Forentreffen am Japantag 2015 (30.05.15)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab euch ja zum Glück 1 1/2 Mal gefunden (und war mir ziemlich sicher, dass ihr mal vorbeigelaufen seid^^) Ist echt einfach, wenn man weiß, wie Sasha aussieht XD Nächstes Mal verbringe ist das Wetter hoffentlich besser und mehr kommen (bzw mehr, die ich kenne^^°). War aber trotzdem lustig^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • hmm leute, nächstes mal die Beschreibung bzw das Thema mal durchlesen. "Hinter Laterne 176 , die wiese vor der brücke" war eigentlich nicht superschwer zu finden....


    naja wieder zuhause. Schöner Tag, trotz das mein Handy aus Geisterhand kaputt gegangen ist und das wetter zwischendrin echt ekelig war (und jetzt strahlende sonne lol)

  • Lustig, da habe ich gesucht und nichts finden können. ^^" Nach dem heftigen Regen (x2), Zerquetscht werden, Kälte (nächstes Jahr cosplaye ich einen Kerl, die haben mehr an, br) und konstantem Internetloch (jeder Typ und seine Mutter konnten Facebook, Twitter nd Instagram gleichzeitig checken und bei mir klappt noch nicht mal Google -__-) hatte ich dann auch eher weniger Motivation. Und, oh Wunder, kaum war ich am HBF schien plötzlich die Sonne... Aber hey, ich hab ein mittelgroßes Lapras-Plüschie so I got that going for me which is nice. :>

  • An sich sehr geil! Ich habe bis auf Alaska (Naomi) niemanden richtig sehen können, dafür sehr gute Fotos gemacht Honigmeloneneis gegessen, sehr gute und nicht so gute Cosplayer gesehen, großen Dank an beide Arten.


    Zur Hinfahrt:
    Dort waren so ziemlich die asozialsten Menschen mit dabei, die ihren Alkoholkonsum nicht kontrollieren, ihre Bierflashen(teils auch Vodka) rumliegen lassen (in dem Zug), und sich verhalten wie Sau. Sonst auch sehr korrekte Leute.
    Der Zug war zudem sehr voll, die Luft war katastrophal.


    Düsseldorf:
    Zunächst die Stadt in einigen ihrer Facetten betrachtet, wie zum Beispiel die Bismarckstatuen etc.
    Die Stände und kleinen "Basare" waren sehr überteuert, aber verständlich^^ Gab aber so wie ich es beobachtet habe eine sehr hohe Nachfrage an Plüschis und Animefiguren(viele sahen sehr gut aus)
    Also ich glaube der Kaneki am Rheinufer(meiste Zeit) hat mir wirklich am meisten gefallen, der hat auch vieles vorher auf Fb veröffentlich und gezeigt und nochmals alles zu sehen war ein Glücksmoment(warum auch immer).


    Rückfahrt:
    War echt chillig, gar nichts auszusetzen :)


    Insgesamt: Keiner BBler identifizieren können und auch am Bahnhof Yentl kurz von hinten gesehen. Joa das Wetter...nun ja die Menschenmenge ist eskaliert und hat so getan als ob wir gleich sterben würden(nicht die Cosplayer wegen ihrem Makeup, sondern Normalos).

  • Zur Hinfahrt:
    Dort waren so ziemlich die asozialsten Menschen mit dabei, die ihren Alkoholkonsum nicht kontrollieren, ihre Bierflashen(teils auch Vodka) rumliegen lassen (in dem Zug), und sich verhalten wie Sau. Sonst auch sehr korrekte Leute.
    Der Zug war zudem sehr voll, die Luft war katastrophal.

    Mussten über ne Stunde warten, bis erstmal eine Zug kam, in den wir uns reinquetschen konnten :D


    Auch wenn es etwas geregnet hatte, war der Tag doch ganz cool, habe mir auch so nen 50€ Lucky Bag gegönnt ;D
    Ganz zu schweigen von der göttlichen Nudelsuppe!

  • Jaa da gab es einen Nudelstand der echt heftig geschmeckt hat! Auf den ersten Rückwegzug haben wir bewusst verzichtet, in dem zweiten konnte man sich hinchillen und in Ruhe sitzen und sich über den Tag unterhalten.

  • Ich bin ja nur von Zeit zu Zeit mal beim Forentreffen vorbei gekommen, bin die meiste Zeit halt mit meinen Leuten rumgelaufen. Nachdem unsere Stimmung dann zunächst angesichts des Wetters, meiner komplett vor Kälte abfrierenden Beine und Finger und unserer daher nicht umsetzbaren Film-Pläne eher mau war, wurd's nach dem zweiten Regenguss wieder besser und als die Sonne dann so richtig rauskam, haben wir auch noch super Fotos machen können, die Bahntickets und das frühe Aufstehen haben sich alleine dafür schon echt gelohnt. Ich glaube aber, dass ich ohne Sascha das Treffen nie gefunden hätte, weil mein Internet, als wir grade fünf Minuten aus Hambrug raus waren, sich erstmal komplett verabschiedet hat. x'D


    Ansonsten fand ich's auch super, noch mal ein paar Leute wieder zu treffen und Leute das erste Mal in "RL" zu sehen (Yen ist ja noch kleiner, als ich erwartet hatte, hrhrr)

  • Wie einfach alle scheinbar nur Yen, Naomi und Sascha gesehen haben :D Ich musste ja leider so gegen halb 6 weg, wäre bestimmt noch ein schöner Abend geworden, naja, nächstes Mal :) Morgen schreib ich vielleicht noch ein paar Zeilen wies war und so :3

  • War eigentlich ständig mit meinem Freund unterwegs.


    Ihr wart alle da? Ich habe wirklich NIEMANDEN von euch Vorpostern gesehen und in der Hinsicht war das Treffen auch ziemlich enttäuschend. Abgesehen vom widerlichen Regenwetter fiel so für mich persönlich 70% des Tages ins Wasser: Unfreundliche Menschen, auch hier im Forum, die bei einer freundlichen Geste wie Süßigkeitenverteilen erstmal gediegen abdrehen, dann zu allem Überfluss haben @Deus Ex und ich einen miesen Dönermann erwischt :( Erstmal jeden verloren und auch nicht wieder gefunden bis zum letzten Drittel. Und das war auch wirklich die beste Zeit des Tages; mit dem Erscheinen von @AKingARAR bis hin zum grandiosen Feuerwerk. Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir allerdings trotz genug Zeit (so 20 Minuten) kurz vor dem Bahnhof gesprintet und wären bei krankheitsbedingtem, langsameren Tempo fast verloren gegangen :( War aber dennoch nett, die einigen Menschen kennenzulernen und/oder wiederzusehen. Eventuell mehr zu unserem Tag später, jetzt erstmal essen c:

  • Mein Handy ist gestern in Düsseldorf verloren gegangen, falls jemand noch da ist oder da wohnt und ein Samsung Ativ S findet das ist wohl meins, is sogar hinten ne Busfahrkarte mit meinem namen drauf drin. Ansonsten habe ich sau viel Ärger mit meinen Eltern jetzt und gestern war der Anfang des Tage echt blöd aber gegen Ende hin war es schön. Hab einige nette Leute getroffen aber später mehr dazu.
    Also falls wer mein Handy findet, (woran ich nicht glaube) ich wäre sehr sehr dankbar.