Die Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Denen von euch, die das Spiel bereits durchgespielt haben, dürfte Einiges (oder eben nicht Einiges...) zu besagter Institution aufgefallen sein. Denen die es nicht durchgespielt haben, rate ich vom Weiterlesen meines Kommentars ab. Es besteht akute Spoiler-Gefahr.


    Zu den momentanen Fakten:


    - man bekommt die Möglichkeit, nach dem Erfolgreichen abschließen der Story, das Kampfresort aufzusuchen
    - in besagter Örtlichkeit befindet sich ein Modell des zukünftigen Duellturms und es wird von Plänen zum Bau einer Kampfzone gesprochen
    - im Kampfhaus trifft man auf Scott (dessen Sprite ich unpassend finde... Trug er nicht immer ein Hawaii-Hemd und hatte einen beträchtlichen Bauch?)
    - Scott spricht davon, eine, der den Älteren unter euch bekannten, Kampfkoryphäen erfolgreich angeworben zu haben
    - es gibt bestimmt noch zahllose weiter Hinweise, aber über die sehe ich nun einmal hinweg


    Fraglich ist, ob es nun (etwa per DLC?) noch eine Kampfzone für uns geben wird. Ich persönlich war eigentlich in Erwartung der Kampfzone, da wir es hier mit Remakes zu tun haben und eigentlich nicht davon auszugehen war, dass Nintendo noch eine Zusammenfassung der Remakes auf den Markt bringen würde (das wäre marktstrategisch einfach unklug und würde sich vermutlich überhaupt nicht rentieren). Dagegen spricht weiterhin die Delta-Episode, die ja schon ans Ende der Hauptstory gepackt wurde.


    Dennoch möchte ich dies nun hier zur Diskussion stellen, in der Erwartung, Neues zu erfahren. Weiß jemand Näheres?



    Gruß,


    Der Jurist

  • Näheres weiß ich nicht, wollte jedoch sagen, dass das mit Scott höchstwahrscheinlich ein Übersetzungsfehler ist. Erstens hat er nichts, was Scott ähnelt, dazu kommt, dass es einfach zu random ist, wenn der Erbauer der Kampfzone einfach dort steht, ohne weiteren Sinn, ohne gar nichts. In der englischen Fassung spricht dieser NPCs davon, dass er jemanden sucht, der Scott's Ansprüchen entspricht. bzw er fragt es so vor sich hin.

  • Also ich fand ja dass an Smaragd die Kampfzone das BESTE war! Und da bei den bisherigen Remakes auch immer Features aus der Zusatzedi integriert wurden, war ich auch hier in der Erwartung der Kampfzone.
    Man kann sich natürlich denken, dass ich jetzt mehr als enttäuscht bin und eigentlich gar keine lust mehr auf das spiel habe (ich habs noch nicht, bekomme es aber zu Weihnachten). Dass sie es per Patch hinzufügen ist mehr als unwahrscheinlich. Bei XY wurden auch keine neuen nennenswerten Features gepatcht sondern nur Fehler behoben. Außerdem wäre so ein Patch auch ziemlich groß. Also glaub ich nicht, dass sie noch kommt. Mehr als enttäuschend, Nintendo. Warum lässt man so ein Feature weg???
    Ich meine, wenn man unbedingt einen Zeitstrahl von ORAS, SR, SM haben möchte, warum können dann ORAS nicht nach SM spielen? Nintendo, was habt ihr euch dabei gedacht???

  • Für ein Kampfzonen-DLC würde auch sprechen, dass Hacker in der ORAS-Demo die Musikstücke von den einzelnen Kampfzoneneinrichtungen gefunden haben. Ich meine, warum sollte man sie komponieren, wenn man sie am Ende doch nicht nutzt?
    Würde Nintendo dennoch ein Smaragd-Remake auf dem Markt bringen, dann wäre es eine absolute Frechheit, denn nur für die Kampfzone extra nochmal Geld ausgeben, wäre nicht so das Wahre.
    Aber ich denke nicht, dass es einen Smaragd-Remake geben wird, da nun alle Legis verteilt sind und sogar Rayquaza seinen Auftritt hatte.

  • Interessant. Danke für die Meinungen.
    Die Musik für die Kampfkoryphäen aus Smaragd finden im Kampfhaus Anwendung. Ich habe neulich die Einzelkämpfe durchgespielt und beim Endgegner einen der alten Tracks erkannt. Es kann also auch einfach sein, dass Nintendo die Tracks dafür nutzt, was doch durchaus frech wäre.


    Es sieht wohl so aus, als würden wir uns in Geduld üben müssen.


    Gruß,


    Der Jurist

  • Ich würde inzwischen nicht einmal mehr die Möglichkeit ausschliessen, dass es doch noch eine Smaragd-Remake gibt. Wär ja auch mal was Neues^^
    Und was Lotte betrifft: Ist euch auch die Halbstarke im Maison aufgefallen, die sagt, dass ihr Vipitis sich vor euren Pokémon fürchtet?^^

  • In der englischen Fassung spricht dieser NPCs davon, dass er jemanden sucht, der Scott's Ansprüchen entspricht. bzw er fragt es so vor sich hin.


    Die englische Version bringt oft ganz andere Dialoge raus als die japanische Version wer weiß ob die englische nicht noch mehr Fehler hat als die Deutsche^^

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

  • Ich hoffe es einfach so sehr dass die Kampfzone noch nachträglich (ob per neues Spiel oder DLC) einen Platz findet.


    Ich habe vor allem den Kampfpalast in Smaragd bis zum geht nicht mehr gesuchtet. Wäre echt cool das ganze in den Remakes drin zu haben und ich hoffe dass wir da auch nicht enttäuscht werden.