Forentreffen am Japantag 2015 (30.05.15)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Wie in diesem Jahr möchten wir auch in 2015 wieder ein Forentreffen beim Japantag in Düsseldorf veranstalten. Allerdings planen wir, diesmal etwas organisierter vonstatten zu gehen, sodass auch alle Interessenten den genauen Treffpunkt finden und @Steampunk Mew nicht durchgehend als Schildträger fungieren muss.
    Im Zuge dessen haben wir uns zu fünft zusammengeschlossen, um den Treffpunkt aufrecht zu erhalten und herzuführen. Bei diesen handelt es sich um @Dusk, @Incendio, @Lenkija, @rivai und @Rainbow. Wahlweise können auch einige von uns Leute vom Bahnhof abholen und zum Treffpunkt führen, sollte das gewünscht sein. Die Teilnahme im Cosplay ist übrigens nicht verpflichtend.


    Wann?
    Am 30. Mai 2015, ganztägig. Vermutlich werden die Ersten gegen neun Uhr ankommen und die Letzten nach dem spätabendlichen Feuerwerk gehen.


    Wo?
    Düsseldorf (NRW), Wiese am Apollo-Varieté. Zur Not können euch einige von uns, wie gesagt, zum genauen Treffpunkt führen oder ihr fragt die (zahlreichen) Leute nach der oben genannten Stelle.



    [tabmenu][tab='Veranstalter (5)']

    User Cosplay Außerbisaboardische Begleitung (Ja/Nein, Menge?)
    @Rainbow / Ja.
    @Dusk / Ja.
    @Incendio evtl. Yellow (Pokémon) /
    @Lenkija / Ja.
    @rivai Kagari (Pokémon) /


    [tab='Interessenten (56)']



    User Cosplay Außerbisaboardische Begleitung? (Ja/Nein, Menge?)
    @Steampunk Mew Deidara (Naruto) /
    @Dardan Dardan (One Piece) /
    @Antropaia Windrunner (Dota) Ja, Leute aus dem Cosplayforum
    @wildest dreams Drow Ranger (Dota) Ja, Leute aus dem Cosplayforum
    @Desperatio Revy (Black Lagoon) / Misaki (Another) /
    @Ryokun / /
    @Arythmia Random BG-Charakter (AoT) / Serena (Pokémon) Ja, eine Fahrskl-, Freundin.
    @Cenco / /
    @Sol Red (Pokémon) /
    @Draconira / /
    @Poww / /
    @Paradoxa Petra (Attack on Titan) /
    @Caroit / /
    @Misaki im Yukata /
    @Rexy / /
    @Nortia / /
    @Daryl / /
    @Amaroq evtl. Fursuit Mit Freunden.
    @Tamer / /
    @Deus Ex / /
    @AquanaBoy / /
    @Käsebär / /
    @Yoko / /
    @Hide. / /
    @Ashrose Misty (Pokémon) Ja.
    @Carii / Ja.
    @Silence / /
    @Chitoge / Ja, einer (im Ken Kaneki Cos).
    @Sienna Vielleicht. /
    @Noel Green (Pokémon) /
    @Marv BisaBoard-Moderator Marv /
    @Ninetaails / /
    @Throwaway / /
    @Cloudstripe / /
    @Rajani / /
    @Holmes / /
    @Sienna Tenten (Naruto) / Pokémon-Züchterin /
    @Raichu-chan Lotta (Pokémon S/W) /
    @~Okamiwolf~ / /
    @Snow evtl. Jack Frost /
    @October / /
    @Kido ganz normales Mädchen /
    @Morgan / /
    @Cáithlyn Serena (Spiele) /
    @Lucius / Ja, fünf bis zehn Leute.
    @Juniper Ja. /
    @Itchi / /
    @Arythmia Serena /
    @Das Tobias / /
    @Alaska. / /
    @Huyen :3 / /
    @Kapitan Jefi / Ja, drei heiße Typen.
    @zeev / /
    @Kryolyse / /
    @'Teradumon' / /
    @Cleurissé Fledermaus /
    ... ... ...


    Stand: Beitrag #147

    [tab='Cosplaypartnersuchebörsentab']Einige Cosplayer suchen eventuell Leute, mit denen sie zusammen eine Gruppe bilden können, also zum Beispiel Gruppen wie "Ash, Misty und Rocko". Solltet ihr etwas Derartiges planen, euch jedoch jemand für zum Beispiel den Rocko der Gruppe fehlen, könnt ihr in diesem Thema eine allgemeine Anfrage stellen, diese wird dann in den Startpost verlinkt und aufgeführt. Bitte gebt dem Ersteller dieses Beitrags, @Rainbow, bescheid, solltet ihr jemanden gefunden haben, sodass der Startpost aktuell gehalten werden kann.



    Suchender? Was? Gefunden?
    @Incendio, @Sol Blue, Green (Pokémon) 1/2
    ... ... ...



    Stand: Beitrag #147



  • Ich möchte definitiv kommen und wäre vermutlich auch eher früh da. Möglicherweise komme ich als Deidara, aber das ist noch nicht sicher.
    Außerdem suche ich noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit.


    Achja zum Thema Treffpunkt: Wie im Thema zum diesjährigen Japantag vorgeschlagen, sollten wir einen Platz direkt an der Mauer bei einer Laterne suchen, das ist durch die Nummern am einfachsten zu finden.

  • Auf welcher Wiese soll das Treffen stattfinden? 8

    1. Wiese am Apollo-Varieté (174 - 180) (4) 50%
    2. Wiese an der kleinen Bühne (gegenüer von 168 - 178) (2) 25%
    3. Erste große Wiese am Burgplatz (17 - 25) (1) 13%
    4. Wiese am Abstieg (164 - 172) (1) 13%

    Hallo Menschen!
    Wir waren uns jetzt selbst noch nicht ganz einig, welche Wiese man am besten als Treffpunkt nehmen sollte, weil alle vier Wiesen ihre Vor- und Nachteile haben. Zwar sind drei direkt beieinander, aber auch da gibt es den ein oder anderen Grund, warum man eine der anderen vorziehen kann.


    Die erste große Wiese befindet sich direkt am Burgplatz, nur etwa zehn Laternen von diesem entfernt, wurde in den letzten Jahren aber bereits bis spätestens zwölf Uhr so voll, dass man da kaum mehr Platz für eine Kleingruppe findet, also wahrscheinlich noch weniger für eine größere Gruppe. Wer schon einmal da war, weiß vielleicht von der Wiese, da sich hier die verschiedenen Gruppen mit den Landesflaggen treffen und die meisten Cosplayer auf einer Wiese zu finden sind. Dafür ist der Weg jedoch der bei weitem kürzeste bei fast allen Wegen, die man vom Hauptbahnhof zum Rhein aus gehen kann. Durch die Nähe zum Burgplatz ist man relativ nah an der großen Bühne.


    Die Wiese am Abstieg ist schon etwas weiter weg (nämlich fast am Ende der Japantag-Meile), dafür aber auch noch gegen zwölf Uhr für größere Gruppen nutzbar. Wenn es so klappt wie geplant, befinden sich jedoch schon vor elf Uhr einige Leute des Treffens dort, die natürlich dann auch entsprechend mehr Platz freihalten könnten. Da die obere Ebene jedoch selbst nicht absteigt und eine Mauer davor ist, könnte man Probleme haben, die Gruppe zu entdecken, da diese gerade auf einer dann eben doch schon relativ vollen Wiese und wegen des Höhenunterschieds untergehen könnte.


    Die Wiese direkt am Apollo-Varieté befindet sich direkt neben der Wiese am Abstieg, wird jedoch nicht von einer Mauer vom Weg abgegrenzt, die Laternen sind auch nur bis 176 nummeriert. Dafür ist die Wiese relativ eben, das Feuerwerk am Abend kann man sehr gut beobachten und die Wiese ist nicht so voll wie die erste große Wiese. Außerdem befindet man sich da näher am Rhein, ziemlich nah am Fernmelde- bzw. Fernsehturm und kann von hier aus gut alle Bereiche der Japantag-Meile erreichen, da es eines der beiden Enden der Zelte darstellt. Entsprechend weit ist es aber zur großen Bühne und dem anderen Ende.


    In den letzten Jahren befand sich schräg gegenüber der beiden Wiesen immer noch eine kleine Bühne, auf der oftmals Karaoke gesungen wurde oder kleine Aktionen stattfanden. Ziemlich nah daran befindet sich noch eine weitere Wiese, die zwar relativ klein ist, aber ähnlich voll wie die beiden vorherigen. Die Sicht ist durch die nachher ankommenden Massen für das Feuerwerk eingeschränkt, wenn man das Feuerwerk denn sehen will, man ist nicht so nah am Rhein und erfahrungsgemäß ist das schnell die Wiese, die am meisten zugemüllt wird (wobei die Wiesen sich da alle nichts nehmen).


    Tatsächlich würde ich zu der Wiese am Apollo-Varieté tendieren, doch da wir ja auch gar nicht wissen, wie weit ihr laufen wollt, um zum Treffpunkt zu kommen, liegt es bei euch, welche Wiese ihr euch aussucht. Da das für die Anreise selbst keine bedeutende Information ist, bleibt diese Umfrage einige Zeit (bis Mitte April) geöffnet, ihr könnt in der Zeit auch eure Stimmen umändern.


    Ansonsten besteht noch das Angebot von mir als geborener Düsseldorfer, dass ich morgens und mittags die Leute abhole und zu Fuß zum Japantag bringe. Der Weg ist etwa 1,6km lang, auf dem Weg befinden sich Geschäfte wie Saturn und Galeria Kaufhof (was den Weg entsprechend verlängern könnte). Angeboten wird das um 10 und 13 Uhr, sagt hier aber lieber vorher, ob ihr das nutzen wollt, damit ich den Weg nicht umsonst mehrfach gehe.


    Ansonsten freuen wir uns natürlich auch jetzt schon auf die ganzen Leute. o/


    Mit freundlichen Grüßen,
    die Organisatoren

  • Ich werde auf jeden Fall dort sein, wenn auch eigentlich mit Leuten aus einem anderen Forum.
    Aber da ich wohl sowieso 12+ Stunden dort verbringen werde würde ich gerne auch mal bei euch vorbeischauen. ^-^


    Cosplay... Hm... Ich muss zugeben, dass ich es zwar gerne mal machen würde, aber keinen Plan habe wie, da ich keine Cosplayer in meinem näheren Umfeld habe. D:


    Zählt mich aber auf jeden Fall zu den Interessenten, naja... auf jeden Fall, wenn jeder kommen darf. o:

  • Huch, hier werden schon Pläne für den kommenden Japantag gemacht :D
    Zum Japantag komme ich so oder so, nur ist noch nicht ganz sicher, ob ich auch zu eurer Gruppe stoßen werden.
    Mal schauen, wie aktiv ich hier in den nächsten Monaten noch werde.
    Cosplayen werde ich wohl nicht, weil ich zu geizig bin mir was zu kaufen und zu unkreativ, um eines zu nähen xD


    PS: Ich habe übrigens für die Wiese am A-V gewählt.
    Die letzten beiden Jahre dort auf der Wiese fand ich nämlich immer ganz gut und praktisch. Ist auch imo leicht zu finden.

  • @Alyson und Cassia
    Wir sind jetzt mal sicher in. Ich (Cassia) komme als Kyoko (Madoka Magica) oder als Sam Winchester (Supernatural). Alyson kommt als Mami (Madoka Magica).
    Im Schlepptau hätten wir noch zwei weitere Leute, vorraussichtlich.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • OMG, WARUM HABE ICH DAS NOCH NICHT GESEHEN? Auf jeden Fall sehr Interested! (wenn ich mir das leisten kann, LBM und so schlauchen ganz schön...)
    Und ich habe einen Haufen Cosplayideen..... muss mal schauen. Interessant wären....
    Asuna (SwordArtOnline), Sasha (SnK), Marisa (Tohou), und wenn ich das Kleid bis dahin fertig habe Madoka(Mahou Shoujo Madoka Magica)... ich sehe, diese Liste wird noch wachsen, bin gespannt, was es schlussendlich wird, haha ^-^


    @Molnija: Huhu Nija!
    @Ryokun aka Rauschischatz: DU KOMMST +1.