Neuer PC/Teile oder Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, da ja bald Weihnachten ansteht:


    Ich wollte mir zu Weihnachten eine PS4 zulegen, aber da Ich sowieso viel League of Legends spiele oder ähnliches, und da kam ich auf die Idee meinen PC aufzurüsten, doch hat das überhaupt Sinn? Die Kiste ist jetzt auch schon ~2-3 Jahre alt und deswegen weiß Ich nicht, ob sich das aufrüsten lohnt, bzw ob Ich damit auf ne bessere Leistungs als ne PS4 komme, wenn ich nur das Budget für eine PS4 habe ( 400 Euro )... Technische Daten meines PC sind im Anhang ;) Festplatte ist ne normale 500 GB Platte, SSD bräuchte ich also auch noch?


    Vielen Dank


    Am besten ist man wohl immer damit beraten, wenn man in etwa weiß was man will und sich das ganze ohne stress und halwegs objektiv ansieht.


    Wieviel Geld willst du letzen endes tatsächlich ausgeben? Wie sieht es mit deinem TV aus? Zockst du lieber am PC oder auf einem TV vom Sofa aus?
    Was hältst du von PS4 only spielen wie etwa Uncharted 4 bzw wohl Final Fantasy 15?
    Lol ist ja nicht wirklich anspruchsvoll, den Rest würds ja theoretisch auch auf Konsolen geben.
    Man muss beim PC sicherlich nicht alles auf einmal austauschen, ich hab in der Regel aber immer das Meißte gleichzeitig getauscht, einfach aus Bequemlichkeit. SSD ist nicht wirklich eine Notwendigkeit.
    Auch ist es einfach eine Geschmackssache was die Grafikkarte angeht. Kaufst du eine eher teuere bist du sicher länger abgesichtert was die Leistung angeht. Allerdings reicht eine Mittelklasse Karte auch die du einfach früher austauscht, wieviel Leistung bei Spielen in 5 Jahren gebraucht wird, kann ohnehin keiner sagen.
    Fakt ist aber, dass du bei einer Konsole nie was austauschen musst damit neuere Spiele laufen.


    Jetzt liegt es an dir was dir wie warum wichtig ist.

  • Naja, eine PS4 zu kaufen scheint im ersten Moment billiger zu sein... Jedoch muss man mit einkalkulieren, dass PS+ 50€ im Jahr kostet. Angenommen das er bis zum Release der PS5 mit der PS4 online spielen will, müsste er 8*50€ zahlen... Woher die 8 kommen? Sony hat gesagt, dass diese Konsolen Generation für ca. 8 Jahre die aktuellste bleiben wird.


    Wenn man auf er Playsi neue AAA-Titel kauft muss man locker mal 70€ hinblättern. Das sind ca. 20€ mehr als auf dem PC. Bei 10 Spielen sind das schonmal 200€!!


    Klar muss man den PC irgendwann mal aufrüsten, weil er die neuesten Spiele nicht mehr auf 60FPS in annehmbarer Grafik spielen kann, aber es muss ja nicht immer eine 500€ Grafikkarte sein, 150-200€ Grafikkarten reichen meist aus. Prozessor Upgrades würde ich bis 2018 eh nicht machen. Dein CPU ist immer noch in Ordnung, vorausgesetzt du spielst keine extremen Simulatoren.


    Hol dir für den Anfang eine 250GB SSD + R9-270 oder GTX 750Ti!



    PS: Poste mal dein Netzteil Modell bitte!

  • Bei einer Konsole überlegt man welches Spiel man sich kauft. Bei einem Rechner allerdings welches man sich nicht kauft.


    Ausgehend davon das du dich für den PC entscheidest muss nicht mal viel gemacht werden, um genauer zu sein 3 Dinge;


    - potente Kühlung für den Prozessor beschaffen damit OC'd werden kann
    - neue Grafikkarte
    - neues Netzteil


    Was eventuell bei einer neuen Grafikkarte dazu kommen könnte wäre ein neues Gehäuse, dazu müsste man dein jetziges Modell wissen. Also, weiter im Text.


    Grafikkarte: R9 290 Vapor-X ~300€
    Netzteil: Seasonic m12II Evo 520w ~60€
    CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco ~30€


    Mit dem neuen CPU Kühler könntest du ein bisschen Übertakten und voilá, dein Rechner rennt und rennt.


    @Vorposter
    Eine SSD, ernsthaft? Es gibt so wenige Spiele die wirklich von einer SSD profitieren und FPS bringt sie schon mal gar nicht. GTX 750ti bei einem Budget von 400€? Was zum..

  • Hey Leute, was für ein Mainboard bräuchte Ich, wenn ich mir eine dieser beiden Grafikkarten kaufen würde?
    http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_950424.html
    oder
    http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_966633.html


    Danke :)

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Kommt drauf an, welchen Intel Sockel du benötigst, was genau du mit dem PC so treiben wirst und natürlich auch auf die Preisklasse.^^


    Naja brauche halt ein Mainboard was mit meiner CPU kompatibel ist, oder? Die wäre immer noch die: AMD Phenom II X4 975. Will halt damit zocken und Budget ist so 350 für Grafikarte und Rest :/

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!