Vote der Woche #176 (07.12.-14.12.2014) - Wie trainierst du dein amiibo – und warum? (inkl. Gewinnspiel!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab noch keine Amibo :( Aber wenn ich eine hätte würd ich sie trainieren um später mit ihr im Team zu kämpfen :D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich habe leider noch kein Amiibo, aber hätte ich einen, dann würde ich ihn gezielt offensiv trainieren.
    Ich würde vorher noch 'ne Menge trainieren, um meinem Amiibo dann richtig gute Techniken zu zeigen! :D
    Am liebsten würde ich Mario oder Link haben, weil die Beiden einfach klasse aussehen! (bis auf die gelbe Säule bei Link)

  • Ich hab mir bis jetzt noch keinen amiibo angeschafft, einfach weil ich Smash U noch nicht besitze und Inhalte, die bei MK8 und Hyrule Warriors freigeschaltet werden, mir nicht wirklich gefallen. Der Preis von 15€ gefällt mir jetzt auch noch nicht wirklich, da meiner Meinung nach amiibos noch nicht diesen Mehrwert bieten, dass ich so viel Geld dafür bezahlen würde.

  • Ich habe bis jetzt keine, hab sie noch nicht mal im Laden stehen sehen bzw. wohl einfach übersehen. Allerdings besitze ich auch kein Spiel, für das ich sie gebrauchen könnte. Und naja, so richtig interessiert mich das System auch (noch) nicht. Womöglich würde bei mir auch eher der Sammeldrang durchkommen und irgendwann wird vielleicht die eine oder andere Figur im Regal verstauben stehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mir die ganze Welle 1 der Amiibo gekauft. Und die passen perfekt in meine Vitrine neben meinen New3DS LL (Smash Design).
    Ingame benutze ich nur ab und zu Marth. Es ist erstaunlich wie schnell und vor allem gut er lernt. Er ist jetzt schon etwas stärker als ich.
    Leider kann man die Figuren nur für reguläre Smash's benutzen, aber das ich eher nebensächlich.
    Auch die Mii Suits, die man in Mario Kart 8 freischalten kann sehen super aus.
    Und auch die Waffe, die man mit dem Link-Amiibo in Hyrule Warriors freischalten kann ist großartig!


    In meinen Augen sind die Amiibo wundervolle Figuren die sich schon nur zum angucken lohnen.
    Also wer grade etwas zu viel Geld übrig hat, kauft euch eure liebsten Charaktere als schicke und gut verarbeitete Figur! :D

  • Ich hab mir zum Erscheinen direkt Amiibo-Link und Pikachu gegönnt. Aber da ich derzeit nicht zuhause bin, sind die Dinger momentan noch unausgepackt im Schrank ;)
    Habe ich vor allem aus Sammlergründen gekauft, wobei ich bei Link spaßeshalber mal die Funktion austesten möchte. Pikachu finde ich übrigens das schönste Amiibo.


    Aber das es wirklich 15 Euro pro Figur waren, fand ich definitiv sehr happig... Toon-Link und Marth werden ihren Weg vielleicht noch in meine Sammlung finden, aber mehr nun auch wieder nicht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Besitze noch kein Amiibo,überlege mir aber ein Link (und vll Pikachu) Amiibo zu holen.
    Wenn ich dann eins hätte würde ich es nicht Wertemäßig Trainieren sondern einfach nur zum Kämpfen benutzen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich persönlich trainiere mein Amiibo ausgewogen oder versuche es zumindest :yeah: Aber er tendiert eher zum defensiven Charakter. Wie ich mein Amiibo trainiere ist leicht zu erklären, ich kämpfe einfach gegen mein Amiibo.
    Ich trainiere es nicht nur damit es stärker wird, ist natürlich einer der Gründe warum ich es trainiere, aber der eigentlich Grund dafür ist, weil es mich ein wenig an Pokémon erinnert.
    Zur Zeit besitze ich nur ein Amiibo, unzwar Marth.
    Will meine Sammlung demnächst auf jedenfall noch erweitern! :thumbsup:

  • ich habe leider auch noch keine amiibo aber ich habe Super Smash Bros für 3Ds und Wii U und ich hätte am liebsten alle amiibos O= allein weil ich auch sehr gerne sammele und diese Figuren auchnoch Funktionen im Spiel haben besonders interessieren tuen mich die figuren von mario the legend of zelda und pokemon ^^ (skylander hab ich auch geliebt aber mitlerweile gibt es schon so viele figuren und dann auch noch speziele seltene o= )

  • Ich habe (wie viele andere anscheinend auch) noch kein amiibo, werde mir ein noch holen mit dem wii u gamecube Adapter ( beim ersten Tag schon überall ausverkauft :totumfall: )
    Wenn ich aber ein hätte würde ich in sehr offensiv trainieren, da ich mit Link sehr "extrem" in den Kampf gehe :thumbsup:

    Selbst nach etwas Training kann aus einem Karpador ein Garados werden das für eine Zeit lang das beste Pokemon in deinem Team war!!! ^.^

  • Ich habe leider auch noch kein Amiibo,ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wie die funktionieren. Nur dass es da eine Schnittstelle am WiiU-Gamepad gibt.
    Da ich geplant habe mir zsm mit meinem Bruder SSBB für die WiiU zu holen, falls wir das nicht zu Weihnachten kriegen, hole ich mir vielleicht auch so ein kleines Kerlchen. Aber nur vielleicht weil sie halt leider doch ein bisschen teurer sind.

  • Ich habe noch keine Amiibo, aber wenn ich eine hätte würde ich z.B. Samus eher defensiv trainieren aber z.B. sheak oder link offensiv. Ich finde es kommt auf den charakter an für was er besser ist.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ich selber habe auch keine Ammibo-Figur, was daran liegt, dass ich keine Wii U besitze - und auch keine haben mag - und ich keinen Sammeltrieb bei mir auslösen möchte. Mir gefallen "Fox" und "Lucario" sehr, aber die würden nur in meinem Gamerschrank stehen und vor sich hinstauben... obwohl das bei mir kaum möglich sein dürfte...
    Dennoch, ich kann mit der momentanen und eigentlichen Funktion der Figuren wenig anfangen, aber da ich mir im nächsten Jahr ab Sommer wahrscheinlich einen New 3DS kaufe, kann ich mit dem Gedanken immerhin ein wenig liebäugeln. Dann kommen beide zu mir ^^


    Genau, wirklich genau geschrieben was ich dachte, als ich die Frage gelesen hatte :3


    Wenn überhaupt, dann würde ich mir welche kaufen wenn ich den New 3DS habe - wenn sie mir nicht zu teuer sind, denn günstig sind die ja nun nicht wirklich..^^'
    Würde die wahrscheinlich sogar nur rumstehen haben, als Staubfänger.. ich glaub da sammle ich dann doch lieber WWF-Plüschis xD


    Aber WÜRDE ich welche haben und trainieren - noch kP wie das geht, nie damit beschäftigt - dann wahrscheinlich eher defensiv.