Rune Factory 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RegnatIch hoffe es erscheint noch eine "einfach" Retail-Version. Das ganze gedöhns dazu interessiert mich jetzt nicht so wirklich...

    Wolkenkind, eine normale Einzelhandelsversion soll es auch geben. Das ist bereits bestätigt. :wink:


    Bislang habe ich aber nur auf GameStop die normale Version von Rune Factory 4 Special gesehen.

    https://www.gamestop.de/Platform/Games/54540

  • Rune Factory 4 Special erscheint in Europa am 28. Februar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle


    Ich wünschte sie hätten sich die Mühe gemacht, die Ingame-Artworks zu überarbeiten (die waren der Grund, weshalb ich mir RF4 damals nicht gekauft habe) schauen anatomisch einfach merkwürdig aus und die Köpfe sind bei manchen Charakteren unverhältnismäßig groß.

    Mal schauen ob ich diesmal über die Artworks hinweg schauen kann, immerhin gibt es diesesmal auch einen deutschen Bildschirmtext.

  • Ich denke die physische Version setze ich mal auf meine Wunschliste, vielleicht bringt der Osterhase ja was vorbei ;)

    Zum Release werde ich mir RF4 erstmal nicht holen, keine Zeit dafür.


    Bin mal auf die deutschen Texte gespannt. Hatte kein Problem mit dem englisch in der 3DS Version, aber vielleicht bekommt das Spiel dann endlich mehr Aufmerksamkeit wenn zumindest die Texte auf deutsch sind :)

  • Hier noch ein paar ergänzende Informationen:


    Zum bislang nur namentlich erwähnten "Newlywed"-Modus hat sich Marvelous ebenfalls geäußert. In diesem Modus wird es neue, zusätzliche Spezialepisoden geben, in denen man mitsamt brandneuen Sequenzen bestaunen kann, wie es ist mit einem der zwölf Heiratskandidaten den Bund der Ehe eingegangen zu sein.


    Außerdem ist bekannt geworden, dass die europäische Version anders als bislang genannt nun doch die japanische Sprachausgabe neben der englischen enthalten wird.

    Wie zuvor schon erwähnt, wird die neue Version für Nintendo Switch auch über deutsche Texte verfügen.


    Zum Schluss gibt es noch Neuigkeiten aus dem Bereich herunterladbarer Inhalte. Mit der Veröffentlichung des Spiels steht im eShop dann auch der DLC "Another Episode" zur Verfügung. Dieser dreht sich um die Heiratskandidaten und bietet eine illustrierte und synchronisierte Geschichte.

    Den DLC gibt es vom 28. Februar bis 26. März kostenlos. Ab dem 27. März wird dieser dann 4,99€ kosten.

    Hier sei angemerkt, dass man sich den DLC auf Nintendo Switch auch herunterladen kann, ohne das Spiel besitzen zu müssen. Falls wer am Spiel und Zusatzinhalte interessiert ist, aber vorhat Rune Factory 4 Special erst irgendwann später zu kaufen, kann sich dann dennoch schon den DLC unabhängig vom Spiel kostenlos herunterladen.


    Spieler, die Rune Factory 4 Special im eShop vorbestellen erhalten einen Badekleidung-DLC, welchen es ansonsten nur in der Archival Edition gibt.


    Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de


    Wolkenkind  Koushirou  EvilFiek  Koyo  Destiny  @LadyEndivie08  pokemonislifee  @Smaarty

  • Uffff, wieso kommen jetzt so viele gute Spiele bis März raus? Ich will im März nur Animal Crossing spielen, ich weiß gar nicht, wie ich das alles machen soll :'D

    Aber das mit dem DLC muss ich mir unbedingt merken. Denn ich denke ich werde das auch nicht zum Release kaufen, da wie gesagt kurz danach noch PMD rauskommt ich evtl vor habe, dass noch vor AC durchzuboxen.


    Bin aber jedenfalls froh, dass wir nun ein genaues Datum haben, auch wenn ich nicht verstehe, wieso erst so spät, wenn Japan das schon seit Sommer letzten Jahres hat. Und nach der Ankündigung ist es auch irgendwie echt ruhig geworden.

  • Bin aber jedenfalls froh, dass wir nun ein genaues Datum haben, auch wenn ich nicht verstehe, wieso erst so spät, wenn Japan das schon seit Sommer letzten Jahres hat. Und nach der Ankündigung ist es auch irgendwie echt ruhig geworden.

    Das Problem hat Rune Factory schon länger und hängt damit zusammen, dass es unterschiedliche Publisher in unterschiedlichen Ländern hat, die das immer übernehmen müssen. Hängt auch damit zusammen, wie Harvest Moon sich damals noch in Story of Seasons aufgeteilt hat.


    Aktuell kann ich von Amazon keine Archival-Edition vorbestellen, würde mich aber freuen, wenn das noch geht. Sonst muss ich es woanders vorbestellen. Oder wurde explizit gesagt, dass man es nur direkt beim Händler bestellen kann?


    Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und würde gerade mit dem DLC das ganze gerne auf der Switch spielen.

  • Aktuell kann ich von Amazon keine Archival-Edition vorbestellen, würde mich aber freuen, wenn das noch geht. Sonst muss ich es woanders vorbestellen. Oder wurde explizit gesagt, dass man es nur direkt beim Händler bestellen kann?

    Das ist korrekt. Die Archival Edition ist exklusiv im Marvelous Store erhältlich.

    https://marvelousgames.com/pro…-edition-switch-pre-order

  • Zu Rune Factory 4 Special für Nintendo Switch gibt es ein neues Video, welches die ersten 40 Minuten Gameplay zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rune Factory 4 Special - First 40 Minutes on Nintendo Switch - First Look - Gameplay


    Wolkenkind  Koyo  Leafeon  pokemonislifee  EvilFiek  Koushirou  Destiny  @LadyEndivie08  @Smaarty

  • Sieht auf jeden Fall besser aus als die 3DS Version. Sonst hat sich aber erstmal nicht so viel verändert.

    (Warum ist das schon ein Animal Crossing Icon im Hauptmenü????)

    Animal Crossing kann man sich seit ein paar Tagen im eShop predownloaden und dann dirket um 0 Uhr loslegen, wenn es kommt. :)


    Ich finde aber dennoch irgendwie, dass es für ein Switch Spiel nicht "schön" aussieht. Mir sehen die ganzen Figuren ingame noch zu matschig aus. Aber ich hole es mir dennoch. :D

  • Zu den weiblichen Heiratskandidatinnen hat XSEED einen Trailer veröffentlicht, der diese etwas präsentiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rune Factory 4 Special - Bachelorettes Trailer


    EvilFiek  Wolkenkind  Leafeon  pokemonislifee  @Smaarty  Destiny  Koushirou  @LadyEndivie08

    Das ist nicht von Amazon selber.

    Heißt das, dass es die physische Version gar nicht so häufig gibt, wie schon bei manch anderen Spielen?

    Möglicherweise. Was Amazon angeht, scheint es nur diesen Anbieter dort für die hiesige Fassung zu geben. Ansonsten kann man das Spiel auf GameStop.de vorbestellen.

  • So, Vorbestellung für Rune Factory 4 ist jetzt auch durch (zusammen mit Animal Crossing). Habe Rune Factory 4 auf 3DS schon gesuchtet (100+ Stunden, könnten auch 300+ Stunden gewesen sein, habe den 3DS gerade nicht hier). Hatte Vishnal und Dylas geheiratet in den beiden Durchläufen.

    Auf der Switch spiele ich mal den männlichen Charakter. Und ich sollte vielleicht mal andere Personen mit in die Dungeons nehmen als Vishnal und Barrett. Keine der weiblichen Heiratskandidatinnen kann mit einem Doppelschwert umgehen, oder? Na ja, es ist garantiert sicher, Amber 2 Schwerter in die Hand zu drücken. XD


    Das einzige, dass ich dem Spiel übel nehmen, ist, dass es neben Rune Factory 2 das zweite Spiel ist, in dem man Barrett nicht heiraten kann... Wenigstens kann man ihn mit in Dungeons schleifen.

  • Hier dann noch der Trailer zu den männlichen Heiratskandidaten und der Launch-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rune Factory 4 Special - Bachelors Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rune Factory 4 Special - Launch Trailer


    Leafeon  Koyo  @Smaarty  pokemonislifee  ACFlashdackel  EvilFiek  Wolkenkind  Destiny  @LadyEndivie08  Koushirou

  • Ich war neugierig auf das Spiel (und auch positiv angetan, dass es auf deutsch ist), weswegen ich es mir zugelegt habe und nun bereits in dieser Welt unterwegs bin. Spielt das von euch auch jemand schon? Und/oder kann mir da jemand weiterhelfen? Es gab die Möglichkeit einen Bekleidungsshop in die Stadt reinzuholen, wenn man die Punkte dafür ausgibt. Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, wo sich dieser befindet, denn ich finde keinen Hinweis darauf mehr, wo sich dieses Bekleidungsgeschäft in der Stadt niedergelassen hat. Weiß das einer von euch?

  • Spielt das von euch auch jemand schon? Und/oder kann mir da jemand weiterhelfen? Es gab die Möglichkeit einen Bekleidungsshop in die Stadt reinzuholen, wenn man die Punkte dafür ausgibt. Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, wo sich dieser befindet, denn ich finde keinen Hinweis darauf mehr, wo sich dieses Bekleidungsgeschäft in der Stadt niedergelassen hat. Weiß das einer von euch?

    Habe es damals auf dem 3DS gespielt, also kenne ich mich noch etwas aus:
    Müsste außerhalb der Stadt sein, vor dem Tor links oder rechts. Ist ein kurzer Weg.


    Drückt mir die Daumen, dass mein Spiel bald kommt.