Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein paar Punkte:


    1. Reisen ist nicht teuer, wenn man genug Zeit zum Planen hat.
    - mit genug Zeit kann man günstige Verbindungen buchen (Bahn/Flug), selbst spontan findet man über Mitfahrzentralen wie www.blablacar.de günstige Fahrten
    - für Unterkunft gilt das gleiche, ggf. couchsurfing.com
    - in Gruppen spart man noch mehr und kann sich sogar ein 6-8 Mann Hostelzimmer gut teilen


    2. Stuttgart ist nicht zentral in Deutschland
    - true, war Bochum aber auch nie
    - das Österreicher auch animiert werden sollen zu kommen, macht ein Verantstaltungsort im Süden Sinn
    - Stuttgart ist von überall gut erreichbar. Ernsthaft, ich komme aus Rostock und es gibt Flüge von germanwings dorthin
    - Vielleicht wechselt der Veranstaltungsort jetzt öfter. Leipzig oder Hannover wäre doch auch mal nett. ;-)


    3. NRWler weinen, weil es nicht mehr in Bochum ist
    - Einfach den Mund* halten. Jahre in Folge die DM immer in NRW. Jetzt könnt ihr euch ruhig mal woanders hinbewegen. AMIGO hat euch schon viel zu sehr gewöhnt, immer alles vor die Haustür zu legen.


    LG Paladin


    * Ursprünglich hatte ich hier eine andere Formulierung, aber ich denke so ist es besser.

  • Wieso assoziierst du bitte dass alle NRWler weinen? Ich z.B. (und auch ein paar andere) trauern Bochum in nichts nach (na gut vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem weinen wir nicht Niagara-Fälle) und obs nun Stuttgart ist oder Bochum ist mir (und wahrscheinlich auch paar anderen "NRWlern") egal. Somit denke ich, dass du auch mit deinem ersten Punkt richtig liegst.
    Trotzdem geht das an dich (und auch an alle, ich hebe dich hervor weil du auch schon der x-te bist der das macht): Hört auf uns "NRWler" gleichzustelklen! Ich bitte euch. Nur weil ein bis zwei Leute aus NRW hier Rageposts verfassen müssen, dass die DM in Stuttgart ist, ist das doch nicht allgemeingültig für die ganze Community aus NRW. Sonst könnte ich auch sagen: "Hey, die ISIS, eine islamische TERRORorganisation bringt Menschen um, also tun das doch auch alle Muslime." (tun einige Leute dennoch, aber darauf werd ich nicht eingehen, weil das sonst Off-Topic wäre)
    Also nun, bitte hört auf damit. Geht mir schon die ganze Zeit auf die Eier und möchte dass damit endlich Schluss ist. Dass so ein No-Name (nix gegen dich sry) auch noch damit anfängt schlägt das Fass den Boden aus.


    ps: Wehe hier geht jemand noch auf mein Beispiel ein. Ihr wisst was das Zentralthema meines Posts ist! (Geber nen Tipp: Es is nich das Beispiel)

  • Juhu Stuttgart wäre 1ste Sahne für mich etwas unter 2h Fahrtweg! :)


    Aber ich hoffe nicht dass die DM am 16./17. Mai stattfindet denn für den 16.05. hab ich hier in Augsburg Karten für Mario Barth dass wäre dann sehr ärgerlich wenn dass zusammen fällt.. :S Dachte ich könnte an meinem ersten offiziellen Turnier teilnehmen :verysad: *seufz* - Naja abwarten und Tee-Trinken bis alles zu 100% bestätigt wurde! - Oder ist dass schon der Fall ?!


    LG, Becks

  • Juhu Stuttgart wäre 1ste Sahne für mich etwas unter 2h Fahrtweg! :)


    Aber ich hoffe nicht dass die DM am 16./17. Mai stattfindet denn für den 16.05. hab ich hier in Augsburg Karten für Mario Barth dass wäre dann sehr ärgerlich wenn dass zusammen fällt.. :S Dachte ich könnte an meinem ersten offiziellen Turnier teilnehmen :verysad: *seufz* - Naja abwarten und Tee-Trinken bis alles zu 100% bestätigt wurde! - Oder ist dass schon der Fall ?!


    LG, Becks


    Is schon der Fall.

  • Also ich will jetzt auch mal meinen Senf hier reinklatschen (auch wenn das vermutlich nicht viele interessiert :D )


    Ich finde es richtig gut, dass Stuttgart gewählt wurde.
    Zu den Unterkunft-Möglichkeiten... Ich denke, dass Stuttgart für alle (die nicht zu blöd sind, Google zu nutzen) eine Möglichkeit bietet nicht allzu teuer zu übernachten. natürlch kommt es auch auf die persönlichen Ansprüche an... aber dennoch kann man z.b. im Interhostel meines Wissens nach für ca 40€ (+7€ Frühstück) ein Einzelzimmer für eine Nahct bekommen... Das Hostel liegt dazu noch Zentral in der Innenstadt wodurch erstens: eine super Bahn-Anbindung gewährleistet ist und zweitens: falls man abends ncoh feiern geht, hat man es auch nicht allzu weit.
    Das Interhostel ist jetzt nur als Beispiel gedacht.


    Da mir der bisherige Austragungsort zu weit war, freue ich mich jetzt, dass ich jetzt die Chance bekommen habe (ohne ewig fahren zu müssen usw) mal dabei zu sein :D

  • falls man abends ncoh feiern geht, hat man es auch nicht allzu weit.


    @VauGehZeh-Legende tkkg hab gehört da geht was


    scheiß drauf ist einfach gut dass man jetzt früh die sicherheit hat und dieses bekloppte video nicht mehr die einzige quelle ist. @Jen Ledger wär cool wenn der startpost (bzw zumindest die überschrift) geupdated würde, damit nicht jeder zweite post aus "oh ich hoffe es ist (nicht) wirklich stuttgart" besteht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Zu den Unterkunft-Möglichkeiten... Ich denke, dass Stuttgart für alle (die nicht zu blöd sind, Google zu nutzen) eine Möglichkeit bietet nicht allzu teuer zu übernachten. natürlch kommt es auch auf die persönlichen Ansprüche an... aber dennoch kann man z.b. im Interhostel meines Wissens nach für ca 40€ (+7€ Frühstück) ein Einzelzimmer für eine Nahct bekommen... Das Hostel liegt dazu noch Zentral in der Innenstadt wodurch erstens: eine super Bahn-Anbindung gewährleistet ist und zweitens: falls man abends ncoh feiern geht, hat man es auch nicht allzu weit.
    Das Interhostel ist jetzt nur als Beispiel gedacht.


    Wow, ist das günstig. Gibt's kein Ibis-Zentral?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Juhu Stuttgart wäre 1ste Sahne für mich etwas unter 2h Fahrtweg! :)


    Aber ich hoffe nicht dass die DM am 16./17. Mai stattfindet denn für den 16.05. hab ich hier in Augsburg Karten für Mario Barth dass wäre dann sehr ärgerlich wenn dass zusammen fällt.. :S Dachte ich könnte an meinem ersten offiziellen Turnier teilnehmen :verysad: *seufz* - Naja abwarten und Tee-Trinken bis alles zu 100% bestätigt wurde! - Oder ist dass schon der Fall ?!


    LG, Becks

    Barth-Karten teuer verkaufen und dann kommste vielleicht sogar kostenlos zur DM. Wann hat man schonmal so eine Chance? :ugly:

  • Ich kenn mich leider nicht so aus, was die angepriesenen Ibis kosten, aber für einige könnte die Jugendherberge vielleicht eine Möglichkeit sein. Eine Nacht 27,40 mit Frühstück, ab zwei Nächten nur noch 24 Euro/Nacht. Ich weiß nicht, ob die genaue Location schon bekannt ist und entsprechend ob die Herberge gut liegt, aber sie scheint ziemlich zentral zu liegen.. Ist halt kein Hotel, aber eine billige und gute Alternative mMn.
    Man braucht allerdings einen Jugendherbergsausweis um überhaupt übernachten zu dürfen, und ich habe keine Ahnung wie das für alle ü26 geregelt ist..
    Klick für Preise


    Was kosten denn die Hotels so?

  • Also confirmed Stuttgart...
    Da plane ich also mal zu so einem Event zu gehen, um mal zu schauen was meine sämtlichen Vorurteile diesbezüglich und zur Community taugen, freue mich, dass es dieses Jahr so realistisch ist, da ich jetzt wieder in NRW und nicht mehr in Leipzig (Osten oder auch Arsch der Welt) wohne und mich NRW quasi so gut wie kaum etwas gekostet hätte, aber natürlich mit meinem in keiner Facette meines Lebens vorhandenen Glücks findet das ausgerechnet dieses Jahr natürlich nicht mehr in NRW statt. ._.


    Na ja mal schauen, meine Tante wohnt in der Nähe von Stuttgart, wenn ich dort unterkommen könnte, dann würde ich mir zumindest die Unterkunftskosten sparen, Hmm.


    LG Rexy

  • Is schon der Fall.


    Sieht so aus, als handelt es sich gar nicht mehr um eine >>deutsche<< Meisterschaft. Und wird also im Mai stattfinden!
    Also 16. & 17. Mai Nats in Stuttgart.
    (Quelle: http://event.amigo-spiele.de/2…chsten-jahr-gehts-weiter/)


    Scheint durchaus eventuell doch schon confirmed zu sein... Möglicherweise vielleicht...