ArenaCup 28.Februar in Salzburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieger Billa 2. Druck Duck nochmal gratz von mir :)


    Ich persönlich hab das Turnier auch echt schön gefunden, gerade die Location hatte i-wie echt stil^^ Hatte als Endergebnis 5:2 nach Swiss auf dem zettel setehen und wurde somit leider nur ganz knapp wegen einem um 0,4% schlechteren tie als platz 7 und8 10ter (scheiß Regelung, da jemand mit einem etwas besseren Tie nicht unbeding die Tops mehr verdient hat). Diesemal hätte man auch schon fast die Organisation mal Loben können,da sogar Zeit für ne Mittagspause Zeit war und das ganze bereits um 20 Uhr zu Ende war, jedoch hat das Übertragungskabel für den Bildschirm logischerweise nicht funktioniert und somit kamen auch keine Liveübertargungen (1 abgesehen) zu stande. Allesinallem ein schöner Tag und viel Erfahurng für mich ;)


    Bedanken würde ich mich an dieser Stelle noch bei Ufuk der mich heute bis nach Salzburg mitgenommen hat,obwohl er erst gestern von meiner Not erfahren hat.

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • @AleMax
    lol die waren ausgehängt nach der siebenten Swiss-Runde; ^^


    @Fxelxy |edit: erstmal ein gepflegtes lol für den comment :D |kann sein dass du mit mir zuerst an einem Tisch warst? hab geglaubt ich spiel in runde eins gegen einen Namensverwandten, dabei wurden nur die Regeln erklärt (wenn du's bist würdest wissen was ich meine :D

  • @ ontopic: generell fand ich die Organisation des Arena-Cups echt gut gemacht. vor allem die Location hatte definitiv was, grenzgeniales Ambiente! klar, dass der übertragungsbildschirm von der Bühne nicht funzte war schade, aber naja - hat sich dennoch ausgezahlt hinzufahren. :)


    @Fxelxy thaha nö warst dann wohl nicht du ^^ aber hatten viele jacke/mantel mit schal ... mir war da drin elendsheiß, bin immer im t-shirt rumgesteilt :P

  • dafür 100% Rotom hier glaubich :D fand aber auch dass eher wenig landos waren, hätte mir mehr von denen erhofft :P kanga hingegen war wirklich stark präsent, obwohl ich durchgemischte Gegner hatte. cune hatten auch mindestens vier meiner Gegner gehabt.


    aber ansonsten bunt durchgemischt gewesen war von lieLoom bis kanga-schlägt-piepi vieles dabei :P

  • @Blacklag
    srsly, Drug Duck wurde zweiter...? holyshit - den hatte ich in Runde 3 gegenüber x'D hatte nicht damit gerechnet dass er so gut ist
    edit: lolwut :D


    @fente edit: lol nevermind ^^


    @Ufuk
    lol die Sockenziege xD wie kommst du auf den? hab ich in Salzburg nullmal gesehen... imo wird das vieh von terrakium outgeclassed; hat halt steinkante statt hagel,wayne; aber dieselbe kampf&bodenschwäche und zusätzlich noch feuerschwäche. erst mein Nuggetbridge Gegner hatte "Goats n Socks" dabei, hats aber nur einmal gepickt.


    pro:
    STAB eisenschädel und wird von fee neutral getroffen okay; daher feenkiller? kA obs überhaupt zwei sylveon-schallwellen lebt. :huh:


    ansonsten klär mich auf was das besondere an dem ding ist, außer dass es überraschend kommen mag. :P

  • @Chris El Fenómeno
    ne jz du warst das? ahaha, dafuq; ^^ hab hier noch nie gegen dich gespielt, sonst hätte ich besser aufgepasst :P

  • Wenn man schon von unbekannten spricht :P
    War auch vor Ort. Nach einem grandiosen 0 : 2 Start, stand ich am Ende des Tages 5 : 2. Schlechtester 5 : 2 und somit Platz 15 :party:
    Auf jeden Fall war es ein super Event, dennoch nicht ganz so lustig wenn man keinen kennt :S

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Schreib ich auch noch was, liest sich zwar keiner durch, aber wurst :)
    Team war KangamaVivillonAzumarillHeatranDemeteros TiergeistformViridium


    Runde 1 vs Raimund Stemeseder
    Mega-LahmusArkaniGengarDragoranQuajutsuScherox
    R79W-WWWW-WWXH-MFQN
    Ging von der Teampreview her von Mega-Scizor aus, was mir nicht ganz so gefallen hat, da ich es mit meinen Mons kaum vernünftig treffe, auch Gengar machte mir leichte Bauchschmerzen.Als er dann Lahmus mega-entwickelt hab ich noch kurz Angst vor ner Lum, die er aber nicht hat, wodurch ich ihm quasi sein ganzes Team einschläfere und Kanga auf +4 kriege. Dieses hat ihn dann letztenende auch gesweept, Gengar hatte er nicht mal gepickt, weswegen sich das ganze ganz locker runterspielen lies.
    1-0


    Runde 2 vs Domenic Hayek
    FiaroKappaloresQuaxoKnakrackCaesurioVoltenso
    5BRW-WWWW-WWXH-MG9K
    Er erzähle mir, dass er bereits 2 Pcs gewonnen hat, weswegen ich mich hier direkt auf einen stärkeren Gegner eingestellt habe.
    Als er nicht seinen Rainmode leaded feiere ich bereits innerlich, da mir dadurch das Setup sehr erleichtert wird. Letztendlich bekomme ich Belly Drum sogar kostenlos raus, anschließen brauch ich es bloß noch runterspielen.
    2-0


    Runde 3 vs Michael Deist
    SuicuneHeatranBrutalandaIrokexDurengardRaikou
    NDRW-WWWW-WWXH-MHCV
    Ich bekomme Azu zwar auf +6 jedoch spielt er einen Turn wunderschön, was den Sweep vorerst verhindet. Jedoch kann ich die nächsten 2-3 Turns recht geschickt mich in eine Position manövrieren, in der ich eigentlich gewonnen habe. Dann kam jedoch die erste Scald, die mein Azu auch direkt burnte, in der Folge starb es an dem Brandschaden. Trotzallem war das Match eigentlich sicher in der Tasche, wenn dann nicht auch noch die zweite Scald mein Mega-Kanga burnt. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, ich hätte in ein 2 Zügen besser spielen müssen, wie eine verdiente Niederlage fühlt sich das aber trotzdem nicht an.
    2-1


    Runde 4 vs Baris Akcos
    SuicuneKapilzDemeteros TiergeistformHitze-RotomKangamaDurengard
    4J8G-WWWW-WWXH-4BWD
    In der ersten Runde will ich schon fast Power-up-Punch in das loom drücken, aber am Ende des tages zählt halt nur was man wirklich tut, immerhin bekomme ich den gratis Sleep auf Aegi.Bereits im 2 Zug zeichnet sich billas Sieg jedoch bereits ab, da das Aegi nach nem 1-turn-sleep direkt aufwacht und sich hinter nem Sub verkriecht, was es für mich sehr schwer macht zu gewinnen. Lustigerweise hat er Angst vor Suckerpunch, obwohl ich ihm bereits alle 4 Moves auf kanga gezeigt habe, wodurch das Game nochmal eng wird, er geht sogar ein völlig unnötiges Risiko ein, das ich fast bestraft hätte, aber wie gesagt fast getan ist halt genau eines: nicht getan, schlecht gespielt. War aber ein richtig schöner Kampf und nach nem lose wegen nem double burn freute ich mich richtig über eine Niederlage ohne Hax, der 1turn sleep war natürlich blöd, aber ich denke er hätte mir am ende auch nicht den Sieg gebracht, wenn er länger gewesen wäre und wer sleep zockt muss mit sowas leben und planen können.(Funfact: Seine erste Scald burnt auch direkt, was heißt dass ich von 3 scalds in Folge geburnt wurde, war aber auf vivillon und damit total wurst).
    2-2

    Runde 5 vs Julian Kuaas
    GlurakStaraptorCaesurioHutsassaWasch-RotomFeelinara
    TTVG-WWWW-WWXH-MN4Q
    Ein sehr ausgeglichenes Spiel, das lange hin und hergeht, bis er vollkommen unnötig Staraptor mit final Gambit auf Lando-T jagt, was für ihn ein eigentlich ziemlich schlechter tausch ist. Anschließend steh ich mit Heatran alleine gegen Rotom-W und Glurak, kann mit 2 Heatwaves den Kill auf das schwer angeschlagene Rotom bekommen und gewinne dann obwohl mein tran kaum mehr Kp hat dadurch, dass er mich nur mit Solarstrahl treffen kann und die Sonne dann halt iwann weg war. Er bemerkte seinen auch direkt im Turn danach und ärgert sich nachm Game drüber, aber es war irgendwo auch zufriedenstellend zu sehen, dass auch andere Leute, die dieses Game zocken, hin und wieder nen Fehler baun und ich nicht der einzige Dumme bin.
    3-2


    Runde 6 vs Ben Möhrke
    CaesurioGengarBisaflorKnakrackHeatranSuicune
    QL8G-WWWW-WWXH-MZ6T
    Ich leade Kanga Azu und bekomme sehr früh kostenarm Kanga auf +2 und Azu auf +6. Der anschließende Kampfverlauf lässt sich mit nur einem Wort zusammenfassen: Massaker. Er burnt mich auch nicht mit Scald und so sieht er nicht mehr als meine Leads während ich jede Runde 1-2 kills kriege. Jetzt gab es sogar noch sehr, sehr geringe Hoffnung auf den Cut, die Hoffnung war zwar winzig, aber sie war da.
    4-2


    Runde 7 vs Juan fernando Marin
    ChelterrarGlurakKnakrackTentantelFeelinaraDressella
    VJVG-WWWW-WWXH-MPY8
    Nun, das war war mal ein gewöhnungsbedürftiges Team und das einzige mal am Tag dass ich ein anderes Pokemon geleaded habe außer Kanga, Vivillon und Azu: nämlich Lando-T. Insgesamt tut mir der Bedroher auch sehr gut und ich tausche Kanga gegen Chellterra, den dadurch musste ich nur noch Chomp beseitigen und Tran würde das ganze Team wallen. Das erledigt Virizon dann auch mit 2 mal Close Combat und ich konnte immerhin X-2 beenden.
    5-2


    Anschließend wurden die Platzierungen ausgehangen und ich rechnete nich wirklich mit dem Cut und das auch zu recht, letztenendes war der Tiebreaker einfach zu schlecht, ich wurde 13ter. Hier gilt eine Regel: Win percentage der gegner als Tiebreaker ist scheiße, das Problem ist bloß, dass alle anderen Möglichkeiten noch schlechter wären.