widersprechen. Man kann eben mit einigen keinen Termin ausmachen.
    Wie ich es verstanden habe ist das Forum dazu da mit den Arenaleitern zu kommunizieren und nicht per Nachricht.

    Wie bereits im Startpost erwähnt dürft ihr Leiter, deren Arena länger als eine halbe Woche am Stück geschlossen ist, privat anschreiben.


    Bei dem Thema Öffnungszeiten hast du aber was wichtiges angesprochen. Ich denke wenn die Arenen Öffnungszeiten angeben, wäre das alles viel einfacher.

    Vielen Dank für diese Anregung, ich werde alle Leiter darum bitten, in den kommenden Tagen allgemeine Öffnungszeiten anzugeben, soweit ihnen das möglich ist.


    Wenn das immer noch nicht geht, sollte man sich doch noch einen holen, dann sind hald pro Arena 3 Leute da, wichtig wäre nur, dass was weiter gehen sollte.

    Das ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst: Zunächst einmal ist der Bedarf nicht immer in der selben Arena vorhanden (und wenn doch, so könnt ihr mir das gerne privat mitteilen und ich werde dann mit dem entsprechenden Leiterduo reden), so dass ein eventueller Sub Teams für alle acht Arenen bereit halten müsste. Hinzu kommt das Problem, dass so eine Person ebenfalls offizieller Arenaleiter wäre und damit den selben Ansprüchen wie die anderen Leiter genügen müsste.

  • Falls man übrigens bei einer spezifischen Arena gerne einen Termin möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit der privaten Nachricht. Ich denke, dass dir die meisten Arenaleiter grob sagen können, wann die Arena wieder geöffnet wird, dann kannst du dich rechtzeitig einloggen und dich anmelden.Und ich möchte anmerken (und damit Zwockel zustimmen), dass ich das Wochenende gerade als den Zeitraum empfinde, in dem erfahrungsgemäß am wenigsten Aktivität in den Arenen ist, da die meisten User am Wochenende unterwegs sind oder allgemein Aktivitäten haben.
    Anders ist es abends an Werktagen. Da haben eigentlich die meisten Arenen offen und da sollte man die Augen offen halten. :)

  • @Euler


    Das mit den Öffnungszeiten wäre etwas sehr feines :) da wäre ich sehr dankbar dafür!


    Eventuell stelle ich mir das mit den Arenaleitern zu einfach vor, denn ich denke ihr habt euch sehr wohl Gedanken über die Organisation gemacht.


    Ich danke für eure Rückmeldungen und hoffe es hat sich hier keiner angegriffen gefühlt ;).

  • Zumindest Naruto und mir geht es so, dass wir gerne Termine verteilen und uns ist es viel lieber wenn Leute, die nen Termin wollen, uns direkt anschreiben, anstatt in die Arena zu posten, wo eigentlich nur die reinschreiben sollten, die auch gerade Zeit haben. Ansonsten habe ich im Gegensatz zu dir auch nicht den Eindruck dass hier ständig Massen sind, die warten bis endlich eine Arena aufgeht, so kam schrieb bei mir gestern der erste Herausforderer erst 20min nach Öffnung in die Arena, ich habe gerade so 5 Leute zusammenbekommen.

  • Kurze Frage: Wenn ich gegen einen Arenaleiter verliere muss ich ja 4 Tage warten bevor ich ihn erneut herausfordern darf. Gilt das nur für diese eine Arena oder für alle insgesamt? Heißt darf ich mich in der zwischenzeit an einer anderen Arena versuchen?