Weihnachts-Aktion ❅

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • MUSIK, VIDEO UND PODCAST x KUNST UND HANDWERK
    COLLAB-AKTION


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UqDQ6WQ.jpg]
    @Narime



    Weihnachts-Special



    Willkommen bei der gemeinsamen Weihnachts-Aktion vom Video- und Handwerksbereich!


    Das Weihnachtsfest rückt näher und viele Dinge stehen an. Geschenke finden, Plätzchen backen, dekorieren und mit Familie und Freunden die Zeit genießen. Warum nicht als diese Dinge mit einem größeren Kreis an Menschen teilen? In diesem Special wollen wir dementsprechend keinen Wettbewerb veranstalten, sondern zusammen die Freude an der Weihnachts- und Winterzeit teilen. Im Mittelpunkt stehen Tutorials jeder Art: Ob ihr Plätzchen backt, Weihnachts-Dekoration oder Geschenke bastelt oder etwas anderes anfertigt, das zum Thema Winter und Weihnachten passt - alles ist erlaubt. Doch darüber hinaus soll sich dieses Thema nicht nur darauf beschränken. Weihnachten gemeinsam ist das Motto und somit sind auch Kollaborationen erwünscht. Zum Beispiel gemeinsame Weihnachtscovers, winterliche AMV und Slideshows oder auch Basteleien und Kunstwerke. Solang ihr mit wem zusammen daran gearbeitet habt, ist es in diesem Thema willkommen!

    Kurz und knapp:

    • Tutorials müssen nicht mit wem anderen erstellt werden (dürfen aber) und sollen zum Inhalt Anleitungen zu weihnachtlichen Dingen wie Backen, Dekoration, Geschenke basteln und ähnliches haben. Bei Unsicherheiten einfach nachfragen.
    • Kollaborationen sollten sich natürlich zumindest auf einen der beiden Bereiche beziehen (Musik, Video und Podcast oder/und Kunst und Handwerk). Werke, die keinerlei Bezug dazu haben (nur Photos, FanArt, Geschichten usw.) gehören nicht hier hin.
    • Die Werke dürfen direkt in diesem Thema zu jeder Zeit gepostet werden. Bei Kollaborationen sollte der Partner (falls im BisaBoard angemeldet) ebenfalls mit angegeben werden. Nähere Beschreibungen der Werke sind nicht verpflichtend, aber erwünscht.
    • Die Aktion endet am Sonntag, den 25. Januar 2015.


    Informationen und Hilfe:


    Fragen zur Aktion, sowie Hilfeanfragen für das Erstellen von Videos und ähnlichem dürfen in diesem Thema oder im jeweiligen Bereich gestellt werden. Ihr dürft auch gerne uns (@White Tulip @Nairu @Cassandra) anschreiben. Die Teilnahme an der Aktion wird mit Medaillen belohnt.


    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Werke!





  • Kleiner Push ~
    Deadline ist theoretisch in zwei Wochen! Einige Ideen/Projekte stehen schon an (ich weiß von zwei bis drei), aber je mehr desto besser! Sollte jemand zwar eine Idee haben, aber bräuchte dafür einen Partner, kann derjenige gerne dieses Thema nutzen, um sich wen zu suchen. Nur bitte kein Smalltalk. Direkte Absprachen dann per Konversation.


    Ansonsten einen guten Rutsch euch allen!

  • Ich könnte mit folgendem Wissen dienen :)


    - Nähen (vllt wie man einen einfachen Pokemonanhänger aus Filz näht?)
    - Fimo (modelieren - ist jetzt nicht mein Steckenpferd, kann da aber auch ein paar meiner Erfahrungen teilen)
    - Nadelbinden oder Fingerloopen (mitteralterliche Technicken, ersteres ist wie stricken, zweites wurde Ursprünglich zum Herstellen von Schnürbändern verwendet)
    - Sticken (Kreuzstich und "freie Stiche"


    In allen genannten Bereichen könnte ich ein kleines Projekt aussuchen und was dazu machen :) Ich bin sicher, dass diese auch gut unter Weihnachtsgeschenke zu verbuchen sind *hüstel* oder eben Neujahrsgeschenke.
    Ich bräuchte für dieses Projekt Hilfe im technichen Bereich.
    Sollte jemand aus dem Raum Leipzig sein, könnten wir das auch noch einfacher gemeinsam erstellen - ansonsten brauche ich eine Anleitung was ich (im Falle eines Videos oder Podcasts) machen müsste ;-) Habs nicht so mit Elektronik und Technik)


    Meldet euch einfach per PN ;-)


    Liebe Grüße,
    Rumi

  • Melde mich jetzt einfach mal noch mal hier, um Interesse zu bekunden (wusste bis eben gar nicht, wie das geht, haha ^-^)
    Ich wollte Tutorials zum Nähen von Plüschtieren (also Grundlagen und ein bis zwei Tiere) und Nadelfilzen erklären! Außerdem sind wir grade beim Aufstellen einer kleinen Musikaktion, wenn noch jemand singen möchte, bitte bei @Incendio oder mir melden!


  • I'm driving home for christmas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    with a thousand memories...



    Es ist zwar nicht mehr Weihnachten, aber die Aktion ist ja noch nicht vorbei, das hier ist mal keine last-minute-Abgabe, haha ^-^ Da dieses Cover jetzt nicht vom Bereich aus kam, wird der Post dementsprechend wohl auch eher ein OMG-IHR-SEID-SUPER-WIESO-HABT-IHR-KEINE-TOPICS-Dingens werden, aber who cares, auf das Ergebnis kommt es an! Und das kann sich wirklich sehen lassen, ich meine, ich habe die Leute aus meiner Parallelklasse damit zugespammt, welche übrigens sehr süß fanden, dass wir diese Aktion auf die Beine gestellt haben! Und die Liedwahl ist einfach perfekt, danke nochmal für all eure Ideen, ich hätte ja auch gerne "Santa Baby" gesungen, aber ich merke, dass wir hier eine gute Auswahl getroffen haben, danke nochmal diesbezüglich an @Incendio
    Ich kann es ja immernoch nicht ganz glauben, dass wir es wirklich geschafft haben, und im Vergleich zum letzten Groupcover (Grüße gehen raus an @Molnija, @Incendio, @Noel, @Amaroq, @Steampunk Mew @Feliciá @Verzeihung, @Aprikose und an mich (haha xD), also Mikan!) war das ganze auch ziemlich schnell fertig, vor genau zwei Wochen haben wir die Konfi erstellt.... auch die war btw sehr süß, ich hoffe, dass es in Zukunft nicht nur eine oder zwei solcher Aktionen im Jahr gibt, das würde bestimmt auch eine schöne Abwechselung zu normalen Wettbewerben sein!


    Auch gibt es noch drei User, bei denen ich mich bedanken möchte, da sie in besonderer Weise zu dem Cover stehen. Erst mal wäre da die oberniedliche @Cassandra ! Du hast mir das ganze ja erst vorgeschlagen, wenngleich nicht mal über mich, sondern über eine andere Person... ich finde es schade, dass du leider nicht mehr zum Aufnehmen gekommen bist, beim nächsten Mal musst du unbedingt dabei sein!
    Nummer zwei wäre der Schokoladenaquarienprinz @007 ! Awwwww, das ist schon witzig, wie ich mich mit Cass über dich unterhalten habe, und wenn ich an dem Morgen (wie spät war das da? Ich glaube, wir haben erst um 01:00 Uhr mit dem Callen angefangen, ich nenne es mal Morgen) nicht zufällig mit dir gecallt hätte, wäre das ganze nicht möglich gewesen, wer hätte sonst als Sprachrohr fungieren sollen? ... fühl dich umarmt!
    Und zu guter Letzt.... kommen wir zur besten Mitorganisatorin, die man haben kann, nämlich zur absolut bezaubernden @Incendio, die ich in diesem Post schon gefühlte tausend Male erwähnt habe! Haha, dein Enthausiasmus war wirklich kaum zu bremsen als ich dir davon erzählte, dass ich gerne ein Cover machen würde, und zum Ende hin hat sich alles nur noch über dich organisiert, das tut mir Leid, ich hätte wahrscheinlich noch mehr machen sollen... aber du musst zugeben, unsere Aufteilung ist schon episch geworden, ich denke, besser könnte es nicht sein! Das haben wir... naja, du/ ich/ alle/ wirklich super gemacht


    Nun, ich werde schon ganz melancholisch, ich möchte hiermit auch noch einmal allen Teilnehmern danken, dass sie sich die Zeit genommen haben, ohne die dieses Cover nicht möglich gewesen wäre! Ich hoffe, dass das nicht euer letzter Kontakt zum Vodeobereich war (besonders bei @Caroit, @Shiralya und @RumDilly) und wünsche ich noch eine schöne restliche Aktionszeit und viel Spaß in 2015!


    Fühlt euch alle geknuddelt!
    ~Mikan

    [size=14]♥


    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von MIkan ()


  • Ein Irrlicht ging im Walde ...



    .:.
    Erstes Bild: Unbeleuchtetes Bild || Zweites Bild: Beleuchtetes Bild


    Ein beleuchtetes Bild auf Leinwand, bearbeitet mit einer Lichterkette. Ich mag es sehr gerne, wenn das Zimmer sehr zart beleuchtet ist, weswegen ich schon lange auch einfach ein Bild in diese Richtung wollte. Das wunderschöne Bild wurde von der zauberhaften @despair mit Aquarellkreide(?) gemalt. Anschließend habe ich das Irrlicht "durchlöchert" und drei kleine Lämpchen durchgesteckt. Für die Sterne habe ich allerdings keine Löcher ins Bild gemacht, da es sonst zu hell wäre (sieht man ja wunderbar, wie stark das Irrlicht leuchtet), sondern diese auf der Rückseite angebracht.
    An dieser Stelle also lieben Dank an @despair für das wunderschöne Bild ♥ Hat Spaß gemacht.






  • Hey ihr Lieben!


    Leider konnten es nicht alle Teilnehmer schaffen, weswegen es "nur" zwei projekte am Ende wurden. Dennoch darf ich übersehen werden, dass 14 Teilnehmer sich Mühe gemacht haben, um hier etwas beizutragen! Großen Dank an die Sänger mit dem tollen (und sehr süßem) Weihnachtscover und die beiden Organisatorinnen des Covers. Und natürlich noch einmal an despair, Dank der ich endlich mal das beleuchtete Bild machen konnte, was ich mir seit Jahren vorgenommen hatte.


    Im Laufe der nächsten Woche werden allen Teilnehmern als kleines Dankeschön Medaillen verteilt.





  • Rusalka

    Hat das Label Video entfernt.