[Information] Äon-Ticket-Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Möglichkeit hat man, wenn der Botschafter vom ÄON-Ticket sich nicht meldet bzw. gar keine Zeit mehr hat? Kann oder darf man einen User im entsprechenden Thread fragen, ob dieser eventuell Zeit hat?

  • Welche Möglichkeit hat man, wenn der Botschafter vom ÄON-Ticket sich nicht meldet bzw. gar keine Zeit mehr hat? Kann oder darf man einen User im entsprechenden Thread fragen, ob dieser eventuell Zeit hat?

    Am besten dann bei @Akatsuki @Sirius oder mir melden. Der ausgewählte Botschafter wird dann von uns kontaktiert. Sollte das nichts bringen, sind wir aber auch offen für die Hilfe von Usern. Diese sollten sich aber bitte auch zuerst privat bei uns melden, da wir Kontaktdaten brauchen. Sonst ist es nicht erlaubt offiziell Termine anzubieten.


    Wenn ihr also unzufrieden mit dem Botschafter seid und jemanden mit Ticket kennt (oder selber eines habt) einfach bei uns melden ^^ Näheres wird dann besprochen.

  • Ich hab das Problem dass ich vorgestern das Äon-Ticket erhalten hab (wurde mir auch im Video-Navi angezeigt) allerdings habe ich danach nicht gespeichert, das Ticket nicht abgeholt und meinen 3DS resettet.
    Natürlich konnte ich das Ticket dann nicht im Pokemon Center abholen, die Meldung im Video Navi erschien auch nicht mehr.


    Kann ich das Äon-Ticket nun erneut per StreetPass erhalten, oder ist das nicht mehr möglich?
    Muss ich meine Spieldaten komplett löschen?

  • Hallo TimWolla,
    Mir ist bewusst dass man so den Äon Tickets nicht über Nacht bekomme kann.
    Ich hab 2 3DS und auf den einen ist Äon Tickets drauf und mit der wollte ich zu den 2. 3DS über Streetpass übertragen das klappt nicht. Warum deswegen hab ich hier geschrieben. Viele liebe grüße Dragoran77

  • Ich hab selbst mit 2 3DS-Systemen das Ticket übertragen, nachdem ich es bekommen hatte. Beim ersten Mal hatte die Mii-Lobby (oder wie die Software auch immer sich nennt) die Begegnung aufgenommen. Ich hab auf einem 3DS nur noch ORAS als StreetPass Software aktiv, schalte dann auf dem andern erst Pokemon an, starte danach den ersten Pokemon. Dann hat man üblicherweise im 8h-Takt auf beiden Geräten eine Begegnung.

  • Juten Tach, bin neu hier bei Bisafans. War bisher stiller Mitleser, aber aufgrund des ÄonTickets habe ich beschlossen mich dann doch mal anzumelden. ^^


    Bin seit der ersten Generation dabei, allerdings ist OR mein erstes Spiel seit SS. Nun meine Frage: Ich habe vom Devon-Präsidenten, kurz nach dem 1. Orden, die Streetpass-Funktion erhalten.


    Um das Äon-Ticket zu empfangen, reicht das doch eigentlich, oder? Also ich benötige keine extra Software o.ä.? Habe einen 2DS, sprich ich aktiviere in der Stadt meine Verbindung und dann, wenn ich Glück habe, bekomme ich ein Ticket? Läuft also ohne Internet, korrekt? Natürlich will ich vorher einen Termin mit einem "Verteiler" absprechen, das ist klar. Und sobald ich dann das Ticket gesendet bekommen habe, muss ich es bei der Tante im Pokemon-Center abholen, wie davor schon mein Shiny Tanhel?


    Sorry für die viele Fragerei.


    Ps: An die Jungen unter euch, früher mit dem Linkkabel war alles einfacher, das sag' ich euch! :D :D

  • Okay, danke soweit.


    Muss nochmal zwei dumme Fragen stellen.


    1. Wie bekomme ich das denn mit, dass ein Ticket angekommen ist? Einfach auf gut Glück im nächsten Pokemon-Center nachgucken?


    2. Muss OR die ganze Zeit nebenbei laufen, damit ich das Ticket empfangen kann, oder reicht es, wenn mein 2DS im Home-Menü geöffnet ist?


    Danke im Voraus!

  • Das frage ich mich auch ich muss es ja aktivieren im spiel kann ich danacj einfach zuklappen? Also stand by quasi und durchs ei naufszentrum rennen und hoffen das jemand es dabei hat?

  • 1. Wie bekomme ich das denn mit, dass ein Ticket angekommen ist? Einfach auf gut Glück im nächsten Pokemon-Center nachgucken?


    2. Muss OR die ganze Zeit nebenbei laufen, damit ich das Ticket empfangen kann, oder reicht es, wenn mein 2DS im Home-Menü geöffnet ist?


    1. Das steht im Video-Navi. Wenn dort ein roter Briefkasten zu sehen ist, einmal draufklicken, dann kommen die üblichen Meldungen zu wundersamen Orten etc, sofern du das Ticket erhalten hast gibt es dann auch eine Meldung.


    2. Nein, das ist nicht notwendig. Solange Streetpass für ORAS aktiviert wurde, wird auch das Ticket empfangen. :)

  • Soweit ich das verstanden habe gibt es für jemanden wie mich, der nicht in der Nähe eines Ortes wohnt der oben genannt wurde sogut wie keine Chance gibt ein Äon-Ticket zu bekommen?!? Ich meine solange man nicht grade das Überglück hat, dass jemand mit Äon-Ticket grade hier entlang Latscht. Also irgentwie finde ich das nicht gut!
    Solte es doch eine Möglichkeit geben die ich überlesen habe sagt das bitte. Denn es ist echt merkwürdig (und schade), dass die Leute außer Großstadt mehr Chancen haben bei solchen Events etwas zu bekommen, als Leute "vom Land"

  • Wenn du in Deutschland wohnst und einen McDonalds mit N-Zone in der Nähe hast, kannst du dort StreetPass-Begegnungen mit Leuten weltweit sammeln. Dabei kannst du eben auch Glück haben, einen Spieler mit dem Ticket zu erwischen.
    Wo sich N-Zones finden, kannst du hier nachschauen.

  • Ich bin nach Nürnberg gefahren und hatte das Spiel mit als ich nach 2-3 Tagen wieder zuhause war hab ich das Spiel angeschaltet hab das Äon-Ticket bekommen war glücklich laufe einpaar Schritte das Spiel stürzt ab mache wieder an hab ein Äon-Ticket mehr. Hoffe euch ist das nicht passiert.