Bastets Buntstiftparadies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kritzelstube:
    Bastets Buntstiftparadies



    [Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q565/chari_Bastet/Marienkaumlfer-Kopie.jpg]


    Huhu, willkommen in meiner Kritzelstube. =)
    Zuerst ein kleines Vorwort zu mir. Ich zeichne eigentlich seitdem ich ein Kind bin (wer nicht? =D), aber weder besonders regelmäßig, noch besonders gut, wie ich meine. Weder werde ich Picasso noch eine weltbekannte Mangaka. Für meine Bilder brauche ich vom ersten Strich bis zur fertigen Coloration meistens... naja Stunden. Für mein aktuelles brauchte ich fünf Stunden und zumeist benötige ich eine Vorlage, um eine Pose zu zeichnen, beispielsweise. Manchmal zeichne ich aus reinen Übungszwecken auch andere Fanarts ab, die ich verständlicherweise nicht hochladen werde, da sie indirekt nicht mir gehören.
    Warum ich zeichne? Ich habe Spaß dabei und nehme gerne Kritik an, was ich besser machen könnte. Besonders Anatomie und Symmetrien fallen mir schwer, wenn ich ehrlich bin. Etwas besser gehen mir Schattierungen von der Hand, was man leider oft im Bild nicht sieht, weil mein Scanner Mist ist und das Bild am Papier anders aussieht, als real. I'm sorry. :/ Hintergründe fallen mir ebenfalls schwer und sind mir meistens etwas lästig, meistens werdet ihr das Hauptaugenmerk auf einem Bild sehen, welches im Fokus ohne Hintergrund steht.
    Achja, noch etwas: ich bin in der Hinsicht ein ur altmodischer Mensch, von mir werdet ihr wohl nur Bleistift, Kreide und Buntstifte sehen. Wenn ich am PC zeichne - und Arceus kann bezeugen: ich habe es versucht ;P -, sieht es aus, als wäre ich eine Achtzigjährige mit zittriger Hand, also hofft darauf, dass ich keine Experimente wagen werde. XD Es ist schade, da ich Computerfarben eigentlich sehr ansprechend finde, aber das mit den Outlines, nein, das wird nichts.
    Meine Motive: hauptsächlich Pokemon und meine OCs aus meiner Fanfiction im Animestil, semirealistische Natur/Landschafts/Tierbilder, semirealistische Gebäude


    Auf dass ihr nicht vor Schrecken vom Sessel fallt! Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen =D
    PS: ich glaube, ich hatte schonmal ein Topic, aber dass ist so lange her, das ist gar nicht mehr wahr (und sicher bin ich mir auch nicht XD)


    [tabmenu]
    [tab=News]NEWS!
    08.12.2014: Eröffnung des Topics
    08.12.2014: Upload von meinem OC im Tab zu meiner FF
    08.12.2014: Upload Tauboss im Tab "Pokemonbilder allgemein"
    12.12.2014: Upload Marienkäfer im Tab "Naturbilder", Subtab "Tiere"
    12.12.2014: Upload eines zweiten OCs im Tab zu meiner FF
    14.12.2014: Upload Hayato & Tauboss im Tab "Pokemonbilder allgemein"
    08.02.2015: Upload Fuchs im Tab "Naturbilder", Subtab "Tiere"
    21.02.2015: Upload Arapaar im Tab "Naturbilder", Subtab "Tiere"
    17.10.2015: Upload Jenny und Team (OC), Tab "Bilder zu meiner Fanfiction"
    17.10.2015: Upload "Guardevoir cosplayt Fennexis", Tab "Pokemonbilder allgemein"
    24.10.2015: Upload Feuerqualle, Tab Narur, Subtab TIere


    [tab=Pokemonbilder allgemein]


    Anmerkung: Älteres Bild, irgendwann 2008, '09 oder like that gezeichnet, aber hm, ich sollte wohl mal wieder mit Kreide und Bleistiften colorieren, ich mag Schwarz-Weiß-Bilder ^^



    Anmerkung: Because I like Pidgeot and I like Hayato... XD



    [tab=Bilder zu meiner Fanfiktion Die Chroniken Johtos]


    Anmerkung: Armer Junge! Ich bring nicht nur seine Familie um, oh nein, das reicht nicht: er muss immer für meine Zeichenexperimente herhalten.
    Dauer: 5 Stunden, gezeichnet mit Bleistift für die Außenlinien und coloriert mit Buntstiften.
    Bitte, denkt euch ihn attraktiver, als er hier aussieht. Eigentlich war ich sogar recht stolz auf das Bild, bis die Aufnahme meiner Digitalkamera es irgendwie verzehrt hat. Von der Seite sieht er besser aus, deswegen aus zwei Perspektiven.



    Taiki aus meiner FF, der süße, extrovertierte Nerd und ich glaube das Grinsen und das "yeeeah"-Pygraulon sagen alles über ihn aus. Er sieht mir nur etwas zu kindlich aus und iwas stimmt an den Proportionen nicht, ich glaub aber, es liegt an seinen Schultern. ^^"
    Material: Bleistft, Buntstifte
    Dauer: ca. 2 1/2 Stunden?



    [tab=Naturbilder]
    [subtab=Tiere]


    Anmerkung: Huiii, habe ich für die Colo lang gebraucht. Die Skizze geht bei so einem Marienkäfer eig. schnell über die Bühne^^



    Anmerkung: Ich hoffe, er sieht flauschig aus. =D (leider scheint er etwas zu schielen, ähm ja... ^^")



    Nochmal Piepmätze <3



    Diesmal eine farbenfrohe Qualle. :)


    [subtab=Pflanzen]
    [subtab=Science Is Magic]


    [tab=Gebäude]


    [tab=Andere Fanarts
    [/tabmenu]

  • Willkommen bei den verrückten Künstlern a la @Yen, @Renchan, @Saiko und Co c:


    Sorry, dass es jetzt eeetwas kürzer ausfällt als sonst, aber ich musste einfach etwas dazu sagen :( Ich mag dein Tauboss voll! Diese Schatten sind super gesetzt und auch wenn da keine Farbe ist, find ich es so lebendig, einfach wegen der Pose, du hast so viel Dynamik reingebracht.


    Was mir nicht so gefällt ist der linke Fuß, irgendwie sieht das komisch aus .-. Finds aber super, dass du dich mal in sowas versuchst, normalerweise ist das schwer. Anatomisch ist der Bauch etwas dick xD Aber es sieht süß aus c: Mehr bitte!


    Fiffyen

  • Hey ^^


    Ich bin grad voll zufällig auf dein Topic gestoßen weil ichs grad auf der Startseite oben gesehen hab. Ich muss mich meinem Vorposter anschließen, ich finde das Tauboss auch total toll. Man merkt jedenfalls, dass du Schattierungen echt gut kannst, man kann sich die Farben fast vorstellen. Besonders die Flügel gefallen mir gut, gerade dieses eingedrehte ist gar nicht so leicht zu zeichnen. Nur die Kopffedern hätte ich evtl. woanders enden lassen, das sieht etwas seltsam aus so wie sie bis zu den Schwanzfedern runtergehen. Ich konnte da erst gar nicht einordnen, welche Federn das jetzt sind. Insgesamt aber echt süß.


    Zum anderen Bild: Finde ich sehr gelungen, gerade auch die Frisur mit den leichten Schatten bei den einzelnen Strähnen. Lässt die Haare viel plastischer wirken. Vor allem dass die Haare auch einen leichten Schatten auf das Gesicht werfen, macht es deutlich natürlicher. Finde auch die Kleidung mit den Falten recht realistisch. Die Kapuze hätte ich vielleicht eher etwas flacher gezeichnet, und da wo die Arme in den Oberkörper übergehen vielleicht eher die innere Linie durchgezogen, so dass der Oberkörper mehr im Vordergrund wirkt als die Arme (zumindest auf einer Seite). Von der Perspektive aus hätte die rechte Schulter (von der Person aus gesehen) meiner Meinung nach außerdem etwas kürzer sein müssen, was so eben diesen leicht verzerrten Eindruck verursacht. Vom Gesamteindruck her aber gar nicht schlecht. ^^

  • Huhu ihr beiden ^^ (und hui, Espi, hallo <3)
    Danke für euer Feedback, ich glaube, damit kann ich bei zukünftigen Bildern viel anfangen, weil man sehr vieles erst sieht, wenn es ei anderer sagt. Man ist oder war einmal zu irgendeinem Zeitpunkt so sehr in das Bild vertieft, dass einem nicht alle Fehler auffallen oder gar keine, kommt drauf an.


    Hab zwar was Neues, aber die Digitalkamera nicht bei mir (meine Handykamera ist eigentlich super, aber sie hat einen Kratzer und das sieht man dann, wenn man reinzoomt =( und mein Scanner verzehrt Gesichter so sehr), die werde ich bald hochladen und hoffe, ich hab mich rapide verbessert. Bin draufgekommen, dass mir Naturbilder mehr liegen als der Animestil, aber auch im Animestil will ich mich noch natürlich verbessern :)


    Danke <3

  • Update, erstmal ein Bild, das andere kommt später und wird hier hinzugefügt oder auch an einem anderen Tag in einem eigenen Post, mal sehen ^^


    [Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q565/chari_Bastet/Marienkaumlfer.jpg]
    Ganzer Stolz :D
    Material: Bleistift und Bunstifte
    Dauer: 5-7 Stunden, keine Ahnung, lange =D Die Outlines waren aber schnell erledigt, die benötigten etwa 10 Minuten.
    Vorlage: verschiedene Realfotografien aus dem Internet
    Vorgehensweise: Hab im Internet nach Marienkäfer gegoogled und mir mal angesehen, wie genau der Panzer Licht und Schatten reflektiert. So ein Panzer leuchtet ja viel mehr als es etwa Haut und Haare tun.
    PS: Nein, die sind nicht so süß, wie man denkt, zumindest wenn man genau hinsieht >.>
    Beim Schwarz habe ich fest aufgedrückt und alles in demselben Ton ausgemalt.
    Beim Rot habe ich mit Orange begonnen, bin zu leichtem Rosa und immer dunkleren Rottönen übergegangen, bis ich meinte, dass das Rot dem auf dem Bild ziemlich ähnlich sieht.
    Dann begann die Katastrophe XD ich hab mit einem Radiergummi, besser gesagt mit der blauen Seite des Radiergummis reinradiert. Übrigens empfehlen sich zwei Stück, weil man das Schwarz sonst ins Rot mischt (geschehen ;_;). Mit dem Schwarz ist es überhaupt eine Katastrophe, du radierst die Lichteffekte rein und das Schwarz verschmiert sich über das Weiß des Papiers, was du dann wieder voooorsichtig wegmachen musst.
    Ja, was soll ich sagen? Es hat Nerven und Zeit gekostet, aber ich bin stolz. ^^
    Übrigens soll das ein Wassertropfen sein, den der Marienkäfer da grad trinkt, aber irgendwie ôo...^^"


    Kritik gerne gesehen =)

  • Woah. Durch Zufall reingestolpert (wie bin ich überhaupt hier gelandet) und dann den Marienkäfer gesehen.


    Meinen Respekt, das niedliche Tierchen ist dir sehr sehr gut gelungen, vor allem von den Farben her. Die Schatten am Kopf gefallen mir gut, allerdings wirkt der Hals des Käfers etwas dick. Und das Lichtmuster auf dem Rücken gefällt mir auch nicht so, liegt vielleicht am Blickwinkel, so wie es aussieht soll das Licht von vorne auf den Käfer fallen.


    Wie du selber anmerkst, der Wassertropfen sieht etwas naja aus, ich wusste erst nicht was es sein sollte, dann hab ich deinen Text gelesen und erst begriffen dass es ein Wassertropfe sein soll xD

  • Auch dir danke für's Kommi ^^
    Das mit dem Hals und den Lichteffekten, also woher die eigentlich kommen müssten, hab ich selbst gar nicht gesehen. Da werde ich versuchen nächstes Mal umzusetzen. Obwohl: versuchen kann man vieles, ob es auch auch vom Geschick umgesetzt wird, ist was anderes - oder vom Nichtgeschick :D


    Hier noch meine zweite Fanart für heute ^^
    [Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q565/chari_Bastet/Taichan.jpg]
    Hehe, das ist Taiki aus Diebesgut :D
    Ich glaube mit dem breiten Grinsen und dem "yeeah"-Pygraulon habe ich seinen Charakter gut eingefangen, allerdings gefallen mir selbst die Größenverhältnisse nicht und er sieht mir etwas zu kindlich aus. kA, bin gespannt, was ihr sagt ^^

  • Man findet mich eher selten in dem Bereich ich kann selbst ned richtig zeichnen(besonders keine Personen)
    Deswegen verneige ich mich vor dir @Bastet


    Mir gefällt sehr deine Farbwahl des Buntstiftes von Pygraulon,(Ein Türkiston der etwas dunkleren Art)
    Das Größenverhältniss gefällt mir der Manga-Charakter den ich selbst ned kenne gefällt mir recht gut ausser der Mund warum machen die meisten immer schwarz,kein Mund ist schwarz hier wäre ein Magentaton besser,(Egal ob das so beim Manga)ist.(Ist halt meine Meinung)


    Lg Sea (Hoffe hab dich nicht zu sehr verwirrt)

  • Ich will auch ma was schreiben


    Ich hab seid kurzem auch wieder mim kritzlen angefangen und versuche mich nun an einer Meinungsäußerung zu deinen Bildern. ^^


    Zuerstma das Marienkäferbild ist Bombe, echt naturgetreu. Hab ich eig. nix zu meckern - Die Lichteffekte sind dir sehr gut gelungen meiner Meinung nach.
    Vielleicht, wenn man pingelig ist, ist der Kopf zum Körper n bissle Schräg, aber das kommt wohl daher dass du die viele Marienkäferbilder angeguckt hast und die Perspektive immer anders war. Aber ist eig es nicht so schlimm das Bild sieht immernoch gut aus ^^


    Zu den FF-Bildern. Also bei beiden ist dir das Gesicht gut gelungen, finde ich, vor allem beim zweiten Bild, es sieht einfach sympathisch aus. Das zweite gefällt mir auch irgendwie besser als das erste. Ein Vorposter hat das Dilemma mit der Seitlichen Schulter schon beschrieben. Ich werd da auch immer verrückt wenns drauf ankommt dass der Körper einen Teil des Arms verdecken soll, aber das is leider so xD


    das war mein kurzes Statement. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^

  • Danke ihr beiden ^^
    Ich weiß jetzt selbst nicht, was ich antworten soll, genauso schwer wie Kommentarschreiben für Bilder ist. XD Deswegen danke, ich versuch es nächstes Mal zu berücksichtigen ^^


    So, hab gestern an etwas Neuem gearbeitet und ich seh jetzt erst, damn, Tauboss Schnabel ist wuchtig und eig. soll das ein Megatauboss sein, aber nur an dem Kopf sieht man das jetzt nicht wirklich ^^"
    Aber meine Gesichtsanatomie wird langsam ein wenig besser, nicht gut, aber besser. :D Iwas im Kinn-Mund-Bereich passt mir noch nicht.
    Ich hoffe, das Vogi sieht flauschig aus *-* Und die Haare! Die Haare haben eine dreiviertel Stunde gebraucht, das glaubt man gar nicht ôo
    Naja, hier, Bastet presents...
    Hayato und (Wannabe-Mega)Tauboss :*




  • Hy ho Bastet,
    da du mir auch einen Kommentar hinterlassen hast (und im Kommentartopic dein Topic als letztes gewünscht wurde :D ) schreibe ich dir jetzt auch mal ne Kritik zu deinen Fanarts. Hoffe ich kann das noch, hab schon ne kleine Weile keinen mehr geschrieben. Mal kurz deinen Startpost kommentiert: Ich finde den sehr gut gelungen, weil er übersichtlich ist aber du auch viel von dir preis gibt, was zu deinen Bildern interessant zu wissen ist. Das du z.B. oft Vorlagen verwendet (mache ich auch fast immer ... stelle mir dann so eine Art Referenzsheet her) oder dass du Fanarts abzeichnest (wieso du die nicht ausstellst verstehe ich nicht ... kann ja dazuschreiben, dass es sich um ein Replikat handelt). Naja und das du nicht am PC zeichnen kannst, glaube ich einfach nicht :D . Ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du, vielleicht noch viel schlimmer. Aber mit der Zeit kommt Übung und mit Übung wird alles viel besser. Also falls du doch irgendwann mal Lust haben solltest, digital zeichnen zu wollen, wirst du es einfach üben müssen (das geht glaube ich jedem so, weil das indirekte Malen und Zeichnen sehr ungewohnt ist!) Ansonsten sagt es mir auch sehr zu, dass du zu jedem deiner Bilder einen recht ausführlichen Kommentar schreibst, gibt dem Betrachter noch mal extra Aufschluss. So jetzt aber genug zu deinem Startpost geschwafelt, kommen wir zum neusten Bild:


    Zu "Hayato und Tauboss":


    Zuerstmal finde ich es cool, dass du sowohl Skizze als auch fertiges Bild gepostet hast. Da kann man so eine Entwichlung von der Grundidee zum fertigen Bild besser ablesen. Fangen wir bei der Skizze an, die ist garnicht schlecht für eine Skizze. Die Outlines sind schon ganz ordentlich, an manchen Stellen haben sie ein wenig zu eckige Kanten, aber das ist mein persönliches Empfinden. Das Tauboss (oder Mega-Tauboss :D ) erkennt man schon in der Skizze gut und von den Proportionen des Kopfes sieht es auch gut aus. Im Gegensatz zu dir finde ich den Schnabel voll in Ordnung, im Vergleich mit nem Orginal Artwork kann ich da keine großen Unterscheide sehen. Jetzt zu Hayato, denn an dessen Gesicht gibt es doch noch einige Kritikpunkt. Da ich selbst keine Ahnung von Manga-/Animestil habe, kann ich dir jetzt nur aus semirealisitscher Sicht sagen, was ich anders machen würde. Zum ersten Würde ich die Nase länger machen und den Nasenansatz auf die Höhe der Augen legen. Und an dem Punkt wo das Nasenbein und die Stirn sich treffen, wäre eine kleine Vertiefung nicht schlecht. Auch das Kinn müsste meiner Meinung nach etwas weiter nach vorne und die Stirn ein Stück flacher. Wenn man den Kopf von der Seite sieht, ist der höchste Punkt nicht der über den Augen, sonder in der Regel über den Ohren. Deswegen sieht der Kopf irgendwie etwas unförmig aus. Auch sieht der Kopf insgesamt zu kurz aus, weil eben die Rundung so schnell nach der Stirn schon wieder abfällt. Aber das hast du ja auch schon selbst bemerkt, wollte nur meine Gedanken dazu ein wenig aussühren. Nur noch eins, was mir auch lange schwer fiel: Die Augen sitzen normal tiefer als die Augenbrauen. Deshalb fangen die Augenbrauen früher an. Meistens sieht man so eine Art kleinen Hügel, der aber in die Tiefe des Kopfes geht, bis eben die Augen kommen (keine Ahnung ob man das versteht oder nicht xD). Ansonsten ist mir der Hals zu kurz und der Arm auch. Entweder muss man deutlich zeigen, dass der durch den Blickwinkel verkürzt erscheint weil der auch in die Bildebene hineinragt oder eben in richtiger Proportion zeichnen. Das hört sich jetzt alles so böse an, aber das sind alles Punkte auf einem Gebiet, nämlich den Proportionen. Daran musst du noch etwas feilen. Andere Gebiete wiederrum meisterst du schon sehr gut. Und dazu gehört auch ganz sicher die Coloration. Vorallem weil du mit Buntstiften das Ganze machst, was ich einfach überhaupt nicht kann. Sieht bei mir echt aus wie Kraut und Rüben. Die Hautfarbe von Hayato bekommst du schon gut hin, auch eine Highlights. Was du aber noch verbessern könntest, sind kontrastreichere Schatten. Die würden dein Bild plastischer machen. So sieht es eben sehr "flach" aus, spielt nur in der Papierebene. Man kann sich nicht so wirklich die Formen in 3D vorstellen. An den Shirtfalten schafst du das schon besser, die sehen schon viel eher plastisch aus. Die Haare von Hayato sind mir zu grob und zu gleichförmig. Weiß jetzt nicht, wie das in dem Stil sonst bei anderen gehalten wird, aber das ist eben meine Meinung. Das Fell von Tauboss sieht schon ganz gut aus, man erkennt das es Fell sein soll. An manchen Stellen (vor allem die weißen) hätte man meiner Meinung nach besser mit einem Bleistift lösen können, weil graue Schatten passender wären. Aber ansonsten hat sich die 3/4 Stunde Arbeit für das Fell durchaus gelohnt. Aber auch hier am Tauboss wären konstrastreichere Schatten schön gewesen. Das braucht zwar schon ein weig an Übung, aber wenn man das mal einigermaßen kann, werden die Bilder eben viel plastischer und damit auch interessanter (und glaub mir, ich musste mir das auch anhören :P ). Naja, viel bleibt mir nicht mehr zu sagen, außer dass ich die Farbauswahl mag. Finde ich sehr passend. Und insgesamt finde ich das Bild nicht schlecht, aber eben leider auch nicht ganz super (der Käfer von dir z.B. finde ich viel besser gelungen!)


    Das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel, aber du hast ja teilweise schon selbst auf den einen oder anderen Punkt hingewiesen. Ich hoffe dir bringt der Kommentar war und du hast weiterhin Spaß am Malen und Zeichnen! Beim nächsten Update schaue ich auf jeden Fall wieder rein.
    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Ganz und gar nicht, dankeschön :)
    Ich weiß nicht, was ich zu den Kritikpunkten sagen soll, außer: du hast mit allem Recht xD
    Nur Tauboss weißes Fell hab ich ursprünglich leicht bleistiftschattiert und das andere stärker aber hm, leider sieht man das nicht so gut am Scan :/
    Danke ^^


    Als nächstes kommt mal eine Frau weil mir die leichter fallen lol

  • Also eigentlich finde ich das Gesicht sehr gut gelungen, halt Anime/Manga-mäßig, vielleicht ist der Mund so emotionslos, aber sonst hab ich echt nichts auszusetzen.
    Seitlich den Kopf zu zeichnen kann manchmal sehr komisch aussehen hier ist es aber echt gut geworden ^^


    das einzige was mich stört ist dass es so bisschen aussieht als ob der Arm aus der Brust rauskommt. Da würd ich vielleicht von der Schulter über den Ansatz des Ärmels ne line für die Brust ziehen.


    Aber sonst gute Arbeit^^

  • @LalleVonLanzeloth
    Danke auch dir. =) Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich drauf antworten soll, danke werde ich berücksichtigen ^^
    [Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q565/chari_Bastet/Fuchs.jpg]
    Material: Buntstifte
    Dauer: ca. 3 Stunden
    PS: schaut auf'm Papier leider besser aus und iwie schielt der. >.>
    Insgesamt glaube ich ja, dass mir Tiere und andere Naturbilder mehr liegen als Menschen (und Menschen im Animestil ^^")

  • Huhu =)
    [Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q565/chari_Bastet/Arasx3.jpg]
    Für diese Zeichnung habe ich insgesamt ca. 10 Stunden gebraucht, schätz ich ^^ Sieht im Nachhinein nicht so aus, aber Buntstiftcolo erfordert echt Geduld XD
    Hach, aber ich bin stolz auf diese Schätze. ^^ Mein Referenzbild ist irgendein Bild aus dem Internet. Freihand ohne Vorlage, die ich ansehen kann, zeichne ich wie ein Kind *hust*
    Ihr seht, Tiere gehen eindeutig besser als (Anime)Menschen. Typisch Biologin wahrscheinlich ôo
    Kritik gerne gesehen. =)

  • yO Dawg.
    Ich hoffe, dass du diesen Beitrag zu schätzen weißt.
    Aber na ja, Zeit ist Geld und ich bin reich, du weißt wie es ist.


    Zuerst einmal:
    Wow! Ich wusste gar nicht, dass du wirklich so gut zeichnen kannst, beziehungsweise konstant gut! :o
    Ich kannte ja nur 1-2 Sachen von dir und habe daher halt kaum 'was von deinem Hobby mitbekommen.
    Da niemand etwas zu deinem Fuchs oder dem Papaguy-Bild gesagt hat:


    Der Fuchs gefällt mir sehr! Allerdings sieht das linke Auge doch ein wenig mystisch aus.
    Es wirkt so..komisch. Vielleicht betrachte ich diese Stelle falsch, aber es sieht so aus, als würde das Auge aus dem Kopf herausragen. Da weiß ich aber nicht so gut, wie ich es genauer erläutern kann :/


    Bei den Papageien sieht es sehr gut aus!
    Zumindest auf den ersten Blick. Denn bei dem zweiten Blick kommt mir doch die Frage auf, ob das beides männliche Exemplare sind. Denn ich kann dort leider kein Hashtag mit der Phrase "no homo" entdecken.
    Wie bereits gesagt, hoffe ich, dass es 2 Weibchen sind. Denn ansonsten wäre das schon sehr schwach von dir, meine Liebe!



    #KnallharterKritiker

  • Huhu!
    Endlich ein neues Bild von mir ^^


    Das ist Barbie… ähem Jenny aus meiner FF den "Chroniken Johtos". (Barbie wird sie von ihren Freunden genannt, wenn sie sie ärgern wollen xD)


    Hab ich leider nicht gescannt, da Scanner scheiße und es ist ein A3-Blatt.
    Puh, hab das Bild über 5 Tage jeden Tag ca 2 -3 Stunden gezeichnet. Arbeit!
    Aber auf die Farben bin ich stolz - und dann passiert mir so'n Mist wie das aufgeraute Papier in Jennys Haar. :/


    [Blockierte Grafik: http://orig09.deviantart.net/f4e7/f/2015/288/9/3/pokemon_oc_jenny_and_team_by_bastetcharizard-d9d79yb.jpg]


    Mit GIMP überarbeitete Version:


    [Blockierte Grafik: http://t02.deviantart.net/a9n7sYs8VFlHgIdGCvhI-7iuJs4=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre10/bcad/th/pre/f/2015/290/2/0/oc_jenny_and_team_by_bastetcharizard-d9deyww.png]



    Hier noch einige Skizzen und Arbeitsschritte. :)


  • Hey, liebe Bastet! Da dein neuestes Bild noch unkommentiert ist, habe ich mich entschlossen, dir ein paar Worte dazu zu hinterlassen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. (:


    Barbie... ähm Jenny und Co.
    Woah. Erstmal Respekt, dass du es schaffst, dir solche größeren Projekte so schön auf ein paar Tage aufzuteilen. Das ist nicht selbstverständlich, ich zum Beispiel setz mich einmal dran, arbeite dann 8 Stunden durch und wenn das Bild dann noch nicht fertig ist, verlier ich die Motivation und lass es irgendwo liegen. Daher schonmal Probs für dein Durchhaltevermögen, klingt jetzt zwar wie ein ziemlich dämliches Lob, find ich persönlich aber immer faszinierend xD
    Dann zum Bild selbst. Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus, und die hat sich gelohnt! Es ist sehr bunt und meiner Meinung nach auch sehr hübsch. Ganz besonders gefallen mir wirklich die Farben, die lassen alles besonders lebendig wirken. Ich finde übrigens die meisten deiner Schattierungen gut gelungen. Besonders die dunkleren Abstufungen von Farben so hinzukriegen, dass es halbwegs "real" wirkt - selbst in einem Manga-Stil wie diesem - ist schonmal eine kleine Kunst für sich, und das hast du sehr gut hingekriegt. Durch deine Verwendung von verschiedenen Farbtönen wirkt das meiste auch schön räumlich und lässt sogar eine Art eigenen Stil durchscheinen, da die Platzierung der Schatten irgendwie nicht von einer bestimmten Lichtquelle auszugehen scheint, aber alles trotzdem stimmig wirkt. Ist schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich meine.
    Mein Favorit ist übrigens das Washakwil (also das Vogel-Pokémon bei ihrer Schulter.. Ich hab's mit den Namen der zwei neusten Generationen irgendwie immer noch nicht richtig raus), das ist dir besonders gut gelungen. Sein Schnabel hat eine wirklich schöne Form und der Ausdruck seiner Augen spricht mich auch sehr an. Es wirkt irgendwie wie Jennys Beschützer, und gleichzeitig scheint es zu sagen "Fass sie an und ich beiß dir den Kopf ab. Aber versuchen kannst du's gern" und irgendwie gefällt mir das richtig gut xD Aber auch die anderen Pokémon sind toll gelungen. Sie scheinen alle eine eigene Persönlichkeit zu haben und ich kann mir vorstellen, dass sie sich als Team richtig schön ergänzen.
    Soweit die Sachen, die mir besonders positiv ins Auge gefallen sind. Jetzt möchte ich auch noch gern etwas zu den Dingen sagen, die du vielleicht noch verbessern könntest.
    Insgesamt finde ich das Bild vielleicht etwas zu überfüllt... Man erkennt auf den Blick kaum, wo ein Pokémon aufhört und ein anderes anfängt. Es ist sehr chaotisch und das Wasser-Pokémon (dessen Name mir wieder entfallen ist) ist leider sehr in den Hintergrund geraten, während das Fasan-Pokémon (dessen Name ich ebenfalls nicht mehr weiß) irgendwie seltsam weit im Vordergrund ist. Mit Perspektiven arbeiten ist zwar wirklich eine gute Idee, aber ich denke bei einem Bild, auf dem du einen Trainer mit seinem Team zeichnen möchtest, wäre es besser, wenn alle gleich zur Geltung kommen würden. Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht leicht ist, zumal auch A3 für ganze 7 Charaktere ziemlich knapp bemessen ist. Außerdem sieht das Dressella irgendwie aus, als würde es von dem Stein runterfallen, wo Jenny drauf sitzt, aber wie gesagt, Einteilung von so vielen Charakteren ist echt ne Sache für sich.
    Die Proportionen im Allgemeinen sind dir übrigens auch sehr gut gelungen, allerdings will mir Jennys Gesicht nicht komplett gefallen.. Ich glaube, die Nase ist etwas zu weit unten links, oder das vom Betrachter rechte Auge ist zu breit. Ich kenne die Probleme mit Manga-Gesichtern, das zweite Auge ist immer unfassbar schwer zu zeichnen, und dafür ist das hier wirklich schon gut gelungen. Aber du solltest etwas darauf achten, dass bei einer Dreiviertel-Ansicht wie dieser - oder wie auch immer das genau genannt wird - das zweite Auge etwas schmaler gezeichnet werden muss. Nicht weniger hoch, aber schmaler in der Breite. Außerdem solltest du beim Gesicht darauf achten, die Stirn nicht zu kurz kommen zu lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Achte dich mal darauf, wie viel Platz die Stirn bei den Menschen, die du kennst, eigentlich einnimmt, und versuch das dann auf deine Manga-Gesichter zu übertragen. Die sind nämlich von normalen menschlichen Proportionen oftmals gar nicht so weit entfernt, und die Stirn wird beim Zeichnen einfach gern mal fast komplett vergessen, warum auch immer. Bei Jenny fällt das jetzt nicht besonders auf, weil sie einen Pony hat, aber die Harmonie des gesamten Kopfes wird im Allgemeinen besser sein, sobald du darauf achtest. Auch die Augenbrauen sind eigentlich etwas weiter über den Augen, als es bei Jenny der Fall ist. Aber gut, mit der Zeit wirst du das eigentlich alles auch von selbst merken, schließlich macht ja nur Übung den Meister, was ^_^


    So, das war's dann aber eigentlich auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und mach fleißig weiter, denn ich würde echt gern deine Fortschritte beobachten können! Du hast dich von den Bildern im Startpost bis zu diesem hier nämlich schon ziemlich stark verbessert, also keep on doing (:


    ~Yasuna

  • [tabmenu]
    [tab=Antwort]
    @Yasuna


    Huhu und danke. :)
    Ich hab es einfach nicht auf einen Tag geschafft, weil es dann schon 2 Uhr nachts war und ich keinen Bock mehr hatte. XD
    Danke dir für das Lob ^^ Ich freu mich sehr, dass dir meine Farben gefallen und Washakwils Charakter so ziemlich gut rüberkommt.
    Fasasnob sollte etwas frech und neugierig rüberkommen, deswegen steht der vorne, aber hast schon Recht, das ist zu weit vorne. ^^


    Wenn du magst, hab ich nochmal die Farben ein wenig aufgehellt (da Animexx es nicht freigeschaltet hatte <.<"), weiß leider nicht, wieso das Bild so klein ist. ^^"


    Überladen wirkt es, jetzt seh ich, da du es sagst. ^^" Hab eigentlich eh ein A3-Blatt genommen und am Ende: Scheiße, sie hat ein Karippas (Schildkrötendingsds), wohin damit? Und jetzt steht der arme Kerl so stiefmütterlich da hinten. x'D


    Mit ihren Gesichtsproportionen bin ich mir nicht so sicher, da es etwas vom Foto verwackelt sein könnte (nie wieder A3 .__."),aber wenn ich genau schau, seh ich es auch im Original, dass da etwas nicht stimmt. ^^" Sieht nur nicht so extrem aus wie hier, leider, naja...


    Omg, das Dressella fällt da ja wirklich runter. ='D


    Danke für deinen Kommentar ^^



    [tab=Neues Bild]
    So, hier ist noch mein alter Wettbewerbsbeitrag zum Thema Cosplaypokemon (Anfänger).
    Ein Guardevoir im Fennexiskostüm, ist ja auch ganz was Süßes. =)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/guardevoircosplaytfenjcuer.jpg]


    [/tabmenu]