Vote der Woche #176 (07.12.-14.12.2014) - Wie trainierst du dein amiibo – und warum? (inkl. Gewinnspiel!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie trainierst du dein amiibo? 166

    1. Ich habe noch kein amiibo (145) 87%
    2. Ich nutze mein amiibo nur, um gegen es zu kämpfen und trainiere es nicht gezielt (8) 5%
    3. Ich trainiere mein amiibo ausgewogen (7) 4%
    4. Ich trainiere mein amiibo gezielt offensiv (4) 2%
    5. Ich zeige meinem amiibo Tricks, die besonders sind (2) 1%
    6. Ich trainiere mein amiibo gezielt defensiv (0) 0%

    Die Amiibo-Figuren sind sei einigen Tagen auf dem Markt und erfreuen sich großer Beliebtheit! Dabei zeichnen sich diese kleinen Figuren dadurch aus, dass diese in Super Smash Bros. WiiU ihr Verhalten ändern, wenn man ihnen besondere Techniken zeigt. So merkt sich euer Amiibo, wie man sich gut verteidigt, wenn ihr es gegen die Figur einsetzt. Wir wollen diese Woche von euch wissen, wie ihr euer Amiibo trainiert und vor allem warum ihr es tut. Wollt ihr euren kleinen Partner nur stärker machen, oder habt ihr noch andere Hintergründe?


    Neben der wöchentlichen Umfrage freuen wir uns auch ganz besonders auf eure Kommentare. Dieses Mal verlosen wir unter allen Kommentareschreibern eine Amiibo-Figur (Super Mario, Prinzessin Peach, Link oder Yoshi) - neben dem Austauschen von euren Erfahrungen habt ihr mit etwas Glück also auch eine Chance auf einen tollen Preis!

  • Mir fehlt hier noch die Option: Ich habe kein AmiiBoo! <--- Erledigt (THX @Akatsuki)


    Leider habe ich so eines noch nicht.....wird warscheins im Nächsten Jahr kommen wenn ich mir evtl. den New 3DS LL hole, da ich bedenken hab das einer meiner anderen langsam den Geist aufgibt......! ;D


    Bin ja nur gespannt ob es ausser diesen AmiiBoos noch was gibt wofür der New 3DS sinn macht, da NFC ja in immer mehr geräten etc. kommt....


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Da ich bisher noch keine WII U habe brauche ich die amiibos bisher noch nicht. Wenn aber der New3ds herauskommt und wenn er gut ist hol ich mir sicher einen. Dann könnten nämlich auch die amiibos von mir benutzt werden. Bis dahin werde ich mir wohl keine holen, aber für einige Freunde die eine WII U haben könnte das sicher ein gutes Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk sein.
    MICH STÖRT AN DEN TEILEN NUR DAS SIE NUR DATEN VON EINEM SPIEL SPEICHERN KÖNNEN!

  • Ich habe, wie momentan die meisten, für "Ich habe noch kein amiibo" abgestimmt, da ich mir diese Sammelobjekte erst zu Weihnachten gönnen werde. Den Anfang macht bei mir Super Smash Bros. für Wii U mit einer zusätzlich enthaltenen Mario amiibo-Figur. Wie ich schon im ersten Satz erwähnt habe, stellen amiibo-Figuren meiner Meinung nach vor allem Sammelobjekte dar. Natürlich, man kann sich durch diese diverse Funktionen bzw. Extras in unterschiedlichen Spielen freischalten, doch ich frage mich, ob er Nutzen tatsächlich so groß ist, dass es Sinn macht, mehrere von diesen zu erwerben. 15 Euro für eine Figur sind jetzt auch nicht gerade sehr günstig. Wie ich meine amiibo-Figuren trainieren werde, kann ich momentan noch nicht schildern, da ich mich mit dieser Frage noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Zumindest sehen diese ganz nett aus.

  • Ich selber habe auch keine Ammibo-Figur, was daran liegt, dass ich keine Wii U besitze - und auch keine haben mag - und ich keinen Sammeltrieb bei mir auslösen möchte. Mir gefallen "Fox" und "Lucario" sehr, aber die würden nur in meinem Gamerschrank stehen und vor sich hinstauben... obwohl das bei mir kaum möglich sein dürfte...
    Dennoch, ich kann mit der momentanen und eigentlichen Funktion der Figuren wenig anfangen, aber da ich mir im nächsten Jahr ab Sommer wahrscheinlich einen New 3DS kaufe, kann ich mit dem Gedanken immerhin ein wenig liebäugeln. Dann kommen beide zu mir ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe bisher leider auch keine Amiibo-Figur. Das liegt aber einfach daran, dass mir die Dinger gemessen an der Funktion zu teuer sind. Und dann bin ich halt doch irgendwie geizig. Ich habe mir ja erst Smash und Oras geholt und da bleibt halt nicht so viel für die Figuren. Ich warte jetzt einfach mal Weihnachten ab. Bestimmt gibt es demnächst oder eben Anfang nächsten Jahres irgendwelche Sonderaktionen. Da hole ich mir dann vielleicht auch noch eine. Aber bisher kann ich es abwarten.

  • Ich habe leider noch keinen amiibo ^^"
    Wenn ich einen hätte, dann würde ich eher auf die defensive gehen, weil das am ehesten meinem Spielstil entspricht :D

  • Ich habe "ich habe kein Amiibo" angekreuzt, was eigentlich nicht so stimmt. Ich habe mir neben ORAS auch Pikachu liefern lassen, was nun als Deko hier rum steht. Ich würde es auch gerne für Smash Bros 3DS nutzen, aber ich habe den Reader dafür noch nicht. Ich glaube, der ist bisher noch nicht einmal erschienen (wärend man woanders einfach den New 3DS nutzen kann -_-). Eine Wii U habe ich noch nicht. Es gibt derzeit also gar keine Möglichkeit um mein Amiibo zu trainieren.
    Wenn, würde ich es aber wohl ausgewogen machen.

  • Ich habe "Ich habe keinen Amiibo" angekreuzt weil ich sie derzeit nicht brauche weil ich keine WII U habe aber ich werd mir zwei Amiibos nächstes Jahr kaufen wenn ich mir den NEW 3DS XL kaufe. PS: Was ist der Unterschied zwischen new3ds xl und new 3ds ll? Wenn ihrs wisst schreibts mir bitte auf meine Pinnwand. LG Micharo

  • Ich habe auch kein Amibo, hätte aber gerne einen und werde mir wohl im Verlauf des nächsten Jahres einen kaufen. Falls ich hier keinen Link gewinne (was ja äusserst wahrscheinlich ist^^) werde ich mir Lucario holen wenn er rauskommt :)
    Er wird dann aber ein schlitzohriger Kämpfer werden :D

  • Momentan habe ich noch keinen. Ich warte erst bis Toon-Link erscheint (mein Main Charakter) um an ihm zu testen ob sich die Amiibos lohnen, da sie ja doch recht teuer sind. Ich hoffe mal das Nintendo in nächster Zeit mehr Spiele rausbringt wo man die kleinen Figuren einsetzen kann und es mehr bringt als ein Kostüm (wie bei Mario Kart 8). Es sollte dann aber auch nicht zu viel sein, dass man quasi wieder gezwungen ist welche zu kaufen. (Skylanders) Im Prinzip wären die Figuren auch schön zum sammeln, da ich aber schon von einigen Nintendo Chas Figuren besitze werde ich wohl eher nur meine Lieblinge holen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.