Pokemon Regional Championship in Arnheim am 7. und 8. Februar 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7VjYqZ.png?1]


    Am 7. und 8. Februar findet in Arnheim (Holland) das erste europäische VGC Regional statt. Das Regional wird seperat vom European Challenge Cup 2015, einem der größten TCG Turniere in Europa abgehalten.
    Genauere Daten gibt es hier http://www.pokemon-organizedpl…gional_championships.html, das wichtigste will ich hier aber auch noch auf "deutsch" festhalten.


    Austragungsort und -adresse:

    Sporthal Valkenhuizen, Beukenlaan 15, NL-6823 JM Arnhem, The Netherlands
    Der Austragungsort ist nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Der örtliche Bahnhof ist Zwischenstation für internationale Züge von den Flughäfen Köln in Deutschland und Amsterdam in den Niederlanden. Vor Ort gibt es eine Tribüne, von der aus nicht teilnehmende Freunde den Spielverlauf aus angemessener Entfernung verfolgen können. Auch Gastronomie finden Sie zu Ihrer Verfügung. Die Halle ist vom Bahnhof aus einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In Bahnhofsnähe befinden sich auch die meisten Hotels. Es gibt ausreichend Parkplätze in der Nähe des Austragungsortes. Das gesamte Gebäude wird an diesem Wochenende ausschließlich für das Turnier genutzt werden. Der Verzehr von Lebensmitteln auf dem Spielfeld ist verboten, Getränke auf der Tribüne dürfen nur aus Plastikbechern getrunken werden.


    Zeitplan:
    7. Februar 2015
    8.00 – 10.00 am - Anmeldung
    Ca. 10.20 am - Playermeeting
    10:30 am - Beginn 1. Runde


    8. Februar 2015
    8:15-8:30 am - Top Cut Playermeeting
    8:30 am - Beginn Top Cut
    Bis 17:30 soll dann die Siegerehrung vom ECC stattfinden, wobei die VGC Preise vermutlich vorher ausgehändigt werden, man kann also davon ausgehen dass wir recht früh fertig sein sollten, ich werd der Leitung jedenfalls nochmal ne Email schreiben wie sie den Top Cut planen und wann man ca. die Abfahrt planen kann.


    Weiteres:
    - VGC15 Standardformat (wird Mitte Dezember bekannt gegeben!)
    - Achten Sie darauf dass Sie Ihre PlayerID und eine ausgefüllte Teamliste dabei haben
    - Halten Sie alle Pokemon von ihrem Team in der Reihenfolge wie auf die Teamliste geschrieben in der Kampfbox bereit, Teamwechsel ist verboten
    - Seien Sie rechtzeitig vor Ort, diejenigen die zu spät kommen erhaltenen einen "Runden Verlust".
    - Voranmeldung
    - 8€ Teilnahmegebühr


    Vorraussichtliche Preise:
    #1: ECC 2015 Champion Trophy and 36 boosters of XY Primal Clash and 120 Championship Points
    #2: ECC 2015 Finalist Trophy and 36 boosters of XY Primal Clash and 100 Championship Points
    #3-4 place ECC 2015 Semi-finalist Trophy and 18 boosters of XY Primal Clash and 80 Championship Points
    #5-8: 9 boosters of XY Primal Clash and 60 Championship Points
    #9-16: 40 Championship Points17th-32nd place 30 Championship Points [Kicker 64]
    #33-64: place 20 Championship Points [Kicker 128]
    #65-128: place 10 Championship Points [Kicker 256]


    Das Turnier ist ein erster Schritt in Richtung Tournament Circle im VG, es wäre also super wenn wir diese Chance als Community wahrnehmen und viele dort erscheinen würden, auch wenn die Preise bis auf die CPs für VGC Spieler nicht allzu ansprechend sind (immerhin wird man die Booster vermutlich ziemlich gut los, da beim ECC sehr viele Kartenspieler dabei sein werden) Ansonsten können diese 120 CP desweiteren natürlich ein großer Schritt Richtung Worlds 2015 in Boston sein.

  • Bin leider leider ausgebucht :( und kann so mit nicht EDIT: Wünsche aber allen anderen Teilnehmern viel Spaß und ein gutes gelingen

  • iiiiiin, auch wenn die Morgenverbindungen etwas unsicher sind, seh ich gerade..3mal umsteigen, damit man ja vor 10 uhr da ist :/ hoffentlich klappt es.


    Aber ansonsten, 2-3 Stunden fahrt, halbwegs bezahlbar ,...voll gut.


    ach , ich seh gerade ,das die Top cut an einem anderen tag spielen..ok , das ist dumm. -__-

  • Dear Luca,There is still no release of information about the tournament structurefrom The Pokémon Company international. They work on a number of VGtournament structures, but nothing is sure at this moment. In principlethere would be special gear for locking the battle boxes, but -like the VGRegionals at Germany (Arena Cup VG) - that's not yet guaranteed. But eventhen, in principle a round can take 60 minutes for one game, but ourexperience sofar is that this never passed 20 minutes so far.As you can see at the site we will be done at Sunday at 17.30 anyway! Lastyear we were done with TCG at 16.45 at Sunday (including handing outtrophies). At saturday I am confident VG will be done way earlier thanTCG. I can not make any time schedule yet as long as I do not know whichnumbers of players to expect for VG. It can be 80 only, but 300 as well.That makes only 2 rounds difference, so in principle 50 minutes longer (15min. play, 10 min. pairings next round). It also depends on which divisionyou are in. JR and SR are always done earlier than master divisions.Sorry that I can not give you a perfect fitting planning yet, but Sundayyou will be done bofore 17.00 h I am confident.


    und @Picollo ich glaube Hostel oder so wär ne gute Idee ;D

  • irgendwer der per Auto da Samstags hinfährt und wieder zurück? (und eventuell sonntags nchmal hinfährt) Ich mag ungern nen Hotel buchen, die Wahrscheinlichkeit das ich TopCutte ist ehrlich gesagt nicht so krass hoch (mal sehen wie VGC15 wird ne) und das wäre dann rausgeschmissendes Geld irgendwie. Schwierige Sache.

  • also ich fahre zu 80% ( wenn ich nicht arbeiten muss ) :tired:
    Kommt denn jemand aus der Gegend ostfriesland oldenburg etc der da auch hinfährt ? Bin noch am überlegen ob Auto oder Bahn

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EvE ()