Frischfleisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch mal vorstellen. Derzeit bin ich 22, Pokemon spiele ich seit dem erscheinen der Roten Edition recht treu (wobei ich Platin und S2/W2 verpasst habe), wenn auch eher amateurhaft. Ein großer Kämpfer bin ich nicht. Ich züchte aber sehr gerne, seit X/Y besonders im bezug auf schöne Pokebälle ;)
    Aktuell spiele ich natürlich X und OR, und heiße in beiden Spielen ganz kreativ ebenfalls Sirrah.
    Mit dem Anime oder dem Manga hatte ich nie viel am Hut (und wusste bis vor kurzem nicht, dass es einen Manga gibt), aber immerhin hatte ich den ersten Pokemon Kinofilm gesehen. Das zählt sicher auch was. ;)


    Bisafans hatte ich immer mal wieder für News über die Spiele verfolgt, aber ich bin kein großer Forenmensch und hatte mich darum auch nicht registriert. Jetzt gebe ich der Sache aber doch mal eine Chance - habt nur vielleicht etwas Geduld mit mir. ;) Gründe für die Registrierung sind zum einen das leicht lästige Äon-Ticket, aber auch, dass ich ganz gerne "Giveaways" halten. Bisher eigentlich nur auf Reddit, aber ich dachte, man könnte das wohl auch hier mal versuchen (nur wo, das muss ich noch herausfinden.)


    Was gibt es sonst zu sagen? OR spiele ich auf Englisch, und werfe darum ständig die deutschen und englischen Pokemon-Begriffe durcheinander. Nicht wundern.
    Jenseits von Pokemon auf dem Gameboy hege und pflege ich auch meine alte Nintendo 64, mit den beiden Stadium editionen und Pokemon Snap.
    Jenseits von Pokemon allgemein lese ich leidenschaftlich gerne, und schreibe hin und wieder auch mal. Da ich aber auch studiere ist die Zeit zum schreiben herzlich knapp geworden, in den letzten Jahren.


    Wenn sonst noch Fragen sind, nur zu. Tipps oder derlei sind mir aber auch willkommen ;)

  • Jenseits von Pokemon allgemein lese ich leidenschaftlich gerne, und schreibe hin und wieder auch mal. Da ich aber auch studiere ist die Zeit zum schreiben herzlich knapp geworden, in den letzten Jahren.


    Hach ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Man fragt sich manchmal, wo all die Kreativität und Motivation hin verschwunden sind. xD


    Wie dem auch sei, hallo! =D

  • Willkommen,


    jetzt muss ich aber mal fragen, wo der Hype für diesen sonderbaren Schnauzer herkommt (Der Ava). Ich sehe das sogar in meiner Klasse, wo jemand z.B. diesen Schnauzer auf sein Pulli gedruckt hat. Dachte erst das wäre ein Insider, aber jetzt macht mich dein Ava stutzig. :P

  • Herzlich Willkommen Freundin des N64 alias die beste Konsole die je rausgebracht wurde^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP


  • Was genau schreibst du denn?


    Diverses. Ich habe ein bisschen eine Neigung zu Drama und Science-Fiction, aber hin und wieder schreibe ich sogar mal Humor. Ab und an schreibe ich auch Fanfiction, für das MarvelCinematicUniverse, und hatte begonnen mit dem Fanfiction-schreiben vor... uff, zehn Jahren im Bereich Inu Yasha. Schreibst du denn selbst auch?


    Hach ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Man fragt sich manchmal, wo all die Kreativität und Motivation hin verschwunden sind. xD


    Ja, das ist ziemlich furchtbar. Ich bin dann immer schwer genervt von mir selbst - so wie dieses Jahr. Ich schreibe eigentlich im NaNoWriMo, aber ich hatte dieses Jahr gerade mal drei Tage geschrieben und dann wieder abbrechen müssen. Schön zu sehen, dass hier so viele Leiden(schaft)sgenossen sind :)


    Willkommen im BB ^-^
    Und wer weiß... vielleicht entwickelst du dich noch zu einem Foren-Mensch ;3


    Vielen Dank! Die herzliche Begrüßung ist jedenfalls schon mal sehr einladend!


    Willkommen,


    jetzt muss ich aber mal fragen, wo der Hype für diesen sonderbaren Schnauzer herkommt (Der Ava). Ich sehe das sogar in meiner Klasse, wo jemand z.B. diesen Schnauzer auf sein Pulli gedruckt hat. Dachte erst das wäre ein Insider, aber jetzt macht mich dein Ava stutzig. :P


    Naja, mitlerweile hat sich das ganze als Modetrend verselbstständigt. Mein Avatar war eine kleine Zeichnung von mir im Rahmen einer Charity-Sache. Der Schnurrbart (oder zu englisch Mustach) ist im ursprünglichen das Symbol für den "Men's Health Movement Movember", also den November als Monat um mehr Aufmerksamkeit auch auf Männerkrankheiten zu lenken, wie etwa Hoden- oder Prostatakrebs. Der Begriff "Movember" ist dabei ein Kofferwort für "Mustach" und "November", da das ganze in Australien als Bewegung angefangen hatte, bei der sich im November Männer einen Schnurbart wachsen liesen. Frauen können da ja nicht mitziehen, woher es dann kam, dass viele Frauen sich einen Schnurbart angeklebt oder angemalt hatten. Allerdings hat sich das ganze, wie bereits gesagt, verselbstständigt. Mittlerweile wird der Schnurrbart auf Kleidung und Schmuck gefunden und der Bezug zum eigentlich guten Zweck geht etwas verloren. Schön aber, dass du nachgefragt hast!


    Willkommen! :)
    Gibt es ein Genre, dass du besonders gerne liest? Oder liest du alles bunt gemischt?


    Ich lese sehr durcheinander, wie du schon vermutest hast. Vom Krimi, zum Thriller, zu Fantasy und Science Fiction, und dann zu den Klassikern, Dramen und Sachbüchern. Vorwiegend auf Englisch. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Neil Gaiman, Michael Ende und Chuck Palahniuk, würde ich sagen. Und selbst?


    Herzlich Willkommen. :)


    Danke sehr!


    Herzlich Willkommen Freundin des N64 alias die beste Konsole die je rausgebracht wurde^^


    Das unterschreibe ich so. Wenn ich bedenke, dass meine alte Konsole nun schon über fünfzehn Jahre alt ist und mich treu begleitet hat, dann wird mir immer ganz warm ums Herz. So lange müssen technische Geräte heute erst mal halten.

  • Ich lese sehr durcheinander, wie du schon vermutest hast. Vom Krimi, zum Thriller, zu Fantasy und Science Fiction, und dann zu den Klassikern, Dramen und Sachbüchern. Vorwiegend auf Englisch. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Neil Gaiman, Michael Ende und Chuck Palahniuk, würde ich sagen. Und selbst?


    Ich lese zur Zeit sehr viele Jugendbücher, dabei vorrangig im Bereich Fantasy, Roman und Science Fiction/Dystopien, bin aber auch dabei mein Repertoire in Richtung Klassiker und Sachbüchern auszubauen. Mit Krimis und Thrillern kann ich eher weniger anfangen, auch wenn ich da vereinzelt auch mal etwas lese.
    Michael Ende ist ein großartiger Autor, seine Kinder- und Jugendbücher möchte ich irgendwann auch mal alle lesen. Bisher habe ich allerdings nur Momo, Die unendliche Geschichte, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und den Wunschpunsch gelesen.
    Von Chuck Palahniuk habe ich schon viel gutes gehört, allerdings bislang selber nichts gelesen.
    Lieblingsautoren....ich habe eigentlich keine absoluten Lieblingsautoren, lese aber sehr gerne Bücher von Ulrike Schweikert, Nalini Singh und, wenn es um Klassiker geht, Shakespeare. Die Werke von letzterem am liebsten auf englisch, da die deutschen Übersetzungen nie alles wieder geben können.

  • Hey, herzlich Willkommen bei BisaBoard.


    Ich schreibe auch und lese viel. Die meisten Ideen kommen beim Musik hören, doch zur Zeit stecke ich in einem Schaffungstief. Hörst du den auch Musik? Und wen ja, welche?

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Willkommen ^^"


    Danke sehr!


    Willkommen im Forum :)


    Vielen Dank :)



    Ich lese zur Zeit sehr viele Jugendbücher, dabei vorrangig im Bereich Fantasy, Roman und Science Fiction/Dystopien, bin aber auch dabei mein Repertoire in Richtung Klassiker und Sachbüchern auszubauen. Mit Krimis und Thrillern kann ich eher weniger anfangen, auch wenn ich da vereinzelt auch mal etwas lese.
    Michael Ende ist ein großartiger Autor, seine Kinder- und Jugendbücher möchte ich irgendwann auch mal alle lesen. Bisher habe ich allerdings nur Momo, Die unendliche Geschichte, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und den Wunschpunsch gelesen.
    Von Chuck Palahniuk habe ich schon viel gutes gehört, allerdings bislang selber nichts gelesen.
    Lieblingsautoren....ich habe eigentlich keine absoluten Lieblingsautoren, lese aber sehr gerne Bücher von Ulrike Schweikert, Nalini Singh und, wenn es um Klassiker geht, Shakespeare. Die Werke von letzterem am liebsten auf englisch, da die deutschen Übersetzungen nie alles wieder geben können.


    Dystopien finde ich auch sehr spannend. Einer meiner liebsten Autoren im Science Fiction bereich ist Philip K. Dick, auf dessen Werke viele Filme basieren. Sie sind schon älter, aber noch immer grußelig zutreffend. Seine Sachen kann ich dir wärmstens empfehlen. Bei Sachbüchern lese ich gerade von Mathias Horx "Das Buch des Wandels", in dem der Autor begründete Spekulationen darüber anstellt, wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln wird, mit Rückblicken auf vergangene Veränderungen. Das ist auch sehr spannend.
    In Sachen Michael Ende hast du dann doch schon die großen Klassiker gelesen, würde ich sagen! Die unendlische Geschichte wird immer mein liebstes Buch bleiben, denke ich. Das lese ich fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit nochmal, und entdecke doch immer wieder etwas neues. Er schafft es mit seinen Büchern, dass ich mich doch wieder sehr wie ein kleines Kind fühle - im positiven Sinne.
    Chuck Palahniuk ist ja vor allem bekannt für sein Werk "Fight Club", das auch verfilmt wurde. Das ist als Buch fast noch besser. Zuletzt von ihm gelesen hatte ich "Damned", was mir fast noch besser gefallen hatte. Seine Bücher sind immer etwas krass, und sehr gesellschaftskritisch. Muss man mögen, denke ich, da er wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und es durchaus auch darauf anlegt zu schockieren. Dahingehend passt er fast wieder zu Shakespeare, der ja auch recht schokierend war für seine Zeitgenossen. Nalini Singh schreibt diese Gestaltenwandler-Bücher, nicht wahr? Ich meine mich zu entsinnen, dass eine Freundin die gelesen hat. Gestaltenwandler per se finde ich sehr interessant, aber ihre Bücher habe ich noch nicht gelesen. Ich bin im Bereich Fantasy nicht mehr ganz so up to date. Liest du die Bücher denn auf deutsch oder englisch?


    Wilkommen im BB ich wünsche dir einen guten aufenthalt hier, und viel spaß beim schreiben.


    Vielen Dank, ich hoffe ich komme bald wieder mehr dazu. Weihnachten sollte mir wieder etwas mehr Freizeit verschaffen.


    Herzlich Willkommen im Bisaboard und viel Spaß im Forum


    Danke sehr :)


    Hey, herzlich Willkommen bei BisaBoard.


    Ich schreibe auch und lese viel. Die meisten Ideen kommen beim Musik hören, doch zur Zeit stecke ich in einem Schaffungstief. Hörst du den auch Musik? Und wen ja, welche?


    Das kenne ich, diese Schaffenskriese. Du hast mein Beileid.
    Musik höre ich auch, ja. Da ähnlich durcheinander wie beim lesen - ich mag Klassik sehr gerne, aber ich mag auch gerade die älteren Metal sachen wie Metalica und Black Sabbath, oder begrenz auch neueren Metal wie Disturbed; Rock wie ACDC, Billy Talent, The White Stripes, Joan Jett und 3 Doors Down; Punk-Pop-Rock-Whatever wie Arctic Monkeys, Radiohead... und dann wieder Indie-Pop wie Ed Sheeran, Bastille, Mumford & Sons, Damien Rice, Fleet Foxes und Daughter. Und ab und zu auch mal ein bisschen mehr so upbeat Dinge wie Imagine Dragons, Dragonette, Ida Maria und One Republic. Und ganz selten verirrt sich auch mal Blues und Country-Rock auf meinen MP3 Player, zum Beispiel Lincoln Durhamn, The Black Keys oder Gods of Reno. Und selbst?


    Schöner Avatar, anbei. Ich bin schon sehr gespannt auf den Deadpool-film, der ja kürzlich bestätigt wurde. Von allen Charakteren des Marvel-Universe weiß ich über ihn bisher wohl am wenigsten.


    Willkommen im BB. :grin:


    Vielen Dank. :)


    Hallo und Herzlich Willkommen (:
    Was studierst du denn, wenn ich mal so fragen darf?
    Kenne das Zeitproblem leider auch sehr gut -.-


    Klar darf man fragen ;) Ich studiere Englisch, Geschichte und Germanistik, auf Lehramt. Gewissermaßen habe ich mir mein Zeitproblem also selbst etwas aufgebürdet. Und selbst?

  • Haha alles klar ;)
    Da hast du dir aber echt was ausgesucht o.O Wenn ich sprachlich nur halb so gut wäre, wie in Mathe, würde ich wahrscheinlich etwas ähnliches studieren :D
    Habe ein Bauingenieurstudium angefangen und darf nun lockere 20 Stunden die Woche ins Lernen investieren, denke auch das ich mir das was gutes aufgebürdet habe :D

  • [quote]Diverses. Ich habe ein bisschen eine Neigung zu Drama und Science-Fiction, aber hin und wieder schreibe ich sogar mal Humor. Ab und an schreibe ich auch Fanfiction, für das MarvelCinematicUniverse, und hatte begonnen mit dem Fanfiction-schreiben vor... uff, zehn Jahren im Bereich Inu Yasha. Schreibst du denn selbst auch?


    Nein, leider schreibe ich nicht :(
    Aber ich habe so einige Ideen für Videospiel Stories :D -> DANK AN FF7 :heart: Hat mich dazu inspiriert.