Standartfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe einige Fragen, die man eig. wissen sollte.


    Ich weiss nicht genau wie das mit den Basiswerten gemeint ist. Ich meine wann, auf welchem Lv. erreicht ein PKMN die Werte, die man in einem I-Net Pokédex als Basiswerte sieht?
    Weil ein Bisasam hat mit Lv. 1 noch mit Lv. 5 keine 45 KP.


    Dann hätte ich noch eine Frage, zu einer Attacken-Art.
    Es gibt ja Attacken, die mehrere Angriffen hintereinander durchführen, wie z.b. Felswerfer, Doppelhieb etc. Nun steht z.b. bei Felswerfer 150 bei der Stärke. giltet jetzt die 150 für einen Felswurf oder für das Maximale an Würfe?
    Doppelhieb (Drache, 40 Stärke) zeigt ja bei der Stärke 40 an, und das Anwender PKMN macht max. zwei Schläge, ist dann ein Schlag 40 oder 20?


    Ich wollte, dass mein Galagladi Hypnose kann. Allerding erlernt diese Attacke nur Trasla auf LV. 45. Nun habe ich keine Chance mehr oder?


    Danke, MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Hallo,
    zuerst mal zu den Basiswerten, diese sind vor allem als Anhaltspunkt zu verstehen, an denen man ungefähr erahnen kann wie hoch der jeweilige Wert im Vergleich zu den anderen Werten sein wird. Dazu kommen noch die DV, EV und die Abweichungen durch das Wesen.


    Die Kurzfassung: Jedes Pokemon hat auf jedem Wert zwischen 0 und 31 DV, diese machen auf Level 100 jeweils einen Punkt aus.
    (Hat ein Pokemon 14 DV af KP, wird es auf Lvl 100 14 KP mehr haben als eines, dass 0 DV auf den KP hat)


    Die EV, oder auch FP (Fleißpunkte) werden hauptsächlich durchs Kämpfen verdient. Insgesamt werden 510 FP verteilt, allerdings maximal 252 pro Wert. 4 FP sind auf Lvl 100 ein Punkt.
    (Also hat ein Pokemon mit 252 FP auf Angriff auf Level 100, 63 Angriffspunkte mehr als ein Pokemon mit 0 FP)


    Nun noch zum Wesen: Es gibt viele verschiedene Wesen, wie z.B. Kühn, Hart, Sanft, man kann sie im Bericht eines Pokemon einsehen. Manche sind "neutral" ändern also nichts. andere wiederum senken einen Wert um 10% und erhöhen einen anderen wiederum um 10%.


    Falls es dich interessieren sollte würde ich mal auf YouTube nachforschen, da gibts gute Erklärungen dazu.



    Zur zweiten Frage. Bei Attacken die mehrfach treffen ist die angegebene Stärke immer die eines Treffers. Heißt beim Beispiel Felswurf (2-5 Treffer, 25 Stärke) die Attacke macht mindestens 2x25 Schaden und maximal 5x25. Besonders interessant ist dabei die Fähigkeit Wertelink, die Attacken dieser Art immer 5 mal Treffen lässt.



    Frage Nummer 3: Dein Galagladi kann die Attacke Hypnose leider nicht mehr lernen.


    Ich hoffe ich konnte helfen und der Teil über die Werte war nicht zu verwirrend. :D

  • Vielen Dank für die Antwort, dachte schon das Thema ging in Vergessenheit.
    Ich bin vollkommen mitgekommen. Die Werte die nun als Basiswerte stehen, zeigen einfach den Vergleich anderen PKMN oder den Werten selber (z.b. KP zu Angriff).


    Mich würde noch Interessieren, für welche Attacke Sp.Angriff bzw. Sp.Verteidigung ist.


    DANKE


    (Dann kann also kein Pokémon bei allen Werten das Maximal erlangen!)

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)



  • Mich würde noch Interessieren, für welche Attacke Sp.Angriff bzw. Sp.Verteidigung is
    t.


    Wie genau meinst du das? Ich weiß ned, was du damit sagen möchtest. o.O




    (Dann kann also kein Pokémon bei allen Werten das Maximal erlangen!
    )


    Nein, da (soweit ich weiß) bei den angegeben Maximalwerten auch EV mitgezählt werden. Und da du ned wie in R/S/S beliebig viele verteilen kannst, kannst du nur auf höchstens 2 Werten das Maximus erreichen.

  • Der Basiswert ist genau genommen der Wert auf Level 50 mit 0 Dvs, 0 Evs und einem neutralem Wesen +5. Dh ein Pokemon mit einer Base 100 in der Initative hat teoretisch auf Lv. 50, sofern es 0 Evs, DVs und ein neutrales Wesen hat genau 105 Init.

  • Okay, Danke für die Antworten mit den DV's.


    mit den Sp.Angriffen und Sp.Verteidigung möchte ich wissen, für was die gut sind? Es gibt ja verschiedene Attacken Arten, und da nehme ich an, dass die verschiedenen Attacken zur den Werten Angriff und Sp. Angriff aufgeteilt wurden. Aber was für Attacken gehören zur Sp. Angriff?


    Und das selbe bei Sp. Verteidigung.


    DANKE

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)