Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Cheating Vorwürfen: Die haben wir natürlich berücksichtigt und im Team diskutiert und ich kann euch zu 100% versichern, dass Sergi und keinem Top Cut Match beschissen hat.



    Ansonsten bei solchen Fällen bitte noch während dem Match einen Judge verständigen, damit wir jemanden im Nachhinein noch rausschmeißen können


    Nach 9 Runden swiss + 1 runde bo3 mit 40 sekunder timer, wo man schon ein bisschen nervöser ist, und da es grundsätzlich unmöglich ist ein Spiel überhaupt zu unterbrechen, ist es leider nicht wirklich möglich einen judge zu rufen.


    Wie dem auch sei, was passiert is is passiert, aber dass mich der nicht beschissen hat lass ich mir nicht sagen.

  • Jemand mit dem Ruf dieser Spieler kann sich beim besten Willen soetwas nicht leisten. Worlds-Teilnehmer dürften vor allem bei den jüngeren Spielern gewissermaßen Vorbild-Status genießen, was die ganze Sache doppelt schlimm macht. Im Übrigen hatte ich bei meiner r2 ggn den mittleren der Ginis auch stark das Gefühl, dass er mir ab und zu über den Screen geschaut hat wegen Randommoves (die man eigl nicht spielen sollte, außer man weiß was der Gegner tut ;) ). Nach dem Video fühle ich mich da nur mehr bestätigt. Ich fände es gut, große Sperren (1 Jahr +) anzudrohen und auch durchzusetzen, um ein Zeichen zu setzen, um eindeutig zu zeigen, dass so ein Mist nicht geduldet wird. Ein derartiges Verhalten von derartigen Spielern kotzt mich einfach nur an und ich kann nicht verstehen, warum das hier so runtergespielt wird ("man kann ja judges rufen", "gibt doch keine beweise", "man sollte es dabei belassen und es nicht öffentlich verbreiten") ...


    Chris: ja ist halt die Quittung dafür, nicht vorsichtig genug gewesen zu sein, weiß ich schonmal bescheid für die nächsten Turniere. Aber von nem mehrfachen ex worlds spieler kann man ja wohl bisschen mehr sportlichkeit erwarten ..


  • Nach 9 Runden swiss + 1 runde bo3 mit 40 sekunder timer, wo man schon ein bisschen nervöser ist, und da es grundsätzlich unmöglich ist ein Spiel überhaupt zu unterbrechen, ist es leider nicht wirklich möglich einen judge zu rufen.


    Wie dem auch sei, was passiert is is passiert, aber dass mich der nicht beschissen hat lass ich mir nicht sagen.


    Das Video haben wir ja schon auf dem Event gesehen und reicht einfach nicht um einen Spieler aus dem Turnier zu schmeißen. So einfach ist das. Das ist viel zu verpixelt und er kann sich jederzeit rausreden, dass er sich nur strecken wollte.


    Hätten die Leute das direkt reported statt zu warten bis das Spiel aus ist, kann man was machen.


    Damit hat sich das Thema dann hoffentlich auch erledigt.

  • Keine Ahnung was das bringen soll jemanden zu rufen in so einer Situation. Meint ihr dann der Gegner schaut weiter und lässt sich erwischen oder denkt ihr er macht weiter wenn er weiß das er beobachtet wird?
    Finde so ein Video halt der beste Beweis auch wenn man es nich wirklich erkennt.


    Würde aber ma jeder sollte einfach aufpassen das sowas nich einem selbst passiert.

  • Das Video haben wir ja schon auf dem Event gesehen und reicht einfach nicht um einen Spieler aus dem Turnier zu schmeißen. So einfach ist das. Das ist viel zu verpixelt und er kann sich jederzeit rausreden, dass er sich nur strecken wollte.


    Hätten die Leute das direkt reported statt zu warten bis das Spiel aus ist, kann man was machen.


    Damit hat sich das Thema dann hoffentlich auch erledigt.

    Amigo soll halt für 5€ das Stück Sichtschutz aus Pappe holen, damit Screenwatching zumindest in den Tops nicht (mehr?) passieren kann. Während des Matches selber was zu machen ist aber auch viel zu stressig und zu sagen "ja wenn du beschissen wurdest, kannst du ja nen Judge rufen, damits in den restlichen Games nicht mehr passiert" ist irgendwie halbwegs inkonsequent und gibt einem die Chancen im ersten Match auch nicht mehr zurück ... bleibt nur zu hoffen, dass Leute, die sowas getan haben, das angesichts der erhöhten Aufmerksamkeit bei den kommenen Nationals garnicht erst nochmal versuchen.

  • Jemand mit dem Ruf dieser Spieler kann sich beim besten Willen soetwas nicht leisten. Worlds-Teilnehmer dürften vor allem bei den jüngeren Spielern gewissermaßen Vorbild-Status genießen, was die ganze Sache doppelt schlimm macht. Im Übrigen hatte ich bei meiner r2 ggn den mittleren der Ginis auch stark das Gefühl, dass er mir ab und zu über den Screen geschaut hat wegen Randommoves (die man eigl nicht spielen sollte, außer man weiß was der Gegner tut ;) ). Nach dem Video fühle ich mich da nur mehr bestätigt. Ich fände es gut, große Sperren (1 Jahr +) anzudrohen und auch durchzusetzen, um ein Zeichen zu setzen, um eindeutig zu zeigen, dass so ein Mist nicht geduldet wird. Ein derartiges Verhalten von derartigen Spielern kotzt mich einfach nur an und ich kann nicht verstehen, warum das hier so runtergespielt wird ("man kann ja judges rufen", "gibt doch keine beweise", "man sollte es dabei belassen und es nicht öffentlich verbreiten") ...

    keine sorge hab alby doch totgeboxxt, der konnte mir nich auf den screen glotzen weil ich den ds nur zur datenübertragung hingehalten hab 8)
    ganz ehrlich, was seid ihr eigentlich für amateure 8D


    ich schreib morgen vielleicht mal mehr, bis jetzt keine lust gehabt, vgc macht mir so wenig spaß wie noch nie

  • oder ein judge schaut einfach mal sich um bei den kämpfen , das ist doch auf den worlds sogar üblich das da immer ein breiter kerl fast an deinen lippen hängt.


    Das ist ja auch passiert, aber wenn ich alleine auf 4 Matches schau und gebrieft bin vor allem auf die Spanier zu achten, dann kann das mal passieren, dass man etwa übersieht. Ich hab die beiden ja auch beobachtet, aber wie man auf dem Video sogar sieht schau ich in dem Moment gerade auf die anderen beiden Spiele.


    Ich kann dir aber zu 100% versichern, dass keiner der beschuldigten Spieler nachdem sie gemeldet wurden (noch?) einmal versucht hat jemandem auf den Screen zu schauen.
    Keine Sorge, die Judges sind auch bei Nationals nicht total unfähig, aber trotzdem nur Menschen, die nicht überall ihre Augen haben können.

  • Die Siemensstraßen-BoYzZ und -Lady:


    Danke an @GoreGrinder @Jogemian @Nagi-chan @Sharqi @Throwaway --> Der Aufenthalt im Hotel mit euch hat ebenfalls Spaß gemacht, wirklich eine herrliche Truppe, mit der man länger zusammensitzen und quatschen konnte! Besonders mit @Throwaway habe ich hier viel gequatscht und unternommen, du bist wirklich ein 1A Junge, aber auch die anderen sind super nette Jungs und Mädel(s)!

    Ah ihr wart also die typen die da saßen als wir rein sind. hab @Nagi-chan erkannt, haben ja in r4 gegeneinander gespielt, war dann aber zu faul, noch rüberzugehen xd


    Ingesamt weiß ich nicht so recht, was ich von dem Event halten soll.. rein von der Anzahl an Spielern und großen Namen hätte dieses National eigentlich das schwerste bisher sein müssen, hab ich aber komplett anders erlebt.. war eher so, dass man Matchup-Glück brauchte, was man ja obv nicht kontrollieren kann. bestes beispiel war z.b. meine runde 3, in der ich bei 2-0 gegen die Mutter des Junior-Gewinners spielen musste - sie hat keine ahnung, was sie tut, ich spiele jeden turn perfekt und verliere am ende trotzdem, weil das teammatchup komplett ungewinnbar war.
    und naja, no offense, aber der topcut war teilweise doch ein wenig lächerlich, was teams und das skillevel betrifft.. hab mir das finale mit koryo und osirus (mehrmalige worlds-teilnehmer aus england, osirus war 7. auf den worlds) angeschaut, da waren schon einige turns dabei, die es in einem finale einfach nicht geben darf.. @Blacklag fand ich aber tatsächlich ziemlich gut, der einzige fehler, den du mehrmals gemacht hast und der uns aufgefallen ist, war, dass du teilweise gespielt hast, als ob hax kein faktor wäre und dadurch z.b. auch g2 verloren hast.


    zu dem ganzen rüberschauen: zeigt halt, wie cancer die community manchmal ist.. scheint in italien/spanien aber generell häufiger zu sein als hier, jedenfalls haben meine gegner aus diesen ländern ihren ds relativ weit zurückgezogen und den screen mit den händen abgedeckt.. muss wohl sein, auch wenn man damit jeden gegner unter generalverdacht stellt ):
    größere tische + playmats mit festgelegten plätzen für die ds-systeme würden das aus der welt schaffen, soll afaik auch (wieder) eingeführt werden.


    bin 6-3 gegangen, meine eigene leistung fand ich eigentlich in ordnung, hab nahezu fehlerfrei gespielt und letztenendes drei matches aufgrund eines fast ungewinnbaren matchups verloren habe.. spielerisch also alles gut, nur das team war für diesen tag offensichtlich komplett falsch, für manchester wirds also was anderes sein müssen..


    das coolste am ganzen wochenende war (wie immer) halt, all die leute wiederzusehen, auch wenn ich tbh wenig aufwand betrieben habe, jeden zu grüßen oder kennenzulernen, sind so schon viel zu viele :x die leute, die ich jetzt hier erwähnen würde, kennen mich aber eh so gut, dass ichs nicht muss.


    und location LOL, wenn das nächstes jahr wieder da ist, dann weiß ich echt nicht, ob ich mir das wieder antue.. kann doch nicht sein, dass ich zum national im eigenen land eine deutlich längere anfahrt habe als nach mailand&manchester..


    jetzt bleibt nur noch die hoffnung, dass die nächsten beiden nats allgemein etwas competitiver werden, bei diesem metagame hab ich aber wenig hoffnung tbh :(


    //: gratz an alle und so lel