Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für 300€? Wenn man sich nicht vollkommen dumm anstellt, kommt man fast überall mit 'nem Hunni aus. Bremen waren zweimal 600km Fahrt für uns, aber wir sind dann eben zu fünft gefahren und haben kein Luxushotel genommen, damit war jeder einzelne für Fahrt + Hostel bei 60€ für drei Tage Bremen, da kann man echt nicht meckern.. und für Essen muss man auch kein Vermögen ausgeben. Wenn man will, kommt man überall hin und wenn die DM in Stuttgart ist, dann ist sie eben in Stuttgart, egal wieviele User im Biserboard dagegen sind.

  • Du kannst nicht immer davon ausgehen das sich eine Fahrgemeinschaft findet. Außerdem habe ich für 2 Wochenenden geschrieben, also 2 Nationals. Wenn man als Bahnfahrer denken muss, dann kannste, gerade Auslandsfahrten, alleine schon zwischen 60€ (Frühbucher) und 200€ (Spätzünder) im Fernverkehr rechnen (für Hin- und Rückfahrt). Und Nahverkehr tu ich mir nicht an bei 9+ Stunden Zugfahrt (was ich übrigen auch mit 80€ hin und zurück den Geldbeutel schmälert). Man kann also als alleiniger Bahnfahrer schon mit ~150€ rechnen für ein Wochenende. warum das mit dem Frühbuchen eher schwer ist habe ich bereits erklärt.

  • Ihr seid aber auch nicht gerade das umsatzfördernde Land =D Sonst könnten sich auch Leute in Timbuktu beschweren, nur interessiert das halt Nintendo nicht. Ein >>deutsches<< National sollte für die >>Deutschen<< gut erreichbar sein, nicht für Schweizer, Polen, Franzosen, ...

    Dann sag mir mal, wie wir sonst an eine nats gehen sollen?
    Es dreht sich nun mal nicht alles nur um euch! apropo die finanziellen Mittel, wenn du damit ansprechen willst, dass wir Schweizer reich sind, dann kannst du dass gleich wieder knicken! :D

  • Ihr seid aber auch nicht gerade das umsatzfördernde Land =D Sonst könnten sich auch Leute in Timbuktu beschweren, nur interessiert das halt Nintendo nicht. Ein >>deutsches<< National sollte für die >>Deutschen<< gut erreichbar sein, nicht für Schweizer, Polen, Franzosen, ...


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/b3a34aa622d3f9cdcb770527b9f85148.png]



    Sieht so aus, als handelt es sich gar nicht mehr um eine >>deutsche<< Meisterschaft. Und wird also im Mai stattfinden!
    Also 16. & 17. Mai Nats in Stuttgart.
    (Quelle: http://event.amigo-spiele.de/2…chsten-jahr-gehts-weiter/)

  • Puh... 16.05. bis 17.05. ... D.h., dieses Jahr weniger am Herrentag trinken, ansonsten kann ich die knapp 6 Stunden Fahrt mit dem Auto knicken. xD


    Aber schön, dass wir es jetzt bereits wissen. Mit fast einem halben Jahr Zeit sollten doch ein paar Sparangebote drin sein. :)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj


    stuttgart vin da


    und zidane tribal kann dann auch mal aufhoren zu heulen. ich bin jedes jahr nach nrw gechuckelt und das war selbst in fahrgemeinschaften nicht billig und alleine erst recht kostenspielig. bloss weil man jetzt 1x runtermuss, muss man jetzt hier nicht son fass aufmachen, eieiei...

  • Dass es schon announced wurde: +++


    Ansonsten Yoshi und Vorposter: Dennoch ist und bleibt es ein deutsches National ("deutsch-österreichisches" sinnbildlich nur im TCG). Der Grund, wieso es kein Schweizer und nun auch im Sammelkartenspiel keine rein österreichische Meisterschaft geben wird, ist gerade der, dass es sich für sie nicht lohnt, dort Meisterschaften auszutragen (das "zwischen den Zeilen" der Ankündigung). Die Schweizer sind demnach näher an Timbuktu dran als an Deutschland. Ich finds semi geil, dass Stuttgart aus DIESEM Grund gewählt wurde. Wieso soll ganz Norddeutschland darunter leiden (im Prinzip ist die Schweiz näher dran als jedes Bundesland (ohne Bayern, BaWü, RLP und Hessen), nur wiel die Schweizer generell nicht genug Spieler haben für was eigenes.


    Naja, geil ist es eh immer nur, wenn man nah dran wohnt.


    Mir ist es jedenfalls egal, meine Bitte wurde scheinbar erhöht und man kann auch Frühbucherrabatt ICE unter 60€ wegkommen, wenn man mit mehreren fährt ;) Also schön mitte Februar buchen. Bestes IBIS schon gefunden?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Angesichts dieser Überlegungen ist der Austragungsort meines Erachtens recht gut gewählt (nämlich eben so, dass auch Österreicher und Schweizer das Event gut erreichen können) und vor allem dass man aus der Vergangenheit gelernt hat und das Event so früh ankündigt finde ich klasse. Bei all den anderen Möglichkeiten, zusätzliche CPs zu sammeln (und damit das Gewicht einer Einzelleistung zu mindern) muss ich sagen, dass Nintendo in dieser Saison einen großen Schritt hin zum idealen Qualifikationssystem gemacht hat.

  • Schön. Toll. Klasse!
    Wahrscheinlich kriege ich, wenn ich Pech habe, noch nicht einmal den Freitag frei, um anzureisen, müsste also Abends fahren. Tja, das ginge! Wenn die Meisterschaft in BOCHUM wäre!!!!!!!!!!!!! >.<
    ~Wutanfall...muss...mich...abregen...~
    Wie zum Teufel soll ich nach Stuttgart kommen? Teleportieren kann ich mich noch nicht! -.-
    Oh Gott, ich dreh gleich am Rad...ganz ruhig..
    Hasta la Vista, Pokémon! Au revoir! Ende im Gelände. Das wars.


    Aber für die, die anreisen können......viel Spaß und so, ne?

  • Ich danke Gott für Nintendo! Endlich kriegen die Auswärtigen auch mal eine Chance. Sieht es doch positiv, so werden die Tuniere und Worlds etwas attraktiver. (;



    So wie es jetzt geregelt wurde, ist es natürlich super für einige Schweize und einige Österreicher, aber so mancher Deutsche ist verständlicherweise verärgert, denn Stuttgart ist nun wirklich nicht so toll zu erreichen.
    Denn man hätte auch ja auch sagen können, man zentralisiert die DM stärker, damit möglichst viele Deutsche eine ähnliche Anfahrtschance haben, was vielleicht im Endeffekt zu mehr Spielern als bei der aktuellen Lösung geführt hätte.
    Das wäre zwar dumm für die Schweiz und Österreich gewesen, es ist aber ja nicht so, dass das die beiden einzigen Länder in Europa gewesen wären, die keine Meisterschaft gehäbt hätten.

  • Hamburg - Stuttgart: 5 Stunden 34 Minuten
    Köln - Stuttgart: 2 Stunden 13 Minuten
    Berlin - Stuttgart: 6 Stunden 4 Minuten
    München - Stuttgart: 2 Stunden 19 Minuten
    Hannover - Stuttgart: 4 Stunden 11 Minuten



    Alles ICE Züge welche direkt nach Stuttgart fahren. So schlimm kanns also nicht sein. Ich jedenfalls freu mich auf Stuttgart ;)

  • Ab 13.2. kann man für den 16.5. buchen. Wer schnell bucht kommt mit 30€/Strecke weg. Man muss halt Glück haben. Keine Ahnung was Hotel kostet, aber unter 100€ ist definitiv machbar.

  • Also wenn es echt stimmt das dieses Jahr die VGC in Stuttgart stattfinden solle dann mach ich Lüftsprünge. Endlich nach 4 Jahren keine 400 km + weit fahren und Übernachtungen buchen. Nur noch 45 Minuten von mir entfernt das wäre super und wird auch mal Zeit das es woanders stattfindet als immer nur in NRW.


    Naja eigentlich ist es mir egal wo sie stattfindet ich würde trotzdem hinkommen aber so ist es natürlich viel besser für die BW-ler und ich habe weniger Ausgaben *freu*


    Ich warte jetzt erstmal ab :D

  • Ich fände es besser wenn man mehrere kleine tunire veranstalten würde habe mich letztes jahr gefreut als es wieder in bochum war , ich werde nicht hinkommen wenn es wirklich da ist ich habe einfach nicht die zeit und das geld dafür und mit mehreren kleinen könnte man es viel einfacher für alle machen dann nimmt man halt kleinere veranstaltungsorte. Den auch z.B. für leute aus berlin oder so leichter machen denn man muss schon recht viel geld ausgeben. Hoffe für mich das es in nrw ist wenn nicht habe ich halt pech.