Pokémon Adventures: OmegaRubin & AlphaSaphir-Arc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Adventures: OmegaRuby & AlphaSapphire-Arc
    Der dreizehnte Arc



    Autor: Hidenori Kusaka
    Zeichner: Satoshi Yamamoto
    Erscheinungsjahr: bisher keine regulären Bände
    Kapitel: 22
    Bände: Band 1 | Band 2 | Band 3
    Protagonisten: Rubin | Saphir Birk | Smaragd
    Antagonistenteam: Team Aqua | Team Magma

  • Eben. Reine Vermutung Sapphires, auch wenn halt die Frage ist, selbst wenn Marc nicht von Adrian getötet wurde: Wie zum Teufel hat er all die Jahre überlebt... Bosse noch am ehesten in Richtung der alten gehen ...


    Die Rüstung muss doch auch wo her kommen, und da tippe ich auf Giratinas Randomdimension, oder warum sind U??? und Baka noch nicht verhungert? Damit lässt sich alles machen.



    Zitat

    Am einfachsten wäre es ja, neue Charas daraus zu machen. Aber denen die gleichen Namen geben? Das wär unsinnig. Andere Namen wären auch nicht möglich, weil PokéSpe in die Richtung nicht abweichen wird - das widerspricht dem "alles abbilden, was im Spiel ist"-Prinzip. Ich mein, wir hatten Supertraining und PokéMonAmi im XY-Arc ... Winkel stehen, weil ich immer als Letzter zum Appell komme!" - niedlich).


    Wolfgang chillt halt auf der Insel von Faustauhafen im Gym und Tabitha in den Quellen.^^ Die 2 männlichen Aquas waren ja recht random ohne wirklich viel Detail ausgearbeitet, zumindest den einen kann man einfach shirtless rumrennen lassen und fertig, Problematisch ist da wirklich nur das dicke Kind von Team Magma. Da bin ich mit meiner Weisheit am Ende.



    Zitat

    Naja. Wir haben in der Ankündigung (siehe News) die Schatten von den Hoenn-Pokédex-Besitzern und von Groudon und Kyogre . ..ORAS-Arc bedeuten ...


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einen gänzlich auf Delta zugeschnittenen Plot haben könnten, also Rayquaza vielleicht jetzt mal wegen Sird Amok läuft und die beiden Protos zusammen arbeiten müssen um dem Himmel aufzuhalten. Steinkante und Eisstrahl kann Rayquaza ja mit seiner Fähigkeit abschwächen und Boden sowie Wasser bringen eh nichts. Allerdings tippe ich auf die HGSS-Kürze. Dann noch den seit 15 Jahren arbeitslosen Geheimbasenami, Kagari-Klon und She-Wassili in den Mix werfen.... Ich versteh nur nicht warum man den Wettbewerb gleich umbenennen muss, im Endeffekt ist das doch der gleiche, nur mit Steintischen, Sessel oder sonst was für Absurditäten im Hintergrund - wer will.



    Zitat

    Sicher nicht. ... zu machen. Im Endeffekt wird uns Kusaka sicherlich mit einer Storyline überraschen, die zwar so gekürzt sein wird, dass es nicht lustig ist, aber immerhin das Potential seiner Ideen der Einbringung von Game-Mechanics (die schließlich auch gezeigt werden müssen) und sonstigen Dingen erkennen lassen wird.


    Wenn Sird vorkommt, wird die immer vorkommen. Ein immer wieder auftauchender Antagonist schadet nicht.


    Beitrag in richtiges Topic verschoben. ~Majiata

    Kagari Tandrak Omega Aranestro Mafia
    Shiny encounter (no safari, fishing): Wadribie

    Einmal editiert, zuletzt von Lenessia ()

  • Ich bin ein emotionales Wrack der Freude, und Maj, du kannst mich nicht daran hindern, meine Krise in einem Beitrag niederzuschreiben.
    Ok, ich muss zugeben, dass es nicht sonderlich überraschend ist, dass ein oras-Arc bestätigt wurde und so weiter und so fort, aber ich was bedeutet der Arc? The Monster of The Sea wird wieder kommen und dieses mal noch gewaltiger und zerstörender als vorher schon! Ich habe die Gestaltung von The Monster of The Sea geliebt, was ich mal kurz zugeben muss, und ich bin ja schon von der Umsetzung von Proto-Kyogre in den Spielen mehr als überzeugt – so würde ich (nebenbei auch Groudon) so schnell wie möglich bitte im Arc sehen (was wahrscheinlich nicht eintreffen wird, aber lasst mich einfach dem Glauben ok >:). Gegebenenfalls auch ein Battle zwischen den beiden – das wäre zumindest sehr wichtig für mich.
    Und ja, wahrscheinlich hat Hoenn nicht mehr die Kapazität diesen Kampf zu verkraften, das hoffe ich natürlich nicht, aber das werden wir ja hoffentlich noch sehen. Gleiches gilt für die gut gelöste Team Magma und Aqua Storyline im Manga, die komplett durch Saque als beendet erklärt wurde. Inoffiziell kann man ja schon sagen, dass ein Paralleluniversum einfach sein muss. Entschuldigt, aber ORAS ohne Maxie und Archie würde mir schon etwas das Herz brechen. Ebenso freue ich mich schon gewaltig auf Rayquaza – Sry, aber man muss einfach zugeben, dass die Mega-Entwicklung echt schon gelungen ist. Da Heiko noch nicht bestätigt wurde, kann ich wohl einfach momentan nur beten, dass er noch in oras vorkommt. Er ist natürlich fast überhaupt relevant, wenn man ihn in dem Kontext der Storyline setzt, doch wäre es mir persönlich doch schon wichtig. Wenn wir schon fast bei den Protagonisten angekommen sind, die in das, was wir schon lesen konnten, einfach nur geglänzt haben und mir nur gezeigt haben, was für wunderbare Dexholder bald wieder ihre verdiente Aufmerksamkeit haben. Wenn ich nebenbei noch was anmerken dürfte - Die Mega-Entwicklungen von Guardevoir und Galagladi stehen zumindest schon fest und da muss ich sagen, freue ich mich besonders drauf.
    Ich hoffe doch, dass Ruby das Cosplay-Pikachu im Verlauf der noch unbekannten Storyline in seinem Team haben wird. Über die Storyline kann man nebenbei nicht wirklich viel philosophieren, doch viel mehr als neuer Charakterdesign (Hallo Wassili) und Delta-Episode bleibt uns ja nicht übrig, auch wenn Stevens Einleitung noch auf mehr Kyogre und Groudon anspielt. Aber erstmal müssen noch die Megaevolutionen eingeführt werden, so bin ich mal sehr gespannt uns zum Glück ist das nicht mehr so eine Qual, wie es damals Bei HGSS gewesen war (das waren 2 Jahre des Wartens und der Trauer so was vergisst man nicht).

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einen gänzlich auf Delta zugeschnittenen Plot haben könnten, also Rayquaza vielleicht jetzt mal wegen Sird Amok läuft und die beiden Protos zusammen arbeiten müssen um dem Himmel aufzuhalten.

    Ich bin immer ein Enthusiast von Theorien, in denen Saque eine Rolle spielt. So kann ich nur hoffen, dass sie wieder überraschend auftaucht und dieses mal mit ihrem Mega-Banette. Und man muss schon zugeben, dass Saque eine wirkliche gute Antagonistin war.

  • [news='2721','meta'][/news]
    Endlich kommt der neueste Arc von Pokémon Adventures auf Englisch raus! Auch wenn es vorerst wieder nur die Halbbände sind, wurde das schon langsam mal Zeit, denn die japanische Veröffentlichung ist nun auch schon seit einiger Zeit im Gange. Dass sich der Arc auf die Geschehnisse der Delta-Episode konzentriert, die man schon aus den Spielen kennt, finde ich nicht so überraschend, aber auf der anderen Seite ist es etwas schade, dass hierfür kein originaler Plot erfolgte.


    Was meint ihr? Legt ihr euch die Bände jetzt schon zu oder wartet ihr lieber erst auf die nummerierte Veröffentlichung?

  • So am Ende habe ichs geschafft. Tja, was soll man sagen. Das Pairing ergreift einem einfach.
    Zwar braucht der Ark sehr lange zum aufwärmen und das Ende sofern es eines ist, ist doch etwas kurz. Aber es ist doch einiges passiert, oder nicht? Man hat einen recht guten Grund mit den Decknamen entwickelt, warum die alle nun anders aussehen. Schade nur das Jördis, also die Echte nicht wieder aufgetaucht ist. Im Originalark war sie ja so stark vertreten und selbst Ruby hätte sie gerne getroffen.


    Der eine Aquavorstand der immer wieder in ihr Versteck zurückgekehrt war, tat mir leid. Das war einer der formen von Charaktertiefe um die der Manga vom Anime beneidet wird. Und wenn man aufgepasst hat weiß man das er sowohl von Kordula als auch von Adrian verraten wurde und erkennt wie stark dieser eine Moment am Anfang eigentlich war. Das er das Team trotzdem nicht vergessen kann.


    Der Meteor fällt also nur weil Deoxys, vermutlich das andere Deoxys sich an Giovanni rächen will. Das 2. kanns ja nicht sein, denn das würde Red nicht umbringen wollen. Oder den Rest der Welt... Als es hieß der Meteor würde seine Richtung ändern, dachte ich mir schon das es irgendeine Ziel verfolgt, aber da dachte ich noch an Rayquasa, aber sofort nachdem Deoxys die Bruchstücke auf die Erde gelenkt hatte, dämmerte es mir noch bevor es auf der nächsten Seite bestätigt wurde. Und auch wenn er wenig gemacht hat, ist es immer wieder schön Giovanni zu sehen, wenn der erfahrene Leser weiß, wo er auftaucht da geht die Post ab.


    Ein Plothole viel mir dann aber schon auf. Latios konnte die Megaentwicklung machen und das ganz am Anfang, obwohl kein Kampf stattfand. Gerade weil gegen Ende ja stark darauf hingewiesen wird, das ein Pokemon beteiligt sein muss für die Megaevo.
    Der Grund warum die die Mega erlernen sollten fand ich an sich auch überzeugend, brachte halt genug Power.
    Und es ist schön mehr von Zinnias Vorgängerin zu erfahren. Wenn Zinnia schon Top 4 Level hatte (Ihre Pokemon hatten alle eine DV Base von 25, was sonnst nur die Top 4 hat) wie stark war dann erst sie? Vermutlich ist mit ihr das selbe passiert wie mit den Bodyguards, oder Marc und Adrian. Und hell wieder ein paar echt üble Momente. Als Zinnia erstochen wurde sah das schon sehr übel aus und da die Perle von Deoxys sein Gehirn ist, kann man davon ausgehen das Rayquaza dieses Exemplar getötet hat. Oh und Emerald sieht jetzt nebenbei bemerkt viel besser aus.


    Davon abgesehen erkennt man leider das die Arks sich sehr nach den Handlungen richten müssen und deshalb kam vieles sehr deplatziert rüber. Die Mega von Latios, Hoopa, Diancie, vor allem eigentlich die beiden und eben auch Xenia und so.


    Sapphire war wie immer die Alte und das mit dem Stimmverlust bei dem Schock ausgeschlossen worden zu sein fand ich sehr sehr gut.
    Und es war Witzig das man sich an das aus der 1. Arena erinnert, das sie kaum richtig lesen und schreiben kann. Das war echt gut :D
    Tja, sie hielten Händchen und Ruby wollte mit ihr gemeinsam sterben, wenn es sein müsste also kann man wohl davon ausgehen das er Hetero, oder Bi ist. Gefällt mir auch besser so, zumal das Pairing einem einfach mitreißt.


    Was Charakterentwicklung angeht hat man sich auch ein gutes Motiv für Ruby ausgesucht. Damals gegen Groudon und Kyogre hatte er sie ja in das fliegende Auto geschubst. Nun war er im Begriff das selbe nochmal zu machen, aber diesmal hat er erkannt dass das der falsche Ansatz war. Wenn man bedenkt das er selbst meinte und das in beiden Arks die ihn direkt thematisieren, dass er sich nicht für andere opfern will wegen diesem klischeehaften männlichen Ideal, es aber gegen die beiden Wetterlegenden getan hat. Diesmal aber nicht mehr, das war auch eine Form von Charakterentwicklung und das finde ich gut. Man hat sich genug mit seiner Arbeit beschäftigt um Dinge aufzugreifen die lange zurückliegen, Ruby und "männlichkeit" der Aquavorstand der nicht loslassen konnte, Giovanni und Deoxys, Sapphires Handschrift, keiner ist wirklich out of Charakter. Man hat sich an alles erinnert, das finde ich schön und ist bei so einem langwierigen Projekt nichts gewöhnliches.


    Flurmel und Heiko kamen vielleicht etwas zu kurz... Ach was solls, es war definitiv nicht mein liebster Ark, aber wirklich unterhaltsam. Soll ja noch ein Epilog kommen, oder? Auf Cynthiafox kam keiner mehr, also ist er noch nicht da? Oder wie?

  • ich wollte mal fragen:


    ist es sicher dass es hier bei drei bänden bleibt (in der deutschen ausgabe) - die englische ausgabe hat doppelt so viel ?( aber seit november 2017 ist kein weiterer band (deutsch) rausgekommen und ich finde auch online keine infos zu weiteren bänden... gelesen hab ich die drei bände noch nicht also weiß ich auch nicht ob die geschichte schön abgeschlossen ist - vielleicht könnte ihr mir das sagen, die die die drei bände schon gelesen haben (ohne mich zu spoilern ;) )

  • Die englische Ausgabe hat immer nur drei bzw. vier Kapitel, im Gegensatz zur deutschen Ausgabe, die wie die japanische Ausgabe immer sieben Kapitel (bzw. der erste Band sieben Kapitel plus den Prolog) beinhaltet. Deshalb werden die englischen Bände bei VIZ auch als "Pokémon OmegaRuby AlphaSapphire" und nicht als "Pokémon Adventures OmegaRuby AlphaSapphire" verkauft und das für einen weitaus niedrigeren Preis (ca. vier Euro im Vergleich zu ca. sieben Euro). So findet sich etwa Kapitel 4 in der englischen VIZ Media-Ausgabe schon in Band 2, überall sonst nur in Band 1 (siehe hier).


    Grund dafür ist, dass die japanischen Bände, die für die deutsche Ausgabe herangezogen wurden, nicht die "richtigen" Bände sind. Der XY-, der ORAS-Arc und der SM-Arc erschienen/erscheinen in Japan nämlich erstmals als "Pocket Monsters Special XY" (bzw. ORAS oder SM), weil ja der SW2-Arc noch nicht beendet ist. Sobald der SW2-Arc vollständig erschienen ist (hoffentlich mit Band 54 noch heuer), wird ab "Pocket Monsters Special Band 55" in Japan einmal der XY-Arc "richtig" veröffentlicht, danach der ORAS- und dann der SM-Arc. Dabei werden oft einige Anpassungen gemacht (beispielsweise, dass im Hintergrund ein Pokémon eingefügt wird, um es zu zeigen; im SW-Arc wurde nachträglich Lysanders Bart anders gezeichnet und eine Seite zum ersten Kapitel des SW-Arcs hinzugefügt, auf der N Schwarz beobachtet, im SW2-Arc wurden Weißys Haare länger gezeichnet) und VIZ will diese auch zeigen.
    Deshalb wird VIZ auch diese "richtigen" Bände (XY ab Band 55, ORAS ab Band 61 oder 62, SM ab 64 oder 65) veröffentlichen, aber weil sie natürlich auch abcashen wollen, wenn die jeweiligen Spiele aktuell sind, bringen sie die einstweiligen Kapitel in diesen Minibänden heraus. Das haben sie auch mit dem SW-Arc gemacht, Ergebnis: "Pokémon Black & White" hat 20 Bände, "Pokémon Adventures Black & White" hat 9 Bände, mit dem gleichen Inhalt.


    Im ORAS-Arc sollte es, abgesehen von vernachlässigbaren zeichnerischen Anpassungen, aber keine Unterschiede geben. Interessant ist eher der XY-Arc: Dieser hat ja in allen Band-Veröffentlichungen 39 Kapitel, aber in Japan werden Mangas ja zuerst in Magazinen veröffentlicht, bevor sie in Bänden gesammelt werden: Der XY-Arc ist anfangs in zwei verschiedenen Magazinen erschienen, eines davon hat 39 gebracht, das andere 7, weil es dann eingestellt wurde. In den Bänden wurden aber nur die 39 Kapitel aus dem einen Magazin gesammelt, nicht aber die 7 anderen. Diese werden, wenn der XY-Arc aber "richtig" veröffentlicht wird, vermutlich (in der richtigen Reihenfolge) dabei aufgenommen. Dadurch wird der XY-Arc dann 46 Kapitel und wohl sieben und nicht mehr sechs Bände haben. Diese Veröffentlichung werden wir auf Deutsch wohl nicht kriegen, auf Englisch wird es die aber sehr wohl geben: Während die bereits veröffentlichten zwölf Bände von "Pokémon XY", die je drei bis vier Kapitel haben, insgesamt 39 Kapitel haben, werden die vermutlich sieben Bände von "Pokémon Adventures XY" 46 Kapitel haben.
    Konkret geht es dabei übrigens um die Kapitel, die wir auf Bisafans einmal mal "XY-Zusatzkapitel" genannt haben.

  • So, ORAS ist fertig gelesen. Erstmal natürlich das Team Magma geflame, wobei der Plot nach dem ersten Eindruck doch nicht so schlecht war. Time for decunstruction.


    Aber zuvor das in sich abgeschlossene Theater mit Hoopa und Emerald, nachdem der Rest aufeinander aufbaut. Irritierend war Emeralds Frisur, keine Ahnung wieso, er selbst war ja immerhin die Synthese aus Ruby und Saphire (where is Wally?), aber dass er mit dem overpowered Plot-"Taschenmesser" Hoopa (bei dessen manchen Szenen ich jetzt nicht tiefer ins Detail gehen will... ernsthaft Herr Autor?) endet, war unerwartet, ebenso dass der evil Hoopa keinen wirklichen Plot per se hatte. Persönlich fand ich Hoopas ständiges Teleportieren etwas unnötig, ich mein, er hat zwar Input benötigt um das richtige Ziel zu finden, aber dass er genau in einem 10 Tage-Szenario auftaucht in dem er glänzen kann weil Zeit das wichtigste Gut ist? (Btw. ein interessanter Vergleich in den Hoenn-Chaptern, 80 zu 10 Tage.) Der einzige Unterschied zwischen Emerald und Hoopa war eigentlich nur der, dass Emerald anstelle der evil Form nur offene Haare (also unbound wortwörtlich...) hat... wobei Dexholder und Mon fast schon mit dem Gedanken aneinander designt hätten sein können. Man darf also auf das Remake-Remake gespannt sein....


    Von der etwas dubiosen zweiten Iteration Hoenns voreingenommen - wie ich seit eh und je war, seitdem die Admins bekannt wurden - hatte ich ja so einiges erwartet, das Chapter ist doch sehr polarisierend, oder sollte ich es eher als Wasser und Feuers Zankapfel Lauwarm definieren?. Manche Themen wurden gut integriert oder umgesetzt, andere etwas reingezwängt. Wobei der Plot klar nichts dafür kann wenn die 3DS-Spielvorlage plotmäßig recht mittelmäßig war, und nicht zu vergleichen mit der Ratio von RS(E)´s simpler Advanced Spieltiefe zum gewaltigen Meisterwerkchapter RS(E).


    Mal schauen wie meine Prophezeihungen vom alten Post eingetroffen sind.

    Zitat

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einen gänzlich auf Delta zugeschnittenen Plot haben könnten, also Rayquaza vielleicht jetzt mal wegen Sird Amok läuft und die beiden Protos zusammen arbeiten müssen um dem Himmel aufzuhalten. Steinkante und Eisstrahl kann Rayquaza ja mit seiner Fähigkeit abschwächen und Boden sowie Wasser bringen eh nichts. Allerdings tippe ich auf die HGSS-Kürze. Dann noch den seit 15 Jahren arbeitslosen Geheimbasenami, Kagari-Klon und She-Wassili in den Mix werfen.... Ich versteh nur nicht warum man den Wettbewerb gleich umbenennen muss, im Endeffekt ist das doch der gleiche, nur mit Steintischen, Sessel oder sonst was für Absurditäten im Hintergrund - wer will *



    *So ungenau war ich in meiner Kristallkugel da ja nicht. Der Geheimbasefuzzi und der Megaawesomeultrawettbewerb kam obligatorisch mal vor, einfach damit er vorkam, nur Ray und Sird stimmen so nicht ganz, aber die Protos arbeiten zusammen um das größere evil "Delta" aufzuhalten!

    Zitat

    Wolfgang chillt halt auf der Insel von Faustauhafen im Gym und Tabitha in den Quellen.^^ Die 2 männlichen Aquas waren ja recht random ohne wirklich viel Detail ausgearbeitet, zumindest den einen kann man einfach shirtless rumrennen lassen und fertig, Problematisch ist da wirklich nur das dicke Kind von Team Magma. Da bin ich mit meiner Weisheit am Ende.**



    **Die ORAS-Admins sind nur heiße Luft, wie ich geschätzt hatte, kommen mir mehr als Qoute (Diance-Appearance) denn als wichtige Charaktere vor, der Kagari/Courtney/Marge-Klon hat ja nichtmal mehr als eine Bubble Text, dickes Kind und die Tussi wirken mit den "Plot-Armor" aka Weltraumanzügen-weil-Scientists-Plot ziemlich an den Haaren in die Story gezogen und der Muskelmacho wird gänzlich ohne groß Character gesteamrolled, aber irgendwer muss der doch kurzen Chapterdauer (wie bei Remakes üblich, immerhin war es nicht so vom Pacing her blitzschnell vorbei wie HGSS, in dem sind ja mehr Fragen aufgekommen als geklärt wurden - wobei dort die Rocketadmins recht viel Tiefe bekommen haben, dafür nicht so die meisten Dexholder) ja als erstes zum Opfer fallen - und wenn schon nicht die nervige Zinnia irgendwo herunterfällt oder ein Stein auf sie hinabfällt...


    ...nächstes Thema: Zinnia. Zinnia ist ein nerviger Character und demzufolge gelungen als Antagonist/Antiheld, alleine schon Ihre Frisur ist so evil. Zwar kam doch keine superevil Sird vor, aber Zinnias Relevanz hatte man ja in der Delta-Episode ingame schon nicht ignorieren können, nur Giovanni hat den Manga-Plot dann schon größer gemacht als er im Endeffekt war, Sird wäre zusätzlich also zuviel des Guten (Wortwitz, lol) gewesen. Dazu war es irgendwie erfrischend, dass ein Antagonist mal nicht von einem Team ansich stammt. Die Draconidpeople, nunja, ich weiß nicht, ich bin kein Fan davon irgendwelche seit Jahrtausenden von jedem übersehenen Gruppen plötzlich in häufig frequentierte Locations (Meteorfälle) zu retcon-rampenlicht-resettlen, man hätte sie ja als drachenreitende Nomaden darstellen können, die eben extra wegen dem Meteor mal wieder nach Hoenn kommen. Aaaaber das mit Brutalanda im Institut war irgendwie sehr gut eingepflanzt, Uhafnirs Mangaappearance mit Nervensäge Zinnia in Verbindung zu setzen dafür nicht.


    Die Story an sich war (wie immer) zu kurz, Ruby und Sapphires Relation mit Drama zu untermalen war bei den ersten Kapiteln schon foreshadowing, jedoch hatte ich eher bei dem Idolweib auf eine Form von (Pseudo-)Romanceplot oder so spekuliert und nicht einen von RS wiederholten Fehler von Rubys "Ich grenz dich aus bis das Drama vorbei ist weil ich dich liebe und um dich nicht zu beunruhigen...."-Gedankengang erwartet, dass da deswegen der Dramaplot ins Rollen kommt, aber dann hätten wir ein bischen den Courtney-Plot von RS wiederholt und das im Gegensatz zu Courtney irrelevante Idol in den Plot gezwängt, was ja Käse wär. Aber ging ja am Ende gut aus mit den Beiden.... Das mit der fehlenden Sprache (und der fehlenden Grammatik, was wie der Herr Vorposter schon angesprochen hat, ja gaaaanz am Anfang von RS nur vorkam) war schon nice Idee, ORAS war, was das Main-Shipping angeht, für die Fans sicherlich keine Entäuschung.


    Ich lass Badass-Rückblick mit Courtney mal durchgehen, sie zurückholen wäre redundant, da sie bei den viel wichtigeren Charakteren ohnehin nur Nakama-Level 1 hätte und höchstens Ruby emotionalen Support mit ihrer Weisheit liefern könnte, da alles weitere ja eh von Zinnia, den Draconid und Devon gehandhabt wird. (Aber Zinnia als Initiator in RS rückwirkend einzuführen war halbwegs gelungen (Die Rückblende erinnert mich an den Galactic-Grunt....)) Aber die alten Admins hätte man zumindest mal sehen können, vorallem Flannerys heißen (lol) Flirt vom Mt. Chimney, den zuletzt bei den Quellen gesichteten Mitch/Tabitha - Rest war ja ohnehin nur Aquaabfall lol. Naja, Mack und der Aquaglatzkopf hatten widerum gute Szenen, dass sie quasi als letzter harter Kern (von Zinnias Magma/Aqua-Mob mal abzusehen) ihrer jeweiligen Teams auf die Wiederkehr ihrer Bosse warten, fand ich sehr gelungen, nicht nur dass es sogar in Relation zum Chapter einiges an Plot war. Haben sich zudem besser gehalten als die 4 ORAS Cartoon-Emporkömmlinge.


    Bosse, Kausalität... Archie und Maxie find ich in Anbetracht der Lage etwas platt. Sie waren da, sie haben trainiert (...), sie sind verpufft. Wtf. (Wobei man da natürlich sagen muss, dass es für ihre Teams besser ist, sie werden heel face turned perishen als im insanity mode, Märtyrer- und Dramaklischee und so. Und vielleicht sind sie auch nur wieder in ihrer Dimension, ist ja schon Archies 2. Mal dass er sich auflöst, aber evil sind beide ohnehin nicht mehr wirklich.)

    Immerhin musste man dann nicht die schrecklichen ORAS-Designs länger ertragen, aber dass die Admins die neuen Bosse werden (inklusive Designerbrille die dann wohl wirklich keinerlei Zweck dient außer den Megastein zu halten, warum nicht TeamMagmaMegahorn oder Megasaketrinkgefäß?) war unvorherhgesehen, wobei man zumindest noch ein paar Speechbubbles bekommen hätte können, wie es denn mit den Teams weitergeht. Wenn sie sich schon so kleiden, muss ja die Intention da sein, dass sie die Teams am Leben erhalten.

  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.