Saisonfinale 2014 - Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]So meine Lieben, jetzt beginnt bereits (na ja genau genommen mit doch einiger Verspätung) die letzte Runde des diesjährigen Saisonfinales, in welchem es darum geht die Königsdisziplin des Spritens, das Selfen, zu meistern und dafür habe ich mir natürlich wieder ganz besonders schwere Aufgaben ausgedacht, die allerdings doch einiges an Freiheit bieten, zumindest eine von ihnen - an sich ja eigentlich etwas, was sich gewünscht wird - fragt sich natürlich für wie lange noch, haha.


    Trotzdem hoffe ich, dass ihr beim Bearbeiten der Aufgaben Spaß haben werdet und natürlich auch noch einmal richtig Gas gebt, immerhin ist bis zum Ende alles offen - zumal ihr die Pattern-Ergebnisse eh erst erfahrt, wenn Self/Fake bereits vorbei ist. ;)
    [tab=Regeln]Im Prinzip gibt es keine großartigen Sonderregelungen, sondern die, die grundsätzlich auch bei den normalen Wettbewerben gelten:

    • Die Grundspriteart dieser Runde lautet Self/Fake.
    • Beachtet bitte die Regeln & Erklärungen der einzelnen Wettbewerbsarten: Klick
    • Eure Sprites sind selbstverständlich vollkommen alleine anzufertigen und vor Ablauf der Vote-DL auch niemanden zu zeigen bzw. nicht zu veröffentlichen.
    • Da dies in Runde 1 öfters vorkam: Ladet eurer Sprites bitte nur auf Seiten hoch, die in der BB-Bildercode-Whitelist stehen und bitte keine Dateianhänge verwenden!

    [tab=Aufgaben]
    [subtab=Aufgabe 1]Aufgabe 1 - Wie im Märchen - 777-Jackpot!


    Mittlerweile sind wir mitten im Dezember angelangt und wer ab und an auf Sendern fern schaut, die er normaler Weise nicht besucht, der sollte feststellen, dass wie Weihnachtszeit auch wieder die wunderschöne Zeit der Märchen ist, auch wenn man das Gefühl hat, dass jedes zweite "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist. Dies ist persönlich aber auch ein Aspekt, den ich an der Weihnachtszeit sehr schätze, von dem ich aber in meinem Wohnheim ohne Fernseher dieses Jahr nicht wirklich etwas habe.
    Gleichzeitig beginnt aber auch bald schon wieder das neue Jahr 2015 und am meisten wünscht man sich selbst und anderen dabei ja viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
    Doch was haben diese beiden Aspekte miteinander zu tun? Die Ziffer 7! Die sieben ist neben der drei und der zwölf einer in Märchen am häufigsten verwendeten Zahlen (sieben Zwerge, sieben Geißlein, ...) und gleichzeitig zählt man die sieben auch als Glückszahl, so stellt die 777 an Spielautomaten ja auch normaler Weise den Jackpot dar.


    Eure Aufgabe ist es daher beide Aspekte miteinander zu kombinieren! Spritet bzw. selft etwas märchenhaftes z.B. eine typische Märchenfigur (damit ist nicht unbedingt z.B. das Rotkäppchen gemeint, sondern zum Beispiel: Wolf, Fuchs, Zwerg, König, Prinz, Prinzessin, Großmütterchen, etc.) oder einen besonderen Gegenstand, den man prinzipiell mit einem Märchen verbinden würde (Gegenständen aber bitte Leben einhauchen!) und verseht dieses Märchenhafte gleichzeitig mit Glückssymbolen, aber am besten so, dass es auch authentisch wirkt und passt!
    Mehr Vorgaben oder Einschränkungen gibt es dieses mal nicht. Ihr seid ansonsten vollkommen frei, auch was die Größe eures Sprites anbelangt gibt es dieses mal keine Grenzen! Ich bin gespannt ob ihr mir mit euren Abgaben das mit dieses Jahr fehlende Märchenfeeling vermitteln könnt. ;)


    [subtab=Aufgabe 2]Aufgabe 2 - Oh Tannenbaum?!


    Hierzulande ist der Tannenbaum zur Weihnachtszeit auch so eine Art Tradition (und bei vielen wohl der einzige Baum, den wir nicht einfach nur "Baum" nennen) und für manch einen vielleicht sogar ein Statussymbol.
    Auch in der Pokémonwelt gibt es einen Tannenbaum, sogar einen Lebenden, allerdings lässt sich dieser wohl kaum schmücken und gerade in seiner neuen, seiner prächtigsten Form ist er einfach nur eines...fett! Für die Bewohner in den verschneiten Gebieten der einzelnen Regionen ist die Mega-Entwicklung von Rexblisar vermutlich noch verkraftbar und sie sind dafür ausgerüstet, aber in anderen Teilen der Pokémonwelt steht man nun vor einem gewaltigen Problem.


    Und ihr seid diejenigen, die dieses Problem lösen werden! Eure Aufgabe ist es eine dynamischere Mega-Entwicklung für Rexblisar zu spriten, die zudem auch (bis zu einem gewissen Grad zumindest) mehr an einen uns bekannten Tannenbaum erinnert. Passt hierbei bitte auf das in den Regeln gegebene Größenformat auf, welche nicht überschritten werden darf und als zusätzliche Vorgabe gilt es, dass Rexblisars Farben in der Mega-Entwicklung weiterhin vorkommen müssen, aber natürlich ergänzt werden dürfen, durch weitere Helligkeitsabstufungen und gar anderen Farben. Der Sprite sollte halt trotz des wohl etwas abstrakten Aussehens noch Rexblisar zuzuordnen sein, ist ja immerhin seine Mega-Entwicklung.


    [tab=Deadline und Nachwort]Ihr habt Zeit mir eure Sprites bis zum 23.12.2014, 23:59 Uhr via Konversation zu schicken @Blume., @Maylara, @Akalari, @SilverFlame, @Alsatian, @White Tulip, @Meilynn, @Dreamdust, @Arkani.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim bewältigen dieser Aufgaben. :)


    LG Rexy
    [/tabmenu]


    PS: Der Vote für die Pattern-Runde kommt morgen, aber ich fühle mich krankheitsbedingt wirklich nicht so gut, um den jetzt auch noch zu erstellen, sorry. Natürlich erhält die Jury dann dennoch volle zwei Wochen Zeit zum Voten.

  • @Meilynn, ist erlaubt, es sollte aber nichts angepixeltes sein.


    @SilverFlame, gute Frage - mir wäre es aber lieb, wenn es nur eine "Sache" wäre (anbei sollen hier nicht zwingend konkrete (!) Märchenfiguren dargestellt werden) - diese müssen jetzt aber nicht 1:1 realistisch sein, sondern man hat schon kreativen Freiraum, das Dargestellte sollte aber halt schon märchenhaft sein - wie du bzw ihr das definiert ist mehr oder weniger eure Sache, wobei Märchen ungleich Fabel, was ja aber nicht ausschließt, dass es auch Märchen gibt, die auch Merkmale, Inhalte, Figuren aus Fabeln enthalten oder "fabelhaft" sind.
    Ich machs kurz: es obliegt weitestgehend eurer Einschätzung, was ihr als märchenhaft anseht - ihr müsst es über euren Sprite nur gut genug verkaufen können.


    LG Rexy

  • Ich hoffe es ist @Akalari, @Blume., @Maylara, @Meilynn, @Dreamdust, @SilverFlame, @White Tulip, @Arkani und @Alsatian bewusst, dass sie nun nicht einmal mehr 8 Stunden Zeit haben, um ihre Sprites bei mir abzugeben (bzw. für lediglich zwei (!) entsprechend ihre Sprites noch einmal zu verändern/verbessern/whatever).


    Ich persönlich hoffe also, dass alle Abgaben innerhalb der nächsten acht Stunden noch bei mir eintreffen werden, weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich noch einmal tagelang die DL verlängern will, zumal ich denke, dass über die Feiertage kaum mehr passieren wird, als bisher.


    LG Rexy


    PS: Solltet ihr mit euren Sprites unzufrieden sein und deswegen nicht abgeben wollen, dann lasst euch gesagt sein, dass dies die falsche Denkweise ist, denn sofern ihr etwas abgebt, bekommt ihr in jedem Fall Punkte und ein paar Punkte sind zumindest mehr als null.

  • Da ich jetzt schon mehrere Absagen erhalten habe, verlängere ich die Deadline (da die wenigsten wohl was über die Feiertage machen werden) auf den 28.12.2014, 23:59 Uhr, womit neben den Feiertagen auch noch das Wochenende Zeit ist die Sprites anzufertigen.


    Eine weitere DL-Verlängerung wird es dann aber definitiv nicht mehr geben, selbst wenn es bedeutet, den Vote dann nur mit zwei Abgaben starten zu müssen.


    LG Rexy


    PS: @Alsatian @Akalari @Blume. @SilverFlame @White Tulip @Meilynn @Maylara @Dreamdust @Arkani

  • Möchte nur noch mal ganz nett daran erinnern, dass morgen die endgültige Deadline ist und die Anzahl der Abgaben meines Wissens nach bisher nur von zwei auf drei angestiegen ist.


    Ich würde es demnach sehr begrüßen, wenn die Anzahl morgen noch auf neun ansteigt.


    LG Rexy

  • Eigentlich wollte ich die DL nicht mehr verlängern (sie ist ja eh schon einen Tag drüber), aber ich schaffe zeitlich jetzt eh nur noch die Voteauswertung, weswegen ich den drei fehlenden ( @Blume., @White Tulip, @Dreamdust) bis morgen Abend (unbestimmte Zeit) noch die Möglichkeit geben will, ihre Sprites bei mir einzureichen.


    Die anderen Kandidaten können die fehlenden auch gerne dazu motivieren, dass sie doch noch etwas abgeben sollen, selbst wenn sie mit ihrem Ergebnis selbst nicht so zufrieden sind.


    LG Rexy